Tagesecho, Dienstag den 23.11.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Dienstag den 23.11.2021

Guten Morgen,

hier kommt euer Frühstück.



Kommt gut und gesund durch den Tag.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag den 23.11.2021

Guten Morgen Ilona,

kurze Eröffnung. Kurze Antwort.

Habt einen schönen Tag.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 23.11.2021

Guten Morgen

Ilona, Dankeschön fürs frühstück.
Komm du auch gesund durch den Tag. :smile:

....Jörg, du natürlich auch, es ist schon mist, was jetzt abgeht mit den Krawallen, hier im Dreiländereck möchte ich nicht dazwischen geraten. :zornig:

Sonst geht alles hier seinen Gang, vieeel müde.(wenn ich auf ruh komm)

Machts gut bis später
LG marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag den 23.11.2021

Guten Morgen Ilona und Jörg und allen die noch vorbeischauen :smile:

Danke für's Frühstück, Ilona
... auf eine Tasse Kaffee setz ich mich dazu, soviel Zeit muss sein - und außerdem brauch ich den dringend zum Wachwerden !! :kopfüber:

Birgit, das hatte ich irgendwie überlesen - du fliegst nächstes Jahr nach Andalusien zum Yoga - hey, das ist ja mal was richtig gutes für die Seele.

Auf sowas hätte ich auch mal Lust, nur dass ich kein Yoga kann - da geht's ja schon los :oops:

Meinen Tag habe ich gestern gut überstanden.
Physiotherapie war der letzte Termin für dieses Jahr, ich hole mir erst im Januar wieder ein neues Rezept.
Beim Hautarzt soweit alles o.k. , ein kleiner Minieingriff folgt im Dez., aber absolut nichts dramatisches.
Und mein Pilates am Abend war ein guter Abschluss dieses doofen Montages.

Helga, tja das ist ja im Moment mein Problem.
Ich hatte ab Nov. nochmals die Std. reduziert und seitdem gefühlt noch mehr Stress. Weil - das mit der Arbeitsumverteilung hat bisher noch nicht so gut geklappt :mad:

Und stressig ist es leider immer in der Firma, ich bin jetzt seit 4 Jahren da und kenn es nicht anders ... inzwischen habe ich auch die Hoffnung aufgegeben, dass es mal "besser" wird.
Das heißt aber nicht, dass mir die Arbeit keinen Spaß macht - nur leider merke ich immer mehr, dass ich kaum noch gut belastbar bin. :(

Marga, ich trainiere deshalb weiterhin das "NEIN" sagen 💪😊

Dein Tag war ja gestern auch nicht ohne. Heute wird's hoffentlich etwas ruhiger.

Tiffi, ein sehr schöner Spruch zum Abendbild :grin:

Moni, ja es gab musikalische Untermalung im Tierpark und zwar in Form von Lautsprechern, die einem mit wunderschönen Weihnachtsliedern den ganzen Weg entlang begleitet haben.
Ein bunter Mix und wirklich schöne Lieder, nicht die "ausgeleiherten" Songs, die man die ganze Zeit im Radio hört.

Oh, das stell ich mir sehr sehr gemütlich vor mit eurem Kachelofen und Küchenherd.
Aber ich weiß auch, dass das viel Arbeit macht. Trotzdem, es ist kuschlig und gemütlich :smile:

Viel Spaß heute beim Adventkranz schmücken mit deiner Tochter.

Ich möchte auch noch ein weihnachtliches Gesteck basteln, mal sehen was mir so einfällt.

Heute Nachmittag werde ich nicht viel machen, lieber ausruhen, damit ich heute Abend fit bin, wenn wir tanzen gehen :wink:

Allen einen schönen Dienstag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 23.11.2021

Guten Morgen zusammen

** Ilona - kurz und bündig :grin: , danke dir fürs Frühstück. Ist alles okay bei dir?

** Jörg - ebenfalls kurz und knapp ^^ deine kleine Sporteinheit hast du schon erledigt und bist schön geschmeidig :wink: . Dann kannst du bei Kaffee und Toast den Tag überdenken

** Christine - auch wenn der Tag doof war, mit Pilates hast du einen guten Tagesabschluss geschafft! Prima.
dass die Arbeitsumverteilung noch nicht klappt, war doch beinahe vorausssehbar, oder nicht? Da musst du mit "NEIN" sagen noch richtig üben. Gibt einem aber ein doofes Gefühl, glaube ich

Die Bilder vom Tierpark waren toll. So etwas würde mir auch gefallen

** Birgit - Yoga in Andalusien, klingt toll. Bleibt nur noch, die Daumen zu drücken, dass es klappt

** Moni - heute viel Spaß mit deiner Tochter, beim Adventskranz binden. Das sollte bei euch kein Problem sein, als Frau vom Fach
So einen schönen Ofen hätte ich auch gerne. Mir würde auch ein Schwedenofen reichen, ist aber leider nicht möglich

** Marlis - ja, richtig schlimm, was in manchen Gegenden los ist. Da möchte man wirklich nicht zufällig in der Nähe sein

kannst du ein Mittagsschläfchen halten, wenn Ruhe ist?

** Marga - dein Kaffeeangebot habe ich gestern leider versäumt .. trotzdem danke
Hat dir die KG Besserung gebracht? Ich hoffe doch.

Für deinen Vater weiter gutes Durchhalten und gute Besserung

ich sollte so langsam in die Gänge kommen, sonst muss ich wieder zum Termin hetzen.
Wäre allerdings nichts Neues :oops:

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Dienstag den 23.11.2021

Hallo zusammen,

heute muss ich doch endlich mal wieder hier schreiben.

Die letzten Tage hab ich es nicht geschafft.

Am WE hat mein Sohn seinen Geburtstag in unserem Partykeller mit Freunden nachgefeiert.
Ich hatte damit zum Glück weniger zu tun, außer einen Salat machen :wink:

Meine Physio hat bei der letzten Behandlung endlich die Ursache meines Fussproblem gefunden und weitestgehend behoben.

Die Dame ist echt Gold wert, kennt sich super aus.

Meine Faszie unter dem Fuß war total verspannt und hat die Beweglichkeit total blockiert.

Die Behandlung war leider äußerst schmerzhaft, aber es hat sich gelohnt.
Ich kann wieder normal laufen ohne Schmerzen am Fuß und Wade.

Donnerstag geht sie da nochmal dran, evtl auch den andern Fuß und dann ist diese Baustelle hoffentlich behoben.

Heute musste ich zum Neuro, Blutabnahme für meine Infusion nächste Woche im KH.

Mein Mann hat mich hingefahren und zurück wollte ich eigentlich entspannt den Zug nehmen.

Der fuhr dann natürlich mal wieder nicht, da gab es dann wieder mal Schienenersatzverkehr (was für ein Wort :oops: ) in Form eines Busses.

Schön wäre ja mal, wenn man vor Ort genaue Hinweise bekäme, wo man stehen muss, sprich wo der Bus dann hält.

Da musste ich mich erst mal durchfragen, war aber nicht die einzige, die da planlos war :zornig:

Immer wieder herrlich mit „Fahren sie doch Bus und Bahn“

Heute Nachmittag muss ich mit meiner Tochter zum Elternsprechtag.

Also mal wieder raus in das fiese Wetter mit Nieselregen :unamused:
Da nehme wir dann eben auch den Bus hin zur Schule.

Seit Montag haben wir den Maler hier.
Ist ein Arbeitskollege meines Mannes, der im Moment Urlaub hat und uns das WZ streicht.

Das hatte es auch mal dringend nötig, das Weiß war keins mehr nach 4 Jahren, die wir jetzt hier wohnen.

Eine kleine Wand habe ich diesmal auch in einem hellen Grünton streichen lassen, damit nicht alles weiß ist.

Schaut nett aus.
Ab morgen muss dann alles wieder eingeräumt werden.
Samstag will ich schließlich die Weihnachtsdeko machen.

Ich hoffe bei Euch alles soweit ok, hab die letzten Tage jetzt nicht nachgelesen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 23.11.2021

Guten Tag!

Ich hatte schon mal angefangen zu schreiben, aber dann rief meine Tochter an und wir haben lange telefoniert. Aber jetzt bin ich da.

Ilona, schön, daß du uns das Frühstück hingestellt hast. Geht es dir wieder besser? Schreib doch wieder mehr hier mit, wir würden uns freuen.

Jörg, bist du fertig damit, den Tag zu überdenken? :wink: Sicher ist dir genügend eingefallen, was du erledigen könntest.

Marlis, im Dreiländereck ist es wirklich schlimm mit den Krawallen. Denen geht es gar nicht um die Sache, die wollen nur ihren Frust abladen. Die armen Polizisten!

Christine, das ist dann klar - weniger Arbeitszeit und dieselbe Arbeit, da wird der Streß immer größer. Und die Arbeitsstelle wechseln willst du auch nicht?

Tiffi, hast du inzwischen deinen Termin erledigt? Und danach ist daheim Ruhe angesagt? Das Abendbild gestern war schön und den Spruch sollte man öfter beherzigen.

Steffi, schön, daß dir endlich mit dem Fuß geholfen werden konnte und du wieder ohne Schmerzen gehen kannst. Ja, das denke ich auch immer, wenn ich die Reklame fürs Bahnfahren höre. Die paarmal, die ich in diesem Jahr gefahren bin, haben mir völlig gereicht. :( Viel Erfolg für den Elternsprechtag.

Moni, bei euch hört die Arbeit nie auf! Ist die eine fertig, beginnt die nächste. Aber dafür habt ihr es im Winter dann auch schön gemütlich mit dem Kachelofen. Geht es euren Coronapatienten wieder besser? Heute viel Spaß beim Adventskranzmachen!

Ich habe gestern schon mal mit der Adventsschmückerei begonnen, heute geht es weiter. Mal sehen, wie lange ich Lust habe. Und ich habe gestern doch tatsächlich den gehäkelten Tannenbaum, den ich im vorigen Jahr vergeblich gesucht habe, auf den ersten Blick gefunden! Er lag auf Augenhöhe das ganze Jahr über auf einem halbhohen Schrank im Keller neben dem ganzen Adventsgedöns in einer Plastiktüte. Und ich habe im letzten Jahr mindestens 2x die ganze Wohnung danach abgesucht! :-?

Gerade hat mir die Post meinen letzten Buchgewinn gebracht, es heißt "Das Geheimnis des blauen Skarabäus", das hört sich schon spannend an. Und die Autorin hat mir eine schöne Widmung reingeschrieben.

Es ist ja inzwischen schon fast Kaffeezeit, ich stelle mal einen hin.

LG, Helga
Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 23.11.2021

Hallo zusammen!

Da habe ich den Nachmittagskaffee gerochen. :) Danke Helga. Ich nehme auch die Schokolade als Nervennahrung dazu.

Hier ist heute ein grauer und ungemütlicher Tag. Paßt zur Stimmung. Das Gespräch mit der Krankenhaus-Ärztin heute war wieder aufregend. Sie wußte von nichts. Ich hoffe, das mit der Reha ab morgen klappt nun aber.

** Ilona, danke für das schöne Frühstück heute früh. Ich schließe mich der Frage der anderen nach Deinem Befinden an.

** Jörg, heute volles Programm?

** Marlis, Ihr habt hoffentlich die Chance, Euch von dem Irrsinn fern zu halten.

** Christine, ich habe gestern die Liste mit meinen KG-Terminen bis Ende März bekommen. Die Zwangsunterbrechungen zwischendurch sind schon zu viel. Weihnachten brauche ich eine Alternative, da die Chefin ihren Angestellten lange Urlaub gibt. Tolle Geste, aber schlecht für mich.
Viel Erfolg beim Nein-Sagen! Zusätzlich noch ein hartes Stück Arbeit. Aber bei weniger Arbeitszeit kann hinten auch nur weniger rauskommen.
Schönes Ruhen und viel Spaß beim Tanzen heute. Für Euch, nicht den Tanzlehrer. ;)

** Tiffi, die KG hilft mir immer bis zum nächsten Mal…
Du hast es hoffentlich ohne Hetzen zum Termin geschafft.
Der Spruch gestern war sehr gut. Und das Bild auch gelungen dazu. <3

** Steffi, schön, daß Deine Physio den Fuß wieder hinbekommen hat. Solche Talente muß man sich warmhalten!
Die Bahn. Ein unendliches Kapitel.
Für morgen schon mal viel Spaß beim Einräumen.
** Helga, Wahnsinn, was die Bahn sich immer einfallen läßt. Bei uns ziehen seit gestern einige Männer Seile über die Straße. Die Schranke wird erneuert. :see_no_evil: Die armen Kerle müssen in ihren Autos ausharren. Bis Mitte des Monats war die Straße wegen der Verlegung einer Wasserleitung voll gesperrt. Das paßte dann wohl nicht.
Es findet sich alles wieder an, was lange genug weg war. :kopfüber: Die Freude über den Tannenbaum ist dieses Jahr dann doppelt so groß. ;)
Ich habe im Büro ein wenig geschmückt gegen das Grau. Zu Hause dauert noch.

Ich hoffe, daß es heute keine weitere Aufregung gibt und ich bei der Aqua-Gym schön abschalten kann.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 23.11.2021

Hallo,

endlich habe ich es geschafft, mich heute zu melden. Meine Trainingseinheit habe ich jetzt auch hinter mir und ich bin mit Servietten für die nächsten Wochen ( eher Monate) ausgestattet.

Ilona, ich schließe mich Helgas Wunsch an, dich wieder hier mehr zu hören.
Ein harmonisches Bild hast du ausgesucht. Die Vorhänge sind passend zu den Kissen und der Tischdecke.

Jörg, du liest momentan lieber, was wir so schreiben?

Marlis, ich bin auch so schockiert, was derzeit so passiert wegen C.

Christine, wer Pilates kann, kann auch Yoga. Das was ich gebucht habe, bietet auch andere Dinge an, da kann man dann wählen. Ich muss mal genauer schauen. Ich habe eigentlich nur gesagt: Ich komme mit.

Tiffi, ich weiß auch nicht, wo der Tag immer hin verschwindet. Abends denke ich oft; eigentlich wollte ich doch noch dies und das machen... :unamused:

Steffi, die Faszien unten an der Fußsohle sind auch besonders empfindlich. da hatte ich kürzlich auch Probleme und die Physio war so erbarmungslos beim Behandeln. das tat so weh. Seltsamerweise nur auf einer Seite.
Raucht ihr, oder warum ist die Wand nach 4 Jahren nicht mehr weiß?

Helga, das haus verliert nichts.... so geht doch ein Spruch.
Mein Mann hat im Frühjahr bei einem Ausverkauf Weihnachtsdeko gekauft.
So Lämpchen, die man ins innere einer Flasche o.ä. reinmacht und dann als Tischdeko nehmen kann. Die sucht er auch seit Tagen.
Ich bin unschuldig. :grin: :grin: ich habe es nicht aufgeräumt.

Marga, das bleibt spannend, was jetzt morgen mit deinem Vater passiert.
Ich sollte auch mal etwas dekorieren. Meine Dekosachen sind nicht so gut versteckt. :grin:

Moni, viel Spaß beim Adventskranz binden. Ich werde mir einen am Freitag auf dem Wochenmarkt kaufen. Nur einen Kranz ohne Trallala, das mache ich dann selbst dran. So ist jedenfalls der Plan.

Passt auf euch auf.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag den 23.11.2021

...Helga, einen Kaffee zum wach halten kann ich grad gut gebrauchen.
Danke dafür. :smile:

Ja genau, ich will ja heute Abend noch tanzen und Spaß haben :wink:
Der Tanzlehrer bzw. Lehrerin haben wahrscheinlich wirklich nicht so viel Spaß bei unseren "Künsten" - aber das ist uns egal - schließlich leben die ja von unserem Unvermögen :grin: :P

Steffi, ich habe so eine kleine Faszienrolle, mit der ich manchmal (also eigentlich ganz selten :oops: ) meine Fußsohlen bearbeite - sollte ich vielleicht doch mal öfter machen !!??

Deine Physiotherapeutin ist wirklich top 👍
Leider meine nicht, gute Therapeuen sind Mangelware - leider :cry:

Helga, daran die Arbeit zu wechseln, hatte ich auch schon überlegt - aber auch das kostest sehr viel Kraft und in den großen Betrieben ist es nach einer Weile wahrscheinlich dasselbe in grün :(

Nee, ich über jetzt verstärkt das NEIN sagen und gelassener zu werden.
Das muss doch auch irgendwann mal klappen ... und dann ist alles gut :wink:

Marga, im Büro dekorieren geht bei uns nicht wirklich, ist aber nicht so schlimm, bin ja nicht sooo oft dort.
Ich konzentriere mich lieber auf die Deko zu Hause - aber heute nicht mehr, morgen evtl. , aber ganz bestimmt am Wochenende :smile:

Ich will noch einen Anruf erledigen und was aufräumen ...

habt einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht, LG Christine