Tagesecho / Dienstag / 28.2.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 28.2.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, greift zu!

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 28.2.23

Guten Morgen noch einmal!

Ich habe eben gesehen, daß gar keine Marmelade beim Frühstück war, die bringe ich natürlich noch mit. Frühstück ohne Marmelade geht nicht.

Tiffi, das war gestern ein schönes Abendbild mit sehr wahrem Spruch. Wie viele kleine Wunder gibt es, von denen wir selten etwas oder auch gar nichts mitbekommen! Und für die Orthese wünsche ich dir, daß sie jetzt gut paßt. ✊

Wir haben -2° und es soll heute sonnig werden. Ich muß erstmal zum Hausarzt zur Blutabnahme und nach dem Frühstück will ich in einen Großmarkt fahren, der als einziger die Beutel mit 2 1/2 kg tiefgefrorenen Zwiebelwürfeln hat, die ich gerne nehme. Der jetzige Beutel ist so gut wie aufgebraucht.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! LG Helga 😀🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 28.2.23

Guten Morgen ☕

Lecker, es gibt schon Frühstück. Danke Helga
So eine Mohnsemmel würde mir jetzt schmecken 😋

Für die Blutentnahme alles Gute, vor allem gute Ergebnisse und viel Erfolg beim Einkauf. Es wird wohl nicht allein bei Zwiebeln bleiben?! ^^

Bei mir steht bald KG an und später noch Lymphdrainage. Das reicht an Terminen für einen Tag... Manchmal habe ich keine Lust mehr darauf.
Nennt man das nicht therapiemüde oder so?.. Aber aussetzen ist auch keine Option, dann sind die Termine weg 🥴

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 28.2.23

Guten Morgen,

Helga, da fällt die Auswahl beim frühstück direkt schwer. :grin:
Das ist wirklich eine kurze Vorlaufszeit, aber Tiffi hat eine schlüssige Erklärung.
Ich wollte auch immer mal nach TH Zwiebel schauen, aber die gibt es wohl tatsächlich nicht überall.

Tiffi, wärmende Sonnestrahlen wie gestern auf deinem Abendbild könnte ich gut gebrauchen.
Ich habe ja derzeit auch mit der KG ausgesetzt. Bisher spüre ich zum Glück keinerlei Verschlechterung und bin so froh, einen Termin weniger zu haben.
Therapiemüde ist das treffende Wort.

Heute muss ich in die Bücherei ein vorbestellte Buch abzuholen. Das neueste von Nele Neuhaus will einfach nicht auf dem Tolino richtig funktionieren. Dann versuche ich es althergebracht in Papierform. :grin:

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag / 28.2.23

Guten Morgen

Helga danke, hatte Marmelade mitgebracht 🙃
Hier -3* aber blauer Himmel und Sonne pur, wie gestern. Nur der Wind ist dann sehr kalt wenn ich draussen sitze. Da wo ich sitze,
Hausecke, prallt die Sonne schön.
Aber ich sitze natürlich nicht so lange wie ich im Sommer dort bin.

Bist bestimmt schon beim Einkauf, viel Erfolg.

..... Tiffi, ich kann dich verstehen, manchmal hab ich keine Lust auf KG. Immer wieder Bett freiräumen,
Danach wieder alles hinlegen, schauen dass das Bad in Ordnung ist, aber hinterher bin dann doch froh. Würde trotzdem lieber zur Praxis fahren.

..... Birgit, wie heißt denn das neue Buch von Nele Neuhaus? Die Bücher von ihr lese ich gerne.

Die kleinen sind zur Krabbelgruppe,
und ich gammel rum.
Noch ist die Sonne ist am Hauseingang.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und passt gut auf euch auf.

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Dienstag / 28.2.23

:eek:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 28.2.23

Hallo,

ich bringe euch einen Kaffee vorbei!

LG bis gleich, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 28.2.23

Hallo noch einmal!

Tiffi, ab und zu wird wohl jeder mal therapiemüde. Aber spätestens, wenn die Beschwerden wieder da sind, kehrt man freiwillig wieder dahin zurück. Das kenne ich von meinen Schulterentzündungen. Du hast recht, natürlich ist es nicht nur bei den Zwiebeln geblieben! 😄

Birgit, ist das "In ewiger Freundschaft" von Nele Neuhaus? Das habe ich im Januar gelesen. Es spielt im Verlagswesen, das fand ich sehr interessant.

Marlis, es ist doch gut, wenn du draußen ein Platz hast, an dem du geschützt sitzen kannst, die frische Luft und die Sonne sind ja auf jeden Fall gesund.

Ilona, du hast es ja endlich auch wieder ins Forum geschafft! Nun sind wir hier wieder vollzählig wie vor der Umstellung! 😀

Wenn ich von eurer KG lese, bin ich froh, daß ich mir das gar nicht antue. Ich weiß allerdings nicht, um wieviel fitter ich mit KG wäre, aber das brauche ich auch gar nicht zu wissen. 😆

Meine Zwiebeln habe ich bekommen, die reichen jetzt erst mal wieder eine Zeitlang. Hier in der Umgebung ist es das einzige Geschäft, daß sie hat. Einmal habe ich irgendwo so Beutelchen mit 250 g gesehen, aber die sind bei mir ja bei einer Mahlzeit weg! Ich mache viel mit Zwiebeln, Bratkartoffeln, Fleisch, Eintopf usw., da ist es angenehm, wenn man sich das Würfeln sparen kann.

Jetzt gehe ich mal auf die Couch. Es ist herrlicher Sonnenschein, da kann man direkt schon wieder Flugzeuge beobachten!

LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho / Dienstag / 28.2.23

Guten Abend,

Marlis, das Buch, das ich von Nele Neuhaus lese, heißt in ewiger Freundschaft. Das erste Kapitel spielt auf der Ile de Noirmoutier in Frankreich.
Darum kommt auch das Abendbild von dort.
Wir waren da im Jahre 2007 in der Nähe mal im Urlaub und sind dann auf die Insel nicht über die Brücke, sondern auf der Passage du gois.
Da kann man nur bei Ebbe fahren und bei Flut ist alles vom Meer bedeckt. Das war ein großartiges Erlebnis.

Ilona, wie schön, dass es geklappt hat und auch wieder aktiv dabei sein kannst. Nur rätsle ich, was du mit dem Smilie sagen willst.

Helga, der Kaffee sieht sehr stark aus. Da würde ein Löffel darin stehen bleiben.
Ich bin heute Nachmittag gar nicht mehr raus, bei uns ist so ein eisiger Wind. Und vom Wohnzimmer sehe ich nur wenig vom Himmel, weil zuviel Bäume sind.

Ich wünsche allen einen schönen (Fernseh-) Abend und eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 28.2.23

Hallo Birgit,

was für ein tolles Bild! Und wenn man selbst da war, sieht man es nochmal mit ganz anderen Augen. Bei Flut schauen da bestimmt nur ein paar Pfosten aus dem Wasser.

Das Buch habe ich kürzlich erst gelesen. Mir gefallen die Taunus-Krimis von Nele Neuhaus auch deswegen gut, weil ich die Orte, in denen sie spielen, teilweise kenne, der Taunus ist nicht weit weg von uns.

Ich wünsche allen einen schönen Abend (mit IaF) und eine erholsame Nacht. LG Helga