Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020


Guten Abend!

Frisch gestärkt mit Birgits Drink kommt nun das Abendbild.

Bild

Drinnen hat man bei der herrlichen Sonne ja gar nicht gemerkt, wie kühl es den ganzen Tag war.

Das Frühstück heute Morgen war eine echte Freude für die Augen. Danke Tiffi.

** Jörg, mich schaffen die Medien und die Politiker in der Angelegenheit, die wir ja nicht mehr aussprechen wollen. Schlimm, wie viele Existenzen da jetzt plötzlich auf der Kippe stehen.
Hier hat gestern jemand sehr viel Heu aus dem Tierbedarf geschleppt. Toilettenpapier gibt es noch nicht wieder. ;)

** Tiffi, den gestrigen Tag habt Ihr hoffentlich gut gestaltet, auch ohne Gaststätte?

** Birgit, es gibt ja bei uns auch Denk- und Textaufgaben. ;) Die könnte ich möglicherweise sogar besser zu Hause erledigen. Mal schauen.
Deine Situation klingt passabel. Mich stört, daß viele Kollegen mit den Öffis kommen müssen und wir uns nicht wirklich aus dem Weg gehen können. Auch wenn wir wahrscheinlich wirklich alle da durch müssen, würde ich gern den Forschern (oder Eltern ;) ) etwas mehr Zeit einräumen, bevor es mich erwischt.

** Caro, da hattest Du ja heute einen leckeren Start in den Tag. Papa und Prinzessin genießen sicher auch die gemeinsame Zeit.

** Jutta, das mit Deinem ZA-Termin ist aber doof. Wobei ich mir jetzt nicht unbedingt in die Gusche greifen lassen möchte. Schließlich hatte mich auf die Art Mitte Februar ein fieser Schnupfen erwischt. Hoffentlich klappt es bald wieder mit einem Termin güt Dich.
Ist der Absturz echt schon fünf Jahre her? Manchmal verzerrt sich doch die Erinnerung. Bei uns war nur eine Kollegin kurz betroffen. Die Tochter hatte die Maschine dann doch nicht genommen.
KG war übrigens gestern. Auch abenteuerlich. Aber sie geben sich Mühe.

** Helga, da wirkt der Hausarrest ja langsam, wenn Du erst am Nachmittag zum Frühstück erscheinst. ;)

** Bergfex, ich werde in den Supermärkten gerade an die Zeit vor dreißig Jahren erinnert. :oops: Nur, daß ich da geübter war, das Wenige im Angebot in Brauchbares zu denken.
Hier scheint die große Welle der Hamsterei jetzt aber abzuflachen. Heute Morgen (kurz nach sechs) habe ich sogar ein Dinkeltoastbrot bekommen. :) Mal schauen, wann ich mal wieder in einen Supermarkt gehe. Der Kühlschrank ist gut gefüllt.
Schön, daß es mit Deinem Rezept geklappt hat. Ich weiß nicht, ob ich mit einem Arzt über eine Kamera kommunizieren möchte. Bin ich wohl doch schon zu alt?

** Marlis, Sonne tanken ist doch auch eine sehr schöne und nützliche Beschäftigung! Ich hoffe, daß kann ich die nächsten Tage auch. Dann kann ich ja auf meinen Balkon.

** Steffi, darf Deine Tochter schon wieder Ballett tanzen? Aber eine gute Idee.

** Werner, gut, daß sich die Lage bei Euch wieder normalisiert hat. Möge es dann jetzt auch so bleiben. Die Jungs werden ihre Wege schon finden. Und wir freuen uns, wenn Du wieder öfter hier mitschreibst.

** Ilona, gab es gute Nachrichten für das Bad? Wie liegt das Problem beim Rigips? Wenn die Fliesen dicht sind, kann doch keine Feuchtigkeit durch?

Ich bin auch heute ziemlich matschig. Das ist wirklich Streß, wenn sich die Arbeitssituation nicht entspannen läßt. Wobei nicht die Hausleitung das Problem ist, sondern die übergeordnete Behörde und die Politiker. Keine Ahnung, warum. Gefühlt erfindet jetzt jedes Bundesland seinen eigenen Weg. Nur funktioniert unser nicht, wenn man die Zahlen sieht. Und hilfreich für die Arbeitsergebnisse ist es auch nicht.

Ich hoffe, daß ich trotzdem mal eine Nacht gut schlafe. Morgen bin ich ja hoffentlich sicher in meinen eigenen vier Wänden.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020

Guten Abend!

Marga, ein wunderschönes Bild, danke! Nun mußt du ab morgen erstmal sehen, wie das mit dem Home Office klappt. Kannst du dann wenigstens etwas länger schlafen?

Jutta, wenn du nichts Akutes hast, ist es sicher besser, daß der ZA-Termin verschoben wird. Nur schade, daß es gerade in deinem Urlaub sein mußte, denn es ist sicher nicht so einfach, zu ihm zu gehen, wenn du arbeitest.

Steffi, haben sich die Kniebeschwerden deiner Tochter schon gebessert durch die Einlagen?

Bergfex, mir ist es momentan zu kalt zum Raussetzen. Mein Schwiegersohn hat Rasen bei uns gemäht und ich habe auf Distanz ein Schwätzchen mit ihm und meinem Enkel gehalten. Besser als nichts.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. Heute kommt wieder IaF, nur sicher später, es kommt ja immer erst nach der Tagesschau noch eine Coronasendung.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020

Ich war dann doch noch draußen.

Meine Tochter hatte Lust spazieren zu gehen, da sind wir dann spontan noch raus.

Wir sind eine schöne Runde über die Felder gelaufen, bei strahlendem Sonnenschein. Herrlich!

Meine Tochter macht ja offiziell eine Tanzpause. Aber da das Studio ja eh seit 2 Wochen zu hat wegen der aktuellen Situation, verpasst sie nix, da die anderen ja auch nicht hin können.

Dehnübungen soll sie aber sowieso regelmäßig weiter machen, vor allem im Sitzen, nur nicht bestimmte Übungen, die ihr weh tun im Stehen.

Ohne das wird man in kürzester Zeit extrem unbeweglich :oops:

An der Ballettstange macht das Dehen dann gleich noch mehr Spaß :smile:

Die Einlagen trägt sie jetzt regelmäßig, bisher aber noch kein Effekt, das dauert sicher einige Zeit, bis man da was bemerkt.

Danke für das schöne Abendbild, Marga.
Bis morgen
Steffi