Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Guten Morgen

Bild

Dann
Bild

Beschwerdefreien Tag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Guten Morgen, Moni!

Das ist ja ein schönes Bild von dem schneeschippenden Vater und Sohn! Wir sitzen schon mal beim Frühstück und schauen ihnen zu und sie haben sich das hinterher auch wirklich verdient! :grin:

Bei uns sind es 4° und gottseidank kein Schnee, es ist sogar teilweise Sonne ☀️ gemeldet. Warten wir es ab. Am Vormittag fahre ich mit meinem Mann zum Hautarzt, er bekommt da was weggeschnippelt. Mehr weiß ich noch nicht für heute.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. LG Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Guten Morgen Moni und Helga,

danke Moni, für das Frühstück und die schönen Bilder.

Ich habe noch Zeit, bin erst um 12 Uhr zum Frühstück verabredet.

Ja ja, die Rentner,


Rentner ist übrigens ein ..... Habe den Fachbegriff vergessen.
Ein Wort was man vorwärts und rückwärts schreiben / lesen kann. :kopfüber:

Gut. Dann werde ich die müden Knochen und Sehnen mal etwas dehnen
und durchbewegen.
Erst danach gibt es Frühstück zu Hause.

Mein Treffen um 12 Uhr heute, wird eher ein Mittag.
Mein Besuch beim Auto TÜV gestern, war übrigens negativ.
Erhebliche Mängel, Plakette nicht erteilt. Wiedervorstellung in 4 Wochen.

Geht's noch ? Einziger Mangel war die AU. Also die Abgaswerte.
Bevor ich hier zum Hater werde, sage ich lieber gar nichts mehr dazu.

Wenn es wirklich nach mir ginge, würde ich einen V8 Motor fahren.
Soviel zu den Abgaswerten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Guten Morgen,

Moni, vielen Dank für das Frühstück mit dem schönen Ausblick.

Helga, ich hoffe, dass das was sie bei Deinem Mann wegschnippeln gut ist.
Bei Deinem Mann wird oft etwas weggeschnippelt.
Da bleibt bald nichts mehr übrig. 😉

Jörg, das mit dem Tüv ist ärgerlich. Viel Vergnügen später beim Frühstück.

Ich muss mit dem Frühstück auch noch warten.
Ich sitze gerade bei meiner Hausärztin zur
Blutabnahme.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Guten Morgen zusammen,

ich sitze in Echt auch gerade erst beim Frühstück.
Danke Moni.

Das Bild mit dem Schnee ist ja niedlich 👍
Bei uns hat es die Nacht auch geschneit und es ist alles weiß draußen.

Aber die Straßen wurden schon gestreut und daher ist da nur Matsche :-?

KG hatte ich für heute abgesagt, das war gut so. Es bahnt sich eine Mini Migräne an.

Aber seit ich Nachts jetzt immer in eine Müsli Riegel beiße (wegen der Kohlenhydrate), sind die Attacken viel weniger heftig und somit brauche ich weniger Schmerzmittel :wink:

Hätte nie gedacht, daß sowas einfaches funktionieren kann.
Aber man greift ja nach jedem Strohhalm und probiert es aus.

Habt ihr gestern auch die Sendung von Hischhausen im Ersten gesehen?

Meine Mann arbeitet auch in einer Median Klinik, die zu Anfang an der Ostsee gezeigt wurde.
Nur nicht im Reha Bereich. Die machen in seiner Einrichtung Sozio Therapie.

Deswegen macht mit C Angst, wegen Long COVID.
Wir als MS‘ler kennen ja solche Symptome zur Genüge und wissen was es heißt, damit leben zu müssen.

Das möchte ich nicht auch noch oben drauf bekommen.
Ich war erschrocken, wieviele das schon haben, über 500.000.
Und es werden ja noch viel mehr Betroffene werden.

Jörg
Dein Auto kommt nicht durch den TÜV? Das ist wirklich ärgerlich.
Ist das denn reparabel bzw. lohnt es sich, oder musst Du Dich nach was Neuem umschauen?

Helga
Gutes Schnippeln bei Deinem Mann.
Das geht ja schnell, hab ich auch schon mehrmals machen müssen.

Hat immer problemlos geklappt und besser so, als Hautkrebs zu bekommen.

Jutta
Die Blutabnahme hast Du sicher schon erfolgreich hinter Dich gebracht.

Mein Mann hat heute das Auto mitgenommen, wegen dem Schnee.
Daher können wir heute erst Abends den Wocheneinkauf machen.

Am WE hat mein Mann Geburtstag.
Da werden wir auch schon was für mitbringen.

Die Familie kommt, natürlich alle geimpft und getestet.

Den Booster hat mein Mann gestern Abend bekommen.
Zu seiner Einrichtung kam dafür extra eine Ärztin, die alle Patienten und das Personal geimpft hat.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Wir haben jetzt auch erst um 12 Uhr gefrühstückt.
Die Blutabnahme hat mal beim 1. Mal geklappt, ein kleines Wuner

Steffi, ich mir den Hirschhausen nicht angesehen. Ich mag den nicht.
Gute Besserung für die Mini Migräne. Wie bist Du denn an den Tipp mit dem Müsliriegel gekommen?

Ich überlege gerade, was ich heute so mache. Nach dem späten Frühstück fällt das Mittagessen aus.
Für später haben wir Apfelplunder
Das ist echt praktisch, dass die Bäckerei direkt neben der Hausärztin ist. 🤗

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Hallo,

Moni, das zünftige Frühstück geht fast schon als Mittagessen durch. Aber die zwei schippenden Menschen haben das auch verdient. Bei uns liegt noch nichts. das ist für morgen angesagt.

Helga, dein Mann hat es jetzt bestimmt schon überstanden. Hat deine Tochter eigentlich ein Puzzle bekommen? Bei mir war es wohl eine vergebliche Sache.

Jörg, kein TÜV, wie ärgerlich. Und nun? Schon wieder reparieren?

Jutta, da werden sicherlich keine überraschende Werten rauskommen, oder?
Apfelplunder, das hätte ich jetzt auch gerne.

Steffi, nachts einen Müsliriegel gegen Migräne? Was für eine geniale Behandlung. Woher stammt der Tipp?

Später will ich noch eine Trainingseinheit absolvieren und dann zum Neuro wegen neuer Rezepte. Anschließend noch einkaufen. Puh, da bin ich aber dann fertig.

Passt auf euch auf.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Ihr hatte zur Migräne gefragt:

ich hatte mal eine Sendung dazu im TV gesehen und da erklärte der Arzt, daß man mit Kohlenhydraten immer einigermaßen gleichmäßig über den Tag versorgt sein sollte.
Die spielten bei der Entstehung der Migräne eine entscheidende Rolle.

Oft käme es früh morgens zu Migräne, weil die letzte Mahlzeit dann schon viele Std her ist.

Da ich allerdings Nachts weder aufwendig was zubereiten mag, noch eine Banane schaffe, kamen mir die Müsli Riegel in den Sinn.

Wenn ich nachts dann mal wach werde, esse ich einen halben davon. Das reicht schon.
Das liegt immer an meinem Bett, brauche ich gar nicht aufzustehen :grin:

Und das Ganze funktioniert nun schon seit Wochen.

Die Migränetage im Monat sind zwar nicht wesentlich weniger geworden, die Anfälle aber meist gut erträglich und wie gesagt weniger Triptane brauche ich dann natürlich.
Das ist mir sehr wichtig.

Manchmal geht es eben auch einfach, man muss nur rum probieren :smile:

Ich hoffe, daß das jetzt so bleibt erstmal…

So, jetzt muss ich gleich mal Mittag kochen.
Meine Kids kommen bald, Dienstags haben sie immer nur bis 14 Uhr Schule.

Heute gibt es Spaghetti Bolognese 🍝

LG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Birgit, ich erwarte eigentlich keine Auffälligkeiten. Die letzte Blutabnahme vom letzten Jahr war Bilderbuch mäßig.
Du hast ein ordentliches Programm vor Dir.

Steffi, das solche Kleinigkeiten so viel bewirken können, ist schon enorm.

Ich sitze hier immer noch so herum und warte auf eine Lieferung von der Flaschenpost.

Da wird auch wieder Eis dabei sein. 🙃

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Hallo,


hier kommt etwas heisses, mir ist gerade so kalt und bin so müde.


Bild

Muss noch alles nachlesen.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch.

LG Ilona