Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Guten Morgen,
Bild
Werde erst einmal Kaffee machen und dann zwei Toast einwerfen.

Dann Kaffee schlürfen und den anstehenden Tag überdenken.

Wenn ich den Kaffee ausgeschlürft habe, kann ich das Bad stürmen.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Guten Morgen,

Jörg, wenn man so nett von dem Bärchen zum Kaffee eingeladen wird, kann man doch gar nicht ablehnen.

Jutta, auch von mir noch den Glückwunsch zum 2500. Beitrag. Bleib uns weiterhin noch lange erhalten.

Ilona, dir ganz herzlichen Dank, dass du so sorgsam alle Termine im Auge behältst.

Helga, das war ja ein herrliches Abendbild in den verschiedensten Rottöne.

Marlis, es ist doch wunderbar, wenn du animiert durch ein Bild, so schöne Erinnerungen auffrischen kannst.

Heute scheint es ein erträglicher Tag zu werden. Die Temperaturen sollen nicht mehr die 30 C Marke erreichen.

Nachmittags steht der Neurobesuch an. Überraschungen erwarte ich keine. Da ich auch keine Fragen haben, wird das sicherlich ein kurzer Besuch sein. Dann werde ich auch gleich einen Termin fürs MRT vereinbaren. Der Radiologe ist im gleichen Haus.

Ich wünsche euch allen einen zufriedenstellenden Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Guten Morgen,

schön, das du wieder bei uns bist, Jörg.
Du hast die Zeit mit Birte sicher genossen;-)

Bei uns ist es heute auch angenehm, Birgit.
Es war ja schon gestern nicht so heiss.

Aber der Himmel hat ein wunderschönes Sommerblau.

Ich überlege gerade ob ich mir heute mal die Haare färbe. Muss ja mal gemacht werden.
Habe heute keine Auswärtstermine, da würde das passen.

Morgen muss ich dann wieder früh los.
Blutabnahme beim Neuro um 8 Uhr. Das KH braucht die Werte für die Ocrevus Infusion in der nächsten Woche.

Die 6 Monate sind leider schon wieder rum. Ich hoffe ich vertrage es wieder gut.
Und es ist hoffentlich nicht zu heiss am Infusionstag...


Wünsche allen heute einen schönen Tag
LG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Guten Morgen zusammen

wir hatten gestern ein lang anhaltendes Gewitter und es herrlich abgekühlt. Für heute wurden uns 25° vorhergesagt, das würde mir für den ganzen Sommer reichen .. aber ich werde ja nicht gefragt ;-)

** Jörg - schön, dass du wieder da bist. Wir haben dich vermisst. Die Zeit mit Birte hast du ganz bestimmt genossen.

** Birgit - das klingt nach einem entspannten Tag, auch wenn ein Arztbesuch ansteht. Meist ist die Wartezeit länger, als der Aufenthalt im Sprechzimmer

** Steffi - früh los müssen, ist im Sommer eigentlich ganz angenehm. Musst du nüchtern bleiben, das finde ich dann immer nicht soo toll
meine Daumen sind gedrückt, für gute Ergebnisse und wenige bis keine NW nächste Woche

** Marlis - das klingt ja vorsichtig vielverprechend, was du von der KK schreibst. Dann hoffen wir für deinen Sohn, dass es bald richtig losgeht
.. und wie Steffi schreibt, irgendwann kommt sein Lachen wieder. Er hat vieles zu verarbeiten. Da wäre psychologische Hilfe sinnvoll

** Jutta - auch von mir Glückwunsch zum 2500. Mach bitte weiter so :-)

** Helga - schönes Abendbils. Holland ist auf meiner Urlaubskarte ein weißer Fleck, wie der größte Teil der Weltkugel
du bist mit deiner reichen Beerenernte wegen der vielen Arbeit, nicht so wirklich zu beneiden. Da wundert es einen nicht, dass du erledigt bist.

Bei mir steht heute Lymphdrainage an, mit Bandage (auf die ich mich heute sogar freue, meine Beine schmerzen). Sonst lasse ich es langsam angehen, vielleicht nachher noch spontan eine Stunde Fitnessstudio? Möglich, das kann ich innerhalb von fünf Minuten entscheiden

Eigentlich wäre noch ein Geburtstagsfrühstück mit meiner Freundin angesagt gewesen, sie musste gestern leider absagen, da die Ärmste einen Teil einer Zahnkrone verloren hat

einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG, tiffi

... und zum Schluss gibt es noch Frühstück - bitteschön

Bild
Zuletzt geändert von Tiffi am 2. Juli 2019, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Ein schöner Frühstücksplatz, danke Tiffi.

Ich sitze jetzt mit Pampe im Haar rum und muss 30 min einwirken lassen.

Bin gespannt auf das Farbergebnis. Ich hab ja diesmal einen anderen Hersteller genommen und eine hellere Farbe.

Die Brille kann ich ja gerade nicht aufsetzen. Man ist das anstrengend zu gucken.

Unglaublich, das ich bis vor wenigen Monaten immer so durchs Leben gegangen bin und dachte, ich könnte noch ganz gut sehen :roll:

LG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

hallo Steffi

die Farbe wird schon gut werden :-). Ich habe beim letzten Mal auch einen neuen Farbton ausprobiert, bin zufrieden damit

Zur Brille: das Auge kann viel überbrücken. Weshalb hast du deine Brille nicht auf? Bestimmt wegen der Bügel - da könntest zu zum Schutz entweder je einen abgeschnittenen Finger eines Einweghandschuhs drüber ziehen oder mit Frischhaltefolie umwickeln

Da ich seit meiner Kindheit Brillenträgerin bin, greife ich beim Haarefärben immer auf ein älteres Modell zurück. Das wollte ich dir auch vorschlagen, bis mir eingefallen ist, dass es wohl kein Vorgängermodell gibt

Meinen möglichen Vormittagsbesuch im Fitnessstudio habe ich verworden, heute ist ein Abendkurs, für den ich mich angemeldet habe

VG, tiffi


von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Guten Morgen,

Jörg, toll, dass Du wieder zurück bist.
Das ist ein schönes Bild zum Wach werden und den Tag zu überdenken, danke.
Wie hat der Apfelbaum eine Woche Hamburg bei der Wärme überstanden?

Birgit, alles Gute für dein Ergebnis beim Neuro. Oh, menno, steht bei Dir auch schon wieder MRT an,
bin wieder im September dran.

Steffi, oh weh, sind schon wieder 6 Monate um. Wie bist Du mit dem Ergebnis mit der neuen Farbe
zu frieden. Alles Gute morgen für die Blutabnahme, bzw für die Werte.

Tiffi, Du Arme bei dem Wetter Bandagen, aber wenn es Dir hilft nützt es ja nichts. Deine Beine sind sicherlich
von der Wärme schwer und schmerzen. Ich wünsche Dir da durch gute Besserung/Linderung.
Danke für das schöne Frühstück draussen.

Helga, dass war wieder ein wunderschönes Abendbild, tolle Farben, danke.

Marlis, dass hört sich so an, als wenn es bei deinem Sohn endlich weitergeht.
Es war doch auch für ihn ein Schock und eine schwere Zeit, da dauert es sicher bis er
es überwunden hat. Ihr seid so eine tolle Familie und haltet so zusammen, da wird er
sicher sein Lachen auch bald wieder finden.
Marlis komm lass Dich mal drücken.

Hier ist es abgekühlt und habe noch alle Fenster auf und durchzug.
Juhu und alle Fellmäuse kommen zum Vorschein. Also steht Haushalt an.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

PS: Hoffe, dass beim Senden heute nicht wieder der Text weg ist, wie gestern 2 mal.




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Guten Morgen!

Ich lasse mich auch vom Bärchen zu einem Kaffee überreden. Danke Jörg. Auch wenn die Kuscheldecke vielleicht noch zu dick ist? ;) Tiffi, danke Dir für den gemütlichen Frühstücksplatz und das Angebot. Ich bleibe einfach sitzen.

Hier hat es ordentlich abgekühlt. Aktuell sind erst 19°C, aber mit Sonnenschein. Der Brandgeruch ist auch seit der Nacht vom Winde verweht.

Ich habe trotzdem das Gefühl, ein Brett vor dem Kopf zu haben. Mein Bett wollte mich heute früh auch nicht gehenlassen. Wahrscheinlich dauert es noch ein paar Tage, bis sich die Erholung bemerkbar macht. Hoffentlich tut sie es.

** Jörg, willkommen wieder daheim. Dann steht der Giraffe morgen ja nichts im Weg. Für heute schön langsam!

** Birgit, ich wünsche Dir einen unaufregenden Neuro-Besuch. Und für das MRT einen akzeptablen Zeithorizont.

** Steffi, dann mache Dir heute die Haare schön. Hoffentlich gelingt es auch mit der neuen Farbe.
Erstaunlich, wie schnell auch sechs Monate vergehen.

** Tiffi, Hauptsache, die Gewitter sind ohne Schaden anzurichten vorbeigezogen. Abkühlung war jetzt sicher überall willkommen.
Gute Wirkung der Bandagen von der Lymphdrainage. Und dann eine ordentliche Portion Lust zum Sport. Ich müßte mich jetzt allein aufraffen. Klappt mal wieder nicht. Was wird heute abend angeboten?

** Ilona, dem Text scheint es gut gegangen zu sein. Viel Erfolg beim Einfangen der Wollmäuse. Dumm, daß Mona da keine große Hilfe ist. ;)
Danke, daß Du auf alle Zahlen ein Auge hast.

** Jutta, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2.500. Beitrag. Eine stolze Leistung, mach weiter so.

** Helga, ein sehr beeindruckendes Abendbild. Wieso sind Motive von Holländer-Mühlen dann immer in blau? ;)
Denk bei der ganzen Verwerterei der Beeren aber auch an ausreichend Pausen.

** Marlis, toll, daß so ein Bild so schöne Erinnerungen wecken kann. Klingt ja abenteuerlich. Mir tut auch heute nach einer halben Stunde Radfahren der Hintern tagelang weh...

Ich habe heute mal einen anderen Dienstag als sonst. Die Aqua-Gym pausiert in den nächsten vier Wochen. :(

Die gewonnene zusätzliche Zeit werde ich für einen Einkauf, die Blumen meiner Freundin und den Haushalt nutzen. Die Hitze soll zwar noch ein bißchen fern bleiben. Aber es ist doch weder einiges liegengeblieben.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Guten Morgen!

Jörg, schön, daß du den Raum aufgeschlossen hast. Du hast sicher einiges zu erledigen, wenn du länger weg warst.

Tiffi, danke für das schöne Frühstück, es sieht mit den lila Akzenten wunderschön aus. In dieser Farbe hatte meine Tochter die Deko bei ihrer Hochzeit. Viel Erfolg für die Lymphdrainage und evtl. das Fitness-Studio. Schade, daß es mit dem Freundinnenfrühstück nicht geklappt hat, das holt ihr sicher nach.

Birgit, alles Gute für den Neurobesuch. Hoffentlich ist die Wartezeit für die MRT nicht so lange, bei uns geht das relativ zügig.

Steffi, viel Erfolg beim Haarefärben. Ich ziehe die Brille an während der Wartezeit und wasche hinterher die Bügel ab. Du hast ja Übung darin, dann wird das gut klappen und eine andere Farbe ist auch mal schön. Man staunt immer, wie schnell die Zeit vergeht und bei dir die nächste Ocrevus Infusion schon wieder fällig ist. Alles Gute fürs frühe Blutabnehmen morgen.

Ilona, du machst es richtig, wenn du heute Innendienst machst, es ist kühler geworden und da klappt die Arbeit in der Wohnung auch besser.

Marga, ich höre laufend im Radio von den schweren Waldbränden. Du hattest vor ein paar Tagen ja schon geschrieben, daß du das bis zu euch riechen kannst und jetzt sind die ja noch viel größer geworden. Die armen Leute, die evakuiert werden mußten. Viel Erfolg für die Erledigungen nach der Arbeit.

Ich war schon früh in der Stadt zum Gyn-Kontrolltermin. Heimgekommen bin ich mit 2 Büchern. Eins ist von der Frau meines Gyn, ich kenne sie, habe auch schon was von ihr gelesen. Eigentlich ist es nicht so mein Genre, aber sie hat einen angenehmen Schreibstil und wenn man jemanden kennt, ist es ja auch noch was anderes.

Ihr könnt 3x raten, womit wir beschäftigt sind. Heute sind die roten Johannisbeeren dran, wenigstens ein Teil davon. Ich bin schon am entsaften und mache gleich Gelee. Mein Mann ist noch am ernten. Die ganze Wohnung riecht gut nach Obst.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Die Farbe ist in Ordnung.
Allerdings roter als ich dachte. Man weiß ja nie, wie das Ergebnis wird.

Nein, ich sehe nicht aus wie Pumuckl, hihi.

Ich hatte den Ton Haselnussblond gewählt. Auf der Verpackung sieht es vom Bild blonder aus und ohne den Mini Rotstich.
Aber es ist in Ordnung und etwas heller wie die letzte Farbe.

Dunkle BlondTöne machen mich alt, das geht gar nicht ;-)

@Tiffi
Gute Idee mit den Bügeln. Was drum zu wickeln.
Ich hab ja nur die eine Brille und wenn ich länger ohne muss, dann wird mir ganz schwummrig beim Schauen.

@Helga
Du bist ja wieder fleißig. Unsere Marmeladenkönigin, hihi.

@Marga
Gut, das auch bei euch die Hitze erst mal weg ist.
Das heißt man kann wieder durchatmen.

Letztes Jahr hattet ihr doch auch mal so Brände mit einem Moor, oder war as mehr in Ilonas Richtung?

Da war doch die Bundeswehr wegen einer Übung Schuld.

VG Steffi