Tagesecho / Dienstag / 28.3..23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 28.3..23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, laßt es euch schmecken und stärkt euch für den Tag!

Tiffi, hat jemand bei euch Geburtstag, daß du so viel Kuchen backst, dein Mann oder deine Mutter oder Tochter? Bei Bei 3 Kuchen müssen ja einige Leute kommen. Das war ein wunderbarer Spruch auf dem Abendbild. Mein Lieblingsspruch geht auch in diese Richtung: "Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst!"

Marlis, gestern warst du ja ganz schön gefordert, vielleicht wird es heute wieder etwas ruhiger!

Ich versuche gleich mal zu skypen, mein jüngster Enkel wird heute 6 Jahre alt. Als er geboren wurde, waren wir gerade einen Tag vorher bei ihnen angekommen.

Nachher will ich die Betten beziehen. Ich weiß nicht, ob ich nochmal die Biber-Bettwäsche aufziehen soll oder Jersey. Es ist ja noch kalt genug, Ich glaube, ich nehme Biber.

Habt alle einen schönen Mittwoch! LG Helga 🙂🙋

Bild
Zuletzt geändert von Paulina am 28. März 2023, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 28.3..23

Guten Morgen Helga und allen, die noch dazu kommen

Danke dir fürs Frühstück. .. sieht aus, als sollte man nicht hungrig vom Tisch aufstehen :wink:

Ich muss bald los, zur KG

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 618
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 28.3..23

Hallo,

Helga, ich setzte mich noch dazu und bewundere die Häkeleierwärmer. :grin:
War das der letzte Besuch in Australien? Die Zeit rast so schnell, dass ich manchmal nur so staunen kann, wie lange manches her ist.

Tiffi, habt ihr schön Geburtstag gefeiert? An Kuchen hat es nicht gemangelt.

Später habe ich den HNO Termin. Da bin ich doch etwas aufgeregt, weil ich weder die Praxis kenne noch weiß was mich eigentlich erwartet.
Aber ich baue drauf, dass mir geholfen wird. Es ist schon lästig, wenn man nicht richtig Luft bekommt.

Bis später

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3182
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Dienstag / 28.3..23

Hallo,

bin zum Frühstück zu spät. trotzdem danke Helga,

Herzlich Glückwunsch an deinem Enkel.

Tiffi, die KG ist sicher erledigt.

Sicher ist heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch ans Geburtstagskind.

Birigt, alles Gute für deinen HNO -Arztbesucht.

Marlis, du warst Du gestern ja ganz schön beschäftig,
hoffentlich kannst du dich heute ausruhen.

Jutta, heute wieder Homeoffice?

Marga, bei Dir wieder der normale Arbeitsalltag?

Bringe schon mal einen Kaffee mit Ihr ward schon alle fleissig.

Bild

Den Spruch fand ich gut.

War heute morgen schon Einkaufen, es war alles erstaunlich leer.
Sind wohl alle in den Osterferien verreist.

In der Apotheke gab es auch wieder nicht die 3 Monatspackung sondern nur die Monatspackungen von Tecfidera. :zornig:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 618
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Dienstag / 28.3..23

Hallo,

mannomann war das ein Nachmittag. Ich bin platt und frustriert.......

Ilona, ich mache mir gleich noch ein Kaffee und denke dann an deinen Spruch.

Zum Abend noch ein Bild, wo ich von einen vergangenen Urlaub träumen kann.

Das ist der Strand von Dahme in Schleswig-Holstein.


Es sind keine Polypen in der Nase. Ich muss jetzt zum CT der Nasennebenhöhlen.
Vor dem Arzttermin ( mein Mann hat mich gefahren) haben wir noch bei der Entsorgungsstation ( liegt in der Pampa, aber auf dem Weg zum HNO Arzt))unseres Landkreises alte Reifen abgeliefert. Dann sprang das Auto nicht mehr an.
Trotz Starthilfe war nichts möglich.
Ich bin dann mit dem Taxi weiter zum Arzt, es hat gerade noch rechtzeitig gereicht.
Wie es mit dem liegengebliebenen Auto weitergegangen ist, weiß ich nicht zu 100%, da mein Mann und Sohn ( er kam später mit einem Hänger) noch unterwegs sind. :cry: :unamused: :-? :(

Das war ein Nachmittag :(

ich wünsche allen einen schönen Abend, genießt die Zeit und dann eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 28.3..23

Guten Abend!

Birgit, danke für das Abendbild, da würde man direkt gerne sein! Die CT wird dann hoffentlich Klarheit bringen, wie deine Beschwerden weiter behandelt werden müssen. Das war aber Pech mit eurem Auto, daß das gerade auf dem Weg zum Arzt passieren mußte. Hoffentlich ist es nichts Großes. Kein Wunder, daß du frustriert bist. Schlaf mal drüber, morgen sieht die Welt schon wieder besser aus.

Wir waren nach der Geburt von Edward noch 2x da, 2018 und 2019. Dann wollten sie ja 2020 zu uns kommen, was leider wegen Corona ins Wasser fiel.

Ilona, das war wirklich ein schöner Spruch bei dem Kaffeebild. Es sieht aus, als wenn er auf die Wand gemalt ist. An diesen Tisch setzt sich bestimmt jeder gerne.

Tiffi, hat der Kuchen geschmeckt oder ist der erst für morgen gedacht?

Ich wünsche allen einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 28.3..23

Guten Abend,

Helga, Du hast Deine Betten bestimmt fertig bezogen. Mir wäre Bibrr jetzt schon zu warm.
Konntest Du mit Deinem Enkel skypen?
Er hat sich dann sicher sehr gefreut.

Tiffi, ich bin auch neugierig, für wen Du so viele Kuchen gebacken hast. 🙃

Ilona, das war vorhin ein schönes Bild zum Kaffeetrinken und der Spruch gefällt mir auch.
Ich habe gestern und heute zu Hause gearbeitet.

Montag wäre ich gar nicht zum Büro gekommen.
Ich bin morgens schon schwer vom Liegen ins Sitzen gekommen.
Als ich saß, wollte ich etwas trinken und mein Fampyra nehmen.
Dann ist der Deckel von der Sprühflasche heruntergefallen und beim Versuch ihn aufzuheben, bin ich richtig aus dem Bett gekippt.
Mir ist zum Glück nichts passiert, aber ich habe ewig gebraucht, bis ich wieder nach oben gekommen bin. 😥

Ich bin dann ins Badezimmer und danach hatte ich keine Zeit mehr um etwas zu essen und Kaffee zu kochen.

Birgit, das war wirklich blöd mit dem Auto. Hoffentlich ist nicht so viel kaputt.
Gut, dass Du es noch zum Arzt geschafft hast.
Das Du noch nicht schlauer bist, ist auch nervig.
Hoffentlich bekommst Du schnell einen Termin für das CT und ein Ergebnis.
Das Standbild ist schön, auch wenn es nach Regen aussieht.

Ich habe jetzt noch mal einen Antrag auf einen Pflegegrad auf den Weg gebracht. Es versteht kein Mensch, dass ich keinen Pflegegrad erhalten habe.
Ich benötige auch einen Hausnotruf. Ich sehe nicht ein, dass ich den selbst bezahle. Ich falle die letzte Zeit öfter.
Bis jetzt ist nichts passiert.
In meinem Haus haben auch 2 Mitbewohner Schlüssel, aber wenn ich mal nicht alleine aufstehen kann, möchte ich von denen keinen dafür haben.

Ich schreibe vielleicht morgen mehr dazu.
Jetzt bin ich zu müde.

LG Jutta