Tagesecho / Dienstag, 3. Dezember 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 3. Dezember 2019


Hallo zusammen!

Oh weh, der Morgen ist ja echt schon eine Weile her. Aber nachdem ich mich noch mal „kurz“ im bett umgedreht hatte, war mir nach einem sehr langsamen Start in den Tag.

Nun komme ich mal mit frischem Kaffee um die Ecke. :)

Bild

Eigentlich schade, daß ich beide Frühstücke heute früh verpaßt habe. Danke Tiffi für die doppelte Mühe und Jörg für das leise Aufschließen.

Meine vergangenen Tage waren sehr ausgefüllt. Am Wochenende vier Weihnachtsmärkte in zwei Tagen. Wahnsinn, wie sich die Menschen da so schieben. Schön war es trotzdem. Vor allem, da ich auf die Fahrt mit dem Spreewaldkahn verzichtet habe und stattdessen einen ruhigen Bummel an Land gemacht habe.

Gestern war dann in der Therme viel Entspannung angesagt. Trotzdem hatte ich in der Nacht noch mit steifen Beinmuskeln zu kämpfen. Jetzt geht es aber wieder.

** Tiffi, schön, daß Deine Tochter sich so schnell wieder einrichten kann und ebay da eine preisgünstige Hilfe ist. Allerdings fehlt mir die Fantasie, wie Du einen Herd transportierst.
Ich beneide Euch um Eure fertige Steuererklärung. Na ja, ein paar Tage habe ich ja noch...

** Jörg, willkommen in der großen Stadt. Ist beim ZA schon das Ende abzusehen?
Morgen dann viel Spaß bei der Giraffe.

** Helga, das mit den Deckchen ist ja verrückt. :-o Hast Du sie jemandem gezeigt und dann nicht wieder ordnungsgemäß zurück gepackt?
Das Abendbild gestern war beeindruckend. Die Reise unter anderem dahin hat mir meine MS ja am Anfang vergeigt. Es sollte eine Wanderreise nach Südengland werden. Na ja, als rüstige Rentnerin kommt das vielleicht doch noch in frage. ;)
Gut, daß der Rebismart wieder ein paar Jahre funktioniert. Warum neuerdings alles mit Problemen verbunden sein muß, möchte man eigentlich nicht wirklich ergründen.

** Birgit, ich habe mir am Wochenende eine Veranstaltung mit Publikumsbegrenzung gewünscht. Schön, daß es Dir so gut gefallen hat. Die geplatzte Bodenseefahrt ist ja nur aufgeschoben.
Einen schönen zusätzlichen faulen Tag heute.
Danke für den Ulli-Stein-Kalender. Immer wieder schön. :)

** Jutta, gut, daß Deine Mutter da richtig reagiert. Mein Vater würde es nicht. Aber er hat auch nichts mehr, an dem die Betrüger interessiert sind.
Laß das Spielen und genieße den Tag einfach so.
Den Weihnachtskalender gab es letztes Jahr schon nicht mehr? oder er war doof. Egal, es gibt so viele im Netz, daß ich auf einen doofen weiteren gern verzichte.

** Silke, wir hatten bis eben strahlenden Sonnenschein. Da macht das Faulsein gleich noch mehr Spaß. ;)

** Bergfex, alles Gute für Deine Nichte. Kinder sind da irgendwie schmerzfreier. Beneidenswert.
Schön, daß Du auf uns hörst und wenigstens eine kleine Pause für die Gesundheit einrichtest.
Nimmst Du an einem Test für ein neues Medi teil?
Genauso ist es mit dem Kontrastmittel. Die Radiologen mögen das nicht, für die Beurteilung des MS-Verlaufs ist es aber entbehrlich. Und die Verstellung, zu den Läsionen noch Ablagerungen im Gehirn anzuhäufen, fand ich zusätzlich zu den sonstigen Nebenwirkungen nicht prickelnd.

** Steffi, lustig, wie sehr man sich über ein 15-Euro-Knöllchen freuen kann. ;) Glückwunsch. Und dann aufmerksame Weiterfahrt.

** Marlis, Du magst zwar den Schnee auch nicht, aber behalte ihn bitte bei Dir. ;) Die Enkel haben bestimmt ihren Spaß.
Versuche, das Gammeln zu genießen. Darüber ärgern bringt nur noch schlechte Laune. Irgendwann bist Du dann vielleicht damit fertig.

** Ilona, bei Euch ist ja wieder Ruhe eingekehrt. Irgendwann könnt Ihr auch gemeinsam den Geburtstag Eures Vaters nach feiern. Komplett!

Ich werde jetzt mal zusehen, daß ich mit der Abarbeitung meiner Liste der tausend zu erledigenden Dinge so weit komme, daß die nächsten „tollen“ Tage ordentlich vorbereitet sind.

Heute Abend steht dann wie gewohnt am Dienstag die Aqua-Gym an.

Morgen starte ich gleich mit einer ganztägigen auswärtigen Veranstaltung. Leider keine Giraffe, wie bei Jörg. Abends dann Wocheneinkauf und KG. Dann bin ich wahrscheinlich gleich wieder platt.

Ich wünsche Euch eine schöne zeit

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 3. Dezember 2019

Hallo zusammen,

ich rieche Kaffee, danke, Marga, den kann ich jetzt gebrauchen. Wir sind eben aus der Stadt heimgekommen und ich bin satt und müde. Ich kann immer nur staunen, wieviele Menschen mittags essen gehen, es war richtig voll (die meisten waren ältere Paare) und der Kellner weiß heute Abend, was er getan hat.

Komisch, als ich heute morgen im Tagesecho geschrieben habe, war nur Tiffis Beitrag zu sehen. Vielleicht hatte ich auch noch nicht richtig die Augen auf, ich lag schließlich noch im Bett.

Soweit ich mich erinnere, gab es schon im vorigen Jahr keinen Adventskalender mehr und das Service Centeer hatte geschrieben, daß es den im Rahmen der Neuerungen nicht mehr gäbe.

Über Handys brauchte ich mir damals bei meinen Kindern noch keine Gedanken zu machen, weil es damals noch keine gab. Und damals haben wir nichts vermißt, weil niemand eins hatte. Heute sieht das natürlich anders aus.

Jetzt muß ich mal auf die Couch. Marga, viel Spaß bei der Aqua-Gym und viel Erfolg für die morgige Veranstaltung.

LG an alle, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 3. Dezember 2019

Hallo,

Bergfex, an einer Studie teilzunehmen ist sicherlich gut. Ich kann mir vorstellen, dass ma da regelmäßiger untersucht wird und auch aktuelle Informationen erhält. Ja, mit dem Kalender ist doof. Ich habe auch an den Versender (große Buchhandlung mit T) eine "nette" Mail geschrieben.

Jörg, das ist ja schön, dass es beim ZA gut geklappt hat. Ich habe ja auch einen sehr guten ZA, wenn nur die Treppe nicht wäre...

Marga, schön, dass Du wieder da bist. Auch wenn es anstrengend war, hattest Du ja ein schönes Programm. Vielen Dank für den Kaffee, der kommt gerade richtig. Du hast ja wieder ein ordentliches Programm vor Dir. Denke auch an die Pausen.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 3. Dezember 2019

Zweimal Frühstück, finde ich nicht so toll. Aber bei der verfressenen

Truppe hier, kann 2 x Essen nicht schaden.

Ich esse jedenfalls gerne noch ein zweites oder drittes Mal.

Essen kann ich immer. Fragt Birte.

LG, Jörg


Noch wohne ich in Berlin. Ärzte habe ich hier als auch da.

Habe ja keine Lust die Stadt zu wechseln, nur weil ich einen

Arztbesuch anstrebe.

Meinem Zahnarzt bleibe ich aber bestimmt auch treu, wenn ich

nicht mehr in Berlin wohne.

Hamburg - Berlin, ist ja nun nicht gerade die große Entfernung.

München - Berlin, wäre da schon etwas schlimmer.


Bin auch eine Zeit lang zwischen Leipzig und Berlin gependelt.

Eine bessere Entfernung fällt mir nicht ein.

OK. Nach Potsdam könnte man laufen.


Ich weiß auch nicht wie das immer so kommt.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 3. Dezember 2019

Hallo,

Marga, virtuell geht noch ein Kaffee. Danke.
Publikumsbegrenzung beim Weihnachtsmarkt? Das wäre mal was ganz Neues. :grin:

Jutta, das ist ja sehr ärgerlich, dass der Kalender noch immer nicht da ist.
Gut, dass deine Mutter gut reagiert hat. Der Enkeltrick ist mittlerweile bekannt, aber es gibt leider ganz viele Variationen dazu.

Helga, dann ruh dich aus, gemütlich mit einem Buch auf der Couch, richtig?

Bergfex, auch bei uns kam dann die Sonne raus und es war richtig hübsch draußen. Ich war nur kurz unterwegs, aber dann war es nicht so schlimm, dass es eigentlich ganz schön kalt ist.

Silke, du hast recht, vieles von "früher" ist nicht mehr zu vergleichen. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, alt zu werden.

Jörg, heute bist du aber ganz schön am Austeilen. Zum Glück wissen wir alle, wie du das meinst.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 3. Dezember 2019

Guten Abend,

es ist dunkel draußen. :smile:

Ich muss nachher nochmal aus dem Haus und damit der Abend nicht ohne Abendbild bleibt, stelle ich jetzt schon ein Bild parat.



Das Bild ist von gestern.

Es zeigt den Seerosenteich den Wilhelma (Zoologischer botanischer Garten in Bad Cannstatt bei Stuttgart). Dort ist momentan ein Christmas Garden. Es gibt viele Lichtinstallationen.
Wunderschön.

Ich wünsche allen einen schönen Tagesausklang ( mit IaF) und später eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 3. Dezember 2019

Guten Abend!

Birgit, der Seerosenteich sieht wunderschön aus, das war in echt gestern sicher sehr beeindruckend, hattest du ja auch schon geschrieben.

Jutta, es war gut, daß deine Mutter so schnell reagiert hat. Es wird auch bei uns laufend davor gewarnt. Diese Leute müssen ja eine sehr große Überzeugungskraft haben, sonst würden nicht immer wieder die älteren Menschen auf diese gemeine Tour reinfallen.

Jörg, ich möchte zu gerne mal deinen Zahnarzt sehen! Wegen des ZA von Hamburg nach Berlin zu fahren finde ich aber vom Fahrweg her ganz schön weit. Am Anfang machst du das noch, aber irgendwann suchst du dir dann doch einen in Hamburg - später natürlich, wenn du mal ganz in HH wohnst.

Bergfex, prima, daß deine kleine Nichte sich so schnell von dem Haarriss erholt. Kinder dann noch ruhig zu halten fällt schwer.

Ich habe einen Mittagsschlaf gehalten und bin jetzt wieder fit.

LG und einen schönen Abend und eine gute Nacht, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 3. Dezember 2019

Birgit: Ich bin ganz schön am Austeilen ???

War mir gar nicht darüber bewusst.

Ich meine es auch nie böse !!!

Hoffentlich habe ich niemanden ernstlich auf die Füße getreten.

Falls doch, tut es mir leid und war nicht so gemeint.


Stimmt schon. Wenn man den Tonfall oder das Gesicht dazu nicht

sieht, kann manche Äußerung bestimmt falsch ankommen.

Das vergesse ich immer wieder.

Werde mich aber bessern.


Tiffi: Du hast das heute Früh doch bestimmt nicht falsch aufgefasst.

Oder ??? Ich hoffe nicht.


Gruß, Jörg