Tagesecho, Dienstag, 19. Oktober 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Dienstag, 19. Oktober 2021

Guten Morgen all,

wollte nur einmal Laut geben.

Bild

Für einen Kaffee ist es nie zu früh und selten zu spät.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag, 19. Oktober 2021

Guten Morgen Jörg
.... und allen anderen

wie schön, dass du mal Laut gibst. .. und Käffchen geht immer, danke. Grüße an Birte

Von mir gibt's jetzt Frühstück, lasst es euch schmecken.

Bild

Ich kann leider nur zuschauen, muss für eine Blutabnahme nüchtern bleiben :unamused:

Einen schönen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag, 19. Oktober 2021

Guten Morgen Jörg und Tiffi und alle noch folgenden,

hey Jörg, schön von dir zu lesen und danke für den nächtlichen Kaffee ☕

Um diese Zeit hab ich zum Glück noch geschlafen.

Tiffi, danke auch dir fürs tolle Frühstück.
Hatte leider keine Zeit, um ausgiebig zu frühstücken.

Bin grad unterwegs in die große Stadt, sitz in der S-Bahn.

Allen einen schönen Tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag, 19. Oktober 2021

Guten Morgen!

Jörg, hast du eine Nachtschicht eingelegt? Mit einem Kaffee um diese Zeit ist die Nacht vorbei! Sonst alles klar bei dir?

Tiffi, das sieht nach Frühstück in einer Pension in Norddeutschland aus mit dem Schiff⛵, Seelöwen und Pinguinen! 🐧 Viel Erfolg für eine schnelle Blutabnahme und danach gibt es dann in Ruhe Frühstück.

Christine, du bist schon früh unterwegs, gutes Arbeiten in der großen Stadt und anschließend schöne Freizeit!

Es sind ja Ferien, ich fahre heute mit meiner Tochter und den Enkeln in einen Schmetterlingsgarten bei Koblenz. Ich war schon öfters da, der ist immer wieder schön. Und auch wenn es draußen kalt ist, da drinnen ist es immer 'angenehm' feucht-warm! :wink:

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. LG Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag, 19. Oktober 2021

Helga,

Kaffee geht bei Birte und mir immer.

Er muss ja nicht so stark sein, dass der Löffel darin stecken bleibt.

Aber auch nicht so schwach, dass er sich kaum aus der Kanne traut :grin: .


Helga: Birte ist ein kleines Malheur passiert (gefallen) und dabei hat sie sich

arg Arm und Fuß lädiert.

Das Khs. wollte sie nicht mangels Kapazitäten behalten. Somit habe

ich gut einen Monat in Hamburg verbracht.

Mir hat es "Spaß" gemacht. Ich habe es gerne getan. Wollte gar nicht

wieder zurück nach Berlin.

Die Verletzungen waren aber nicht lustig für Birte.


Christine: Um die zeit heute Morgen, drehe ich mich meistens auch

noch einmal im Bett um.


Jetzt bin ich wieder in Berlin. Ich habe einfach noch zu viele

Verpflichtungen in der Stadt. Werde ich irgendwann ändern.


LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag, 19. Oktober 2021

Hallo zusammen

Frühstück verpasst, aber danke dafür :smile:

....Jörg, hatten wir uns schon gedacht, dass etwas ernstes

dahintersteckt, warum du keinen Laut gibst. Liebe Grüße an

Birte, sowas braucht man nicht.

.....Tiffi, nach Blutabnahme noch ins Café ? Stärken für den

Nachhauseweg?

....Christine, hast ja bald Feierabend und mit S-Bahn wieder

Zurück dann schon mal 1 Tag weniger außwärts diese Woche.

.....Helga, schöne Zeit mit deinen Lieben.

....Ilona, ich denk an dich.

....Steffi, schönen Urlaub.

Meine Zeit war bisher auch sehr turbulent, Kinder schlafen

wieder bei Oma, Enkel hat Ferien, Enkelin will dann nicht in den

KiGa und die beiden kurzen schlafen lieber bei Oma auf dem

Arm. Hab aber nur 2 :( also abwechselnd. Hätte ja auch sonst

nur Langeweile. :smile:

Heute kein draußensitzen "regen"

Habt alle einen guten Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag, 19. Oktober 2021

Hallo,

Tiffi, ich hoffe es ist noch ein kleiner Rest vom Frühstück da. Die Fensterbank ist dort gut voll gestellt. :grin:

Christine, gut, dass du gestern eine klare Linie für Termine gezogen hast.

Jörg, danke für den nächtlichen Kaffee. In echt wäre das gar nichts für mich.
Das ist aber übel mit dem Sturz. Gut, dass du frei bist und dann als Haushaltshilfe eingesprungen bist.

Helga, das hört sich nach einen schönen Tagesprogramm an.

Marlis, du bist dann heute auch gut eingedeckt mit Unterhaltungsprogramm.

Ich kuriere mich weiter aus. Gleich will ich dann nochmal inhalieren.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 19. Oktober 2021

Hallo zusammen!

Ich bringe mal wieder einen Kaffee gegen das Suppenkoma vorbei.

Bild

Ich war heute früh beim Weckerklingeln echt nicht fertig mit meinem Schlaf. Wenigstens kam am Vormittag überraschend die Sonne vorbei. Im Hellen lebt es sich doch leichter.

** Jörg, schön, daß Du wieder da bist. Nicht schön, was Birte passiert ist. Aber wenigstens konntest Du ihr helfen. Wir haben Dich aber echt vermißt! Da mußt Du dran denken, wenn Du dauerhaft nach HH umsiedelst.
Du schläfst aber hoffentlich nun nachts und schlürfst nicht zu Unzeiten Kaffee.

** Tiffi, danke für das tolle Frühstück in dem schönen Raum. Die Farben stimmen fröhlich.
Die Blutabnahme war sicher schnell und anschließend schmeckte der Kaffee richtig gut. ;)

** Christine, die S-Bahn war sicher eine gute Entscheidung. Da muß man nicht so sehr auf den Verkehr achten und kann die Fahrtzeit ganz gut planen.
Schönen Feierabend gleich.
Ich bin mir nicht sicher, ob Herr Lenné wirklich alles richtiggemacht hat. Aber er konnte ja nur raten, wie die Bäume zweihundert Jahre später aussehen. Dafür ist es ganz gut geworden. ;) Pücklers umgepflanzte alten Bäume haben die Hitze der vergangenen Jahre gar nicht vertragen.
Gut, daß Du gleich mal aufgezeigt hast, daß es so nicht geht. Dranbleiben!

** Helga, einen schönen Familientag Dir. Ich war auch schon in einigen Schmetterlingshäusern. Immer wieder interessant und nicht zum Frieren. ;)
Können wir bei Paulina ganz viele so schöne Abendbilder in Auftrag geben? ;) Das gestrige war ja wieder der Hammer.

** Marlis, da hast Du ja jetzt ordentlich zu tun mit allen Enkeln. Aber turbulent ist ja auch schön. <3

** Birgit, es geht Dir hoffentlich schon deutlich besser und Du kannst den morgigen arbeitsfreien Tag dann genießen?

** Ilona, Du findest hoffentlich schöne Ablenkung?

Bei mir ist heute normaler Dienstag. Also nach Feierabend ein paar Handgriffe im Haushalt. Damit ich dann zur Aqua-Gym nicht schon zu träge bin.

Immerhin muß ich anschließend nicht fast gleich ins Bett so wie gestern. :see_no_evil: Gefühlt ist meine neue Schlafroutine echt doof. Allerdings habe ich jetzt schon vier Nächte am Stück gar nicht so schlecht geschlafen. Menno!

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag, 19. Oktober 2021

Hallo zusammen,

Ich muss mich als erstes entschuldigen. Weiße Fahne weh...
Die letzten Tage waren vollgepackt – leider keine Zeit fürs Forum :(

Ilona, ich nehm dich auch fest in den Arm, Drücker von mir.
Langjährige Wegbegleiter gehen zu lassen ist schwer.
Aber Mona hat keine Schmerzen mehr…..

Jutta, ich schließe mich den anderen an – Pflegegrad für deine Mutter beantragen.
So könnt ihr auch Hilfe in Anspruch nehmen. Es würde dir einiges erleichtern wie ich es sehe..
Wenns nicht gerade läuft, dann eben über eine Kurve :kopfüber:

Jörg, wir haben dich vermisst. Schön von dir zu lesen.
Oh Schreck – toll das du bei Birte bleiben konntest. Die KKHs sind manchmal radikal.

Ist Birtes Wohnung groß genug für Euch beide auf längere Zeit?
Liebe Grüße an die Arme

Tiffi, danke das du heute für Frühstück gesorgt hast.
Eure Gartensaison ist beendet? Auf mich wartet noch einiges abräumen.
Und Salat – aber nicht gehackt :wink: ..zwar kleine, aber immerhin Köpfe :grin:

Christine, die Bahnfahrt war ohne Zwischenfälle? Wir hatten so einige Erlebnisse am Wochenende. Allerdings auf längeren Strecken. :grin:

Inzwischen bist du sicherlich dem Feierabend näher / oder sogar schon erreicht? Sich den Chef von Beginn an erziehen hört sich vernünftig an :P

Helga, wie schön. Euer Ausflug hört sich toll an. Bunt und fröhlich. :smile:

Das Bild gestern Abend hat wieder eine faszinierende Stimmung – Paulina hat ein Händchen für schönes

Marlis, die Kinder um dich zu haben tut sicher gut. Und hin und wieder gehen die großen sicher ins „Restaurant“, dann darfst du Pause machen… :wink:

Birgit, gute Besserung für Dich. Es geht so verflixt schnell sich was einzufangen. :unamused:
Werd schnell wieder gesund.

Caro, der Alltag hat dich wieder?
Läuft es mit der Hausaufgabe jetzt besser? Wer motiviert die Prinzessin besser? Mama oder Papa? :wink:

Marga, danke für den Muntermacher. Genau zur richtigen Zeit – ich wollte gerade suchen. :grin:

Aber da du schneller warst genieße ich gleich.

Freu dich über die guten Nächte. Der Rest gibt sich hoffentlich auch, ich drück die Daumen.

Viel Vergnügen im Wasser und anschließend auf der Relax-Liege.
… Diese Woche ist mein Schlaf-Wach-Plan ein einziges Chaos. :grin:

ist mit Überstunden-Abbau-Tagen ( mein Mann, daher täglich unterschiedliche Weckerzeiten) und Physio-tagen meinerseits völlig „unnormal“.

Gefühlt komm ich zu gar nix. Aber das Leben birgt ja Überraschungen. Muss der Haushalt eben schreien. Das schlechte Wetter kommt bestimmt

Sollte ich wenn / was vergessen haben dann ohne Absicht, entschuldigt.

Beschwerdefreien Tag den einen
Gute Besserung den anderen
Viel Spaß bei Vergnügungen
und schnelles Abarbeiten des nötigem

Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag, 19. Oktober 2021

Hallo ihr lieben,

nur ganz kurz ...

Heute ist unser "Tanz-Tag" :wink: , geht bald los 🕺💃😂

Die S-Bahnfahrt war hin und auch zurück eine einzige Katastrophe ...
d. h. sie fuhr NICHT nach Plan.
Na ich reg mich darüber ja schon nicht mehr auf - solange ich einen Sitzplatz habe :kopfüber:

Morgen gehts dann wieder mit dem Auto in die Stadt, da ich nachmittags einen Termin habe, da will ich mich lieber nicht auf den ÖPNV verlassen.

Sorry, dass ich nicht mehr auf eure Texte eingehen kann ... muss noch ein Telefonat erledigen und dann schwingen wir das Tanzbein :P

Schönen Abend euch allen, LG Christine