Tagesecho, Dienstag den 5. Oktober 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 5. Oktober 2021

Guten Morgen

Draußen ist es dunkel, 11 Grad und Regen.

Ich glaub wir können Vitamine und stärkenden Honig brauchen.
Alles fehlende steht im Hintergrund.

Bild

Beschwerdefreien Tag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Dienstag den 5. Oktober 2021

Guten Morgen

Oh lecker, Frühstück. Danke Moni, sieht gut aus :smile:

Was passt hier für mich? Käse, Ei, Orange und ausnahmsweise Croissant, .. und natürlich Kaffee

Fertigmüsli und Honig mag ich nicht, das überlasse ich anderen

Ja, an die Dunkelheit muss man sich gewöhnen, schlimmer finde ich die kurzfristige Helligkeit nach der Zeitumstellung... da glaube ich immer, verschlafen zu haben :eek:

Gestern war ich in der Stadt, wollte auf unserem Herbstmarkt eigentlich nur ein bestimmtes Gewürz kaufen
Am Ende des Bummels war ich fast nen Hunderter los :oops:..

Ist aber okay. Kommt ja nicht oft vor

Für heute habe ich, außer meinen Dienstagstermin, noch keinen konkreten Plan. Nur soviel, ich sollte mich mal wieder auf den Haushalt konzentrieren

Was ihr gestern noch geschrieben habt, muss ich erst lesen

Kommt gut durch den Tag und lasst den Kopf nicht hängen, auch wenn es grau und nass ist

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 5. Oktober 2021

Ach herrje, da war ich vorhin noch nicht wach genug und habe den falschen Tag erwischt. :see_no_evil:

Jetzt aber:
Glückskind66 hat geschrieben:
5. Oktober 2021, 05:51
Guten Morgen!

Da setze ich mich doch gleich gern zu Dir, Moni. Danke für die gesunde Auswahl. Bei dem heutigen Schietwetter eine sehr gute Idee, um gut vorbereitet zu sein. Hier sind 12°C aktuell. Die klettern vielleicht noch auf 15°C. Bei Dauerregen in beachtlicher Stärke ist das aber eigentlich egal.

** Birgit, ich habe auch keine Erklärung für keine Wimperntusche aber Kajal. Ein sehr individuelles Hygienekonzept. Hauptsache, Du hast Dich wieder gut gefühlt.
Heute gutes Arbeiten und eine schöne Wochenmitte.

** Helga, Glückwunsch zum perfekten Augenarztbesuch. Da war ich schon viele Jahre nicht mehr. :see_no_evil:
Ein wunderbares Bild aus einer wunderschönen Landschaft. Damit muß ich mich noch näher beschäftigen. :)

Ich habe gestern meine Überweisung bekommen. Es gab wohl überall technische Probleme. Nur der doofe Blitzer auf dem Weg zur Physiotherapie war wohl nicht kaputt. :see_no_evil: Schon blöd, auf den wenigen freien Straßenmetern geblitzt zu werden. Ich hätte eben am Schild abbremsen müssen. Das sollte ich langsam wissen. Es war letztes Jahr schon mal teuer.

Heute kann ich mir einen ruhigen Vormittag machen. Ich werde krankgeschrieben für einen Termin in der Schlafmedizin. Mal schauen, ob ich Antworten bekomme. Einen Zettel habe ich mir schon gemacht.

Heute Abend bin ich hoffentlich zeitig genug für die Aqua-Gym zurück. Zum Abendbild bin ich also eher nicht da.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga
** Tiffi, bei uns gibt es nur Fahrgeschäfte. Der Trubel und Krach sind beachtlich, für mich zum Glück keine Gefahr.
Guten Termin und dann viel Erfolg im Haushalt.

Ich werde jetzt mal schauen, ob ich nun besser mit der Technik klarkomme. ;)

Viele Grüße

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 5. Oktober 2021

Guten Morgen,

Moni, gesund bleiben ist wichtig. Und Vitamine in der nun kommenden Zeit sowieso.
Ich starte jetzt dann auch wieder mit Vitamin d.

Tiffi, man darf sich auch mal was gönnen und der überwiegende Teil dient ja der Ernährung.

Marga, dann hoffen wir für dich, dass es heute mehr Antworten als Fragen gibt.

Helga, du hast wieder für einen schönen tagesabschluss gesorgt.
Internet ging ja, aber Whatsapp war über viele Stunden nicht nutzbar.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 5. Oktober 2021

Guten Morgen!

Moni, danke fürs Frühstück. Ich mag Honig, allerdings kaufe ich immer den streichbaren, beim flüssigen Honig gibt es zu viel Kleckerei.

Tiffi, da hast du bei den Gewürzen ja gut zugegriffen, aber die halten ja lange und du kannst leckere Gerichte zubereiten. Und heute viel Erfolg im Haushalt. Je schneller du anfängst, umso früher bist du fertig.

Marga, das passiert mir ja auch öfters, daß ich im falschen Tag lande. Du hast es wenigstens schnell gemerkt. Ich drücke dir die Daumen ✊, daß der Blitzer nicht so teuer wird, sowas ist ärgerlich. Alles Gute für den Termin in der Schlafmedizin und viel Spaß am Abend bei der Aqua-Gym!

Birgit, wie Marga meint, ging Wimperntusche nicht wegen der Hygiene? Das könnte natürlich sein, ein großer Unterschied zum Kajal ist das ja auch nicht, aber vielleicht wird der hinterher neu angespritzt. Für die Arbeit nachher viel Erfolg.

Ich will gleich mal die Betten beziehen. Mit allem Drum und Dran reicht das dann an anstrengender Hausarbeit. In der Apotheke will ich auch noch ein Medikament abholen, mehr weiß ich für heute noch nicht. Bei uns ist es relativ hell draußen, aber es ist natürlich noch kühl.

LG und einen schönen Tag, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 5. Oktober 2021

Guten Morgen

Moni, danke für die Vitamine. :smile:

....Marga, du auch so früh, bei uns 10* und die Sonne kommt,

aber wohl nur bis mittags, mal sehen. Mist mit dem Blitzer,

aber lernen wir daraus? Mein GG auch nicht.

Hoffentlich bekommst du jetzt antworten, Daumen sind gedrückt

.....Tiffi, das könnte mir auch passieren :kopfüber:

....Birgit, gutes arbeiten egal wo :wink:

Ich habe heut Mittag KG und zwischendurch Wäsche falten,

Zwillinge hüten, es ist ja was besonderes wenn einem 4 Augen

anschauen und lächeln. Aber die Mutter kippt bald aus den

Latschen weil sie nachts kaum schläft. Deswegen kommen sie

morgens und nachmittags rüber, damit sie was Schlaf nachholen

kann.

Macht's gut und bleibt gesund.

LG Marlis

Helga, huhu genug damit zu tun :wink:

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag den 5. Oktober 2021

Hallo zum zweiten,

Tiffi, Märkte sind manchmal verführerisch oh ja. :smile:
Jetzt hast du vermutlich die Qual der Wahl was die nächsten Tage als erstes ausprobiert werden muss? :grin:

Marga, uupps..das kann passieren mit dem falschen Tag. Mir jedenfalls auch. :grin:

Ich hoffe auf verwertbare Ergebnisse deines Schlaflabor-Aufenthaltes mit Verbesserungsvorschlägen die echt was bringen.

Vielleicht war der Blitzer voll? Eine kleine Hoffnung? Warum die ausgerechnet da stehen müssen wo es einem pressiert… :-?

Birgit, ja in echt sollte ich morgens auch wieder mehr Vitamine auf dem Tisch einplanen. :kopfüber:
Fällt mir im Sommer immer leichter. Kommt davon wenn „Frau“ so hoaklig = heikel / wählerisch ist :grin:

Helga, blitzt bei Euch auch manchmal die Sonne zwischen den Wolken durch wie hier? Kühl ist es geworden, eben Oktober… :kopfüber:

Betten sind sicher schon bezogen, Besorgungen gemacht. Auf zum gemütlichen Teil des Tages. :wink:

Marlis, ist das schön von eurem Familienzusammenhalt zu lesen. Ein Geben und Nehmen.

Du hast Freude an den Kleinen und deiner Schwiegertochter ist geholfen. Wie gut das ihr so nahe beisammen wohnt!

Ilona ist untergetaucht? Oder hab ich es nur überlesen?

Jutta, konntest du den Mann vom VDK erreichen? Ich drück dich jetzt nochmals virtuell.

Du bist sicher mit Arbeit, KG und eurer Versorgung unter der Woche ordentlich ausgelastet.

Caro, der Alltag lässt dir als Schul-Mami gerade weniger Zeit?
Genieße die glücklichen Momente wie es im Spruch letztens stand. :wink:

Steffi? Ich umarme dich, egal ob nötig oder „nur“ freundschaftlich…

noch kein Kaffee da?

Das lässt sich ändern
Bitteschön

Bild

Jeder nicht erwähnte ist dennoch gegrüßt -

Moni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Dienstag den 5. Oktober 2021

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht mehr, wann ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe.
Habe im Moment kein Zeitgefühl.

Aus dem Krankenhaus bin ich ja seit letzten Mittwoch wieder raus.

2 Untersuchungen sollten dann noch ambulant dort nachgeholt werden.

Das mit der Blase ist jetzt weg, wobei ich immer noch meine, es ist nicht wie früher.

Aber man hat keine Viren oder Bakterien mehr gefunden.

Damit die Blase sich erst mal insgesamt beruhigt, habe ich jetzt eine Medi verschrieben bekommen, daß den Blasenmuskel entspannt.

Das soll ich mal eine Zeit lang nehmen.

Leider hatte sich zu der Sache mit der Blase ja noch was am Rücken dazugesellt, Höhe ISG Gelenk.

Solche Rückenschmerzen hatte ich noch nie, echt furchtbar.

Entweder hab ich das vom vielen Liegen während der letzten Wochen bekommen, oder es hat eine andere Ursache.

Der Neuro im KH hat mir daher noch ein MRT verordnet, um zu schauen, ob es was mit der Bandscheibe oder evtl ein Schub ist.
und gestern hab ich versuchsweise eine ISG Infiltration bekommen ambulant im KH.

Foltern kann nicht schlimmer sein. Sehr unangenehm das Ganze.

Morgen hab ich dann MRT.

Es nervt mich gerade wirklich, daß ich überhaupt nicht mehr auf die Beine komme.
Habe seit Wochen schon keine Therapien mehr gehabt, weil es einfach nicht geht im Moment. auch das fehlt mir.

Und in der zweiten Ferienwoche fahren wir an die Nordsee mit der Schwester meines Mannes und deren Mann.

Da ärgert es mich schon, daß es mir gerade so schlecht geht :-?
Ich hatte mich schon so darauf gefreut.

Meine Infusion hab ich auch einen Monat nach hinten verschoben.
Die wäre direkt nach dem Urlaub gewesen.
Aber ich muss erst mal wieder auf die Beine kommen.

Ich hoffe Euch allen geht es soweit gut.
Lese nicht alles nach.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 5. Oktober 2021

Hallo,

Steffi, das tut mir leid, dass es dir momentan so schlecht geht. Die Woche Urlaub an der Nordsee hilft vielleicht aber mal auf andere Gedanken zu kommen.

Moni, danke für Kaffee und Kuchen. Wobei der Kuchen eher wie eine Quiche aussieht. Aber Heidelbeeren sind fein.

Marlis, das ist doch schön, wenn man als Oma gebraucht wird.

Helga, da mache ich mir keinen Kopf warum etwas nicht geht. :grin:
Die Energie spare ich mir für Lohnenderes auf.

Aber was könnte das heute noch sein?? Bügeln..ach nee, putzen....erst recht nicht,.
Ich lese bei meiner verschwundenen Schwester weiter. :grin: :grin: :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 5. Oktober 2021

Guten Abend!

Ruckzuck ist der Tag schon wieder vorbei.

Moni, danke für den Kaffee am Nachmittag. Hast du deinen Tag auch gut gemeistert? Stundenweise war mal schön die Sonne da, aber dann zog der Himmel sich wieder zu.

Marlis, es muß doch ein wunderschönes Gefühl sein, die Zwerge um dich zu haben und du kannst sie sogar wieder abgeben! Weinen sie denn bei dir auch? Sicher sind sie ja immer satt, wenn du sie bekommst, und dann schlafen sie bestimmt noch viel. Wie gut, daß die Mama in der Zeit etwas Schlaf nachholen kann!

Steffi, es tut mir so leid, daß es dir immer noch schlecht geht, ich drücke dich mal. Hoffentlich hilft das Medikament für die Blase auf Dauer. Und jetzt auch noch der Rücken! Alles Gute für das MRT morgen. Die Woche Nordsee tut dir bestimmt gut, einfach mal Tapetenwechsel und mit anderen zusammensein, das lenkt ab!

Birgit, du hast dich richtig entschieden, alles andere kann warten, das Buch lesen ist am wichtigsten! :grin:

Heute geht es mal wieder in die große weite Welt, nämlich in die USA. Das Abendbild zeigt uns den Blick auf Miami in Florida. Die Inseln sind bestimmt alle künstlich angelegt. Interessant, wie sie alle bebaut sind. Ich glaube, vorne rechts hinter den Hochhäusern ist der Yachthafen, in dem mein Boot liegt! :grin:

Heute kommt ja wieder IaF. Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend uschlaft gut.

LG, Helga

Bild