MS - Ausgeklammert

Tagesecho/Dienstag/24.9.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/24.9.2019

Guten Morgen,


Helgas Marmelade auf dem Tisch war heute zu verlockend. :grin:
Nur soviel Butter brauchen wir eigentlich nicht. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/24.9.2019

Hallo,

Marga, du hast recht, jetzt beginnt langsam wieder die Kerzenzeit.

Helga, ich selbst bin ja nur ein kleines Rädchen beim Umzug. Aber von "meiner Firma" wird das Ganze schon professionell angegangen.

Es gibt eine genaue check-Liste.
Meinen Part wie neue Briefbögen, neue Stempel usw und den Nachsendeauftrag bei der Post habe ich bereits geregelt.
Und neue Möbel gibt es auch, solche, die dann auch mal im Stehen benutzt werden können, also was höhenverstellbares. Falls wir mal Rücken haben :grin:

Wenn ich zur Arbeit laufe, komme ich ja an den neuen Räumen vorbei. da kann ich mal einen Blick werfen, was sich gestern schon getan hat.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/24.9.2019

Guten Morgen Birgit,

am Himmel sehe ich nur eine geschlossene Wolkendecke.

Habe heute im Radio gehört, dass es ein milder aber feuchter

Winter werden soll.

Eine WM habe ich heute schon geschafft.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9292
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/24.9.2019

Guten Morgen!

Birgit, danke fürs Frühstück, du könntest recht haben mit der Marmelade! Und die Butter ist dann für die anderen, ich esse nie welche. Dann wird der Umzug doch nicht ganz so anstrengend für dich, wie ich gedacht hatte. Neue gesundheitsbewußte Möbel sind auch nicht schlecht. Und du hast es dann wohl auch näher zur Arbeitsstelle, wenn du jetzt daran vorbei kommst.

Jörg, dann war die ganze Aufregung mit der neuen Autosuche ja umsonst gewesen und dein altes Auto kann sich freuen, wenn es bei dir bleiben darf. Wir hatten auch starken Nebel, aber jetzt ist schon die Sonne rausgekommen und es scheint ein schöner Tag zu werden.

Ich fahre jetzt mal zum Globus einkaufen. LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Dienstag/24.9.2019

Hallo zusammen,

heute hab ich wieder Zeit fürs Forum.

Die Überraschung gestern für den Schwiegervater ist rundum gelungen.

Er hat sich total gefreut.

Wir waren ab 10 Uhr da bis 17 Uhr und haben viel gequatscht :smile:

Da ich heute morgen keine Auswärtstermine habe, hab ich mich nochmal hingelegt, als alle weg waren.

Jetzt geht es unter die Dusche und dann nich etwas waschen und Essen kochen.

Heute Nachmittag muss ich dann mit Sohnemann zum Zahnarzt.

Besprechung wegen Weissheitszähnen.
Der Kieferorthopäde hat Aufnahmen gemacht und meinte, die müssen alle raus.

Zwar nicht umgehend, aber im Laufe des nächsten Jahres.

Die Frage ist jetzt ob unser Zahnarzt das macht, ansonsten müssen wir zum Kieferchirurgen.

@Jörg
Oh, da hattest du wohl Ärger mit der Autogeschichte, das jetzt doch alles anders kommt.

@Marga
Den Seat Arona finden wir auch knuffig. Aber da müssten wir erst mal im Lotto gewinnen, hihi

Wir bleiben daher weiter notgedrungen bei unserem Mini A Klasse.

Wenn mein Sohn seine Freundin dabei hat, ist das mit 5 Personen echt eine Herausforderung. Zumal die Männer ja über 1,90 sind.

Aber es geht irgendwie. Sind ja nur kurze Strecken, die wir fahren.

Allen einen schönen Tag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6290
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/24.9.2019

Hallöchen!

Jetzt brauche ich einen Kaffee.

Bild

Noch jemand?

Der Start in den heutigen Tag war erwartungsgemäß schrecklich. Zwei Stunden früher als es der Biorhythmus will. Der Tag dann auch noch ohne gewohnten Sonnenschein. :(

** Birgit, danke für das Frühstück. Die Buttersieht selbstgeschöpft aus? Ein niedliches Muster. Ich nehme kein anderes Streichfett.
Da hast Du ja demnächst quasi einen kürzeren Arbeitsweg. ;) Schöne neue Büromöbel sind schon auch von Vorteil.
Bekommt Ihr Eure Post nur durch die Deutsche Post AG? Privat macht so ein Nachsendeauftrag hier fast keinen Sinn mehr wegen der anderen Beteiligten.

** Jörg, warten wir einfach ab, wie der Winter wird. Aktuell ist die Vorhersage schon für morgen nicht wirklich zutreffend. Wie wollen die Wetterfrösche da eine ganze Jahreszeit vorhersagen?
Gutes Gelingen mit Deinem Auto.

** Helga, den Einkauf hast Du sicher schon gut erledigt und bist im Entspannungsmodus angekommen.

** Steffi, da habt Ihr gestern aber lange durchgehalten. Aber schön, wenn das Geburtstagskind seine Freude hatte.
Oh je, zu fünft in so einem kleinen Auto ist schon eine Herausforderung. Für kurze Strecken geht es aber. Ich denke, das war mein letztes eigenes Auto. Mittlerweile machen sich viele Car-Sharing-Modelle breit. Angesichts der Behinderungen von Autos im innerstädtischen Bereich und den mangelnden Parkplätzen wohl keine so schlechte Idee.

Ich wurschtele mich heute so durch. Ich hoffe, bis zur Aqua-Gym kommt noch Lust auf diese auf. Irgendwie schreien momentan nur diverse Ruhemöbel nach mir.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9292
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/24.9.2019

Hallo,

oh ja, ein Kaffee kommt mir jetzt gerade recht, Marga. Ich habe gerade die alten Brombeerranken zurückgeschnitten und die neuen, die im nächsten Jahr tragen sollen, angebunden. Ist immer eine nicht so schöne Arbeit und ich bin immer froh, wenn ich das gemacht habe.

beitstag hast du bald geschafft, viel Entspannung heute Abend bei der Aqua-Gym.

Steffi, ihr habt gestern lange durchgehalten beim Schwiegervater, dann war es auch schön. Für langbeinige Männer ist es nicht so einfach in einem kleineren Auto. Ich habe da gar keine Schwierigkeiten! :grin: Viel Erfolg für deinen Sohn bei der Besprechung mit dem ZA. Sicher wäre es für euch einfacher, wenn er das machen könnte.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/24.9.2019

[b]Guten Abend,

Marga plantscht im Wasser, ach nee...macht Aqua Gymnastik ( :grin: )

Darum drängle ich mich vor mit einem Abendbild.




Man sieht ein Schiff der Hurtigruten beim Verlassen von Tromsø. Das legt hier Nachmittags an und fährt abends weiter.
im Hintergrund ist das weiße Dreieck die Eismeerkathedrale.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Birgit
[/b]

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9292
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/24.9.2019

Guten Abend!

Birgit, was für ein schönes Bild, danke! Da bekomme ich direkt Fernweh. Ihr habt sicher die Eismeerkathedrale besichtigt, sie sieht ja sehr futuristisch aus.

Heute kommt wieder IaF, ich freu mich drauf. Und vorher im ZDF eine Sendung über Aldi und Lidl.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und schlaft gut.

LG, Helga