Tagesecho. Dienstag den 30.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho. Dienstag den 30.05.2023

Guten Morgen,

hier kommt noch schnell ein Frühstück, bevor ich zur Werkstatt fahre.

Bild

Es ist noch ganz grau draussen und nur 10 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona


von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho. Dienstag den 30.05.2023

Guten Morgen,

Ilona, danke fürs Frühstück. Hoffentlich kommt nichts Teures in der Werkstatt.

Tiffi, kleine Glücksmomente kann ich heute brauchen.

Seit 20 Minuten versuche ich bei ZA durchzukommen, ständig belegt.
Ich habe einen schmerzenden Übeltäter.... :cry:

Ich wünsche euch allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho. Dienstag den 30.05.2023

Guten Morgen!

Ilona, danke für das Frühstück. Das Marmeladebrötchen ist genau richtig für mich.

Viel Erfolg in der Werkstatt, ist es eine Reparatur oder Kontrolle?

Birgit, wie unangenehm, ein schmerzender Zahn! Hoffentlich erreichst du bald jemanden in der Praxis oder ansonsten fahre doch spontan hin. Ich nehme an, du bist jetzt im Büro, und wenn du jetzt nicht weg kannst, hat er ja sicher auch am Nachmittag Sprechstunde.

Heute gehen wir in ein Baugeschäft Kacheln aussuchen für die Dusche im Keller, die den Wasserschaden hat. Zuerst hatte der Projektleiter ja gemeint, es würde alles neu gekachelt, aber die Versicherung hat 2 Wände nicht genehmigt, an denen nichts dran ist. Dann müssen wir mal sehen, welche Kacheln zu den vorhandenen passen. Erst haben wir überlegt, ob wir die beiden Wände selbst neu machen lassen wollen, aber das rentiert sich nicht. Das wird ja nur noch wenig benutzt und Besuch bekommen wir nicht mehr viel.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag! LG Helga 🙋

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho. Dienstag den 30.05.2023

Hallo,

Helga, das Auto mußte mal endlich wieder zur Inspektion.

Oh, die Versicherung stellt sich ja wieder blöd an, hoffentlich findet ihr passende Kacheln.

Du hattest gefragt, Kaddy hat Samstag stark mitgemischt.
Erst war sie mit abstand und hat geguckt aber dann Sie lief immer wieder bei uns rum.
Zu meiner Mutter und Schwägerin ist sie nicht gegangen aber bei den Männer konnte sie gar nicht genug gestreichelt werden :eek:

Birgit, jetzt hast Du hoffentlich beim Zahnarzt einen schnellen Termin bekommen. Hoffentlich nichts schlimmes, gute Besserung.

Tiffi, danke für dein Abendbild, dass ist ein schöner Spruch.
Schön das es dir wieder etwas besser geht.

Ich wollte zwar Einkaufen fahren aber beim Leihwagen habe ich mich vorhin so mit dem Rückwärtsgang gequält, dass ich nur nach Hause gefahren bin :eek:

Hoffe, der hat so einen kleinen Wendekreis, dass ich gut vom Hof komme :P

Hier ist es wieder richtig kalt nur 11Grad und immer noch bedeckt.

LG Ilona



von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho. Dienstag den 30.05.2023

Guten Morgen

heute gibt es Frühstück von Ilona :smile: ,
danke dir, dass du noch an uns gedacht hast, ehe du los musstest.
.. um diese Uhrzeit habe ich mir noch eine kurze Runde im Bett gegönnt *g*

Ich schließe mich Birgit an, hoffentlich wird es in der Werkstatt nicht allzu teuer!?

Meine Mutter hat letzte Woche ausrechenen lassen, was für ihr Fahrzeug eine neue Kupplung kostet. 1200€, davon 470€ Ersatzteile, der Rest Arbeitskosten :oops:

Birgit - oh je, hoffentlich kommst du bald in der ZA-Praxis durch, ansonsten würde ich gleich direkt hingehen. Dann abweisen ist deutlich schwieriger, als am Telefon
Gute Besserung!

Helga - Viel Erfolg beim Fliesen aussuchen, ihr findet bestimmt etwas Passendes. Dass die Versicherung nicht komplett übernimmt, war beinahe vorhersehbar.

KG habe ich schon hinter mir, jetzt ein bisschen Haushalt und später noch Lymphdrainage. Das reicht an Terminen für einen Tag

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Genießt die Sonne, wenn ihr habt

VG tiffi

Ilona - du bist inzwischen wieder da.
Inspektion muss auch mal sein. Ich drücke die Daumen, dass sich nichts findet. Und Leihwagen sind immer eine besondere Herausforderung, je nach Modell.

Manchmal bekommt man sehr neue Fahrzeuge, mit extra viel Schnickschnack.. oder so wie meine Mutter letzte Woche, ein relatives Uraltmodell und dazu noch das kleinste Modell, dass es von dieser Marke gibt. Ist auch ein ganz anderes Fahrgefühl, wenn man sonst einen großen Kombi fährt

Katzen können eigen sein :-? ,. wer weiß, welche Gründe sie hatte, sich nur von den Männern streicheln zu lassen? Ich glaube, sie strahlen mehr Ruhe aus

Ich schicke dir fürs Erste ein paar Sonnenstrahlen, vielleicht hilft es, bis sich die Sonne bei euch hervor traut ^^

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho. Dienstag den 30.05.2023

Hallo,
Ob man aus diesen Tassen kleckerfrei trinken kann?

Ich vermutlich im Moment nicht. Ich habe noch ein pelziges Gefühl an den Lippen.

Ich habe es ja schon geahnt. Der böse Zahn ist raus!
Nun wird es wieder ein Jahr der Zahnarztbesuche sein. Ich werde ein Implantat machen lassen und dazu sind einige Sitzungen notwendig.
Später werde ich mal den ersten Termin beim Implantologen machen.

Aber jetzt warte ich erstmal, ob ich starke Schmerzen bekomme, wenn die Betäubung nachlässt.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho. Dienstag den 30.05.2023

Hallo zusammen!

Ich probiere es mal mit den eigenwilligen Kaffeetassen. :rofl: Danke Birgit.

Das Frühstück habe ich leider verschlafen und dann nur noch die Reste gesehen. ;) Danke Dir Ilona, daß Du vor Deinem Termin heute früh für uns gesorgt hast.

Ich habe mich gegen fünf geweigert, aufzustehen. Na ja, das Ergebnis kurz vor acht war dann abzusehen. Immerhin fühlt es sich jetzt gar nicht so schlecht an und ich werde den restlichen Tag dann entspannt verbringen. Die Besorgungen sind alle schon erledigt. Auch mein Wachmach-Medikament ist nach zwei Wochen nun endlich vollständig in der Apotheke abholbereit gewesen. Schon Wahnsinn. Aber jetzt habe ich ein paar Monate Ruhe.

** Ilona, die Durchsicht bringt hoffentlich keine Überraschungen. Und auch der Leihwagen hat sich benommen. :pray: Ich nehme mir selten einen. Als Gewohnheitsmensch will ich mich für zwei Fahrten mit einem anderen Modell beschäftigen.
Interessant wäre ja, warum Kaddy die Männer bevorzugt hat. :rofl:
Ich hoffe, das Wetter hat sich gebessert. Ansonsten kann auch ich ein paar Sonnenstrahlen abgeben. :sun:
Ich habe selbst gestaunt, daß die Reha schon wieder ein Jahr her ist. Wenigstens geht es mir durch Eigeninitiative deutlich besser als damals.

** Birgit, oh je, das ging dann ja schnell mit dem bösen Zahn. Hoffentlich kommen keine weiteren Schmerzen. Ein glückliches Händchen fürs Implantat wünsche ich auch. :pray:

** Helga, Mist, daß die Versicherung sich querstellt. Heutzutage sind die Fliesen ja schon in einem anderen Format. Ich drücke die Daumen, daß Ihr was Gefälliges findet.

** Tiffi, beim Auto hat man selten ein gutes Gefühl bei den Kosten. Augen zu und durch oder Abschaffen…
Danke für das gestrige Abendbild und die Definition von Glück. <3
Deinem Mann schnelle Besserung, damit Ihr Eure Aktivitäten wieder hochfahren könnt. ;)

** Marlis, das Wochenende mit Tochter und Enkel war schön? Und der doofe Husten hat sich nebenbei verkrümelt?

** Christine, wir werden wohl für Dauerurlaub noch etwas warten müssen. ;) Du immerhin nicht mehr ganz so lange.
Laß Dich heute nicht ärgern! Gratuliert Dein Clown?
** Jutta, ich verdränge auch die lästigen Dinge, wenn es geht. Demnächst muß ich mich wieder mit der Abrechnung des sog. Vermögens meines Vaters gegenüber dem Amtsgericht beschäftigen. :(

Ich werde jetzt noch mal zum Pinsel greifen. :) Am Abend ist dann schon wieder Aqua-Gym. Ich bin mit den Wochentagen total durcheinander. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho. Dienstag den 30.05.2023

Guten Abend,
Ich träume bereits vom Urlaub. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Ich bzw. mein Mann will noch unseren neune Mitarbeiter ( Mähroboter) installieren. Puh...immer diese Technik. Morgen mehr.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho. Dienstag den 30.05.2023

Guten Abend,

Birgit, bei dem Abendbild kann man nur vom Urlaub träumen, danke. <3
Danke für den Kaffee, die Tassen sehen schön aus, aber trinken :P
Oh weh, gleich der Zahn gezogen, die Schmerzen halten sich hoffentlich in Grenzen.
Da hast du jetzt ja eine Hilfe im Garten, die die Arbeit alleine macht :wink:

Tiffi, hat Lucie dich schlafen lassen?
Die Umstellung ist heftig, denke aber von groß auf klein ist besser wie umgekehrt. :wink:
Das sind schon Kosten für ein Getriebe :eek:
Katzen sind komisch, meine anderen Katzen hatten vor Männern angst.
Zumindest, hat Kaddy nicht gebissen. <3

Marga, hast du beim Kaffeetrinken gekleckert :wink:
Dann hast du ja mal lange geschlafen. :schlafen:
Bekommst du Medikamente zum Schlafen und dann wieder zum Wachwerden ? :eek:

Habe mein Auto wieder, die Rechnungsschreiberin ist krank, bekomme sie die nächsten Tage per Post :P

Ich hatte gehofft, dass ich so einen Leihwagen bekomme um einmal unverbindlich zu testen.

Nur ging es mir heute nicht so gut und dann noch gleich das Problem mit dem Rückwärtsgang.
Da bin ich sicherheitshalber nach Hause gefahren, beim Wegfahren ging ebend der Rückwärtsgang sofort rein :(

Schade, sollte wohl nicht sein. :cry:

Von eurer Sonne :cool: ist nichts angekommen, trotzdem Dankeschön-

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
LG Ilona


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho. Dienstag den 30.05.2023

Guten Abend!

Birgit, bei dem Abendbild träume ich direkt mit dir mit vom Urlaub! Dein Zahn ist raus und kann dir nicht mehr wehtun. Ja, das wird eine Zeitlang dauern und bedeutet einige Zahnarztbesuche, wenn du ein Implantat bekommst. Du mußt dafür zu einem anderen Zahnarzt? Bei mir hat mein Zahnarzt auch die Implantate gemacht. Ich habe mir damals keine Gedanken darüber gemacht, er wird dann auch Implantologe sein.

Ilona, das ging ja schnell mit der Inspektion, da hattest du gar nicht viel Gelegenheit, um den Leihwagen auszuprobieren. Ist ja lustig, daß Kaddy eher Männern zugeneigt ist als Frauen! 😄 Du bist als Frau dann wohl die Ausnahme!

Tiffi, du hast deine Termine alle am Vormittag erledigt und konntest dir einen entspannten Nachmittag machen.

Marga, du hast sicher auch heute wieder einen schönen Urlaubstag genossen und die Aqua-Gym ist jetzt auch schon wieder vorbei.

Wir haben Fliesen ausgesucht, die farblich zu den alten passen. Die müssen erst bestellt werden, das wird also noch etwas dauern. Mal sehen, wann es überhaupt da unten weitergeht. Auf dem Rückweg haben wir einen Stop bei Adler eingelegt und mein Mann hat eine neue Hose bekommen. Für mich habe ich nichts gefunden, brauche aber auch nichts.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG Helga 🙋