Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Guten Morgen,

Ich hätt fast aufgeben. Der Türsteher ist heute hartnäckig :mad:

Dafür möchte ich uns ein Traum Frühstück servieren. Zumindest ich empfinde es....

Bild

Kommt gut in den neuen Tag

Ich bin gespannt ob es heute mit einer auf-euch-eingehen-runde klappt :-? Oder

Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Zum zweiten,

Marga, alles gute deinen Vater. Er übersteht die Zeit hoffentlich ohne anderweitige Verschlechterung. Daumen sind gedrückt.

Hast du gestern neue Tulpen erstanden für ein bisschen Frühlings Gefühl?

Den herrlichen Kaffee hab ich heimlich genossen.Danke

Caro, da fehlen mir die Worte :cry: in solchen Situationen ist Freundschaft und Familie Gold wert. Zusammen schafft ihr das.

Gottes Beistand eingerechnet. Obwohl man sich dazu auch Fragen stellen darf...

Birgit, dein mulmiges Gefühl bei Unwetter kann ich gut verstehen. Geht mir ähnlich :oops:

Heute ein ruhiger Tag?

Helga, mein Mann fängt gerade um 7 Uhr an, daher frühstücken wir zusammen.

Christine, deiner Chefin weiterhin gute Besserung. Dieses blöde C :zornig: . Ein Arbeitskollege meines Mannes soll demnächst Vater werden und jetzt hat seine Frau einen positiven Schnelltest :eek: :cry: ....

Ausmisten, Helga hat wohl angesteckt? :grin:

Vielleicht gibt es heute eine bessere Gelegenheit zum frisch Luft schnappen?

Pilates konnte dich gestern entspannen?

Tiffi, deine Nacht war erholsamer als gestern?
Ach je, deiner Ärztin alles gute. Die ist doch deine Lieblings Neuro welche schon einmal für länger erkrankt war....

Die Ansicht gestern Abend hab ich bei Tageslicht letztes Jahr gesehen wenn mich nicht alles täuscht, grübel :wink:

Gestern früh hatte ich einen Schreckmoment. Zaghaftes klopfen, die Pflegerin unseres Nachbarn stand vor meiner Türe. Die hatte sich ausgesperrt :eek:

Nach Detektiv Recherche hab ich die Telefonnummer des Sohnes rausbekommen. Und mit Hilfe eines Videoanrufes konnte ich den Ersatzschlüssel finden.

Die Verzweiflung der ungarischen Pflegerin dauerte etwa eine halbe Stunde. Das passiert ihr vermutlich nicht noch einmal.

Und ich hab die Telefonnummer gespeichert! War ja schon lange mein Gedanke, aber Es wollte keiner glauben :-?

Es waren noch mehr Anrufe und Versuche als Klicks hier rein :grin:

Genug Zeit vertrödelt.
Anworten mit Hilfe zweier Geräte :P geschafft, danke Helga für den Tip.

Ich hoffe die Strassen sind gut befahrbar. Physio und übliches stehen auf dem Plan.

Beschwerdefreien Dienstag
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Guten Morgen!

Diesen Frühstückstraum <3 lasse ich mir nicht entgehen. Danke Moni. In so einer Umgebung wäre mir wahrscheinlich sogar meine Müdigkeit egal.

** Moni, Dein Mann hat Deine Straßen doch hoffentlich geräumt? ;)
Oh, so ein Schreck gestern! Gut, daß Du helfen konntest. Ich hoffe immer, mir passiert so was nicht noch mal. Oder aber, meine Freundin ist dann auch zu Hause. Wir haben gegenseitig die Ersatzschlüssel.

** Christine, Deiner Chefin schnelle Besserung. Wahnsinn, wie unterschiedlich die Infektion trotz Impfung ablaufen kann. Sogar innerhalb von Familien.
Glückwunsch zum ordentlichen Dachboden. irgendwann muß ich auch mal irgendwo anfangen. :see_no_evil: Ich hätte mich ja glatt fürs Kuchenbacken entschieden. ;)

** Tiffi, das Frühstück gestern war ja auch edel. ;) Und immer nur auf Sonntag warten bringt auch schlechte Laune.
Ich schlafe nachts schon lange mit Lärmstoppstöpseln. Sonst hätte mich meine Balkonbedachung auch genervt bei dem Sturm. Vor dem Einschlafen ans Finanzamt denken. Oh weh! Dann doch lieber die Steuererklärung machen? ;)
Deiner Neuro alles Gute. Mist!
Die abendliche Kirche habe ich schon in natura gesehen. <3 Lang ist es her. Und Augsburg war die erste Stadt mit dem Wabensystem für die Öffis, das ich erleben durfte. Da bin ich viel und weit gelaufen. ;)

** Helga, Deine Zeitschätzung war richtig. Kurz vor acht war ich endlich zu Hause.

Gestern war ich hemmungslos bei den bunten Blümchen. :see_no_evil: Fürs Büro gab es dann noch ein goldenes Töpfchen mit Blüten. <3 Obwohl da ja meine Strelitzie sehr schön blüht.

Heute wird ein komischer Tag. Eine Kollegin wird in die Rente verabschiedet. Komisch, sie ist erst nach mir ins Haus gekommen. ;) Zwischen Feierabend und Aqua-Gym noch eine halbdienstliche Videokonferenz. Da freue ich mich schon sehr auf meine Relaxliege am Abend.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Dienstag

Marga

Oh Himmel, dieser doofe Türsteher! Man könnte glatt denken, es arbeitet jemand im Hintergrund. Bisher aber nicht wirklich erfolgreich! :unamused:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Guten Morgen,

Moni, du hast für alle gut gesorgt Danke.
Das war eine gute Idee mit dem Video Anruf. Solche Dinge habe ich irgendwie nie auf dem Schirm.
Die Pflegekraft war sicherlich sehr erleichtert.

Tiffi, Augsburg ist insgesamt eine sehr schöne Stadt. Irgendwann mal gibt es einen Städtetrip dahin.

Helga, das mit dem Azubi ist derzeit eine seltsame Konstellation. Er benutzt nur das leere Büro, eigentlich ist er gar nicht "unser" Azubi sondern der einer anderen Geschäftsstelle.
Er soll aber mal montags und donnerstags uns zugeordnet werden, dann tut er auch was........
Das habe ich erst gestern erfahren. :unamused:

Marga, du bist inzwischen auch da. Dann ist der Gedanke an deinen Ruhestand heute präsent.

Jetzt geht es dann zur Arbeit und am Nachmittag fällt mir auch was ein.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Guten Morgen 🌞😊

Moni, ich eile zum Frühstückstisch ... und werde den ganzen Tag da sitzen bleiben und schlemmen und die Aussicht genießen und gaaaar nicht an das graue Wetter und die Arbeit hier denken <3 :grin:

Danke für diesen Start in den Tag :smile:

Das Ausmisten auf dem kleinen Dachboden war zumindest mal ein Anfang.
Stimmt wohl, Helga hat so oft von ihren Ausmisten-Aktionen geschrieben, das hat motiviert 👍

Nun muss ich nur noch die Kurve kriegen und in den anderen Räumen weiter machen.
Wir wohnen mittlerweile seit fast 9 Jahren in der Wohnung hier und man glaubt nicht, was sich so alles ansammelt, das man überhaupt nicht braucht.

Obwohl wir nicht viel Abstellmöglichkeiten haben, findet man doch immer wieder ein Plätzchen, um erst mal etwas "weg zu räumen", das man grad nicht braucht - und wahrscheinlich auch nie brauchen wird, aber das weiß man da ja noch nicht :wink: :P

Du bist ja gut, Moni ... da konntest du mit deinem Einsatz der Pflegekraft und somit auch dem Nachbarn gut helfen.

Die 2 Nachbarn meines Vaters haben auch meine Telefonnummer, falls mal was ist.
Die eine hat sogar mal angerufen, weil mein Vater um 08.30 Uhr die Fensterläden noch nicht aufgemacht hatte.
Leider war es an einem Sonntag und dummerweise hat sie gleich bei mir angerufen, anstatt erst mal bei meinem Vater nachzufragen.

Es war alles i. O. , er hatte nur mal etwas länger geschlafen :kopfüber:

Andererseits, als mein Vater im Oktober 3 Tage im Khs. war, hatte ich die Fensterläden erst am späten Nachmittag aufgemacht, das ist keinem aufgefallen.

Mir wäre ja eh wohler zumute, wenn er einen Notknopf, oder wie das heißt, hätte. Aber er ist ja da sowas von stur und lässt sich auf nichts ein.
Aber das ist ein unendliches Thema, da fang ich jetzt lieber nicht an :mad:

Tiffi, das Abendbild hat mir auch gut gefallen. Leider war ich noch nicht in echt dort, ist aber wirklich ein lohnenswertes Urlaubs-, Ausflugsziel.

Marga, dann wird ja heute auf der Arbeit gefeiert, wenn die Kollegin in die Rente verabschiedet wird ??!!
Einen bunten Frühlingsblumenstrauß werde ich mir heute auch kaufen.
Das grau in grau da draußen ist echt deprimierend.

Für Aqua-Gym heute Abend viel Spaß.

Wir werden heute Abend tanzen gehen. Es gibt bestimmt auch ein Gläschen Sekt, denn eine "Tanzkollegin" hatte Geburtstag 🥂

Birgit, du bist auch da ...
Der Azubi ist dann also keine Entlastung für dich ????
Musst du ihn denn was beibringen oder macht das dein Chef?
Kann auch zur Belastung werden, vor allem wenn die Motivation fehlt ... solch Azubis hab ich leider dabei gehabt in meinem Berufsleben.
Die Jetzige Fa. bildet nicht aus - macht mir gar nichts aus :wink:

Stressfreien Arbeitstag und viel Spaß bei den schönen Dingen, die dir noch so einfallen :smile:

Ich wünsche allen einen stressfreien Dienstag, LG Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Guten Morgen an Alle

* Moni, ich träume mit Dir und allen Anderen diesen schönen Frühstückstraum.

Wahrscheinlich bist Du inzwischen schon auf dem Weg zur KG. Wäre ich auch, leider ist meine Physio krank. Also bin ich nochmal eine kurze Runde ins Bett und sitze jetzt an meinem Müsli

Das war ja ein Schreck mit dem Nachbarn gestern. Gut dass Du helfen konntest. Unsere Nachbarin hat auch einen Schlüssel von uns. Und als wir den neulich mal bräuchten, war sie GsD auch daheim.

Ja, ich denke auch, dass die Familie meines Cousins das irgendwie schaffen wird. Sie haben ein stabiles Netz und auch schon so manche Katastrophe gemeistert. Unser Kontakt ist nicht mehr so ganz eng wie früher. Aber wir würden natürlich auch jederzeit helfen.

* Marga, deinem Dad nach wie vor Gute Besserung und bitte C ohne Symptome. Das kommt ja auch vor.

Und versuche bitte trotzdem an die Pausen zu denken.

* Birgit, einen ruhigen Arbeitstag wünsche ich dir.

* Christine, gut dass deine Chefin weit weg ist. Zumindest da besteht für dich keine Gefahr.

Gut, dass ihr im Dachboden fertig seid. Kannst gerne zum Misten auch zu mir kommen.

Dieses Virus ist so unberechenbar. Meine NachsorgeFamilie hat es trotz Impfung jetzt auch erwischt. Nachdem die kleine Maus jetzt auch noch eine Bindehautentzündung hat, war ich gestern mal für die Familie in der Apotheke... Schwester Caro hilft wo sie kann :kopfüber:
Hoffe die Tropfen helfen und die kleine Maus braucht keinen Kinderarzt, genauso wie dass sie von Corona verschohnt bleibt

* Tiffi, ich muss mir echt mal deine Stadt anschauen. Die fehlt mir noch.


Was steht heute auf dem Plan? Bisschen Sport zu Hause, dann das bisschen Haushalt.... Und dann ist der Tag sicher auch wieder vorbei

Kommt gut und vorallem gesund durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Guten Morgen!

Ihr habt ja schon richtig fleißig geschrieben!

Moni, danke schön für das Frühstück, da könnte man es lange aushalten. Sieht nach irgendwo am Mittelmeer aus. Da hat die ungarische Pflegerin aber wirklich Glück gehabt, daß du ihr mit dem Schlüssel helfen konntest. Das wird ihr so schnell nicht wieder passieren. Viel Erfolg für Physio und alles andere, was du noch vorhast.

Marga, ich kann mir gut vorstellen, daß das ein etwas seltsames Gefühl ist, wenn die Kollegin in Rente geht. Aber du hast ja noch ein paar Jahre vor dir. Alles Gute für die Videokonferenz und die Aqua-Gym, danach hast du dir die Relaxliege verdient.

Birgit, dann hat der Azubi ja eine gute Einstellung zu der Arbeit! :wink: Und wenn er allein im Büro ist, arbeitet er mehr? Aber dann ist auch niemand da, auf den er es abwälzen kann! Und du kannst ihn Ruhe deine Arbeit machen. Für den Nachmittag fällt dir bestimmt was ein.

Christine, viel Spaß heute Abend beim Tanzen. Mit einem Glas Sekt vorher klappt es bestimmt doppelt so gut und der Tanzlehrer freut sich auch! :wink: Das freut mich ja, daß ich dich zum Ausmisten animieren konnte! :grin: Der Anfang ist gemacht, die anderen Räume schaffst du auch noch. Ich will bzw. muß auch mal wieder auf den Speicher, da graut es mir vor. Habe das schon so lange vor, aber im Sommer ist es zu heiß, im Winter zu kalt, und wenn die richtige Temperatur ist, denke ich nicht dran! :grin:

Caro, gut, daß du bei deiner Nachsorgefamilie behilflich sein konntest mit den Augentropfen für das arme Würmchen. Die Bindehautentzündung hat ja dann gerade noch gefehlt zusätzlich zu Corona. Gute Besserung für die ganze Familie. Viel Erfolg beim Sport daheim und dann bei der Hausarbeit und bevor du dich versiehst, ist das Töchterchen auch schon wieder daheim.

Bei uns sieht es heute wieder ganz freundlich aus mit leichtem Sonnenschein. Ich habe jetzt angefangen, eine Sonne zu häkeln, das ist aber viel Arbeit und wird eine Zeitlang dauern. Sie kommt dann an eine Tür im Flur, momentan hängt da noch der Mond. Nachher will ich in die Apotheke und ein Medikament abholen und auf dem Friedhof nach dem Rechten sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. LG Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Hallo zur Mittagspause,

das der Türsteher kein Mittag macht :(

Freut mich dass ich heute Morgen ein Lächeln auf viele Gesichter zaubern konnte.

Marga, mein Mann ist meistens für andere Straßen zuständig als meinen Weg zur Physio.
Aber seine Kollegen hatten es heute im Griff.

Im Gegenteil zu gestern, mein Sohnemann war froh um seinen neuen „Offroader“. Allerdings war der Spurhalteassistent äußerst anstrengend. Die Straße war nur mittig geräumt….. :-?

Die Verabschiedung löst sicher unterschiedlichste Gefühle aus, aber trotzdem ein Grund zum Feiern finde ich. Nur bitte abends für Ablenkung sorgen. Aqua-Gym und lesen sind dafür bestens geeignet. :wink:

Azubis und ihre Arbeitseinstellung, Birgit gute Nerven. Manchmal nur der Jugend geschuldet im Sinne von Unlust auf alles erwachsene.

Hilft aber nichts. Nur das den jungen Leute beizubringen ist oft ein harter Kampf. Ich hatte als Ausbilderin leider nur eine 50:50 Quote mit erfolgreichen Berufsabschlüssen. Dem trauere ich überhaupt nicht nach…. :grin:

Inzwischen bist du vermutlich bereits zuhause und schaffst im Haushalt / oder auf der Couch :wink:

Christine, ich darf an manche Ecken in meiner Wohnung nicht denken in punkto Ausmisten. Sicherlich findet sich die eine oder andere in der seit über 25 Jahren nur abgestellt wurde. :grin:

Dein Vater ist ein wahrer Sturkopf wie mir scheint. Aber aufregen hilft nichts. Nur Gelassenheit ist halt nicht immer unsere Stärke, stimmts? :unamused:

Heute Abend wünsche ich Dir viel Spaß beim Tanzbein schwingen. Die Abwechslung habt ihr Euch verdient. :smile:

Caro, bei Euch ist ziemlich viel los im Moment. Pass bitte auf Dich auf.

Die Bindehautentzündung der Kleinen ist hoffentlich schnell im Griff. Der Familie ist ein milder Verlauf nur zu wünschen.

Wie geht es eigentlich eurer Sitterin?

Das mit dem Auseinanderleben der großen Familie kennt vermutlich jeder. Aber zumindest wäre ein Rückhalt gegeben und sei es nur durch zuhören.

Oftmals finde ich Gespräche mit nicht eng beteiligten und doch involvierten heilsam. Siehe unsere Gemeinschaft.

Helga, unser Himmel ist im Moment auch weiß-blau. Nur die Sonne fehlt.

Ich möchte nicht wissen welcher Andrang heute und morgen auf den Skipisten herrscht… Am Wochenende ist die Bergwacht zur Zeit im Dauereinsatz. :oops:

Vielleicht sollten wir unsere Pause virtuell so verbringen?
Bild

Schönen Nachmittag
Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Hallihallo

Ich finde zu dem wunderschönen Platz fehlt noch ein Kaffeenachschub. Moni danke für das tolle Bild, die eine Tasse reicht vermutlich nicht für alle :wink: :kopfüber:
Ansonsten träume ich mich gerade tatsächlich noch zu Dir auf die Bank.

Nochmal schnell Energie tanken, bevor meine Tochter heim kommt

Oh Ich sehe leider grad.... Ich muss los. Komme aber bestimmt nochmal, LG

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. Februar 2022

Huch, ich kann mich mit dem Handy nun plötzlich wieder anmelden, was ja tagelang nicht mehr ging 🙄

Allerdings mit unheimlich vielen hin und her und Klicks.

Da schlage ich gleich zu bei dem leckeren Kaffee ☕️ und Keksen 🍪 von Caro.

Und dann setz ich mich zu euch auf die Bank am Meer 🌊 ... mehr brauche ich heute nicht 👍

Moni, als wir hier in die Wohnung eingezogen sind, hatten wir "eigentlich" schon sehr gut ausgemistet und trotzdem kommt immer wieder Kram dazu, wie auch immer das passiert 😁😇🤷‍♀️

Caro, vielleicht hat ja deine Prinzessin heute ordentlich Hausaufgaben auf und ist beschäftigt, dann hast du einen ruhigen Nachmittag 😉

Hier regnet es ☔️🌧

Dann muss ich wohl doch mal den Papierkram erledigen, Lust hab ich keine.

Schönen Nachmittag, LG Christine