Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Das hat man davon, wenn man draußen schreibt, alles weg! ☹️

Jutta, ich hoffe, eine Email wird helfe, daß die Ärztin sich meldet. Sie kennt dich ja und weiß, daß du nicht spontan zu ihr kommen kannst, sondern Vorlauf brauchst.

Aha, Pfingstferien sind das! Die hatten wir noch nie. Ich glaube nicht, daß die Schüler da insgesamt mehr Ferientage haben, das wird sich mit den anderen Ferien ausgleichen.

Ich sitze draußen und wir haben gerade ein Eis gegessen. Ich mag für heute keine Johannisbeeren mehr sehen. 😄🙈 Jetzt habe ich nur noch die Stachelbeeren von dem kaputten Bäumchen hier stehen, aber das ist nicht so viel.

LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Guten Abend,

Jutta, das verstehe ich, dass du dich ärgerst. Mir ginge es wahrscheinlich ähnlich, wenn ich vergeblich auf einen Rückruf warten würde.

Tiffi, was hat euch am Platz nicht gefallen? Das war doch Wulfener Hals? Der soll doch so schön sein.

Caro, ich habe mir auch noch nie Gedanken gemacht, ob in Ba-Wü mehr Ferien sind als anderswo. Gibt es in Norden nicht auch noch Winterferien, wo hier bei uns nur eine Woche Faschingsferien sind?

Helga, der Saft sieht lecker aus.
Was machst du aus den Stachelbeeren? Erstmal nur einfrieren, damit sie versorgt sind? :grin: :grin: :wink:
Außer Kuchen würde mir keine Verwendung einfallen. Als Marmelade ist ja nicht so häufig.
Kompott essen wir eigentlich nie.....

Heute Nachmittag war ich fleißig und habe unserer Wiese gemäht.

Ich hatte heute schon von unserem Stadtfest geschrieben. Darum gibt es eine Ansicht aus einem Vorjahr. Da sieht man sehr schön unserem Marktplatz.


Ich wünsche allen einen schönen Abend (bei mir mit IaF). Die letzte Folge war sehr dramatisch und spannend.
Schlaft dann gut.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Guten Abend,

Helga, vielen Dank für den Saft. Sagt trinke ich auch gerne. Ich mische mir den Saft immer mit Mineralwasser.
Vielleicht träumst Du heute Nacht von irgendwelchen Beeren. 😅

Birgit, das ist ein schönes Bild. Im ersten Moment habe ich an einen Weihnachtsmarkt gedacht.🤣

Die Mail muss ich noch schreiben.
Dann bin ich noch auf der Suche nach einem leichten Bademantel. Er soll kurze bzw 3/4 Ärmel und am Besten einen Reißverschluss haben und natürlich auch schön sein.🙂


Ich stelle zu große Ansprüche. 😟

Ich wünsche allen einen schönen Abend
LG Jutta