Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Guten Morgen,

das passt zum Abendbild am Strand.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Hallo,

Tiffi, ihr habt dann die Fehmarn Zeit genossen.
Das Format ist doch ok, zumindest am PC. :grin:

Jetzt sind es noch 7 Wochen dann komme ich auch dort vorbei.
Die Fähre von Puttgarden nach Dänemark ist schon gebucht.

Aber bis dahin passiert noch einiges anderes.
Meinen Geburtstag feire ich mit allen Verwandten auf einmal. Die Einladung ist raus, aber noch nicht von allen einen Rückmeldung.
Meine Mutter meinte zwar, es sei selbstverständlich, dass meine Brüder kommen, aber das sehe ich nicht so.
Jeder hat doch so seine eigene Terminplanung.
Dann steht die Hochzeit von Sohn Nr. 2 noch bevor.
Und dann gibt es ein dreitägiges Stadtfest, wo die ganze Familie vereinsmäßig stark eingebunden ist.
Wenn ich das so bedenke, ist es gut, dass momentan eher Ruhe.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Guten Morgen Birgit und alle die noch vorbei kommen

Das ist ein wunderschöner Frühstücksplatz, vielen Dank Birgit.

Das klingt nach ganz schön viel Programm in den nächsten Wochen. Da hast Du Dir den Urlaub dann ja mehr als verdient.

Gut, dass es aktuell ruhiger ist. Und bestimmt hast Du auch sonst genügend Pausen eingeplant.

* Tiffi, ein schönes Abendbild war das. Bilder von Strand und Meer tun mir einfach immer gut

* Jutta, gut dass Du nicht gleich arbeiten musst sondern in Ruhe zu Kräften kommen kannst und Dich auch auf die OP vorbereiten kannst.

* Helga, einmal weniger Früchte.... Wobei gerade bei Stachelbeeren wäre ich sehr traurig. Die lieb ich nämlich sehr.

* Marga, na dann klappt es hoffentlich endlich mal mit dem Geld


Bei mir arbeiten schon diverse Haushaltshelfer.... Meine Physio ist heute im Urlaub. Sei ihr gegönnt. Hab ja dann am Donnerstag bei der Kollegin noch einen Termin

Jetzt wird bisschen der Haushalt versorgt und meine Dokumentation für die Arbeit sollte ich auch noch machen....

Dann ist bestimmt mein Wirbelwind wieder von der Schule daheim und sorgt für Action

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Guten Morgen!

Birgit, danke fürs Frühstück an dem Platz mit so einer schönen Aussicht!

Ihr habt ja viel vor in den nächsten Wochen, was auch viel Arbeit bedeutet. Das wird schön, aber auch anstrengend. Und hinterher lockt ein toller Urlaub. Wir sind früher bei jedem Urlaub am Weißenhäuser Strand einmal von Puttgarden nach Dänemark gefahren. In den 80er Jahren waren das noch die Butterfahrten, das hat sich damals richtig gelohnt. Gutes Arbeiten heute!

Caro, viel Erfolg für die Hausarbeit und die Dokumentation. Du mußt die Zeit nutzen, bis deine Tochter wieder heimkommt. Ich wollte die ganze Zeit schon fragen, was waren das eigentlich für Ferien, die ihr hattet bei der Kreuzfahrt? 🤔 Sonst hat es da doch nirgendwo Ferien gegeben.

Tiffi, das war ein wunderschönes Abendbild, der richtige Sonnenuntergang für ein Urlaubsfoto!

Heute werde ich die schwarzen Johannisbeeren verarbeiten. Es sind 5 kg geworden. Einige Portionen einfrieren für spätere Rote Grütze, dann Marmelade machen für meine Tochter und Matthias, die beiden freuen sich schon darauf. Wobei ich gar nicht verstehen kann, wieso ihm gerade diese Marmelade so gut schmeckt, er ist sonst beim Essen so pienzig, aber diese mag er🤷😄 Ich mag sie ja überhaupt nicht. Der Rest wird dann eingefroren für späteres Entsaften mit anderen Früchten.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Guten Morgen zusammen ☕⛅

Birgit - danke fürs Frühstück am Strand. Hoffentlich weht der Wind nicht zu kräftig, sonst knirscht es beim Essen zwischen den Zähnen 😅

Du hast für die nächsten Wochen noch ein ordentliches Programm. Deinen Urlaub musst du dir wirklich verdienen. Da ist jede Pause wichtig

Caro - genieße die Vormittagsruhe im Haus

Helga - mit deinem Obst bist du gut beschäftigt.. Die schwarzen Johannisbeeren sind auch nicht so meins, tragen bei uns leider fast jedes Jahr die meisten Früchte 🙈

Ich greife Caro mit der Beantwortung deiner Frage vor. Das waren die Pfingstferien. (Welche Bundesländer, außer Bayern und BW, sie haben weiß ich nicht)
Diese beginnen immer mit dem Pfingstwochenende und dauern zwei Wochen. War schon zu meiner Schulzeit so

Marlis - mit deinen Enkeln seid ihr gut beschäftigt und ausgelastet. .. macht aber auch Spaß und Freude

Da ich gestern fast den ganzen Tag unterwegs war, steht heute (neben meinem Terminen) Hausarbeit an 🥴

Das Wetter passt dazu

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, passt auf euch auf!

VG tiffi

PS .. Unser Urlaub in Fehmarn war sehr schön und entspannend. .. Und so ganz anders, wie wir sonst Campingurlaub gewöhnt sind

Eine Wiederholung wird es wohl eher nicht geben (meinerseits evtl ja, aber nicht auf diesem Platz)

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für das Frühstück am Strand.
Du hast die nächste Zeit ja schöne Feiern Aktivitäten vor Dir.

Helga, 5 Kilo Johannisbeeren ist sehr viel. Es gibt ja einiges was Du dann damit machen kannst.

Caro, jetzt hat Deine Prinzessin das 1. Schuljahr auch schon bald geschafft. Die Zeit rennt so

Ich hatte auch schon überlegt, was das für Ferien sind.
Tiffi hat es ja geschrieben, werden sie dann woanders abgezogen?

Tiffi, Du hast nach dem Urlaub bestimmt auch noch einiges zu erledigen.

Ich bin gerade etwas genervt.
Ich warte bald seit einer Stunde auf den Rückruf von meiner Hausärztin.
Auch wenn ich noch vom Krankenhaus krank geschrieben bin und keine weiteren Medikamente benötige, möchte ich ja wissen, ob sie noch Blutwerte kontrollieren möchte oder sonst was.
Außerdem sind habe ich eine Wunde am Fuß, die versorgt werden muss.

Ich habe ein spezielles Pflaster darauf, dass nach ein paar Tagen gewechselt werden muss.

Ich habe noch nicht gefrühstückt und muss mal irgendwo hin, 🤨

Es soll geklärt werden, ob sie hier vorbei kommt oder wann ich da mit einem Krankentransport hinkommen soll.

Selbständig komme ich da im Moment so nicht hin


Vielleicht bis später
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Ich noch mal,

Ich hasse es auf Rückrufe zu warten. Ich wollte auch noch andere Dinge telefonisch erledigen.
Vielleicht haben sie mich auch vergessen.
Die Praxis macht gleich zu und heute Nachmittag ist da auch keiner.😡

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Hallo nochmal

Puh, jetzt habe ich mir doch tatsächlich mal den Ferienkalender in Deutschland angesehen.... Ja nicht in allen Bundesländern gibt es Pfingstferien. Brandenburg, Hessen, NRW und Rheinland-Pfalz zB haben da keine Ferien

Hab jetzt ehrlich gesagt auch nicht nachgezählt, ob andere Länder insgesamt weniger Ferien haben :kopfüber: Aber Pfingstferien hatte ich als Kind auch schon...

Unsere Prinzessin muss ja noch bis 29.7 in die Schule. Da waren die zwei Wochen im Juni jetzt glaube ganz gut. Denn so langsam hab ich das Gefühl, dass die Luft raus ist.... Sie ist aktuell schnell ko und kommt an ihre Grenzen. Aber ja, irgendwie rast die Zeit trotzdem und bis ich mich umgedreht habe, haben wir eine stolze 2.Klässlerin

* Jutta, nicht ärgern. Vielleicht meldet sich die Praxis ja demnächst noch. Meine ruft auch oft an, wenn die offizielle Sprechstunde schon vorbei ist

* Helga, Johannisbeeren zu verarbeiten ist schon ne gewaltige Aufgabe. Bis die 5kg von den Stielen entfernt sind....

Schönen Nachmittag Euch, werde mich jetzt mal ums Mittagessen kümmern, LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Hallo,

Caro, das ist mit den Ferien schon kurios.
Euch seien die Pfingstferien gegönnt. 🙃
Mit dem nicht ärgern fällt mir schwer.
Ich hatte bis eben noch auf einen Rückruf gehofft.
Morgen ist es der gleiche Mist.
Ich habe keine Lust mir einen Wecker zu stellen um eventuell um 8 Uhr ans Telefon gehen zu können.
Ich bin heute sehr schwer in die Gänge gekommen.


Ich schreibe eventuell später oder gleich eine Mail.
Wenn ich dann da morgen noch kommen soll, schaffe ich das nicht.

Ich versuche jetzt herunter zu kommen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/28.06.2022

Hallo!

Statt heißem Kaffee gibt es heute einen kalten Saft. Laßt ihn euch schmecken!

LG Helga

Bild