Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Hallo,

Marga, vielen Dank für das Eis. Ich nehme das ganz links. 🙂
Ich bin mit meinem Telefonat nicht weiter gekommen. Es geht einfach keiner ans Telefon.
Ich habe jetzt eine Mail geschrieben bzw schon vor über einer Stunde. 😕

Christine, ich wünsche Dir viel Glück in dem Pflegeheim oder Pflegeheimen. Vermutlich bist Du auch schon fertig?

Ich habe mich vorhin wieder hingelegt. Ich kann mich zu nichts aufraffen, aber das ein oder andere müsste ich schon mal noch machen. Aber womit fange ich an???

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Hallo,

Marga, danke für die Abwechslung am Nachmittag. Da fällt die Auswahl schwer, ob Kaffee oder Eis. ich glaube ich hätte gerne das Schokoeis.
Du liebe Zeit, soviel Kleingeld....
Bei uns gibt es eine Geldzählmaschinen der Sparkasse, wo das Geld direkt dann aufs Konto gebucht wird.
Um den Ventilator beneide ich dich, ich will einen, mein Mann nicht.

Steffi, heute trocknet die Wäsche schnell draußen. Ich habe es mir vorgenommen, weniger den trockner zu benutzen. Zumindest im Sommer.

Christine, ganz genau, immer die Scheine schön in eine Richtung sortiert!
Dann hoffe ich, dass das mit dem Pflegheim klappt

Jutta, das ist doch super, dass es nun mit dem Pflegegrad für deine Mutter geklappt hat. Wie geht es jetzt weiter? Ein Hilfsangebot organisieren?
Ich musste echt lachen, bei der Vorstellung, dass mich Kunden anmachen könnten.

Tiffi, du bist garantiert noch fleißig beim Feiern.
Zuerst habe ich nicht richtig gelesen und dachte Buttermilch + Pannacotta. Wer trinkt denn Buttermilch pur :grin: :grin: ?

Komisch, jetzt ist der Nachmittag fast rum und ich habe eigentlich nichts getan. :wink:
Naja, schon dies und das.

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Guten Abend,

Helga hat heute vom Hochzeitstag geschrieben, dann will ich dazu ein Bild vom Polterabend meines Sohnes posten.
Auf dem großen Hänger sieht das ja schon wenig Porzellan aus. Aber lieber so, als tonnenweise Dachplatten oder Ähnliches.



Ich wünsche allen einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Hallo,

Marga, wenn das unnötige Formular dir Geld beschafft, war es zumindest nicht ganz so unnötig! Und der Ventilator ist da - du wirst sehen, daß er sich bei dieser Hitze lohnt. Viel Erfolg bei der Fußpflege!

Jutta, richtig, wenn es dir noch nicht gut genug geht am Montag, dann läßt du dich noch weiter krank schreiben. Und sehr gut, daß deine Mutter ohne Schwierigkeiten den zweiten Pflegegrad bekommen hat.

Steffi, schön, daß deinem Sohn die neue Arbeit gut gefällt und der Freundin auch. Beim Augenarzt war hoffentlich alles in Ordnung.

Tiffi, du bist jetzt sicher auf dem Geburtstag deiner Schwester und läßt dir das Gegrillte schmecken! Kannst du uns vielleicht mal das Rezept von der Buttermilch Pannacotta aufschreiben?

Christine, ein Pflegeheim in euerm Ort wäre für dich natürlich am einfachsten, aber du hast recht, dein Vater muß sich darin wohlfühlen, das ist ja ein großer Schritt für ihn.

Birgit, danke für das Abendbild. Das hat bestimmt gut gescheppert beim Polterabend! Schön, daß sie es ganz traditionell mit Porzellan gemacht haben!

Danke schön für eure Glückwünsche. Ja, das ist eine lange Zeit. Und so gut wie jetzt hatten wir es noch nie und das genießen wir. Haben mal für nachher einen Sekt kaltgestellt, dazu IaF, was will man mehr! :grin: Ich habe übrigens gelesen, daß die Maria Weber wieder in die Serie kommt.

Einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga