Tagesecho, Dienstag den 15. Februar 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 15. Februar 2022

Guten Morgen,

Ein Traum von Sommer??

Ich brauch das jetzt

Bild

Bis später
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag den 15. Februar 2022

Zum zweiten,

Ich hab die letzten Tage nicht mitgelesen...
Vielleicht klappt es heute Nachmittag? Da lese ich nach und hoffe es bleibt genügend im Kopf um zu antworten :-?

Man mag die Zeitung Grad nicht aufschlagen. So viel negative Nachrichten. Geht es euch ebenso?

Erstmal Normalität mit Physio und Einkauf.

Unser Wetter? Ist ebenso chaotisch finde ich.
Gestern Frühling heute bis zu fünf Grad, vielleicht, und Regen. Sturm ist auch angesagt......

Beschwerdefreien Tag

Und auch wenn Valentin vorbei ist - danke für eure Freundschaft -
Das geht immer :wink: die


Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 15. Februar 2022

Guten Morgen :grin:

* Moni, ich weiß genau was Du meinst. Nur Horror-Nachrichten zur Zeit. Und das auch noch egal wo man hinschaut.

Deshalb ist es gut, dass wir uns mal kurz zum Frühstück weg träumen. Danke dafür!

Und Danke sagen geht immer. Nicht nur an Valentinstag.
Danke auch an Dich :smile:

* Tiffi, dein Abendbild mit Spruch gefällt mir sehr sehr gut. Und es ist auch noch wahr.

Den ganzen leckeren Kaffee habe ich gestern Nachmittag verpasst.

Mein kleines Rumpelstilzchen ist jetzt Montags Reiten. Auf einem neuen Pferdehof zu anderer Zeit.
Sprich Hausaufgaben, dann Reiten und dann nochmal Hausaufgaben

Das war gestern ein bisschen viel. Also gab's mal wieder Zoff.... Vielleicht lerne ich irgendwann mal noch die richtigen Impulse zu senden. Dass es trotzdem ohne Ärger funktioniert.

Vergangene Nacht habe ich wieder besser geschlafen. War aber eigentlich auch zu erwarten...

Mein Cousin ist an einem Herzinfarkt verstorben. Das macht es natürlich nicht besser, aber jetzt kann man den ganzen Impfgegnern ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen.

Meine KG fällt wieder aus.... Meine Physio hat auch C. Es geht ihr aber relativ gut und ab Donnerstag arbeitet sie evtl wieder.
Da bin ich sehr froh drum. Sie hat ja auch MS. Ihr Arzt hatte ihr wegen Medikamenten dringend von einer Impfung abgeraten. Dass es bei ihr wahrscheinlich relativ glimpflich abgegangen ist, macht mich sehr froh

Heute früh stehen ein paar Kleinigkeiten an.... Zu tun gäbe es genug. Mal sehen, was ich tatsächlich schaffe

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag den 15. Februar 2022

Guten Morgen,

...ich bin dann mal weg, auf dem Weg zu Monis Frühstück unter Palmen :cool:

Danke für diesen herrlichen Traum von Sonne und Leichtigkeit :smile:

Moni, für Physio und Einkauf viel Spaß und den Rest des Tages gemäß
dem Motto des Abendbildes : "Einfach leben ..." <3

Tiffi, der Spruch ist soooo gut 👍
Nun brauchen wir noch die Anleitung, wie wir es in die Praxis umsetzen können :wink:
aber vielleicht hilft es schon, sich jeden Tag daran zu erinnern und ein kleines bisschen danach zu leben und irgendwann haben wir es drauf und
genießen einfach nur noch das Leben :smile: 🎈

Caro, das ist aber auch ein straffes Programm für dein Töchterchen am Montag.
Ich kann mir vorstellen, dass nach HA und Reiten die Luft raus ist, um sich nochmal an die HA zu setzen.

Das muss ja bei deinem Cousin ein sehr heftiger Herzinfarkt gewesen sein - oh mann. Diese Gefahr, wohlmöglich durch zu hohen Blutdruck, sollte man echt nicht unterschätzen.
Nur tut hoher Blutdruck nicht weh, das ist ja das Tückische :(

Wenigstens hast du letzte Nacht besser geschlafen.

So, ich muss mich nun mal um die Email-Flut kümmern.
Der gestrige Tag hatte es in sich. Heute geht's weiter mit div. Schulungen für die neue Software.
Augen zu und durch.

Einen tollen Tag euch allen, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 15. Februar 2022

Guten Morgen ☕☁️

bäääh, heute habe ich schlecht geschlafen 🙁

Moni - danke fürs sommerliche Frühstück
Da kommt Fernweh auf
Und "Danke" geht immer, deshalb auch danke an Dich

Ja, Nachrichten mag man nicht mehr sehen, lesen und hören. Nur noch Horror-Nachrichten. Die Welt in Aufruhr 🙈

Viel Erfolg bei der Physio. Darum beneide ich dich gerade etwas, habe Rücken

Caro - oh je, das klingt anstrengend, was du von deinem Rumpelstilzchen schreibst.
Es wird irgendwann wieder besser, bestimmt. Bis dahin heißt es, Nerven bewahren! ✊

So jung und ein Herzinfarkt. Letztendlich egal woran er gestorben ist, für die Familie bleibt der Verlust immer gleich schlimm

Schade für dich, das KG ausfällt. .. und C bei deiner Physio glimpflich abgelaufenen ist
Viel Spaß und Erfolg bei der Hausarbeit :wink:

Was bei mir ansteht? Nichts, außer Haushalt.
Sämtliche Termine dieser Woche sind leider abgesagt 🥴😩, da meinen Mann C erwischt hat

Eigentlich könnte ich mich intensiv um den Haushalt kümmern, aber so richtig fehlt mir die Lust dazu 🙈

In einer Viertelstunde werde ich erst mal eine kleine Bewegungseinheit einlegen. Vielleicht wird mein Rücken davon besser

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 15. Februar 2022

Guten Morgen!

Das fängt ja schon mal gut an! Alles fertig geschrieben und weg war es! :mad:

Also dann träume ich mich auch mit euch zu Monis Frühstück unter Palmen! Wie schön wäre es, wenn wir da alle zusammen sitzen könnten! Und Danken paßt immer, als danke an euch alle. Es ist schön, daß wir uns hier gefunden haben 💛🧡❤️

Moni, alles Gute für KG und Einkauf.

Caro, das war aber auch ein straffes Programm für dein Töchterchen. Ihr werdet noch die richtige Routine rausfinden, damit es nicht so stressig für euch beide ist. So schlimm es ist mit deinem Cousin, aber es ist gut, daß ihr jetzt die Todesursache kennt und er nicht an Corona gestorben ist. Gut, daß bei deiner Physio Corona einigermaßen glimpflich abläuft, dann wirst du bald wieder KG bei ihr machen können.

Christine, du bist schon voll bei der Arbeit. Heute wieder Streß mit Schulungen, dann bist du froh, wenn es nachher Feierabend ist.

Tiffi, gute Besserung für den Rücken! Bei euch wird es ja notgedrungen eine ruhige Woche. Aber du wirst dich daheim beschäftigen können, es muß ja nicht unbedingt Hausputz sein :wink: . Wie geht es denn deinem Mann?

Bei uns kommt jetzt die Sonne ☀️ raus, wie schön! Ich werde mich bei meinem Mann heute als Friseur betätigen. Er meinte schon, er sieht aus wie der Boris Johnson, und das will ich ja auch nicht gerade 😆. Dann will ich noch zum Hausarzt ein Rezept abholen und zur Apotheke. Mehr weiß ich noch nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 15. Februar 2022

Hallo zusammen!

Ich schmeiße mal eine Runde Kaffee, ich selbst habe ihn dringend nötig.

Bild

Diese Müdigkeit ist echt ätzend! Wieso ich nachts nicht wie ein Stein schlafe, werde ich nie verstehen.

** Moni, den Traum heute früh hätte ich gern mitgeträumt.
Ich schaue nur auf die Schlagzeilen und halte mich ansonsten von Nachrichten fern. Das reicht schon!
Die Normalität war hilfreich für Dich?
Danke Dir für die Freundschaftsblümchen. <3 Die gebe ich gern zurück. :)

** Caro, oh je, da hat Deine Tochter aber echt schon ein straffes Programm. Ich bin da schon vom Lesen fertig.
Gut, daß Ihr wegen Deines Cousins Klarheit habt. Komisch, daß es die Impfgegner trotzdem nicht von ihrer Meinung abhalten wird. Deiner Physio alles Gute. Es sind ja auch die unberechenbaren Verläufe, die beunruhigend sind.

** Christine, stimmt, hoher Blutdruck ist nur sehr selten zu merken. Allerdings scheint umstritten, welcher Wert nun noch ist. :see_no_evil: Ich bin nach Hausarzt im Normalbereich, der Schlaf-Neurologe will den Blutdruck senken. Mal schauen, wie das ausgeht.
Noch ist das Wetter ja nicht ganz so schlecht. Dir eine schöne außerhäusige Besorgungstour. Die hast Du sicher nötig nach so viel PC-Schulung.
Dein Kaffee gestern hatte schon was Frühlingshaftes. <3

** Tiffi, schlecht schlafen kann ich auch sehr gut. :(
Deinem Mann und auch Dir gutes Überstehen und Deinem Rücken schnellste Besserung! Der Haushalt ist weiter geduldig. ;)
Das Abendbild gestern war wunderschön. <3

** Helga, bei dem Frisurenvergleich mußt Du aber ordentlich ansetzen. :rofl:
Das restliche Programm ist sicher schon abgespult und die Hobbys locken.
Die diesjährige Fastnacht wird wohl komplett an mir vorbeigehen.

** Marlis, dann braucht Dein iPad einen neuen Stammplatz, den Du besser erreichen kannst. ;)
Die Laune wird hoffentlich wieder besser.

** Jutta, nicht ärgern!

Ich quäle mich nun weiter durch den Tag. Immerhin ist heute noch Aqua-Gym. Bewegung im Wasser sollte ungefährlich sein.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

P.S.: Komisch, daß so viele von uns solche Probleme beim Mitschreiben haben. Und die totalen Idioten schaffen es. :oops:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 15. Februar 2022

Hallo,

so eine Tasse Kaffee kommt mir jetzt gerade recht, Marga, danke schön. Bei den vielen schönen Mustern fällt die Entscheidung schwer. Aber ob das "Schmeißen" so eine gute Idee ist? :grin:

Eigentlich kann man es wirklich nicht verstehen, daß du trotz der großen Müdigkeit am Tag so schlecht schlafen kannst. Seit wann ist das denn so, gab es dafür einen bestimmten Anlaß? Ich meine, früher hast du doch nicht darüber geklagt, oder? Viel Vergnügen bei der Aqua-Gym!

Was ist denn mit Ilona und Steffi? Steffi hatte ja Schwierigkeiten beim Anmelden, aber bei Ilona hatte es doch geklappt. Ilona, mach mal Piep!

Habe eben gesehen, daß heute zwei IaF-Folgen hintereinander kommen. :grin: Dann ist der Abend ja gerettet!

Ich werde es mir jetzt auf der Couch gemütlich machen. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 15. Februar 2022

Hallo,

Marga, Kaffee lockt immer. :grin:
Hoffentlich hilft es bei dir. Übermüdet wirst du sicherlich nicht im Wasser einschlafen. :grin: :grin:

Helga, inzwischen ist dein Mann sicherlich wieder chic. Nein, wie der Boris J. möchte kein Mann ausschauen. :grin: :grin:
Ich habe vorher auch erst gesehen, dass zwei Folgen IaF kommen.
Gestern kam ja eine Verfilmung von Nele Neuhaus. Das Buch Muttertag kennst du sicherlich.

Tiffi, hat dir gerade alles auf den Rücken geschlagen?
Bei You tube wirst du sicherlich fündig. Aber schon blöd, dass gerade jetzt dann alle Termine abgesagt werden müssen, wenn du KG nötig hättest.
Wie lange ist das momentan 5 Tage oder 7?

Christine, ich bin heute auch ausnahmsweise nicht mit einem leeren Schreibtisch heim. Das muss ich dann am Donnerstag erledigen.

Caro, da wirst am Anfang wohl selbst die Hausaufgaben in Teil 1 und Teil 2 aufteilen. Ich würde dann erst das schwere und nach dem Reiten dann die, die leichter sind.
Für die Familie ist es sicherlich gut zu wissen, was die eigentliche Todesursache war.

Moni, danke für Träumerei. Das geht auch am Nachmittag ( mit Margas frischem Kaffee)
Natürlich geht auch der Valentinsgruß zurück. <3 Ich dachte nur, der steht nur für Liebespaare.
Ich musste schmunzeln, als ich die WhattsApp Statusbilder meiner fast Schwiegertöchter sah. Beide hatten einen ähnlichen Blumenstrauß.
Für meinen Mann und mich war das nie ein besonderer Tag.

Jetzt wird sich noch um die Wäsche gekümmert.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag den 15. Februar 2022

....mich lockt auch die tolle Kaffee - Auswahl, danke Marga :smile:

Und kam wie immer grade recht. Den kleinen "Durchhänger" am Nachmittag konnte somit noch abwenden :kopfüber:

Für Aqu - Gym heute Abend viel Spaß.

Wir absolvieren unsere Bewegungseinheiten heute Abend auf der Tanzfläche :wink:

Ich habe ja auch ganz oft mit dieser bleiernen Müdigkeit zu kämpfen, ich bin dann soooo müde, dass ich mich kaum auf was konzentrieren kann und sich alles nur mit einem gewissen Kraftaufwand erledigen lässt.
Aber wenn ich mich hinlege, kann ich überhaupt nicht schlafen ... das habe ich schon so oft versucht.

Nachts schlafe ich dann auch nicht besser.
Aber da ist es unterschiedlich. Es gibt Phasen, da schlafe ich ganz gut (nur wenige Male wach und kann dann auch wieder einschlafen) und manchmal ist es ganz schlecht mit dem Schlafen.

Früher habe ich mich da immer verrückt gemacht, das war natürlich überhaupt nicht förderlich :(

Helga, hast du deinen Mann wieder schick gemacht?
Keiner will so aussehen wie Boris Johnson :grin:
Hauptsache, du hast nicht zu viel abgeschnitten, nicht dass er nun aussieht wie Putin - das wäre ja furchtbar :oops: :grin:

Birgit, Wäscheberge erledigt ?
Das ist ja bei deiner Arbeit bestimmt ähnlich wie bei mir. Fertig wird man nie.
Ist ein Termin erledigt, ist der nächste schon in Sicht.

Der Englischkurs gestern war ganz nett. Der Lehrer ist ein lustiger, cooler Typ.
Lebt in Wien und hat 2 kleine Kinder (5 und 2 Jahre alt).
Und wenn es nicht so spät wäre, würde es vielleicht sogar Spaß machen.
Aber um diese Uhrzeit bin ich leider nicht mehr so aufnahmefähig.

Der Kurs geht bis Ende Mai. Ich sehe nicht, dass das allzuviel bringt, aber ich kann mich da ja schlecht ausschließen, da wir es ja brauchen für die neue Software und den immer mehr zunehmenden Email - Verkehr in Englisch.

Tiffi, hast du mit Philipp geturnt heute Vormittag?
Ich hatte das ja auch mal probiert, macht schon Spaß.

Ich ruh mich nun noch ein bissel aus, damit ich nachher das Tanzbein schwingen kann :wink:

Morgen muss ich wieder in die große Stadt, mal sehen, ob die eine neue Kollegin da ist.

Allen einen schönen Nachmittag / Abend, LG Christine