Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Guten Morgen,

Helga, an deinem Traumort frühstücken wir auch :wink:

Bild

Beschwerdefreien Tag
Moni
Zuletzt geändert von Bergfex am 2. März 2021, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho,Montag den 02. März 2021

Guten Morgen,

Moni, heute noch mal Montag? :kopfüber:

Ich hatte gehofft, dass wir uns schon weiter auf das nächste Wochenende bewegen.

Trotzdem Danke für das Frühstück in der Karibik?

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Oh je Jutta :grin: die

Ich war wohl noch im Halbschlaf :-?

Schönen Dienstag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6484
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Guten Morgen euch beiden
... und allen anderen

Moni - danke dir fürs karibische Frühstück. Ich schau' was mir gefällt und glaube, ich halte mich an Obst :wink:

Jutta - heute wieder ein kurzer Arbeitsweg?

Von gestern muss ich erst nachlesen... nur an das erinnerne ich mich, ihr habt angenommen, ich würde ins Gartencenter gehen.

Weit gefehlt, ich müsste irre sein, wenn ich mir das antun würde :eek:

Kommt gut durch den Tag.
VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Guten Morgen,

Moni, da hast du genau meinen Nerv getroffen. Meer und Sonnenschein. <3
Da wäre ich jetzt liebend gerne.

Helga, Karibik ist ein Traum von mir, aber andere Fernziele ( du weisst schon was) sind mir noch wichtiger.
In St. Kitts gibt es nur 56000 Einwohner.

Jutta, schön, dass du an deinen Arbeitstagen trotzdem einen kurzen Moment für das Forum hast.

Tiffi, in Bayern sind sogar Baumärkte auf, so stand es zumindest bei uns heute in der Zeitung. Und in Ulm nutzten das wohl sehr viele Leute und sind nach Neu-Ulm rüber.

Was steht an? Heute vormittag arbeiten und nachmittags zum Neuro wegen eines neuen KG Rezeptes.

ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Guten Morgen

Was für ein Traum, Frühstück in der Karibik, danke Moni. Dann träumen wir uns mal gaaanz weit weg.

* Jutta, ja zum Wochenende ist es wieder ein Tag weniger. Das sind doch tolle Aussichten :smile:

* Tiffi, ich habe dich schon verstanden, dass du Nicht in einen Bau- oder Gartenmarkt gehen wirst..... Da gibt es genug Menschen die unvernünftig sind.
Wie auch Birgit schreibt, von Ulm nach Neu-Ulm... Menschen kommen schon auf Ideen.

* Birgit, eine erfolgreiche Arbeit wünsch ich Dir und ein problemloses Rezept holen.

Ich habe jetzt zwar ne Dauerverordnung genehmigt bekommen, aber seltsamerweise nur ein 10er Rezept. Da muss ich beim nächsten Rezept gleich sagen, dass ich ein 20ger oder 24er will.

Was steht bei mir heute an? Erstmal noch in Ruhe Kaffee trinken. KG habe ich heute erst nachmittags und im Haushalt gibt es noch genug zu tun.

Kommt gut durch den Tag, ich schicke euch mal ein paar Sonnenstrahlen, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Guten Morgen Moni, Jutta, Tiffi, Birgit und Caro,

brrrrrrrrr, kalt. Berlin schafft momentan gerade einmal 1°.

Da kommt die Karibik gerade recht.

Erst einmal Kaffee und Toast.

Komme später neu.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Guten Morgen!

Moni, danke für das Traumfrühstück! Die rechten Sachen würde ich liegen lassen und eher etwas Obst, Brötchen und links von der Marmelade nehmen, falls das welche ist.

Jutta und Birgit, gutes Arbeiten!

Birgit, ich hätte auch andere Orte, an die es mich eher ziehen würde.

Tiffi, wenn sich jetzt alle auf die Bau- und Blumenmärkte stürzen, die wieder öffnen dürfen, muß man sich nicht wundern, wenn die Fallzahlen wieder steigen.

Caro, für die KG viel Erfolg und den auch bei allem, was sonst noch ansteht.

Jörg, bei euch ist es ja wirklich noch richtig kalt! Aber wenn du nicht weg brauchst, ist es sicher egal.

Die Sonne scheint schon, es wird wieder ein schöner Tag, aber wohl immer noch kühl. Ich habe keine Pläne, ich lasse den Tag auf mich zukommen.

LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Guten Morgen!

Ich will mitträumen. :) Danke Moni, die Traumkulisse gucke ich jetzt an, bis hier irgendwas zu sehen ist. ;)

Wir hatten heute Nacht -3°C. Jetzt sind sehr nebelige 0°C. Später soll allerdings die Sonne kommen. Ich bin gespannt.

Ihr seid ja heute schon ziemlich munter hier. Ich übe mich noch. Meine Blase hat die Nacht heute aber mit der Dämmerung beendet. Und nun kann ich mich schon über ein ziemlich gut aufgeräumtes Wohnzimmer freuen. Kleine Schritte!

** Moni, kurz vor sechs mache ich oft auch Dummheiten, die erst später auffallen. ;) Der Rest des Tages verläuft hoffentlich ohne große Patzer. Wobei der hier ja auch nicht wirklich auffällt.
Wie hat Deinem Sohn der erste Arbeitstag gefallen?

** Jutta, Du machst jetzt morgens einen kleinen Umweg vor der Arbeit? Schön!

** Tiffi, nein, das Gartencenter überlassen wir anderen. Ihr habt ja Euren Garten und könnt eigentlich auf Selbstversorger machen?
Hat Deine Tochter gestern alles gut überstanden?

** Birgit, willst Du im Urlaub alle Einheimischen treffen und brauchst mehr davon als es auf St. Kitts gibt? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Speziell bei Ulm/ Neu Ulm erkennt man den Blödsinn der Verbote. Gebracht hat es auch nicht wirklich was. Man darf auf morgen und übermorgen gespannt bleiben.
Gutes Gelingen heute. Berichte mal bitte, ob sich bei Dir außer dem Formular was geändert hat.
Beim nächsten Puzzle zählt Dein Mann erst einmal! Ich hoffe, Du schaffst es trotzdem. :fingers_crossed:

** Caro, wie sieht eine Dauerverordnung aus? Mein Rezept hat jetzt etwas andere Zeilen und hinten Platz für zwanzig Unterschriften. Außerdem könnte ich jetzt ein drittes Mal in der Woche, wenn ich wollte. Alles ziemlich unverständlich.
Ich warte auf die Sonne. :)

** Jörg, kuschelig warm bei Euch Nachbarn. ;)

** Helga, geh bei unschönen Sachen einfach in Deckung.
Das Abendbild zeigte gestern aber schön viel Wasser. ;) Platz für bequeme Liegemöbel ist dort aber sicher auch. So weit will ich gar nicht weg im Moment.

Ich habe mir gestern ein paar Hornveilchen gekauft. Frühling überall. :) Normalerweise ist der Februar ja viel zu früh für den Balkon. Aber dieses Jahr ist alles anders.

Ich werde heute mal sehen, ob ich im Haushalt ein bißchen was zustande bringe. Die Belohnung soll aber erst einmal ein Schokokuchen nach einem interessanten Rezept werden. Klingt einfach. ;) Und Nervennahrung ist immer willkommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 02. März 2021

Hallihallo zum Zweiten,

Der Küchenboden trocknet und ich komme zur Pause hierher.

* Marga, das Rezept ist genau das Gleiche wie immer. Ich muss mir auch jedes von der Praxis holen. Der einzige Unterschied, die KG fällt nicht mehr ins Budget der Arztpraxis. Also im Prinzip nicht anders als bisher die "Außerhalb des Regelfall". Warum die Praxis eine Dauerverordnung wollte ist mir irgendwie auch ein Rätsel.

Super, dass dein Wohnzimmer jetzt ordentlich sauber ist. Ja, kleine Schritte bringen am Meisten.

* Helga, dein Tagesplan klingt sehr gut. Weiter so.

Ich werde jetzt mal noch überlegen, was ich meiner Tochter kochen soll. Ich esse heute vegetarisches Chili. Das mag sie aber nicht.

Bis später vielleicht, LG Caro