Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Sodele,

Da bin ich wieder :smile:

Meine Prinzessin hat heute doch tatsächlich schon ihre Hausaufgaben zu 90% in der Schule gemacht. Während der sogenannten Busbetreuung.

Bei Schulstunden-Ende vor Abfahrt des Busses sind die Kids ja immer noch in kurzer Betreuung. Heute hat sie die Möglichkeit genutzt und fließig gearbeitet. So mussten wir dann nur noch Lesen

Hab sie gleich sehr gelobt. Das darf sie ruhig öfters machen :kopfüber:

Jetzt spielt sie mit ihrer Freundin. Schon praktisch, wenn man nur über die Straße flitzen muss.

* Christine, es sammelt sich doch immer was zum Aussortieren an. Lässt sich nicht ändern.
Wünsche Dir viel Vergnügen beim Tanzen heute Abend. Vielleicht ist das ja ein Ansporn für den Papierkram

* Moni, ja so ist das Leben. Sobald man eine eigene Familie gründet ist für Cousinen und Cousins, Tante/Onkel irgendwie weniger Zeit.
Normalerweise haben wir uns im Sommer immer einmal Alle getroffen. Das ist durch C jetzt leider auch schon oft ausgefallen.
Dass nun eine Beerdigung ein Grund für ein Treffen sein wird, damit hat natürlich niemand gerechnet :cry: :cry:

* Helga, fleißig am Häkeln? Zeigst du uns mal ein Bild?


Schönen Nachmittag euch Allen, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Hallo,

sodele ( wie hübsch, das habe ich schon lange nicht mehr gehört), bin auch noch zum Kaffee gekommen.

Ich bin zum Glück nicht verantwortlich, dem Azubi was beizubringen.
Aber ich gebe schon Ansagen, wie ich eine Zusammenarbeit wünsche.

Der Nachmittag ist schon fast rum und ich weiß nicht wohin die Zeit verschwunden ist. Aber Buch und Kaffee trifft es gut. Meer war leider nicht dabei.

Gedanklich war ich schon am Meer, weil ich mal wieder etwas in die Urlaubsplanung eingestiegen bin. Norwegen hat seit 1.1.22 ein neues Mautsystem. Da wollte ich mich etwas einlesen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Hallo!

Der Kaffee ruft, danke euch beiden, Moni und Caro! :grin:

Caro, schön, das sich das heute mit den Hausaufgaben schon weitgehend erledigt hat. Ja, Loben bringt bestimmt mehr Erfolg als Schimpfen. Und vielleicht hält der Fleiß jetzt ja an! :wink:

Christine, du hast doch die Wahl: wenn du keine Lust auf den Papierkram hat, dann miste doch weiter aus! 😂

Moni, bekommt ihr in eurem Dorf denn etwas mit von dem vielen Betrieb an den Wochenenden, wenn die Leute in die Skigebiete kommen?

Birgit, da bist du ja an einer deiner Lieblingsbeschäftigungen mit der Urlaubsplanung, viel Spaß!

Wenn ich die Sonne fertig habe, zeige ich sie euch. Das dauert aber noch, ich habe ja gerade erst angefangen und heute erst das fertige Zählmuster bekommen.

Heute ist mein Buchgewinn angekommen mit einem netten persönlichen Eintrag von dem Autor. Er heißt Ralf H. Dorweiler. :grin: Ich habe mal nachgeschaut, das war der 9. Gewinn bei 42 Autorenrunden, es waren 8 Bücher und 1 Handtuch mit den ganzen englischen Königen.

Jetzt gehe ich zum Couching über. LG Helga

Ich habe gerade mal ein Foto von dem Zählmuster gemacht. Ich muß das Muster in viele kleine Abschnitte einteilen wie auf dem rechten Blatt, danach häkele ich dann Stück für Stück.

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Oh hallo, jetzt komm ich ja gerade rein, bisher überhaupt nicht. :zornig:
Hab alles gelesen, bin aber sooo
müde. Den ganzen Nachmittag
Sesselschlaf ich fass es nicht :(

Heute morgen Enkel betreut, das kann doch nicht so anstrengend gewesen sein, damit die Mutter mal einkaufen fahren konnte.

Nach draußen schauen lohnt sich nicht, da sieht es igitt aus,
Meine Tochter hat mir ein schönes Bild geschickt, der Hund läuft durch die Sonne und sie sitzt in der Sonne. Ich gönne es ihr sehr.
Jetzt lümmel ich eben weiter, dunkel ist es eh.

Ich wünsche euch, mir aber auch, einen angenehmen Abend.
Später eine gute Nacht.

LG marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Helga, das ist aber ganz schön
Viel arbeit.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Guten Abend,

Marlis, nicht grämen, wenn du nach getaner Arbeit müde bist.

Helga, das ist aber dann mal ein prächtiges Stück. Bisher konnte ich mich noch nicht für Gardinen durchringen.
Du bist aber wirklich ein Glückspilz beim Gewinnen.
Das Abendbild zeigt die Vogelinsel Runde in Norwegen.


Ich wünsche allen einen schönen Abend ( mit IaF) und dann eine erholsame Nacht.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Ach ne, nach vielen Klicks geht es, wollte noch mal probieren, hab jetzt das Gefühl seeehr spät schlafen zugehen. Das ist nichts für mich nachmittags schlafen :unamused:

Birgit, schönes Bild Dankeschön. Norwegen war auch mal ein Traum von mir und GG mit Wohnmobil.

Tschüssi marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Wow - ihr habt fleißig geschrieben. 🙈

Heute war ich den ganzen Tag beschäftigt,
Beginnend schon gleich recht früh am Morgen mit KG

Deshalb habe ich nur vom Frühstück genascht
Danke Moni, fürs aussuchen

Du hast uns zum Frühstück in wärmere Gefilde entführt,
Birgit am Abend zum abkühlen in den Norden

Ein schönes Abendbild hast du uns gezeigt, mit einer besonderen Stimmung. Danke Birgit

Die Strahlen, die durch die Wolken kommen, erinnern mich irgendwie an unser Religionsbuch in der 1. Klasse

Marga - an was du dich noch erinnerst?! 🙈
Das Wabensystem ist schon ewig her. Seitdem gab es zwei Umstellungen.

Caro - das war eine schöne Überraschung, dass deine Tochter fast mit den Hausaufgaben fertig war. Das glaube ich dir gerne, dass fir das häufiger gefallen würde

Helga - da hast du wieder eine schöne Beschäftigung, mit der Häkelarbeit.
Das Motiv gefällt mir. Wird bestimmt schön

Christine - ihr wart Tanzen? Hat es Spaß gemacht?

Marlis - Kinder hüten ist anstrengend. Da darf man müde sein!

Die meisten werden schon im Land der Träume sein 😴😴

Ich wünsche euch trotzdem eine gute Nacht

Bis Morgen, VG tiffi

Bild