Tagesecho/Dienstag/23.02.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/23.02.2021

Guten Morgen,

ich mag Astern.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/23.02.2021

Guten Morgen!

Birgit, das ist ein schönes Frühstück, es gibt sogar Prickelwasser! Danke! Ich mag Astern auch.

Wir haben heute Nachmittag einen Termin auf der Bank. Der war schon 3x verschoben worden wegen Corona, heute findet er dann endlich statt. Anschließend geht es noch in die Bücherei und zur Post und das war's dann mit dem Ausflug in die große weite Welt.

Es ist bedeckt, gestern war es auch schon nicht mehr ganz so schön wie vorgestern. Egal, Hauptsache, es ist nicht mehr so kalt.

LG und einen schönen Dienstag, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/23.02.2021

Guten Morgen Birgit
.. und allen anderen :kopfüber:

Danke dir fürs Frühstück (und das Abendbild).
Ersteres sieht heute sehr übersichtlich aus. Dann machen wir heute eben einen "Diättag" :wink:

Beim Abendbild dachte ich im ersten Moment, das wäre dein neues Puzzle

Gestern haben wir gut drei Stunden im Garten gearbeitet. Hat Spaß gemacht :smile:

heute steht wieder Lymphdrainage an, wie jeden Dienstag und Donnerstag. Der Rest wird sich zeigen... vielleicht mal auf dem Balkon "klar Schiff" machen?

kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

Helga - du bist inzwischen auch schon da. Ihr habt für euern *Ausflug* ein gutes Programm. Viel Erfolg dabei
Bei euch hat die Bücherei geöffnet? Wie schön.

Bei uns kann man nur bestellen. Entweder genaue Titel oder man lässt sich etwas zusammen stellen. Das kann man dann mit Termin abholen

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Dienstag/23.02.2021

Hallo zusammen,

danke für die schönen Bilder gestern Abend und heute morgen, Birgit.

Ich mag übrigens keine Astern :grin:

Wir haben in unserer Stadt auch einen kleinen botanischen Garten.
Zu jeder Jahreszeit finden sich dort tolle Motive :wink:
Schaue ich mir auch gerne an, ich liebe ja Pflanzen.

Helga
Bei uns haben die Büchereien nicht auf. Auch der Buchladen im Dorf darf nur Abholung bestellter Sachen machen.

Bei uns scheint die Sonne mit Wolken dabei.

Ich muß jetzt erst mal die Einkaufsplanung für die Woche machen.

Sohnemann hat heute das erste Mal wieder Schule.
Später fahren wir dann den Einkauf erledigen.

Meinen Mann lassen wir mal außen vor. Der ist gerade etwas überlastet.
Der hat „Rücken“, allerdings vom Kopf her.

Sein Vater hat ja eine OP am Herzen diese Woche und das beschäftigt ihn natürlich.
Allerdings geht es um mehr als die OP.

Seine Eltern haben sich schon seit längerem sehr auseinandergelebt und machen gar nix mehr, nur noch in der Wohnung hocken und sich auf den Keks gehen, seit sie vorletztes Jahr überraschend ihren Schrebergarten aufgeben hatten.

Jetzt haben sie gar keine Kontakte mehr.

Seitdem hat auch Schwiegermama extrem im Kopf abgebaut.

Leider sind die beiden resistent gegen jeden Ratschlag :unamused:

Alles nicht einfach gerade :-?


Tiffi
3 Std Gartenarbeit kann man als Sportprogramm bezeichnen, alle Achtung :P

Meinen Balkon muss ich auch noch klar Schiff machen, zumindest schonmal das Grobe.

Aber dazu komme ich wohl erst Morgen. Läuft ja nicht weg....

Allen einen schönen Tag
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/23.02.2021

hallo Steffi

oh je, da habt ihr gerade eine schwierige Zeit durchzustehen. Es ist verständlich, dass dein Mann sich darüber Geanken macht und sich das auch körperlich zeigt.
Für die OP deines Schwiegervaters alles Gute.
Was den Rest betrifft, ist es schade, wenn man sich so zurück zieht.

Für deine Vorhaben viel Erfolg. Beim Einkauf sollte nicht soo viel los sein, der Kampftag am Wochenbeginn ist vorbei :wink:

Die Gartenarbeit war nicht soo schwer. Wir haben den Sommerflieder gestutzt, bzw. alle drei und dann noch aufgräumt, bzw. gehäckselt.

Bei uns im Garten mache ich gerne "Abriss". Mein Mann bekommt immer etwas Angst, wenn er mich mit der Gartenschere in der Hand durch den Garten laufen sieht :grin:

jetzt muss ich zusehen, dass ich im Bad verschwinde. Habe eine Anfrage bekommen, ob ich früher zum Termin kommen kann

schönen Tag und VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3179
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Dienstag/23.02.2021

Moin,

hier kommt schon mal ein Mittagskaffee.



Birgit, danke für dein Frühstück.
Ich mag auch gerne Astern, aber Herbst wollen wir doch noch nicht. :wink:

Helga, nachträglich herzlichen Glückwunsch an deinen Enkel,.
Deine Termine hast Du sicher schon erledigt und dir viel neuen Lesestoff mitgebracht.

Tiffi, deinen früheren Termin hast Du sicher noch geschafft. Dann hast Du ja lange im Garten gewerkelt.

Tiffi oder Marga, einer hatte gefragt.

Es ist eine Umfrage von Statistischen Ämter des Bundes und der Länder, soll anonym sein, man muss trotzdem Namen und alles angegeben, geht mir gegen den Strich :zornig:

Steffi, so ist ja jetzt die Zeit, dass man weitere Kontakte meiden soll, vor allem auch Ältere. Viel Erfolg beim Einkaufen .

Meine Hausarbeit habe ich erledigt jetzt noch WM ausräumen und dann aufs Sofa.

LG
Ilona


von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Dienstag/23.02.2021

Hallo zusammen,

Das Frühstück habe ich versäumt. Birgit hatte so toll aufgedeckt. Danke dafür.

Helga, deinem Enkel nachträglich noch alles gute. Ich musste schmunzeln bei deiner Kuchen Beschreibung. Fondant ist gut zu verarbeiten, aber viel zu süss zum Essen.......

Alles erfolgreich erledigt?

Unsere Bücherei hat vieles auf ihrer Homepage gelistet darüber kann man aussuchen und bestelltes abholen. Ich bin aber im.Moment nur E-Book Typ.

Tiffi, im Garten wurde ich auch gerne mehrmachen. Aber !ein Rücken kämpft noch mit der letzten Einheit. Obwohl es nur eine Stunde war. Du hast da viel mehr Ausdauer bewiesen, super :smile:

Steffi, keine leichte Situation bei euch. Beratungsresistent..... Kontaktbeschränkunhen.....und gesundheitliche Probleme. Ich wünsche euch gute Ergebnisse ud Durchhaltevermögen.

Pass auf dich auf. Und deine Familie. Immer wieder Freiraum vom Stress finden......

Ilona, danke fürr den Muntermacher <3 . Bin gerade geschafft. Physio, Rezept beim Arzt geholt, Einkauf erledigt und verräumt....

Auf dem Heimweg bin ich meinem Mann begegnet. Er in die Arbeit - ich Richtung Couch......

Mal sehen ob anschließend die Wäsche zum abnehmen ist. Das erste mal in 2021 im freien. Noch brauche ich nicht auf Güllegeruch achten :grin:

Ist der Himmel bei euch auch so milchig? Saharastaub.....

Bis später
Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/23.02.2021

Hallihallo

Ich rieche Kaffee und muss mir glaub auch in Echt welchen Kochen. Danke Ilona

Heute früh hatte ich meine Besprechung. Wieder als Zoom-Konferenz und jetzt bin ich dermaßen müde

Sorry, kann heute nicht wirklich was schreiben. Wollte aber wenigstens nen Pips von mir geben.
LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/23.02.2021

Hallo zusammen!

Der Kaffee von Ilona ist jetzt sehr willkommen. Danke Dir und auch Birgit für das Frühstück. <3 Allerdings verbinde ich Astern auch mehr mit dem Herbst. Aktuell erfreue ich mich lieber am herrlichen Frühling.

Wir haben jetzt 17°C und strahlenden Sonnenschein. Zum Einkauf vorhin war ich ohne Jacke. Einfach herrlich.

** Birgit, ich müßte mal nachschauen, wie alt unser Botanischer Garten ist. Aber die Gebäude stammen sicher auch aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Schließlich liegt er in unmittelbarer Nähe der Orangerie von Sanssouci. Wieso am Sonntag aber die Tore zu waren, war nicht verständlich. Eigentlich dürfen seit 15. März Zoos (außer geschlossene Häuser) und Botanische Gärten eigentlich wieder aufmachen.

** Helga, meine Bank hat mich heute auch belästigt. Mein Geld „vernichte“ ich aber lieber ohne Bankberater. ;) Euch viel Erfolg.
Hast Du Bücher bestellt? Unsere Bibliothek hat geschlossen, man kann nur Bestellungen abholen und über eine Klappe Bücher zurückgeben. Für die Onleihe wurden die Ausweise erst einmal bis Ende März automatisch verlängert.

** Tiffi, da warst Du ja gestern sehr fleißig. Bei diesem Wetter fällt es aber auch nicht so schwer, wenn es Spaß macht.

** Steffi, Deinem Mann schnelle Besserung. Dem Schwiegervater eine gute OP und dann laßt das alles nicht so sehr an Euch ran. Das ist nicht Eure Verantwortung. Ich weiß, daß ist leichter gesagt als getan. Aber für Ihr Glück sind die Schwiegereltern allein verantwortlich.

** Ilona, bist Du gezwungen, bei der Umfrage mitzumachen?
Das Sofa hast Du sicher nun schon erobert.

**Moni, Du machst schon genug, da kann den Garten mit seinen ungünstigen Arbeiten jemand anderes übernehmen? Ich finde die Arbeitshöhe auf dem Balkon um einiges günstiger. ;)
Die Luft ist heute wirklich sehr schön. Werden die Stinketouren bei Euch immer rechtzeitig angekündigt?

** Caro, Videokonferenzen finde ich auch sehr anstrengend. Aber immerhin hat man so wenigstens die Chance, sich mit einer Gruppe zu unterhalten.
Genieße Deinen Kaffee und erhole Dich.

Ich habe heute schon einiges erledigt. Jetzt ist aber „Feierabend“. Außer Essen kochen wird heute nichts mehr getan außer relaxen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/23.02.2021

Hallo zusammen,

ich komme auch zu einem Kaffee. Kann ihn brauchen, bin k.o. Danke, Ilona!

Steffi, gute Besserung für deinen Mann und für die OP deines Schwiegervaters alles Gute. Wenn sie nicht von selbst irgendwas unternehmen wollen, könnt ihr nichts machen. Allerdings ist das zur Zeit ja auch schwierig.

Wir haben in der Stadt alles erledigt. Auf der Bank mußte einiges umgeschrieben werden. Die Beraterin war sehr nett und hat auch nicht versucht, uns etwas aufzuschwatzen, sondern das gemacht, was wir wollten.

Unsere Bücherei hat schon seit Januar wieder auf. Unsere Dorfbücherei auch. Ich hole nur die Bücher, die es nicht als eBook gibt, ich lese auch hauptsächlich eBooks und in unsere Dorfbücherei gehe ich zur Zeit gar nicht.

Heute während unseres Frühstücks wurde im Radio überraschend mitgeteilt, daß sich ab heute die Gruppe 2 registrieren und einen Impftermin ausmachen kann. Habe direkt versucht, aber heute morgen kam ich nirgendwo durch, weder online noch am Telefon.

Aber eben ging es ziemlich schnell online für meinen Mann. Man muß sich registrieren und bekommt dann demnächst eine Email mit den beiden Impfterminen. Jetzt versuchen ich es für mich. Eben bin ich rausgeflogen und muß jetzt wieder von vorne anfangen.

Ich bin so froh, daß die Impfung jetzt endlich in die Nähe rückt. Meine Tochter von nebenan konnte sich auch schon ohne Probleme heute morgen registrieren, sie ist als Ergotherapeutin auch in Gruppe 2.

LG, Helga