MS - Ausgeklammert

Tagesecho / Dienstag, 19. November 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am 19. November 2019, 07:43
Beiträge: 6151
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 19. November 2019

Guten Morgen,

der Zahnarzt ruft. Da ich eine lange Anfahrt habe und da überall Baustelle ist, fahre ich zwei Stunden vor dem Termin los.


Wäre vielleicht nicht ganz so früh nötig, aber sicher ist sicher.

Ich verärgere jeden ohne Probleme, aber nicht meinen Zahnarzt.

Nachher sagt er noch, suche dir einen anderen Zahnarzt, ich habe

genug Patienten.

Jetzt erst einmal ein schnelles Frühstück.

Bis später. LG, Jörg

von BirgitS
Am 19. November 2019, 07:55
Beiträge: 5061
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 19. November 2019

Guten Morgen,

Jörg, dann wünsche einen guten erfolg beim ZA. Die erste von vielen Sitzungen?



Das sieht so schön bunt aus.

Bergfex; wir in Süddeutschland kennen natürlich Apfelbrot. :grin:

Madita, wenn man mal an das neue Forum gewöhnt ist, ist es doch sehr bedienungsfreundlich. finde ich zumindest.

Helga, das ist mal wieder ein schönes Bild. Diesen gelben Himmel finde ich einfach toll.

Im Büro habe ich auch in meinem Bereich zwei neue Bilder ( moderne Kunstdrucke), da ging es auch eher um die farbliche Vorlieben. Ich habe eines in grünlich, erinnert an die Polarlichter und eines in gelblichen Töne.

Marlis, das mit der Beitragszahl kann ich nicht ganz erklären, aber bei allen Beiträgen in allen Bereichen wird laufend weitergezählt. Also auch bei einem alten Beitrag, den du später mal aufrufst, steht die aktuelle Beitragszahl. Hat dich das vielleicht verwirrt?

Ich mache heute mal so weiter wie gestern, unaufgeregt und ruhig.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

PS: Im Moment sind 13 Nutzer online. Wer traut sich einen Pieps zu tun?

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am 19. November 2019, 08:40
Beiträge: 7307
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 19. November 2019

Guten Morgen!

Birgit, piep piep! Aber ich nehme an, mich hast du nicht speziell gemeint mit deiner Frage! :wink:

Jörg, alles Gute für den Zahnarzt! Dann bist du heute lange unterwegs, aber was macht man nicht alles für seinen Lieblingszahnarzt!

Birgit, danke für das Frühstück. Was ist denn das Schwarze vor den Erdbeeren? Es sieht aus wie ein abgebrochener Griff. Hast du dir die Bilder für die Wand selbst aussuchen können? Dann wirst du beim Anschauen immer an die nordischen Länder erinnert, das ist doch schön!

Ja, ich hatte das auch schon mal Steffi geschrieben, daß die Beitragszahl sich bei jedem neuen Beitrag auch bei allen alten Beiträgen auf die aktuelle Zahl umstellt, die wußte daß auch nicht.

Ich werde heute mal die Betten winterlich beziehen, d.h. die zweite Decke dazuknüpfen und Thermobezüge nehmen. So langsam wird es doch kühler und da kann ich mir noch ein bißchen die Wärmflasche sparen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG, Helga

von telemaus
Am 19. November 2019, 11:44
Beiträge: 2209
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Dienstag, 19. November 2019

Guten Morgen,

Jörg, alles Gute für deinen Zahnarztbesuch.

Birgit, ein schönes Frühstück hast Du ausgesucht, nasche jetzt vom Kuchen und nehme mir noch einen Kaffee, danke.

Helga, mein Blick war auch an dem Schwarzen hängen geblieben und habe überlegt was es sein könnte.
Vergiss beim Betten beziehen die Pausen nicht, dass ist immer soooo anstrengend.

Madita, schön mal wieder von Dir zu lesen. Wie geht es Momo?

Meine Nachbarin und ich haben gerade wieder unseren Keller trocken gelegt, er stand schon wieder unter Wasser, weil diese blöden Gärtner den Abfluss wieder nicht frei gemacht haben. :zornig:

Wollte eigentlich heute mit dem Fensterputzen bei dem schönen Sonnenschein anfangen, dass kann ich jetzt wieder vergessen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von BirgitS
Am 19. November 2019, 12:58
Beiträge: 5061
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 19. November 2019

Hallo,

Ilona, blöd, wenn durch Unvorhergesehenes der eigentliche Plan durcheinander kommt.
Keller trocken legen, kann leider nicht allzu lange warten, das riecht sonst etwas streng :wink:

Helga, ich konnte trotzdem niemand aus der Reserve locken. Aber egal, Hauptsache wir haben unseren Spaß.
Die Farbrichtung konnte ich mir raussuchen.
Wenn ich mal dran denke, mache ich Bilder.

Heute waren wieder Handwerker da, die noch Restarbeiten zu erledigen hatte.
Unter anderem die hölzerne Eingangstüre neu streichen.
Den ganzen Vormittag war dann die Türe auf. Und es ist kalt bei uns!
Ich bin dann in der Jacke an meinem Schreibtisch gesessen. Zwischendurch war ich dann zum Aufwärmen im Büro meines Chefs bzw. des Azubis, wenn keine Kunden da waren.
Aber das ist auch nicht so praktisch, weil ich da nicht richtig arbeiten konnte, so ohne PC.

Heute habe ich mir dann etwas gegönnt:
https://www.christmas-garden.de/stuttgart/

Achso: Das Schwarze kann ich auch nicht identifizieren.

Birgit

von Trof
Am 19. November 2019, 13:37
Beiträge: 3650
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 19. November 2019

Hallöchen,

wollte endlich auch mal wieder hier reinschauen.

Gestern hab ich es vertrödelt.
Komme derzeit nicht wirklich in die Gänge.

Das muss echt am Wetter liegen. Wir haben hier Dauerregen, Nebel und es ist irgendwie empfindlich kühl. Und dann diese Dunkelheit, die ja noch früher einsetzt, wenn es stark bewölkt ist.

Zur Zeit könnte ich nur schlafen. Mache ich jetzt auch immer, wenn vormittags kein Termin ansteht. Dann lege ich noch eine zweite Schlafrunde ein, wenn alle aus dem Haus sind.
Dummerweise ist der Tag dann irgendwie noch kürzer...

Im Moment schlage ich mich mit Anträgen herum.
Will mal das Thema Schwerbehinderung und Pflegegrad angehen und da evtl Höherstufungen veranlassen bzw. beantragen. :oops:

Dazu muss ich mich aber damit eingehend beschäftigen, was mir derzeit nicht wirklich leicht von der Hand geht. :zornig:

@Birgit
Das Event für das du Karten holst oder schon hast schaut ja toll aus. Das würde ich auch besuchen wollen, wenn es bei uns in der Nähe wäre.

@Ilona
Das ist ja Mist, womit du dich da wieder rumplagen musst.
Gutes Durchhalten und gute Nerven dafür

@Helga
Mit den Betten bist du sicher schon fertig
Das ist immer eine sehr anstrengende Tätigkeit...

@Jörg
Hast du den Zahnarzttermin schon geschafft.
Im Monat Nov ist es ein guter Plan zeitig loszufahren.
Stau in allen Ecken herrscht da ja.... :-?

Allen einen schönen Tag
Steffi

von Glückskind66
Am 19. November 2019, 14:28
Beiträge: 4626
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 19. November 2019


Hallo zusammen!

Der Tag ist schon wieder fortgeschritten. Zeit für einen Kaffee (oder auch mehrere).

Bild

Aufschließen und Frühstück bereitstellen war ja wieder perfekte Teamarbeit. Danke Jörg und Birgit.

Das Frühstück hat meine Augen heute morgen erfreut. Bei dem schwarzen Teil habe ich auch absolut keine Ahnung, was das sein könnte. Egal, essen wir es eben nicht mit. ;)

** Jörg, Du warst dann sicher pünktlich beim ZA. Das steht mir nächste Woche bevor. Und meine nette ZÄ würde ich auch nie, nie verärgern wollen.

** Birgit, na immerhin durftest Du die Farbe bestimmen.
Erhole Dich gut von dem kalten Arbeitsplatz heute. Schrecklich, daß diese Nacharbeiten so lange dauern. Irgendwann klappt es dann bestimmt auch wieder mit ruhig und unaufgeregt.

** Helga, ich habe am Wochenende schon zur etwas wärmeren Bettware gegriffen. Allerdings erst mal nur die Übergangsdecke. Noch schwitze ich ja ausreichend in meinen Wechseljahren. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Auf die Wärmflasche würde ich aber wegen der Gemütlichkeit nicht verzichten, wenn ich Du wäre. ;)

** Ilona, was haben die Gärtner denn stattdessen gemacht? Ihr wohnt doch nicht erst seit gestern dort. Die Fenster halten es eine lange Zeit ohne Putzen aus.
Erhole Dich jetzt, der Kellereinsatz war mit Sicherheit anstrengend. Und Ärger bringt auch keine gute Stimmung.

** Steffi, hast Du es schon mal mit Lichttherapie in der dunklen Jahreszeit versucht? Ich mache das jetzt schon wieder seit drei Wochen und würde behaupten, es hilft mir.
Ich kann ja nicht jeden Tag einfach bis in die Puppen schlafen.
Viel Erfolg mit den Anträgen. Bist Du nicht bei DMSG oder VdK, wo Dir geholfen werden könnte?

** Madita, schön, von Dir zu lesen, daß es Dir gutgeht. Weiter so!

Ich bin heute schwer in den Tag gestartet. Erst mein zweiter Wecker hat es geschafft, mich wach zu bekommen. War dann heute für die Nachbarn wohl wieder zu hören. :(

Heute scheint immerhin mal die Sonne. Hat den Tag nicht ganz so anstrengend gemacht wie gestern.

Trotzdem freue ich mich auf den Feierabend und die heute wieder vorhandene Möglichkeit zur Aqua-Gym.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag (manche mit IaF :) )

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am 19. November 2019, 15:23
Beiträge: 7307
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 19. November 2019

Hallo,

es gibt Kaffee, dann bin ich da! Danke Marga. In den Kaffeetassen geht es ja heiß her! :wink:

Ilona, das ist ja ärgerlich, daß Ihr wege nder Nachlässigkeit der Gärtner Wasser im Keller hattet. Vielleicht bleibt das Wetter morgen auch noch so schön fürs Fensterputzen.

Birgit, ja, mach mal Bilder von den Bildern! :grin: Und mit dem Christmas Garden hast du dir was Tolles gegönnt, das ist bestimmt wunderschön! Wann soll es denn dahin gehen?

Steffi, so schlechtes Wetter drückt die Stimmung. Kein Wunder, daß du dauermüde bist. Viel Erfolg für das Ausfüllen der Anträge und daß es dir hoffentlich eine Höherstufung bringt.

Marga, da werden sich die Nachbarn freuen, wenn sie durch deinen Wecker aufwachen! :grin: Aber wenn es nicht ganz so früh war, wollten sie vielleicht sowieso aufstehen. Viel Vergnügen heute Abend bei der Aqua.-Gym.

Meine Betten sind bezogen. Habe zwar die doppelte Decke, aber doch erst mal Biberbettwäsche genommen, dann kann ich mich mit der Thermowäsche später noch steigern. Wärmflasche ist angenehm, aber dann wird es bei nicht so kalter Temperatur auch schnell zu warm.

Ich war sogar mal ein wenig draußen und habe in einige Töpfe Koniferenzweige für den Winter gesteckt. Es war gar nicht so kalt und auch sonnig.

LG, Helga

von Caro81
Am 19. November 2019, 17:03
Beiträge: 829
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 19. November 2019

Hallihallo

ich rieche Kaffee, da bediene ich mich jetzt endlich mal.

irgendwie ist heute echt ein trüber Tag und ich komme irgendwie zu Nichts in die Gänge. Liegt am Wetter, der Infusion und meinem Sturzt vom Sonntag.

Habe mir mal wieder vorgenommen, achtsamer mit mir selbst umzugehen. Hoffe es funktioniert endlich mal....

Mein Fuß ist aber GsD schon wieder viel besser. Prellung lässt nach. Kann wieder auftreten und habe den Rollator nur wenig im Einsatz.

Meine Ocrevus-Infusion gestern habe ich gut überstanden und bisher auch keine NW festgestellt. Gehe davon aus, dass das so bleiben wird.

Meine Prinzessin ruft, sorry ich muss aufhören,

LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am 19. November 2019, 18:34
Beiträge: 7307
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 19. November 2019

Guten Abend!

Caro, es freut mich, daß du die Infusion gut und bisher ohne Nebenwirkungen überstanden hast, so wird es sicher bleiben. Und der Fuß ist auch schon wieder besser, prima.

Heute gehen wir weit in die Ferne, nämlich nach Neuseeland. Auf dem Abendbild sieht man den Leuchtturm von Nugget Point auf der Südinsel Neuseelands. Nugget Point ist eine Landformation der Otago-Küste: eine steile Landzunge mit einem Leuchtturm und einer Ansammlung von Felsen (den Nuggets), die vor dem Kap aus dem Meer ragen und von Seebären und Seevögeln bevölkert werden.

Einen schönen Abend wünsche ich euch und eine angenehme Nacht.

LG, Helga

Bild