Tagesecho / Dienstag / 9.5.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 9.5.23

Guten Morgen!

Frühstück ist da! Alles, was fehlt, steht nebenan!

Tiffi, das war ein tolles Abendbild. Ich wußte schon mal, wo das ist, aber habe es wieder vergessen.

Nach dem Frühstück will ich mir bei Adler neue Hosen kaufen. Da ich ja nicht zu den "Großen" gehöre, brauche ich eine Zwischengröße bzw. Kurzgröße und Adler hat welche, die mir genau passen. Von da aus geht es dann noch in den Globus, der ist dort ganz in der Nähe.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! LG Helga ☕😀🙋

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.5.23

Guten Morgen

Helga, mir reicht es was auf dem Tisch steht,lecker.
Guten Hosenkauf und sonstiges.

Ich wünsche euch einen angenehmen,hoffentlich sonnigen, Tag.
Hier sind es 14* sonnig, gemeldet leichter Regen.🙋

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3188
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.5.23

Guten Morgen,

Helga, es ist alles da zum Frühstücken, sogar deine Marmelade hast Du mit gebracht, danke.
Viel Erfolg beim Hosenkauf und im Globus.

Marlis, Dir auch einen schönen Tag, sicher sind oder kommen die Enkel.
Heute ist bei uns mal kein Regen sondern Sonne.

Tiffi, danke für dein Abendbild.

Ich wollte gerade meine neue Gardine aufhängen, nach 2 Stufen traute ich mich nicht die Leiter weiter hoch. :cry:

Dann mache ich jetzt erstmal etwas anderes im HH.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.5.23

Hallo zusammen,

Bild

den brauch ich jetzt um Kraft für den anstehenden Kinder (NIchte) geburtstag zu sammeln :grin:

Helga, Einkauf erfolgreich geschafft?

Ilona, bitte lass es bleiben mit der Leiter. Das kann doch deine Putzhilfe erledigen, oder?

Marlis, einen schönen Tag heute..

Physio, Einkauf und Nudelsalat vorbereiten sind erledigt.

einen beschwerdefreien Dienstag
Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.5.23

Hallihallo,

Jetzt hätte mich der Türöffner fast nicht rein gelassen.

* Helga, warst bei Adler erfolgreich?
Dein Frühstück habe ich heute früh wegen Terminen verpasst. Aber ich bin mir sicher, dass mir auch alles geschmeckt hätte.

* Ilona, lass das mit der Leiter lieber sein.

* Moni, deinen Kaffee genieße ich jetzt. Gab schon zum Mittagessen welchen. Hab heute Grießbrei gekocht und da brauch ich dann gleich nen Kaffee.

* Tiffi, schönes Abendbild hattest du da gestern.

Wünsche Euch einen sonnigen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.5.23

Hallo,

ich komme gerne zu einem Kaffee, Moni! Wir sitzen auch gerade bei Kaffee und Kuchen statt spätem Mittagessen.

Moni, du hast schon viel erledigt, nun kannst du sicher bald ganz entspannt den Geburtstag deiner Nichte feiern, viel Vergnügen!

Marlis, du bist bestimmt mit Enkelbeaufsichtigen beschäftigt, dann bist du auch am Abend rechtschaffen müde.

Ilona, ich habe auch sofort gedacht, laß die Gardinen lieber deine Putzfee aufhängen, bevor dir was passiert. Mal ein paar Tage ohne Gardinen ist sicher nicht schlimm. Du wohnst doch nicht im Erdgeschoß, oder?

Caro, da hattest du ja Glück, daß du dich am Türöffner vorbeimogeln konntest! 😉Hmmm, Grießbrei 😋! Den mag ich gerne, da hätte ich direkt bei dir mitgegessen!

Mein Einkauf war erfolgreich, ich habe 3 neue Hosen, die haargenau passen. Da ich in letzter Zeit einiges abgenommen habe, sind mir die meisten Hosen zu weit, da war das nötig.

Jetzt bin ich müde und mach ine es mir auf der Couch bequem.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.5.23

Hallo,
die ersten 2 Tage nach dem Urlaub sind geschafft und ich bin müde, aber egal Morgen habe ich ja schon wieder frei. 🙃

Helga, von Deinem Frühstück habe ich mir heute morgen etwas genommen.
Direkt 3 Hosen, da warst Du sehr erfolgreich.
Deine Jacke ist richtig schön geworden. 👍
Du hattest gefragt, die Tante ist die Schwester von meinem Vater.
Hast Du bewusst abgenommen?

Marlis, Du hattest heute einen angenehmen, sonnigen Tag, mit lieben Enkelkindern?🙋‍♀️

Ilona, Du hast das mit der Gardine hoffentlich gelassen. Gestern das Erlebnis mit der Ratte, hätte ich auch nicht gebraucht. Vor denen hätte ich Angst.

Moni, vielen Dank für den Kaffee. Ich überlege gerade, ob ich mir in Wirklichkeit noch einen koche.
Ich hoffe, dass Du genug Kraft für den Kindergeburtstag gesammelt hast. 💪
Nudelsalat könnte ich auch mal wieder machen.

Caro, mit Deiner Orthese ist ja blöd. Das hört sich nach einem Wackelkontakt an.
Wenn das mit der Zahnspange bei Deiner Tochter klappt, gibt es bestimmt zwischendurch mal Meckerrei, weil sie die nicht tragen möchte. 😟

Ich habe gestern Post erhalten.
Ich habe jetzt Pflegegrad 1. Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, weil das Gespräch irgendwie merkwürdig lief.
Ich muss mir das Gutachten noch mal in Ruhe durchlesen. Mir reicht das auch.
Damit kann ich den Hausnotruf einrichten Das ist dann billiger oder kostet nichts und die können dann demnächst in der neuen Wohnung noch notwendige Haltegriffe und einen Duschsitz im Badezimmer anbringen.

Jetzt muss ich mir mal etwas zum Essen suchen.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3188
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.5.23

Hallo,

ich rieche Kaffee,danke Moni.
Viel Spaß auf dem Kindergeburtstag.

Caro, mmh lecker Grießbrei.
Am Handy kam ich auch am Türsteher nicht vorbei :eek:

Helga, super gleich 3 neue Hosen, die passen.
Hast Du in der Fastenzeit, keine Süssigkeiten, abgenommen?

Jutta, herzlichen Glückwunsch zum Pflegegrad 1, anders wäre auch nicht Verständlich gewesen.

Den Notruf zu beantragen ist gut und beruhigend, da deine Beine dich öfter nicht tragen und du durch die Wohnung rutscht.

Letzte Nacht habe ich von Ratten geträumt. :(

Ich habe heute nicht noch einmal versucht auf die Leiter zu steigen.

Meine Putzfee darf von ihrem Arbeitgeber aus, nicht auf eine Leiter steigen oder Fenster putzen. :eek:

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
LG Ilona

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.5.23

Bild

Heute Abend entführe ich uns ans Meer.

Ich träume mich jetzt in den Urlaub. Manche von uns haben ja das Glück. Ich muss noch bisschen warten.

Hab heute Nachmittag Wäsche gewaschen und Dusche geputzt.... Jetzt bin ich ziemlich platt.

Hab deshalb nicht mehr gelesen was ihr geschrieben habt. Dazu morgen mehr.

Will nachher noch zum Bastelabend von der KirchenGemeinde.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen erholsamen Schlaf, LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.5.23

Guten Abend,

Ilona, die nächste Nacht träumst Du dann etwas Schönes. Wenn ich das mit der Putzfee lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Gerade für solche Aktionen benötigen wir doch Hilfe.
Ich bin gespannt, wann ich eine Hilfe finde, und was die dann darf und macht.

Caro, das ist ein sehr schönes Bild, sehr schöne Farben.
Viel Vergnügen beim Basteln.

Ich überlege, was ich jetzt mache.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
LG Jutta