Tagesecho/Dienstag/21.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/21.07.2020

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/21.07.2020

Hallo,

Moni, das mit der Liveübertragung aus Altötting ist sehr interessant. Gerade eben waren es 82 Zuschauer und jemand sprach.

Steffi, dann lasst es euch die nächsten drei Wochen gut gehen.

Heute habe nachmittag habe ich ZA Kontrolle. :-?

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/21.07.2020

Guten Morgen

nachdem ich mir eine zweite Schlafrunde gegönnt habe (konnte mal wieder nicht einschlafen), komme ich zum Frühstück

** Birgit - danke fürs Frühstück. Sieht sehr gediegen aus . Dazu mein ungeliebtes Service, passt :wink: . Nein, Hauptsache, was auf dem Tisch steht, das schmeckt

Alles Gute für den ZA-Termin. Auch wenn es nur Kontrolle ist, ist man immer etwas angespannt

** Steffi - genießt die nächsten drei Wochen und lasst es euch gut gehen. Meine Virtuellen Daumen für gutes Wetter sind gedrückt

** Moni - prima, wenn euer Auflug schön war, Ab und zu braucht man Abwechslung im Alltag
Altötting habe ich vor Jahren einmal besucht. Damals war wenig los. Wenn viel los ist, wollte ich nicht dort sein.
Der Livestream ist eine gute Idee, auch wenn man nur wenig sieht. Ein Rundumschwenk wäre schön. Im Moment sind es 146 Zuschauer, für einen kurzen Moment waren über 200

Lass die WM werkeln und vergiss beim Rest deiner Arbeit die Pausen nicht

** Marlis - heute Kinderlos? Einerseits schade, dann auch wieder gut. Manchmal ist es bestimmt anstrengend,
Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen. Das bessert hoffentlich auch deine Stimmung

**Ilona - dein Eis habe ich gestern leider verpasst, hatte aber dafür Torte :P
Auch für dich habe ich ein paar Sonnenstrahlen übrig :grin: . Bei uns sollen es heute 27° werden, müsste ich nicht haben

Bei mir steht heute Lymphdrainage an. Die Wäsche schreit auch ganz laut und und und ... mal sehen, was ich hören will

Morgen ist ein Frauen-Ausflug an den Ammersee geplant, um 10 Uhr geht der Zug

habt einen angenehmen Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/21.07.2020

Guten Morgen

Birgit, danke für das edle Frühstück, draußen sitzen wäre mir

zu kühl (hier) im Schlafanzug. 14 - 18* bewölkt.

.....Tiffi, Hauptsache die zweite Phase war erholsam.

WM läuft hier auch, nur GG muß damit in den Keller. Er ist auf

seine alten Tage noch zum Hausmann geworden, muß ich auch

mal lobend erwähnen :smile: schönen Tag morgen am See.

....Moni, da war ich noch nicht.

....Steffi, schöne Ausflüge mit der Familie.

Die Kinder sind zum KiGa, der Enkel meinte ja er wäre doch

jetzt Schulkind .......wir sind dann so verblieben, daß er mal

schaut ob noch andere Schulkinder da sind. Sonst kann er ab

Morgen hier bleiben, denn alle 14 Schulkinder aus seinem KiGa

kommen in eine Klasse, es sind dann 3 Klassen a 20 Kinder.

Übrigens meinem Sohn geht es soweit gut bis auf sein linkes

Bein, das macht ihm noch sehr zu schaffen.

Werde jetzt mal ins Bad verschwinden, macht's gut und paßt

auf euch auf.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/21.07.2020

Guten Morgen,

Ich komme auch mal wieder zum Frühstück.

Mein Mann hat diese Woche Urlaub und irgendwie schaffe ich es zur Zeit am Wochenende und Urlaub schwerer ins Forum.....

* Birgit, vielen Dank für das tolle Frühstück und alles Gute für den ZA. Ich habe vorhin auch einen Kontroll-Termin für die Prinzessin und mich vereinbart.
Arbeit ohne Chef ist sicher auch mal entspannt :wink:

* Tiffi, Frauenausflug klingt gut. Viel Vergnügen schon mal. Meine WM läuft auch schon.

* Marlis, einen Hausmann zu haben ist klasse. Das musst genießen.

Unser Südtirol-Urlaub wurde abgesagt. Nachdem es uns gerade irgendwie nicht soooo in die Ferne zieht, werden wir den Jahresurlaub meines GG Ende August einfach zu Hause verbringen. Es gibt viele schöne Ecken, die wir in der Heimat noch nicht entdeckt haben.

Und ich denke/hoffe dass es mit der entsprechenden Planung trotzdem entspannt und erholsam wird.

Euch einen schönen Tag, versucht der Hitze auszuweichen, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/21.07.2020

Guten Morgen!

Birgit, das Frühstück steht sicher in einer gemütlichen Pension und dieses Geschirr hatten meine Eltern auch. Tiffi, das mochte ich auch nie. Delfter Muster oder so ähnlich hieß das.

Birgit, alles Gute für den Zahnarzt. Kontrolle ist ja nicht so schlimm, als wenn man akute Beschwerden hat.

Ich finde das mit dem Livestream auch gut, ich habe mir den Link mal abgespeichert. Ab März wurde bei uns jeden Morgen im Livestream ein Gottesdienst aus der Bischofskapelle gesendet. Vor 4 Wochen ist es dann auf 2x die Woche reduziert worden, aber es wurde nicht ganz abgesetzt, weil sich viele Menschen das weiter gewünscht haben.

Tiffi, guten Erfolg für die Lymphdrainage. Morgen habt ihr ja einen schönen Ausflugstag vor euch, da wünsche ich euch eine schöne Zeit miteinander!

Marlis, dann ist das aber ein großer Jahrgang bei euch, wenn es drei Klassen werden. Mal sehen, wie sich das mit den Schulen überhaupt entwickelt nach den Ferien. Gut, daß dein Mann bei der Arbeit im Haushalt mit anpackt und auch im Alter kann man das noch lernen. Da kann er ja jetzt singen: "Das bißchen Haushalt macht sich von allein...." :grin:

Caro, genießt euern Urlaub und es ist klar, daß du nicht viel Zeit fürs Forum hast, ist ja nicht schlimm. Schade, daß euer Urlaub in Südtirol abgesagt ist, aber in der momentanen Zeit sicher ganz gut so. Ihr werdet es auch zu Hause mit Ausflügen in die Umgebung genießen.

Meine WM läuft schon mit Bettwäsche, jetzt muß ich nur noch beziehen. Da hilft mir auch mein Mann, zumindest bei dem Spannbettüchern. UNd dann haben wir uns kurzfristig entschlossen, daß heute die Küche kalt bleibt und wir in unser Möbelhaus zum Mittagessen fahren.

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/21.07.2020

hallo zusammen

es ist Kaffeezeit

Bild

** Helga -so ist es richtig, lasst für euch kochen^^ .. und lasst es euch schmecken, wenn die Küche gut ist, kann man durchaus im Möbelhaus essen

** Marlis - drei neue Schulklassen? Das sind eine Menge Kinder. Früher hätte man zwei Klassen daraus gemacht
Dein Mann musste gewungenermaßen zum Hausmann werden, macht aber nichts. Wenn du ihn dafür lobst, freut er sich

** Caro - wenn dein Mann Urlaub hat, ist es verständlich, dass du keine oder wenig Zeit fürs Forum hast. Macht euch eine schöne Woche

Hier habe ich noch etwas fürs Fernweh, mir genügt es :smile: und wäre jetzt gerne an einem der Strände

https://www.gardasee.de/webcams

schönen Nachmittag

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Dienstag/21.07.2020

Hallo zusammen,

vom Frühstück habe ich genascht, kurz. Dann gings zur Physio. Danke Birgit.
Der Zahnarztbesuch war ohne negative Überraschung hoffe ich.


Tiffi, im Moment achtet mein Mann auf meine Pausen :grin: … er hat ebenfalls Urlaub.

Ich wünsche Dir viel Spaß am Ammersee. Könnten wir auch mal wieder hinfahren, gute Idee. Morgen glaub ich soll es nicht so heiß werden wie heute, oder?

Den Keramikmarkt in Dießen wollte ich auch schon lange besuchen. Aber das muss warten denke ich. Dem C wegen…. :-?

Träumen…ach wie schön. Danke für die Tasse „Muntermacher“. So einen Schubs Koffein könnte ich jetzt gebrauchen.


Marlis, ich musst lachen bei deinen Überredungskünsten. Das kommt mir sooo bekannt vor. :wink:


Caro, schade das Südtirol abgesagt wurde. Aber auch wir haben beschlossen unsere Heimat – die andere als Urlaubsland nutzen zu erkunden.

Ist halt nur manchmal schwer den Alltag wirklich liegen zu lassen… :kopfüber:
Dafür genehmigen wir uns ein paar Tage Regensburg. Mal sehen.


Helga, schön wenn dir der Link so gut gefällt. Bayrisch ist dir ja aus früheren Urlauben bekannt :wink:
Unsere Küche hat heute auch nur Salat mit Bratensülze gesehen.
Und später werde ich uns Eiskaffee machen. Hmm :cool:


Sonnige Grüße aus dem Schatten des Hauses an alle
Bäume spenden bei mir noch keinen… wobei sich zaghaft neue Blätter sehen lassen.

Moni


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/21.07.2020

Hallo,

heute kommt das Abendbild ungewöhnlich früh, aber ich gehe nochmal aus dem Haus und komme erst etwa um 19.30 Uhr zurück.
Mit einem extra Gruß an die Alster.

Tulpenzeit ist zwar vorüber, aber das Bild ist einfach schön.

Moni, dann ist ja gut, dass dein Mann ein wachsames Auge wegen den Pausen auf dich hat.

Tiffi, den Gardasee schaue ich mir morgen an.

Helga, überraschenderweise war es nur Zahnreinigung, kontrolliert wird erst im September, da habe ich schon einen Termin. Das war mir auch recht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Birgit