Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

Guten Morgen,

Frühstück bittesehr... Heute wird mein ältester 27. Wie die Zeit vergeht....

Es steht Physio und ein wenig Familie auf den tagesplan.

Falls noch Zeit lese ich die letzten Tage noch. Sorry.

Einen beschwerdefreien Tag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

Guten Morgen Moni

Danke dir fürs Frühstück. Sieht lecker aus
Einen Moment hatten wir zwei :oops: .
Hatte zulange an meinem Text gebastelt

Viel Erfolg bei der Physio. Ückwunsch für deinen Ältesten. Zwei Jahre jünger als meine Tochter.
Da gibt es heute bestimmt eine ( mindestens kleine) Feier? Und damit zu tun?

Bei mir stehen Ergo und Lymphdrainage auf dem Plan. Dazwischen muss ich noch ein Rezept abholen

Das Ganze wird bis Mittags dauern. Ich schätze, hinter her brauche ich nichts mehr

Kommt alle gut und möglichst stress- und beschwerdefrei durch den Tag

VG tiffi

Puuh, Text am Handy zu schreiben dauert ewig :-?

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

Puuh,
eben ist noch ein weiterer Tagespunkt dazu gekommen.
Meine Mutter hat mich angerufen .. aus dem Krankenhaus

Sie hatte heute Nacht wieder eine Attacke. Beklemmung und Schmerzen in der Brust.
Nachdem das nicht nachgelassen hatte, hat sie die 112 angerufen

Mit "wehenden Fahnen" muss ich jetzt nicht ins KH. Ihr geht es soweit gut, dass sie mich selbst anrufen konnte.

Mindestens 24 Std muss sie bleiben. Bleibt abzuwarten, was die Untersuchungen ergeben

So schnell ändert sich der Plan. :/

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück Moni.

Glückwunsch an deinen Ältesten.
Da sind meine Zwerge ja noch um einiges jünger.

Mein Großer fast 18 und meine Tochter 14 :wink:

Tiffi
So ein Schreck am Morgen. Hoffentlich findet sich schnell die Ursache, was das bei deiner Mutter war.

Aber sie hat es völlig richtig gemacht den Notarzt zu rufen.
Lieber einmal Zuviel als zu wenig.

Bei uns scheint es heute nochmal richtig schön zu werden.
Der Himmel ist blau.

Evtl lege ich gleich nochmal eine kleine Schlafrunde ein.
Dann duschen und einen Spaziergang ins Dorf runter.
Ich muß noch zur Bank.

Heute Abend dann Wocheneinkauf und morgen steht ja KH Infusion an.
Schade, be dem schönen Wetter den ganzen Tag drinnen und danach auch wegen ausruhen zu Hause :-?

Allen einen guten Tag
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Decken. Glückwunsch an den Sohn. Mein ältester ist auch 27.

Tiffi, solch einen Schreck am Morgen braucht niemand. Zum Glück nichts von der ganz schlimmen Sorte.

Steffi, dann mal alles Gute für Morgen. Vielleicht bietet sich auch der Balkon zum Ausruhen an. Die Sonne brennt ja inzwischen nicht mehr so stark, weil nun eher spätsommerliche Temperaturen sind.

Heute bin ich mit meiner Mutter unterwegs als Begleitung zum Arzt in Stuttgart.
Ob wir dann anschließend noch bummeln, entscheiden wir spontan.
Brauchen tue ich ja nichts, ich habe gestern genug Geld in die neuen Wanderschuhe investiert.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

Guten Morgen. Ich bin zeitlich etwas knapp.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

Guten Morgen!

Moni, danke fürs Frühstück, viel Auswahl heute morgen und sogar Sekt! Da stoße ich mal auf das Wohl deines Sohnes an und gratuliere ihm herzlich!

Tiffi, das war ein Schreck am Morgen! Gut von deiner Mutter, daß sie den Notarzt gerufen hat. Inzwischen wirst du mehr wissen und ich hoffe, daß es ihr bald wieder gut geht.

Steffi, viel Erfolg für deine Vorhaben und dann bereitest du dich mental schon auf morgen vor. Du hast ja inzwischen schon Routine mit der Infusion, fährt dein Mann dich wieder hin?

Birgit, alles Gute für den Arztbesuch mit deiner Mutter. Hinterher ein kleiner Stadtbummel ist sicher für euch beide schön. Das Abendbid gestern von Oberammergau hat mir sehr gut gefallen!

Jörg, alles Gute auch dir für die Kontrolle im Krankenhaus!

Ich habe die Betten abgezogen, die WM läuft und ich muß jetzt neu beziehen. Ich nehme aber nochmal die Sommerbezüge, so kalt ist es ja noch nicht.

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

hallo zusammen

ich brauche jetzt erst mal einen Kaffee .. wer noch?

bitteschön, bedient euch

Bild

schönen Nachmittag. VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

hallo zum Zweiten

Birgit - deine Mutter und du, ihr seid schon lange unterwegs. Viel Vernügen, wenn ihr zusammen bummelt

Helga - fleißig, fleißig - ja, Sommerdecken sollten reichen. Bei uns gibt es noch nicht mal Bettdecken, wir schlafen nur mit den Bezügen.

habt ihr auch so schönes Wetter, wie wir? Da kann man gut die Wäsche draußen trocknen. Wir haben herrliches Spätsommerwetter

Steffi - ihr habt auch schönes Wetter, da muss man jeden Moment nutzen, draußen zu sein. Deshalb ist es eine gute Idee, zufuss ins Dorf zu gehen
Bei diesem Wetter morgen dann im KH zu liegen, ist nicht so schön. Aber was muss, das muss
Alles Gute für morgen

Jörg - den Kontrolltermin hast du schon hinter dir? Hoffentlich zurfriedenstellend und mit gutem Ergebnis

seit heute Morgen bin ich unterwegs. War auch schon beim Krankenhaus, nur leider vergeblich.

Geänderte Besuchszeiten. :mad: ,
Ein ellenlanges Merkblatt zum Unterschreiben habe ich an der Anmeldung im KH bekommen, mit Regeln zu Corona.

Eine ganze Stunde am Parkplatz wollte ich doch nicht, also wieder nach Hause.

Darauf steht u. a., dass auf Geschenke verzichtet werden soll (kann man noch einigermaßen einsehen) und Wäsche usw. soll man nur nach Rücksprache mitbringen
??? :-? - wie bitte?

Meine Mutter muss zu einer weiteren Untersuchung ins Klinikum. Es heißt Abwarten

ich werde jetzt einkaufen fahrenn (Getränke sind aus)

genießt das schöne Wetter :grin:

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

So ein Wetter haben wir, nur ohne Berge

Bild

Da kommt Fernweh auf <3 . Ich glaube, der Einkauf muss bis heute Abend warten, ich gehe in den Garten