Tagesecho / Dienstag / 6.9.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 6.9.22

Guten Morgen!

Noch niemand da? Hier kommt das Frühstück!

Tiffi, dein Abendbild gestern war ja wirklich niedlich!

Wir haben schon 17° und 30° sollen es noch werden mit Gewittern am Nachmittag. Mein jüngster Enkel wird heute eingeschult. Also erst Kirche, dann Einschulungsfeier auf dem Schulhof, danach fahre ich meinen Mann zum Zahnarzt und nachmittags feiern wir dann bei meiner Tochter. Heute bin ich also gut beschäftigt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG Helga ☕☀️😀

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag / 6.9.22

Guten Morgen

Helga, Dankeschön sitze auch gerade beim Frühstück mit Brötchen und schinken.
Alles gute für den Enkel zum Schulanfang. Zahnarzt sowieso :smile:

....Tiffi, dein Abendbild so süß.

Wir haben auch schon 20*und es hatte etwas geregnet.

Ich wünsch euch Allen einen einen gelungenen Tag.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 6.9.22

Guten Morgen ☕

Oh, heute sind wir eine sehr kleine Runde

Helga - danke fürs Frühstück, sieht lecker aus. Das würde ich so nehmen

Dein Tag ist heute richtig voll. Alles Gute für die Einschulung, ein besonderer Tag 🎈🎉
... Und auch für den ZA-Besuch


Marlis - immer schon Zeit lassen, zum Tagesstart 👍

Ich sollte langsam einen Gang zulegen, habe in einer guten halben Stunde einen Termin, früher als sonst

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 6.9.22

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, bald haben wir hier nur noch den Morgen- und Abendgruß und ab und zu noch einen Nachmittagskaffee! :oops:

Hier kommt ein Kaffee und etwas Süßes, greift zu!

Der erste Teil des Tages ist erledigt, jetzt ruhe ich noch ein wenig aus und dann geht's ans Feiern!

In einigen Gegenden ist es fest am regnen, aber bei uns scheint voll die Sonne, noch kein Regen in Sicht! 🤷

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Dienstag / 6.9.22

Hallo zusammen,

Helga, ich freu mich sehr über den Kaffee samt Süßem, danke für die Stärkung.

Ich muss nämlich noch wach bleiben für mein Krafttraining nachher 💪

Auch das Frühstück war sehr lecker, da könnte ich neidisch werden 🥴

Und das Abendbild von Tiffi war so süß und so wahr 👍

Helga, viel Spaß beim feiern zur Einschulung.

Viel mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Bin mir nicht sicher, ob ich nicht auch mein Gehirn an der Anmeldung abgegeben habe 🤔 🤭

Aber hier muss ich ja nicht viel denken und funktionieren, das ist das Schöne an einer Reha.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag / 6.9.22

Hallo zusammen,

danke für Kaffee und Süßes.

Ich war eben auf dem Balkon ein paar kleine Pflanzen entsorgen und einige zurückschneiden, die ich überwintere.

Man, ist das wieder eine Affenhitze da draußen, wie gestern auch schon wieder 🥵
Für diese Arbeiten war es eigentlich viel zu warm.
Will das aber fertig haben, ehe der Regen kommt und alles nass ist.

So langsam darf es dann wirklich mal regnen. Der Sommer endet gefühlt nie.

Wir hatten nur am Samstag mal Starkregen für eine Stunde.

Aber der Natur soll das ja nicht wirklich was bringen, bei den trockenen Böden :-?

Gestern hatte ich Kontrolle im KH und man hat mir unverhofft vorgeschlagen, mein Medi zu wechseln, wenn ich mag.

Es gibt da jetzt ja was, was auf dieselben Zellen wirkt, nur das man es selber zu Hause spritzen kann einmal im Monat.

Außerdem wäre dann nicht, wie bei der Infusion der ganze Medikamentencoctail vorab nötig, von dem man immer so platt ist.

Ich hatte danach auch schonmal gefragt, als das Medi neu auf dem Markt war, aber da wollte die Ärztin mal lieber erst abwarten, um Erfahrungswerte zu sammeln.

Jetzt hat sie dieses und würde es befürworten, wenn ich mag.

Ich werde mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und könnte dann beim nächsten Infusionstermin starten oder beim übernächsten. Ganz flexibel.

Die erste Gabe würde eh unter Aufsicht im KH erfolgen.

Ich würde das sehr gern wieder unabhängiger machen können.
Kenne das ja schon von Avonex.
Und diese Spritze wäre sogar nur 1x monatlich.

Von Euch nimmt das glaube ich niemand, oder?

Ich warte jetzt auf Sohnemann, dann können wir den Wocheneinkauf machen.

Dabei dann frohes Schwitzen :oops:

Helga
Viel Spass bei der Einschulungsfeier.
Das ist bei meinen Beiden schon gefühlte Ewigkeiten her…

Allen einen angenehmen Nachmittag
VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 6.9.22

Hallo zusammen ☀️

Es gibt Kaffee und Kuchen 😋, da bin ich dabei.
Danke Helga

Steffi - ein Medikamentenwechsel will gut überlegt sein, macht man mal nicht schnell von heute auf morgen
...auch wenn man schon mit dem Gedanken gespielt hat.

Wenn es dich unabhängiger macht und dir auch sonst Vorteile bringt...

Beim Stichwort Balkonpflanzen sollte ich auch aktiv werden 🥴. Du hast es schon hinter dir 👍.

Helga - viel Vergnügen beim Feiern. Euer Erstklässler hat bestimmt einiges zu erzählen

Und stimmt, zur Zeit ist hier noch weniger los als sonst.
Ich merke es aber auch bei mir. Wenn ich nicht gleich früh schreibe, habe ich keine Lust mehr, weil mir dann die Texte zu lang sind 🙈 ( wie auch meiner,jetzt)

Christine - viel Spaß beim Krafttraining, das macht dich wieder wach ^^

Ich habe gerade auch nen Durchhänger 🥱, hätte aber auch noch viel zu tun

Gerade habe ich mein E-Bike von der Reparatur geholt. War teuer 😳😳, aber leider auch alles nötig

Heute habe ich mir auch schon überlegt, den Tierarzttermin von Dezember in den Oktober vorzuziehen, da die Preise dafür auch steigen

Jetzt sollte ich mich ein wenig um den Haushalt kümmern.
Lust habe ich ja keine 🙈

Schönen Nachmittag noch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 6.9.22

Hallo zusammen!

Ich komme auch noch schnell vorbei. Von dem wunderbaren Frühstück habe ich heimlich genascht. Danke Helga. Da blieben ja kaum Wünsche offen. Tee hatte ich heute früh auch ausnahmsweise. Wird aber nicht zur Gewohnheit.

** Helga, die Feierlichkeiten zur Einschulung sind hoffentlich trotz Wetter gelungen. Der große Kleine hat bestimmt Spaß an der Schule.
Der ZA hat Deinem Mann gutgetan? Wird der König wieder komplettiert? ;)
Danke für das Kaffeegedeck. Bald wird es hier sicher wieder lebhafter. Momentan sind ja einige noch auswärts beschäftigt.
Ich schicke Dir ein wenig von dem für Donnerstag hier vorhergesagten Regen. So viel brauchen wir dann auch nicht! Zumindest nicht auf einmal.

** Marlis, Euer Wetter war wieder für Draußen geeignet?
Die Kopfschmerzen sind samt Ohrgeräusch weg? Kommt ja meist von der HWS.

** Tiffi, Deinen Termin hast Du pünktlich geschafft?
Das Abendbild war niedlich. Aber es war auch eine deutliche Mahnung zu Achtsamkeit. Schließlich weiß man nicht, ob der Schutzengel nicht auch abgelenkt ist. ;)
Glückwunsch zum Bezwingen des Bügelberges.
Mit dem Wetter in Berlin mußt Du eigentlich zufrieden sein. Besser haben wir das für Unternehmungen selten. Schön, daß es ein gelungener Aufenthalt war.
Wie findet man „Bummel-ICE“?

** Christine, genieße auch das Runterfahren des Gehirns. ;) So schnell darf sich dieses nicht wieder so gut erholen. Kannst Du am Wochenende irgendwo auswärts lecker frühstücken oder essen? Das wäre ja doch angenehmer.
Eier gab es bisher immer in den Kliniken am Mittwoch und Sonntag. Vielleicht richtig suchen? Ostern ist öfter? ;)

** Steffi, viel Erfolg bei den Überlegungen. Wenn die Wirkung die gleiche ist und es so viel bequemer verabreicht wird, lohnt sich der Wechsel vielleicht wirklich.

** Moni, zum draußen Sitzen ist es hier morgens auch nicht mehr kuschelig. Schade, den Teil des Sommers mag ich eigentlich.
Kommt Sohnemann jetzt jedes Wochenende ein Care-Paket abholen? ;)
Ab heute dann wieder mehr Zeit für Dich?

Ich muß diesen Monat höllisch aufpassen, immer im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu sein. Der Rhythmus ist ja doch ein ganz anderer. Heute ist Dienstag. Also geht es nachher zur Aqua-Gym. Immerhin ist noch angenehmes Wetter. Da braucht es hinterher auch noch nicht so viel Kleidung. ;)

Morgen habe ich noch mal einen anstrengenden Tag mit einer langen auswärtigen Besprechung. Und dann ein extralanges Wochenende. Eigentlich eine gute Balance. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Dienstag / 6.9.22

Hallo zusammen,

heute war ich (zu gut) beschäftigt um hier vorbei zu kommen.....

aber einen Abendgruß bringe ich vorbei

Bild

sicher ein schöner Ort um zur Ruhe zu kommen :smile:

Alles nachzulesen ist mir jetzt zu viel. ich hoffe ihr hattet einen beschwerdefreien Tag und stressarme Stunden.

Einen ruhigen Abend zusammen
und hoffentlich bis morgen
Moni