Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Guten Morgen!

Das Frühstück kommt! Wo sind denn unsere Frühaufsteher?? Aber ich habe auch ein schönes kühles Plätzchen gefunden.

Tiffi, das Abendbild war gestern sehr schön. Ich glaube, zur Zeit geht die Sonne überall wunderschön unter.

Bei mir liegt heute nichts Besonderes an außer dem normalen Haushalt und dann wird entspannt. Es sind gerade 15° und 30° sollen es noch werden.

Beim Schreiben des Datums habe ich gemerkt, das heute unser standesamtlicher Hochzeitstag ist, der 48! :grin:

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. LG, Helga

Bild

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Guten Morgen,

Helga, ich bin schon da.
Heute mal wieder das Henne und Hahn Geschirr, wie schön.

Tiffi, ein schönes Abendbild. Wenn ich mich doch auch nur mal noch abends aufraffen könnte, eine Runde zu fahren.

Mal schauen, was mich dann heute nach der Arbeit noch so anlacht.

Bis später.

ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Da sitzen wir noch schön im Schatten. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. 48 Jahre ist eine stolze Leistung.

Birgit, angenehmes Arbeiten. Es wird Dich bestimmt der ein oder andere Kunde anmachen.

Tiffi, das war gestern ein schönes Bild. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, sehe ich auch oft schöne Wolkenformationen, aber auf der Autobahn kann ich leider keine Bilder machen.

Mal sehen, was ich heute so schaffe.
Auf jeden Fall muss ich ein paar Telefonate erledigen.

Ich wünsche allen einen entspannten Dienstag.
Heute gibt es 2 Folgen IaF.
Eine habe ich schon in der Mediathek gesehen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Hallo zusammen,

ich komme gern zum Frühstück zu Euch, was ich in echt auch gerade mache.

Das Geschirr kenne ich auch, das gab es früher auch zu Hause.
War wohl damals sehr in Mode.

Ich finde es etwas kitschig :kopfüber:

Irgend jemand hatte gestern gefragt: auch der Freundin meines Sohnes macht es Spaß.

Ein Schulfreund macht ja auch noch mit, der findet es auch klasse.

Gestern hat meine Sohn in der Frühstückspause traumhafte Bilder gemacht von der Dachterasse der Klinik runter in den Park.

Die Klinik liegt wirklich sehr schön bei uns im Grünen.

Manchmal ergeben sich durch so ein Jahr vielleicht wirklich ganz andere berufliche Perspektiven.

Ich bin gespannt, wie es dann weiter geht.

Heute habe ich Mittag Kontrolle beim Augenarzt.
Ich hoffe, es ist dann nicht extrem heiß.

Runter gehe ich zu Fuß durch den Wald, das ist dann nicht so heiß. Rauf dann vermutlich mit dem Bus.

Beim letzten Mal war es da sehr voll mit viel Wartezeit. Ich hoffe, daß geht heute etwas schneller.

Jetzt muss ich mich mal an die Einkausliste machen für dieses Woche und dann noch Wäsche aufhängen, wenn die Maschine fertig ist.

Ich hoffe, daß schaffe ich noch alles, ehe ich los muss.

Jutta
Glückwunsch zum Pflegegrad 2 Deiner Mutter. Der ist aber auch mehr als berechtigt.

Allen einen schönen Tag
VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Guten Morgen zusammen ☀️ ☕


Hier ist eine der Frühaufsteherinnen 😀
Heute früh dachte ich, ich lasse mal jemand anderem den Vortritt ^^

Helga - danke für die schöne Frühstücksecke. Hahn und Henne gefallen mir auch immer gut

Meinen Glückwunsch zum 48. Hochzeitstag 🥂 🌺
Das ist eine lange Zeit..

Birgit - ich wünsche dir einen nicht allzu stressigen Arbeitstag. Für den Nachmittag findest du bestimmt eine schöne Beschäftigung

Jutta - ja, wenn man alleine auf der Autobahn unterwegs ist, kann man schlecht für Fotos anhalten
Und Raststätten oder Parkplätze liegen meist nicht so schön

Viel Erfolg für deine Telefonate und gute Unterhaltung bei IaF

Bei mir steht heute noch KG an, der Rest des Tages ist unverplant.
Zum Abendessen geht es zu meiner Schwester, sie hat heute Geburtstag und zum Grillen eingeladen
Als Nachtisch bringe ich Buttermilch Pannacotta mit

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Guten Morgen noch mal,


jetzt war ich nur im Badezimmer, habe geduscht und bin schon wieder erledigt.
Aber ich habe ja keine Termine.

Steffi, dann angenehmes Schwitzen beim Augenarzt und gute Ergebnisse.

Tiffi, genieße den Tag nach der KG und freue Dich auf das Abendessen mit Deiner Schwester.
Wir haben auch noch ein paar Teile von Hahn und Henne. Ich mag das auch ganz gerne.

Vielleicht bis später
Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Guten Morgen,

Helga, ich setz mich auch zu euch an den schönen schattigen Frühstücksplatz.
Ich liebe das Hahnengeschirr :smile: , das passt genau dahin, an den gemütlichen Platz im Garten.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 48. Hochzeitstag 🎈🥂🌻

Birgit, gutes Arbeiten und nette Leute :kopfüber:

Ich musste gestern schmunzeln, als du geschrieben hast, die Geldscheine müssen einheitlich liegen - genau wie bei mir :wink:
Und auch in der Handkasse, die wir noch im Büro haben, muss es ordentlich sein.
Wenn ich schon sehe, dass die Scheine kreuz und quer da drinnen liegen :mad:
Ich sortiere sie sofort ordentlich ein, schön sortiert und alle in eine Richtung.
So hat eben jeder seine Macken :grin:

Jutta, toll, dass deine Mutter nun den PG 2 erhalten hat. 👍
Den hat ja mein Papa nun auch, allerdings steht noch eine Begutachtung aus, der ist ersteinmal nur nach Aktenlage erteilt worden.

Ich nehme an, das passiert dann, wenn er in dem Pflegeheim ist ?!

Heute kommen 2 Folgen IaF ?? Na ich sehe das eh zu selten, da wir Dienstag Abend ja immer zum Tanzen gehen und erst gg. 21.00 Uhr nach Hause kommen.
Da mach ich ja nun nicht als erstes den Fernseher an :wink:
Heute ist zwar kein Tanzen, da unsere Trainer Urlaub haben, aber ich bin heute Abend bei meiner Freundin.
Aber eigentlich sehe ich IaF auch ganz gern, aber halt eher selten.

Steffi, für die Augenarzt-Kontrolle alles gute.
Und schön, dass es deinem Sohn so gut gefällt.
Mein großer Sohn musste damals noch zum Bund, beim kleinen war das schon abgeschafft 😊👍

Er hat jedenfalls seinen Zivildienst auch in einer Rehaklinik im Nachbarort absolviert und es hat ihm riesigen Spaß gemacht.

Beruflich ist allerdings nichts daraus geworden, er macht was ganz anderes.

Tiffi, ein wunderschönes Abendbild war das <3

Wenn wir abends auf unseren Balkon sitzen, wechseln das Wolkenbild und die Himmelsfarben minütlich, es ist einfach traumhaft schön.

Ich habe gleich einen Termin in einem Pflegeheim hier im Ort (4 gibt es hier direkt im Ort).
Mal schauen, wie es so ist und wie die Preise sind.
Sollte mein Papa sich aber in dem Stift in der Kreisstadt wohl fühlen, dann soll er ruhig dort bleiben, auch wenn es für mich unpraktisch ist - aber mir ist wichtig, dass ER sich wohl fühlt, wenn er schon den Mut und Willen hatte, diesen Schritt zu gehen.

Noch weiß ich aber nicht, wann genau der Umzug sein wird. Das entscheidet sich die Tage.

Es gibt noch viel zu tun, aber ich habe Unterstützung.

Ich sehe grad, Tiffi, du warst schnelle als ich mit dem Abschicken :smile: :smile:
Viel Spaß heute Abend beim Geb. deiner Schwester 🍹🍗🥗

Allen einen möglichst beschwerdefreien Dienstag, viel trinken und ab in den Schatten bei der Hitze !!
LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Helga

Das hatte ich bei meinem Beitrag doch glatt eben vergessen Dir und Deinem Mann zum 48. Hochzeitstag zu gratulieren.

Eine lange Zeit, die heute sehr viele gar nicht mehr schaffen, weil sie sich wegen was auch immer getrennt haben :-?

Meine Tochter hatte schon in der Grundschule zig Alleinerziehende Eltern. Und da ist man ja meistens noch recht jung als Eltern.

Keine Ahnung, warum viele sich dann so früh schon wieder trennen?!

LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Hallo zusammen!

Es ist schon wieder Nachmittag. Zeit für eine Aufmunterung.

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag / 9.8.22

Hallo noch einmal!

Ich bin zwar heute früh aufgestanden, aber die Lust zum Start des PC fehlte. :see_no_evil:

Liegt wahrscheinlich an dem Papierstapel, der sich schon wieder angesammelt hat. Und für diese Denkleistungen war ich heute früh definitiv nicht bereit. ;)

Jetzt habe ich mich durch das überflüssige Online-Formular meiner KK gearbeitet. Dann kommt demnächst vielleicht sogar mal wieder Geld ins Haus. Jetzt aber erst einmal Kaffee und Eis in echt und dann raus in die Sonne.

** Helga, danke Dir für den schönen Frühstückstisch und –platz. Das Geschirr würde mir auch gefallen.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten ;) Hochzeitstag. In zwei Jahren wird dann doppelt groß gefeiert?

** Birgit, die Arbeit ist geschafft und ein gemütliches Plätzchen hat sich gefunden?
Meine Geldscheine müssen ordentlich sortiert alle in einer Richtung liegen. So viele sind es ja nicht mehr. ;) Nach immerhin „nur“ zwei Jahren habe ich demnächst das von meinem Vater noch gesammelte Kleingeld ausgegeben. Das war echt schwierig.

** Jutta, die Telefonate sind hoffentlich zufriedenstellend erledigt.
Nächste Woche kommt dafür dann kein IaF. Da muß man sich die Dosis gut aufteilen.

** Steffi, so kitschig finde ich das Geschirr nicht. Und in der richtigen Umgebung paßt es hervorragend. <3
Die Arztkontrolle war hoffentlich zufriedenstellend. Deiner Tochter für morgen schon mal einen guten Schulstart.

** Tiffi, tolles Abendbild gestern. Ich gehe noch zu zeitig ins Bett, um zu solchen Bildern kommen zu können. ;)
Viel Spaß beim Geburtstag Deiner Schwester.

** Christine, es gibt schlimmere Macken als sein Geld ordentlich zu verwahren. :rofl:
Viel Erfolg für die Heimbesichtigung. Ihr werdet eine für Deinen Papa zufriedenstellende Lösung finden.

Ich hatte mich jetzt auf „Hausarrest für Erwachsene“ eingestellt. Zum Glück war ich aber rechtzeitig zu Hause, um mein Paket selbst entgegenzunehmen. Ich bin gespannt, wie sich der Ventilator macht. Ein paar warme Nächte sind ja bestimmt noch.

Heute Abend lasse ich mir die Füße verwöhnen. Vorher gibt es noch einiges zu erledigen. Komisch, wie kurz die Tage so sind.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga