Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag und heute immer einen Schattenplatz.

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Hallo,

Tiffi, danke für das Abendbild. Kieselstrand ist aber beim Barfußlaufen nicht entspannend. :grin:

Heute machen wir aber alles einen Tick langsamer als sonst, oder?
Die südländische Eile! Nicht vergessen!

Kurioserweise habe ich bisher die Kühlmanschetten nicht benutzt. Es ist zwar heiß, aber die Probleme mit der Hitze blieben bislang aus. Aber wer weiß, was die nächsten Tagen noch kommt.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Guten Morgen 🌞

Birgit, danke für das Frühstück.
Da haben wir ja schon mal ein schattiges Plätzchen.

Ich glaube, heute funktioniert es nur mit der südländischen Gelassenheit 😄😎

Ich sitz in der S-Bahn auf dem Weg ins Büro.
Grad hab ich schon mal meine Emails auf dem Diensthandy gecheckt und gesehen, dass schon wieder 2 Kollegen ausfallen, ich sag nur Kartenhaus 😳😵‍💫

Ich werde aber nur meine Arbeit machen und dann wieder gehen - pünktlich!!!! 🙂

Tiffi, das war ein schönes Abendbild 👍🙂

Nun wünsche ich allen einen schönen Tag, möglichst mit Abkühlung und Ruhe.

LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Guten Morgen 🌞

Birgit, danke für das Frühstück.
Da haben wir ja schon mal ein schattiges Plätzchen.

Ich glaube, heute funktioniert es nur mit der südländischen Gelassenheit 😄😎

Ich sitz in der S-Bahn auf dem Weg ins Büro.
Grad hab ich schon mal meine Emails auf dem Diensthandy gecheckt und gesehen, dass schon wieder 2 Kollegen ausfallen, ich sag nur Kartenhaus 😳😵‍💫

Ich werde aber nur meine Arbeit machen und dann wieder gehen - pünktlich!!!! 🙂

Tiffi, das war ein schönes Abendbild 👍🙂

Nun wünsche ich allen einen schönen Tag, möglichst mit Abkühlung und Ruhe.

LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Oh, jetzt hab ich meinen Beitrag 2x abgeschickt, wie geht denn das ??!

Hoffentlich mach ich auf der Arbeit nicht auch alles doppelt heute 😵‍💫🤦‍♀️😃

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Guten Morgen!

Birgit, danke für das Frühstück! Wenn ich mich richtig erinnere, ist das doch in einem Café in eurer Stadt in der Fußgängerzone. Da läßt es sich momentan sicher noch gut im Schatten sitzen. Du hast wieder klar Schiff gemacht nach deinem Geburtstag, jetzt kann ja dann bald die nächste Feier stattfinden! 😄 Gutes Arbeiten im Büro!

Christine, ich stelle mir gerade euer zusammenfallendes Kartenhaus vor. Wenn man weit unten steht, bekommt man alles ab, und von oben fällt man tief runter. Am besten bist du dann gerade im Home-Office, da passiert dir nicht so viel! Heute gutes Arbeiten und keine Minute länger als die reguläre Arbeitszeit! Ich hatte mir gestern auch eine von den niedlichen Eistüten genommen.

Marga, hoffentlich hilft dir das neue Medikament gegen die Beschwerden, ich drücke die Daumen! ✊ Gibt es heute schon die neue Marmelade zum Frühstück? Bei uns auf jeden Fall. Als mein Mann gestern fertig war mit Pflücken, waren das 2,4 kg! Bei der Hitze reifen sie gut.

Tiffi, das war ein wunderschönes Abendbild, direkt was zum Träumen!

Abgedunkelt und Ventilator an, so läßt es sich heute in der Wohnung hoffentlich gut aushalten. Heute Abend gehen wir zu meiner Tochter Enkel hüten, sie hat Elternabend für den jüngsten Enkel, der jetzt in die Schule kommt. Habt alle einen guten Dienstag! 😀🌞

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6490
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Guten Morgen ☀️

Es gibt Frühstück 😍, danke Birgit. Da waren wir schon mal, wenn ich mich richtig erinnere

Meine Kühlmanschetten sind auch selten im Einsatz. Eigentlich doch ein gutes Zeichen?! Würde ja bedeuten, dass der Körper mit der Hitze besser klar kommt

An Kieselstrand kann man sich gewöhnen :wink:

Christine - oh oh, euer Kartenhaus ist inzwischen äußerst wackelig. Da helfen nur Scheuklappen und der Blick auf die eigene Arbeit. Standhaft bleiben!!

Doppelter Text :-?. Manchmal geschehen seltsame Dinge 🤷‍♀️. Du weißt, dass man einen Text wieder löschen kann?

Mein Vormittag gestaltet sich heute mal wieder anders als geplant 🥴.
Ursprünglich wollte ich gleich früh nochmal in die Stadt, Vergessenes von gestern erledigen.
Habe stattdessen nochmal eine kleine Runde geschlafen. War, mangels Nachtschlaf, nötig.

Aber ich bin ja flexibel, dann eben morgen

Kommt gut durch den Tag. Südländische Eile ist in diesen Tagen genau richtig

VG tiffi

Helga - du bist inzwischen auch dazu gekommen

Genau das dachte ich beim Frühstücksbild auch. Da würde ich gerne sitzen

Enkelhüten kommt bei euch auch nicht mehr so häufig vor?! Viel Spaß dabei. Wird einfach werden, oder nicht?

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Guten Morgen!

Ich komme gern zu dem schönen Frühstück. Danke Birgit, ein perfekter Ort, um einen warmen Sommertag zu beginnen. 8)

Mein eigenes Frühstück war seeehr lecker. :yum: Meine Marmelade ist gelungen. :) Es ist mir sehr schwer gefallen, nicht hinterher noch mit dem Löffel in die Schüssel zu gehen. Dick aufgetragen habe ich sie aber. Und ich weiß jetzt, warum bisher Marmelade nicht oft auf bei meinem Frühstück dabei war. Ob ich jemals wieder welche kaufe?

** Birgit, meine Kühlmanschetten waren auch noch nicht in Betreib. Wahrscheinlich ist es zum Glück insgesamt trocken und das Schwitzen war deshalb angenehmer. Allerdings habe ich meinen Fächer schon ein paar Mal benutzt. ;)
Entspanne heute auch noch mal gut auf der Arbeit und dann im Schatten.
Das mit der Sucht zum Beerenpflücken könnte stimmen. Ich sehe jetzt überall Brombeeren. :see_no_evil:
Das neue Medikament soll tagsüber wach machen durch Dopamin & Co., nicht der richtige Ansatz meiner Meinung. Die kam gestern aber gar nicht gut. Na ja, probieren kann ich. Im Absetzen von Medis bin ich ja schon geübt.

** Christine, mögen Deine guten Vorsätze sich auch verwirklichen und der frühe Feierabend mit einem Eis gestalten lassen.
Übrigens, mein Einstieg ins positive Denken war Sarkasmus. ;)
Dein Vater ist gut aufgehoben. Dann muß er jetzt nicht gleich wieder eine Veränderung erleben. Und besser, er macht die Infektion unter professioneller Betreuung durch.

** Helga, da hast Du gestern auch noch ordentlich Marmelade gemacht?
Die Enkel wollen heute Abend hoffentlich nicht noch irgendwas anstellen und das Hüten wird entspannend. Für Deine Tochter wird es anstrengend werden.

** Tiffi, der Strand gestern war sehr schön. Die Kiesel gehen bei mir aber als Steine durch. Barfuß ist da schon schmerzhaft. Ich kann mich jedenfalls an einige derartige griechische Strände erinnern.
Du weißt, daß die Theorie besagt, daß man irgendwann besser schläft, wenn man die Schlafschuld nur in der Nacht abarbeitet?

** Moni, Physio und Arzt schon erledigt? Dann gutes Gelingen drinnen.
Durchlauferhitzer. :rofl: Was für eine passende Beschreibung. Komisch, daß man nicht alles ausschwitzt.

Ich genieße noch die relative Kühle der Wohnung. Ein paar Handgriffe müssen aber noch erledigt werden.

Auf das für mich eigentlich kalte Wasser mit nur 29°C ;) der Aqua-Gym freue ich mich schon. Vorher treffe ich mich mit einer befreundeten Teilnehmerin auf der schattigen Terrasse eines Lokals nebenan.

Ich habe gestern ja viel Zeit für das Buch „Der Zirkadiane Code“ gehabt. Nun mache auch ich eine Form des Intervallfastens. Beim Lesen hatte ich echt das Gefühl, daß meine innere und die Organuhren komplett außer Rand und Band sind. Immerhin war die letzte Nacht wieder gar nicht so schlecht. Und noch bin ich nicht so müde wie an den letzten Tagen.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5420
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Hallo zusammen

Dankeschön fürs frühstück.
Bin nicht gut drauf, die Wärme schafft mich aber 33* im Schatten.

Hab alles gelesen aber wieder vergessen. Wünsch ich euch
Daher gut schwitz und mach alles in zeitlupe.

Tschüssi marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/19.07.2022

Hallo zusammen!

Es ist Zeit für eine Abkühlung - innerlich und äußerlich.

Bild

Wir haben die Vorhersage für heute schon mal getoppt. Es sind aktuell 35°C. Es reicht eigentlich. Mal schauen. Für morgen sind dann die 37°C vorhergesagt, die Marlis jetzt schon hat. Leider sollen die nächsten beiden Nächte nicht wirklich abkühlen. Da helfen die ganzen Ratgeber nicht, die einem sagen, man soll rausgehen. :see_no_evil:

** Marlis, können die Enkel Dich nicht mit Wasser vollspritzen? Halte durch!

Ich suche mir jetzt mal eine Beschäftigung in Ruheposition. Für heute war ich schon ziemlich erfolgreich. Und raus geht es ja nachher noch.

Habt einen schönen restlichen Tag

Marga