Tagesecho/Donnerstag/07.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/07.05.2020

Guten Morgen,
Das macht doch gute Laune, wenn man hier sein Frühstück genießen kann.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.05.2020

Hallo,

Helga, ein schönes Abendbild. Da ist es egal, ob wir das schön öfters hatten oder nicht.
Für dich sieht es noch immer schlecht aus, mal wieder eine Chorprobe zu haben.
Da wird sich frühestens nach Pfingsten eine Perspektive ergeben. Mit dem Musikverein ist es genauso.

Jetzt geht es dann zur KG und nachmittags dann arbeiten.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.05.2020

Guten Morgen

Birgit, da setz ich mich auch gerne hin, danke.

Gute KG, die hab ich heute Mittag, dann auch virenfreies arbeiten

....Helga, mir ist das auch egal wenn die Bilder mehrmals

kommen. Sind doch alle immer wieder schön anzuschauen.

Gleich kommen die Kinder, dann geht der Tag wieder normal

los. :wink:

Macht's gut und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.05.2020

Guten Morgen

die Sonne lacht, aber es ist kalt (noch), vor einer Stunde hatten wir noch -2°, brrr

Birgit - danke dir fürs Frühstück. Da würde ich auch real gerne sitzen und das auch länger :smile:
Viel Erfolg für die KG und stressfreies Arbeiten am Nachmittag

Marlis - viel Vergnügen mit dem normalen Tag, mit den Kindern. Bei euch kommt bestimmt keine Langeweile auf

Helga - wieder ein schönes Abendbild, danke dir. Egal, ob wir das schon mehrmals hatten oder nicht. Es ist schön und deswegen kann man es immer wieder sehen

Bei mir steht bald Lymphdrainage an. Für den Rest des Tages habe ich noch keinen Plan, d.h. "fahren auf Sicht" ^^

Im Haushalt gibt es immer etwas zu tun .. ich lasse mich überraschen, was mich anspringt

kommt gut durch den Tag und bleibt gesund

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.05.2020

Hallo zusammen,

sehr schönes Plätzchen zum Verweilen, danke Birgit.

Genau so schaut es an der Talsperre aus, wo ich in den Sommerferien mit den Kids immer zum Schwimmen fahre.

Da sind auch Bootsanleger...

Ich war schon zur KG mit dem Rad, herrlich.

Am Mittag hat meine Tochter einen Zahnarzttermin wegen der durchgebrochenen Knirschschiene.

Da muss eine neue her, was wohl mal wieder Abdrücke machen für sie bedeutet.

Morgen hat mein Mann dann frei wegen Überstundenabbau. Das Wetter bleibt zumindest bis Samstag passend.

Zum Zahnarzt gehen wir zu Fuß, ein bisschen Bewegung schadet nicht.

Gleich werde ich mal den Bügelberg abarbeiten.
Später ist dann Balkonien angesagt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Genießt die Sonne und den tollen blauen Himmel
VG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.05.2020

Guten Morgen Birgit, Marlis und Tiffi,

einen guten Platz hast du ausgesucht, Birgit. Da setze ich mich gerne mit hin und kann beim Frühstück vielleicht noch das eine oder andere Bötchen beobachten. Das mache ich gerne.

Kaffee, Brötchen und Marmelade und schon bin ich zufrieden.
So einfach ist das. Die Bötchen komplettieren das für mich
alles noch.

Ganz schön frisch heute in Berlin.
Bewölkter Himmel, 9° und die Schwalben fliegen relativ flach.
Das könnte Regen bedeuten.

Schwalben sind für Regen ein guter Marker. Glaube die spüren das
am Luftdruck.

Tiffi: -2° ??? Wohnst du irgendwo oben auf einem Berg ???
Das sind ja wirklich keine gemütlichen Temperaturen.

Glaube für Samstag habe ich etwas von 25° gehört und für Sonntag dann den Temperatursturz um 10°.

Marlis: Viel Spaß mit den Kindern. Kinder halten einen jung !

Birgit: Viel Spaß bei der KG. Da war ich zu Letzt vor 3 oder 4 Jahren.
Ich mache regelmäßig zu Hause ein wenig Sport und Dehnung.
Seit dem meine alte KG ausgewandert ist, habe ich keine
adäquate neue gefunden.

Jetzt schlürfe ich meinen Kaffee weiter und überdenke den Tag.
Ich habe gerne immer eine ungefähre Richtung, einen Kurs.
Improvisieren kann ich immer noch nach Lust und Laune.

LG, Jörg

Steffi: Du bist auch noch schnell gekommen.
Auch dir einen schönen guten Morgen und für deine Tochter alles Gute. Abdrücke machen ist immer leicht ekelhaft.
Aber wat mut, dat mut. Ist ja gut f.d. Tochter.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.05.2020

Hallo,

Steffi, ich habe heut auch schon den strahlend blauen Himmel bewundert. Es ist sicherlich gut, wenn ihr dann den ZA Besuch mit einem schönen Spaziergang verbinden könnt.

Marlis, die Kinder bringen dann wieder Unterhaltung in den Tag.

Tiffi, erfreulicherweise habe ich nun doch Termine bei meiner Stammtherapeutin bekommen.
Dann werde ich mich danach eben als Dauerpatientin vormerken lassen.

Jörg, Ich schaue auch gerne aufs Wasser. Mit den Bötchen beobachten bist dann in HH an der richtigen Stelle, wobei in Berlin fahren ja auch welche auf Spree und Havel.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.05.2020

Birgit: Dann sind wir ja schon zwei die gerne aufs Wasser und auf Boote gucken.

Du hattest u.a. geschrieben: Erfreulicherweise .......

Da war ich mir unsicher, ob es auseinander geschrieben wird.

Es gibt es tolle Seite, wo man das überprüfen lassen kann.

https://www.spellboy.com/rechtschreibpruefung/

Du hast es absolut richtig geschrieben !!!


Rechtschreibfehler sind hier nicht schlimm, insbesondere weil die Finger nicht immer wirklich so wollen wie wir.

Schreibfehler oder Fehler bei der Zeichensetzung, interessieren hier keinen Menschen.
Ist für mich nur der Anspruch an mich selbst. :oops:

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.05.2020

Guten Morgen!

Birgit, das ist ein schöner Frühstücksplatz, der bringt so richtig Urlaubsstimmung. Ich stelle mir den Bodensee oder den Chiemsee vor, da gibt es auch solche Bootshäfen. - Schön, daß es nun doch dauerhaft mit deiner gewohnten Physio klappt!

Ja, bei euerm Musikverein ist es dasselbe mit den Proben und Auftritten. Das wird noch eine ganze Zeitlang so bleiben. Singen mit Mundschutz ist nichts und bei den Blasinstrumenten geht es schon mal gar nicht. Ich glaube auch nicht, daß es Pfingsten schon soweit ist.

Marlis, bei dir ist ja für Unterhaltung gesorgt, wenn die Kinder bei euch sind. Hat die Schwiegertochter dann den ganzen Tag Home Office oder nur bis mittags?

Tiffi, viel Erfolg für die Lymphdrainage. Konntest du die eigentlich die ganze Zeit weiter bekommen? Das hätte sich ja sicher sehr bemerkbar gemacht, wenn das nicht gegangen wäre, denke ich. Für den weiteren Tag wird dir bestimmt eine Beschäftigung einfallen.

Steffi, du bist ja heute wieder gut beschäftigt. Bei dem, was du gestern Abend geschrieben hast, wie es bei deinem Sohn in der Schule zuging und auch im Baumarkt, habe ich doch große Bedenken und werde mich schön weiter in Zurückhaltung üben. Alles Gute für deine Tochter, Abdrücke machen ist nicht so schön, aber es gibt Schlimmeres.

Jörg, wollen wir hoffen, daß es mit der Temperaturvorhersage stimmt. Und du machst dir immer einen Tagesplan? Ich lasse es meistens auf mich zukommen, außer wenn ich einen festen Termin habe.

Bei der Rechtschreibung und Zeichensetzung muß ich dir ein wenig widersprechen. Ich mag es nicht, wenn ständig Fehler gemacht werden. Ich finde es wohltuend, daß hier in der Gruppe fehlerfrei geschrieben wird. Wenn ich da an die Schreibkultur mancher Gruppen denke...! Ich spreche nicht von Tippfehlern, sondern wenn man merkt, es ist den Leuten egal, wie sie schreiben. Oft ohne Punkt und Komma, so daß man erst mal suchen muß, wo ein Satz beginnt oder aufhört. Ich finde das unhöflich und mißachtend gegenüber seinen Mitmenschen. Und wenn dann mal jemand das bemängelt, solltet ihr sehen, wie über den hergefallen wird!

Also wenn ich ein Abendbild mit demselben Motiv poste, ist das nie das gleiche, sondern ein ähnliches. Schöne Motive sehen eben auch immer ähnlich aus und werden auch oft aus derselben Perspektive heraus gemacht. Ich habe einen Ordner, in den die geposteten Fotos reinkommen, deshalb bekomme ich sofort angezeigt, wenn ich das Bild schon mal gesendet habe.

Heute ist auch wieder ein schöner Tag. Da werde ich mich am Nachmittag wieder nach draußen verziehen. Vorher vielleicht mal wieder etwas Unkraut rupfen im Garten.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/07.05.2020

Ich liebe auch Wasser in Form von Fluss, See oder Meer.
Und Bötchen dazu machen es perfekt 🚤

Da wo wir immer zum Schwimmen hin fahren gibt es das alles inkl das es auf einem Campingplatz ist.

So hat man sofort Urlaubsstimmung, obwohl man nur Tagesgast zum Schwimmen und ausruhen ist. :wink:

Die Bügelwäsche ist erledigt und der der Balkon fertig zum drauf sitzen.

Aber gleich geht es erst mal zum Zahnarzt.
Warten muss man da nie lange.

Wir haben ja nach dem Umzug vor 3 Jahren hier an unseren neuen Ort hin gewechselt und die haben das da gut im Griff.

Beim vorherigen Zahnarzt wartete man immer sehr lange, trotz Termin.

Ich finde es eh besser vieles wohnortnah zu haben, wenn möglich. Daher hab ich auch KG und Ergo gewechselt, weil das ja jede Woche ist.

Ich wechsele nur bestimmte Ärzte nicht, sprich Hausarzt, Neuro und Frauenärztin.

Da bin ich zufrieden und schon lange dort und fahre dafür dann gern mit dem Auto hin.
Sind nur 7 km entfernt, das ist gut machbar und man muss ja auch nicht ganz so oft hin.

Ich hab meiner Tochter gesagt, das wir so einen tollen Himmel wohl in unserem Leben eher nicht mehr erleben.

Sobald die Flugzeuge wieder vermehrt fliegen, ist das schöne Blau wegen der vielen Kondensstreifen wieder für immer verschwunden.

Muss also noch ein paar schöne Fotos machen :cool:

Bis später mal, wir müssen los
Steffi