Tagesecho / Dienstag / 2.5.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 2.5.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da! Heute mit Licht, damit wir richtig wach werden und bleiben.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 2.5.23

Guten Morgen noch einmal!

Jutta, manchmal kommt es mit den Plänen anders als man denkt. Nicht schlimm, der Brief hat sicher noch Zeit und du hast bestimmt noch etwas Gutes zu essen gefunden. Heute viel Erfolg für das Telefonat mit der Bank. - Bei uns gibt es öfters Nußecken, meine mittlere Tochter macht die oft und wir bekommen dann immer welche ab. Ich habe letztens mal eine gekaufte gegessen, da war ich richtig enttäuscht im Vergleich zu den Selbstgemachten.

Tiffi, zumindest war das Wetter im Kurzurlaub gut und der Schlaf auch. Alles andere hakst du unter "Erfahrungen, die man nicht zu wiederholen braucht" ab. Und ein schönes Abendbild hast du gefunden!

Heute gehöre ich zu den Fruhaufstehern, habe einen frühen Termin beim Gyn, Vorsorge.Anschließend erledige ich noch einiges in der Stadt.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag! LG Helga ☕🙂🙋

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 2.5.23

Guten Morgen,

Es herrscht Ruhe im Haus und vor der KG komme ich mal zu Euch.

Meine Tochter hat ihren Magen-Darm-Virus überstanden und wir Eltern sind verschont geblieben :cool:

Also ist sie wieder in der Schule und ich kann später arbeiten gehen.

* Helga, danke fürs Frühstück. Ich setze mich mal noch zu Dir.
Alles Gute für den Gyn-Termin!
Na da beutelt es Deine Schwiegersöhne gad echt.... Corona und Zahnschwierigkeiten
Gute Besserung an Alle!

* Christine, wie geht es deinem Partner?

* Tiffi, schöner Spruch gestern Abend! Gut dass ihr wieder heil angekommen seid, klingt nach ein paar schönen Tagen.

Ich muss los, vielleicht bis später, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 2.5.23

Guten Morgen

Helga - ich leiste dir beim Frühstück Gesellschaft, danke füs Aufdecken, sieht gut aus.
Dein armer Schwiegersohn, von einer Klinik zur anderen :unamused: . GsD konnte ihm letztendlich geholfen werden, das ist die Hauptsache

und dann noch C in Australien, irgendwie hat man das so gar nicht mehr "auf dem Schirm" oder doch?
Hier wird kaum mehr getestet, vielleicht deshalb?
Für deinen Kontrollbesuch beim Arzt und die anschließenden Erledigenungen alles Gute und viel Erfolg

Jutta - wenn es nicht wichtig war, kann der zweite Brief auch warten. Handschriftliche Post ist heutzutage selten geworden. Briefe schreibe ich inzwischen nicht mehr, aber Karten aus dem Urlaub und zum Geburtstag

Marga - du hast Bildungsurlaub auf deiner Lieblingsinsel? Was für ein Glück für dich, so einen Arbeitgeber zu haben!

Christine - ein tolles Bild vom Berliner Dom. Den sollte ich mir auf meine to.do-Liste für meine Berlinbesuche setzen
schade, dass du noch alleine die Natur genießen musst. Weiter gute Besserung für deinen Partner

Das war es leider für den Moment, auf mehr kann ich jetzt nicht eingehen. Muss mich fertig machen, KG steht an

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 2.5.23

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Hier ist es auch noch ganz trüb.
Ich setze mich in die Ecke, dann müssen immer alle aufstehen, wenn ich raus muss.
Alles Gute für Deinen Gym. Termin.

Ich habe bis auf den Termin später noch keine Pläne.
Langeweile wird nicht aufkommen.

Ich wünsche allen einen entspannten Dienstag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 2.5.23

Guten Morgen noch mal,

während ich geschrieben habe, habt Ihr Euch, Caro und Tiffi noch davor gemogelt. 🙃
Ich lese später noch mal nach.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 2.5.23

Guten Morgen,

Helga, danke fürs frühstück. Heute mit dem großen Honigtopf. :grin:
Wenn es nur Kontrolle ist, geht man eigentlich weniger angespannt zum Termin, oder?

Tiffi, die vier Hs waren gut. Du bist nach dem Kurzurlaub gleich wieder in der Routine, wenn morgens KG ist.

Caro, auch bei dir hört es sich nach Routine an, wenn deine Tochter wieder zur Schule kann.

Jutta, dann viel Erfolg beim Bankgespräch.

Ich lasse mich überraschen, was heute bei der Arbeit auf mich wartet. Ich ahne jetzt schon, das das EmailPostfach überquillt. :grin:

Heute habe ich am späten Nachmittag nochmals HNO Termin. Die Beschwerden haben sich inzwischen weitgehend von alleine aufgelöst. :unamused: :-? :smile:
Da komme ich mir jetzt natürlich etwas blöd vor. Aber wenn etwas soviele Monate anhält, war der Arztbesuch aus meiner Sicht gerechtfertigt.
Ich grüble auch darüber nach, ob die MS etwas damit zu tun hat. Aber ich habe noch nie davon gehört......

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.
Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 2.5.23

Hallo,

Tiffi, Du bist mit der KG vermutlich schon fertig.
Ich habe früher auch viele Postkarten aus dem Urlaub und Geburtstagskarten geschrieben. Aber wenn dann von den anderen nichts zurück kommt, stellt man es irgendwann ein.

Caro, gut, dass Deine Tochter wieder zur Schule gehen kann und Ihr Euch nicht angesteckt habt.

Birgit, die Mails hast Du bestimmt schnell erledigt.
Es ist gut, wenn sich die Beschwerden zurück gebildet haben. Aber deswegen würde ich auch noch mal zum HNO gehen. Vielleicht hat er eine Erklärung dafür.
Was waren es noch mal für Beschwerden, das Du meinst es könnte von der MS sein?
Ich hatte vor vielen Jahren mal keinen Geschmack mehr. Mein Neurologe meinte, es wäre nicht von der MS, beim HNO habe ich Kortison bekommen, zwar niedrig dosiert, aber es hat geholfen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 2.5.23

Hallo,

ich komme mit Kaffee und etwas Süßem!

Caro, bei euch verläuft der Alltag dann ab jetzt wieder halbwegs normal, das ist gut. Und sehr gut, daß du dich nicht angesteckt hast!

Tiffi, bei euch läuft es auch wieder normal. D.h. dein Mann ist ja immer noch krankgeschrieben, aber der Alltag ist wieder wie gewohnt. Bei so einem Kurzurlaub braucht man ja hinterher keine lange Eingewöhnungszeit.

Jutta, viel Erfolg für deinen Termin. Ich nehme an, der ist mit der Bank.

Birgit, deine Arbeit ist geschafft und das Email-Postfach abgearbeitet und geleert? Alles Gute für den HNO-Termin. Es ist gut, daß die Beschwerden von selbst weggegangen sind. Aber das konntest du ja nicht wissen, da sie dir so lange zu schaffen gemacht haben. Also war es auf jeden Fall richtig, zum Arzt zu gehen.

Ich habe alles in der Stadt erledigt. Mein Gyn meinte, ich sollte mal wieder eine Knochendichtemessung machen lassen, die letzte ist schon lange her. Also muß ich mir jetzt dafür mal einen Termin dafür holen. Mein Schwiegersohn bekommt heute 6 Zähne gezogen. Dann braucht er in der nächsten Zeit nicht unter die Leute zu gehen, bis das etwas abgeheilt ist. Zur Zeit bekommt er Antibiotikum-Infusionen, aber dann wird er auch sicher bald wieder heimkommen können.

Jetzt gehe ich noch ein wenig auf die Couch und am Nachmittag werde ich meine Bekannte, die im Rollstuhl sitzt, besuchen gehen.

LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 2.5.23

Hallo,

Helga, ich wollte auch gerade mal wegen Kaffee nachschauen.
Vielen Dank für den Kaffee und die Pralinen.
Dein armer Schwiegersohn. 🦷
War er länger nicht beim Zahnarzt?
Viel Vergnügen später bei der Nachbarin. Ist das die, die Dich nicht zu Wort kommen lässt?🙃

Ja, der Termin ist mit der Bank.
Dann werden gleich noch Lebensmittel geliefert.
Leider kam vorhin die Nachricht, dass nicht alles lieferbar ist. Ausgerechnet die Erbeeren, die ich mal haben wollte, kommen nicht. 😥

Jetzt läuft noch die Waschmaschine, ansonsten trödele ich vor mich her.

LG Jutta