MS - Ausgeklammert

Tagesecho, Dienstag 25.01.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 4289
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Dienstag 25.01.22

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen entspannten Dienstag das Wochenende ist in Sicht, zwar noch weiter weg, aber es kommt.

LG Jutta

von caro81
Am
Beiträge: 1558
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Dienstag 25.01.22

Guten Morgen Jutta, und alle die noch kommen

Schön dass Du uns zur Zeit so toll mit Frühstück versorgst Danke Für.
Meine Tante hatte auch mal so ein Poster und eine ähnliche Eckbank. Das ist ja lustig :kopfüber:

Gratulation zu deinem guten Ergebnis bei der Mammographie.

* Marlis, Helga ich hatte früher eine Brieffreundin in Greifswald. Mit der habe ich über lange Jahre sehr viel geschrieben. Ich habe sie dann auch mal kennen gelernt.
Leider habe ich keinen Kontakt mehr und auch irgendwann die Briefe weggeworfen. Irgendwie schade

Gestern war ich das letzte Mal bei der Drillingsfamilie. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Heute steht mal nichts an. Ich hab mit Weight Watchers begonnen und will nachher mit der Nachbarin eine Runde Sport machen. Sie joggt und ich mit dem Rad.
Bin gespannt ob das klappt :kopfüber:

Heute keine KG, da passt die Runde Sport und vielleicht werden in Zukunft ja dann auch mehr draus.

Und ansonsten werde ich sehen, was mich heute noch alles so "anspringt"

Kommt gut und beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9465
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag 25.01.22

Guten Morgen!

Jutta, danke fürs Frühstück, das sieht ja gemütlich aus mit der Eckbank! Wie schön, das deine Mammografie in Ordnung war! Dann hast du jetzt wieder eine ganze Zeitlang Ruhe. Viel Erfolg für den Friseurbesuch!

Caro, deine Familie ist bestimmt schon aus dem Haus und du genießt die Ruhe. Viel Erfolg beim Sport mit der Nachbarin, zu zweit macht das mehr Spaß als alleine. Und gutes Durchhalten mit Weight Watchers, da zeigt sich bald der Erfolg! Sicher ist dir der Abschied von den Drillingen schwergefallen. Wie alt sind sie denn jetzt, daß du aufhören kannst? Wenn ich mir drei so kleine Racker vorstelle, die Mutter hat doch bestimmt keinen Moment Ruhe.

Tiffi, das war ein schönes Abendbild, da hätte ich es auch eine Zeitlang ausgehalten.

Wir haben -1° und es ist noch richtig düster. Habe noch keine Pläne für den Tag, außer daß ich irgendwann meinen Schwiegersohn zur Autowerkstatt fahren werde, damit er sein Auto von der Reparatur abholen kann.

Ich wünsche euch einen guten Dienstag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 4939
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag 25.01.22

Guten Morgen

Ich glaub es nicht, hab mich angemeldet nichts passierte dann neu gestartet und ohne Anmeldung hier. Vom ipad geht gar nichts.

Jutta, Dankeschön da passen ein ja alle dran, ich nehm mir das Gedeck nach vorne und hab die oberaufsicht :grin:

...Caro, gutes Gelingen beim abnehmen. Das hab ich damit nie gemacht, wollte nicht noch bezahlen um abzunehmen, früher gab es mal eine Brigitte Diät, von der Zeitschrift. Das war lecker und ich hab in der Zeit gut abgenommen, durch das rollstuhl sitzen nimmt man nicht ab sondern zu :mad: ich sollte in Hungerstreik gehen.
Ich seh es mit Zwillingen was für Arbeit das ist, dann noch eins dazu, Hilfe kann man doch gar nicht schaffen die ersten mindestens 2 Jahre allein!

..Helga, wir sind Rentner und dürfen schlafen solange wir wollen, es sei denn man hat kleine Enkelkinder nebenan
wohnen.
Die kleinen kommen jetzt rüber, der Enkel kann heut nicht zur Schule, weil die Tests von gestern noch nicht ausgewertet sind, die ganze Klasse hat jetzt
Home schooling.

Ich wünsch euch einen angenehmen Tag, hier sind -4*
Und Die Sonne kommt durch.
LG marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 2870
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Dienstag 25.01.22

Guten Morgen,


Jutta, danke für den schönen Frühstücksplatz.

Caro, viel Erfolg beim Abnehmen und viel Spaß beim Sport.
Drillinge kommen ja nicht so oft vor, da war der Abschied doch bestimmt etwas schwerer.

Helga, ein Tag ohne Pläne ist doch nach deinem Aufräumen und in Erinnerungen schwelgen auch mal schön. Du findetes sicher etwas schönes.

Marlis, dann kannst Du dich heute ja mit 3 Enkeln beschäftigen.
Ärgerlich, wenn es auch noch Verzögerungen beim Auswerten gibt und die Schule deshalb ausfällt.

Tiffi, danke für dein schönes Abendbild.

Heute werde ich estmal meinen Einkaufszettel für morgen schreiben und dann mal sehen was am lautesten schreit.

Habt einen schönen bewerdefreien Tag.

LG Ilona



von Bergfex
Am
Beiträge: 908
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag 25.01.22

Guten Morgen,

Das erste Abenteuer des Tages ist erfolgreich abgeschlossen. Hier reinkommen :grin: ..

Gibt es noch einen Kaffee für mich? Hab eine Pause nötig nach der Physio heute....bin wieder mit dem icaros -Gerät geflogen :kopfüber:

Die letzten Tage hab ich nicht im Kopf, daher Grüße ich einmal in die Runde. Entschuldige bitte.

Jutta, an dem Frühstücksplatz geht es uns gut. Dankeschön.
Du kannst dich über gute Ergebnisse freuen hab ich gelesen. Super.

Caro, viel Erfolg mit WW. Demnächst werden mein Mann und ich auch dem "zu viel Schlemmereien Hort" den Kampf ansagen :wink:

Hoffentlich war es bei euch wärmer. Hier zeigt sich nach zähem Nebel die Sonne. Temperaturen schwanken von Minus 4 Grad bis null Grad im Moment.

Für Radfahren im Freien ist da eher der Nachmittag geeignet. Und teils sind unsere Strassen ziemlich glatt. Tags taut es, nachts herrscht Frost.

Helga, ich schick euch ein paar Sonnenstrahlen hoch. :wink:

Mein Auto wurde gestern vom Schwiegersohn in spe gebracht. :smile: ein Ölwechsel war fällig.

Da hat er gleich noch entdeckt -die Bremsen wollten neu gemacht werden :unamused:

Hoffentlich ist es bei deinem Schwiegersohn nicht auch mehr als geplant....

Marlis, das ist ja doof. Nur weil die Tests nicht ausgewertet werden können müssen Kinder zuhause bleiben?

Oh je. Wenn den Medien zu trauen ist könnte das noch öfter der Fall sein :mad:

Gut das ihr das organisieren könnt. Da zahlt sich der Familien Zusammenhalt wieder aus....

Nein, Marlies. Hungerstreik ist nicht gut für die Nerven. Deine Enkel wollen mit dir lachen. Bleib so fröhlich :grin:

Ilona, lass schreien :grin:
So eine Einkaufsliste schreiben kann seehr anstrengend sein :wink:

Jetzt sollte ich aber an meinen Herd. Spaghetti Bolognese wollen gekocht werden.

Schönen Dienstag
Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 640
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag 25.01.22

Hallo zusammen,

heute zum Glück wieder arbeiten im HO :smile:

Trotzdem hatte ich nicht wirklich Zeit für ein ausgiebiges Frühstück von Jutta,
denn ich hatte heute früh schon einen Friseurtermin.

Dank home office kann ich mir die Arbeitszeiten einteilen, so wie es passt.

Jutta, herzlichen Glückwunsch zum guten Mammographie-Ergebnis.
Es ist immer gut, wenn man das wieder hinter sich hat und erst mal eine Weile Ruhe.

Caro, na dann viel Erfolg mit WW und dem Sport.
In der Kombi sollte das klappen 💪😊🍀

Drillinge kommen ja nicht so oft vor, da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Unterstützung nötig ist.
Der Abschied fällt bestimmt immer ein klitzekleines bisschen schwer.

Helga, keine Pläne heute - außer den Schwiegersohn zur Werkstatt zu fahren ??
Ist denn der Keller schon pikobello ??? Nicht, dass du noch eine Ecke vergessen hast. Andererseits kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, so oft wie du in letzter Zeit da unten warst :grin: :wink:

Hach, es ist doch ein tolles Gefühl, wenn mal wieder ausgemistet ist.
Man hat wieder einen Überblick und weiß, dass man nichts unnützes mehr rumzuliegen hat.

Ich möchte auch ausmisten, konnte mich aber noch nicht überwinden.
Dazu muss man auch in der richtigen Stimmung sein und genug Zeit investieren. An beidem scheitert es grad noch.

Birgit, das Giraffenbild gestern morgen fand ich toll ... aber ob ich da so ruhig hätte sitzen bleiben können, wenn so ein großes Tier mir in die Augen schaut ???

Tiffi, das Abendbild war auch wunderschön, da könnte ich mir einen gemütlichen Abend vorstellen .... träummmmm

Marlis, viel Spaß beim Enkel betreuen. Ist ja doof, wenn der Enkel nicht zur Schule kann, nur weil die mit den Tests nicht hinterher kommen.
Gut, dass du da bist :smile:

Ilona, schreit der Haushalt schon laut, oder kannst du dich noch taub stellen?
Ich kann mich immer SEHR GUT taub stellen, wenn mein Haushalt ruft 🙉

So, mal schauen ob ich nun weiter arbeiten kann, bis eben hatte ich "technische Probleme" und die Jungs von der IT verstehen unter "zeitnah" etwas anderes als ich :mad:

Erst mal allen einen schönen und möglichst beschwerdefreien Dienstag.

Heute Abend geht's wieder zum Tanzen :smile:

LG, Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag 25.01.22

Hallo,

dann rückt mal zusammen auf der Eckbank. Ich quetsche mich auch noch dazu.

Jutta, nach der Mammographie ist es eher schlimmer, wenn ein Anruf kommt.
Das war bei mir letzten Sommer. :oops:
Die Tage bis zur Nachuntersuchung waren schlimm. Da malt man sich die schrecklichsten Sachen aus.
Zum Glück war es "nur" ein Zyste.

Christine, bei mir steht am Donnerstag ein Softwareupdate im Büro an. :-?
da bin ich auch immer froh, wenn danach alles wieder so funktioniert wie zuvor.

Moni, bei uns ist es momentan auch so schönes Wetter. Kalt, aber wolkenlos.
Später gehe ich dann zum Gerätetraining. Aber leider nicht mit so einem Hightech Ding. Das würde ich zu gerne mal testen.

Ilona, ich bin ja auch der Zettelschreiber Typ. :grin: :grin:

Marlis, Brigitte Diät, das habe ich in grauer Vorzeit auch mal probiert.
Eigentlich weiß man ja, wie es geht........

Helga, das ist schön, wenn man bei notwendiger Hilfe, immer jemand hat.

Caro, da hast du dir aber was vorgenommen. Hoffentlich klappt es so, wie du es möchtest.
Ich hatte mal eine italienische Brieffreundin. Eine Carmela. an die habe ich bestimmt schon 40 Jahre nicht mehr gedacht. Sie hat deutsch in der Schule gelernt aber nach ein paar Jahren ist es dann auch eingeschlafen.

Meine Pause ist jetzt beendet und ich sollte mich vom PC lösen.

Passt auf euch auf.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 5723
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag 25.01.22

hallo zusammen

heute früh und Vormittags hatte ich keine Zeit, um hier zu schreiben. Habe nur schnell ne Kleinigkeit vom Frühstück stibitzt

Jutta - danke fürs Bereitstellen

ich finde, jetzt ist Zeit für einen Wachmacher :smile:

Bild


Caro - viel Erfolg bei und mit den WW. Ich habe mit einer App ca. 10 kg geschafft

Moni - oh je, noch zusätzliche Arbeiten am Auto. Das kann gerne mal teuer werden.
Bei uns hatte es über Nacht leicht geschneit, inzwischen ist davon fast nichts mehr zu sehen

Birgit - du hast inzwischen Feierabend? viel Spaß beim Gerätetraining
Wie man sich nach so einem Anruf nach der Mammografie fühlt, kann ich nachvollziehen. Glücklicherweise "nur" eine Zyste

Marlis - viel Spaß mit den Enkeln. Doof, dass die Kinder wegen der Tests nicht zur Schule können. Was machen Eltern, die beide arbeiten und niemanden zur Betreuung haben?

Christine - heute schon beim Friseur gewesen? Home office hat gewisse Vorteile :grin:

Helga - heute keine Pläne? Macht nichts, langweilig wird dir bestimmt nicht

Marga - du hast mit dem alltäglichen Wahnsinn zu tun?

Ilona - einen Einkaufszettel zu schreiben kann leicht oder schwer sein. Dazu muss man "nur" wissen, was es zu Essen geben soll. Das finde ich, ist die größere Herausforderung

Hast du dem Schreien des Haushalts nachgegeben?

Bei mir ist es deshalb auch ziemlich laut :wink: , kann mich aber gut taub stellen ^^.
Na ja, fast. Die wichtigsten Dinge wollen doch täglich erledigt werden

KG und Lymphdrainage habe ich heute schon hinter mir. Jetzt werde ich mich endlich der Wäsche widmen.
Gestern war ich zwar auch den ganzen mit Hausarbeit beschäftigt, aber die Wäsche überhört

Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 4939
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag 25.01.22

Tiffi, was für eine Abnehm App
Ist das denn?
Wollte noch mal mit Almased
Weiter machen, wenn der miese
Schweinehund nicht wär :P

LG marlis