Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Stupsi
Am
Beiträge: 71
Registriert: 21. April 2017, 11:02

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Guten Morgen,

schlaft Ihr alle noch oder seid Ihr schon wieder unterwegs?

Ach, egal, dann eröffne ich heute die Plauderrunde- wenn Ihr nichts dagegen habt?!

Ich war heute schon in der Physio und hatte KG-
meine Therapeutin war nicht begeistert, dass ich schon wieder humple.
Aber was soll ich machen, wenn mein Bein und mein Rücken nicht wollen....

Jetzt gibt´s erstmal Frühstück!!!
@Jörg: für die Eier wird sich bestimmt jemand finden.... ;-)

Habt einen schönen Tag.

LG Stupsi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Guten Morgen Stupsi -

ja sind wir denn allein ? Macht nix, wir opfern uns - ich auch für die eier .... lecker Frühstück da ist für jeden was dabei

Ich habe heute mittag Ergo , wollte gestern Rezept holen - immerhin bekomm ich schon jahrelang regelmäßig Ergo und KG - da sagt die mir doch glatt dass ich kein Rezept bekomme ? Der bericht von der Therapeutin würde nicht vorliegen und daher gibt's kein Rezept. Und ich weiß dass meine Therapeutin da sehr genau ist, na ja, einfach kann jeder, wäre ja langweilig wenn alles immer so reibungslos klappt .

Ich hoffe die Therapie hat dir ein bisschen geholfen ? Ja, freiwillig humpelt ja nun keiner, oder ? Ist schon alles doof, ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Bin heute morgen unsanft aus dem Bett geschmissen worden, unsere Nachbarn bauen irgendwas und ein großer Container wurde gegen halb sieben laut krachend abgeladen, da sind die Hunde natürlich erstmal noch und ich war wach. HIHI - jetzt komm ich nicht in den Quark

Schönen Tag Dir noch, warten wir mal ob noch andere aus dem Bett purzeln

LG Nicole

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Guten Morgen,

Stupsi, keine Angst hier darf jeder eröffnen. Danke für dein schönes Frühstück.

Vielleicht sollte deine Therapeutin die betroffenen Spastiken lösen und mit Übungen die Muskeln stärken, aber es dauert seine Zeit.

Ich habe gleich noch KG für meine Hand.

Hier regnet es immer noch, es sind nur kalte 12 Grad.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG
Ilona


von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Guten Morgen

Stupsi, danke fürs frühstückbereitstellen nur brauche ich morgens einen "richtigen"

Kaffee, danach kann ich Latte nehmen,:) warum sollen wir was dagegen haben?

Jeder darf keiner muß. Ich muß noch zur KG du warst ja schon früh, Tiffi ist damit

auch immer früh dran. Bei mir geht vor 10 Uhr nichts außer blutabnahme,die hab

ich morgen früh um 8.30. grrr.

...Helga, die Kügelchen an den Grillplätzen sind Rohrreiniger Granulat. Wie

Krank im Kopf muß man sein!!!

Muß mich fertig machen, macht's gut bis später.

LG Marlis




von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Hallo Nicole,

du warst etwas schneller.

Nur weil der Bericht noch nicht da, kein neues Rezept, dass ist doch kleinlich. Es gibt doch Telefon und Fax.
Sie müssten doch wissen, dass KG bei MS wichtig ist.

Hoffe Du kommst nach dem unsanften Wecken doch noch in den Quark.

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Guten Morgen,

ich setze mich auch noch gerne an den fertig gedeckten Tisch.

Stupsi, danke schön. Ich komme gerade auch von der KG zurück.

Nicole, tja warum einfach, wenns auch kompliziert geht. Hoffentlich klärt sich das mit dem Bericht und dem Rezept.

Ilona, ganz schön frisch bei dir. Heute war es bei uns auch kühl als ich aus dem Haus ging, aber jetzt kommt langsam der Sommer auf. Für Samstag solen es wieder 30 C sein. Immer diese Extreme. das mag ich gar nicht mehr.

Helga, mir geht es ebenso wie dir mit Ägypten. Aber das Abendbild ist trotzdem sehr schön.

Marga, Glückwunsch zum 3000. Ich hatte die Zahl absolut nicht im Blick. Ich freue mich auch immer, wenn du etwas schreibst. Weiter so!

Ich bin heute mit dem linken Bein aufgestanden. Das kann ja heiter werden.
Der Gedanke an die Arbeit kann mich nur teilweise aufmuntern, da ich den Rest der stupiden Arbeit zu erledigen habe. Aber dann muss ich zumindest nicht viel denken.

Allen einen angenehmen Tag

Marlis, Rohrreiniger? Wie krank ist das denn?

Birgit


Zuletzt geändert von BirgitS am 8. Juni 2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, Stupsi. Ich nehme nur schnell einen Kaffee, muß nämlich zum Neurotermin.
Meine Tochter war schon mit ihrem Kleinen da und jetzt bin ich im Zeitdruck.

LG bis später, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Hallo zusammen!

Ich brauche Kaffee! Wer will, kann auch einen bekommen, die Tasse ist groß genug. ;)

Bild

Das phänomenale Frühstück von Stupsi habe ich heute leider verpaßt. Die Technik hat die eigentlich nicht so lange Trennung irgendwie schlecht überstanden?! Dann noch eine Veränderung bei einem peripheren Gerät. Und schon ist der erste Arbeitstag fast um, bevor wirklich was zu schaffen war.

Den runden Beitrag habe ich selbst auch übersehen. Kinder, wie schnell das ging. Es macht aber auch Spaß, mit Euch zu kommunizieren. :)

** Stupsi, jede/r wie sie/er will oder kann beim Frühstück. Nur mit doppelten Frühstücken in unterschiedlichen Threads tun wir uns manchmal schwer. ;)
Die Therapien schlagen hoffentlich schnell an, so daß Du bald wieder ordentlich laufen kannst.

** Nicole, das ist ja ärgerlich. Zum Glück verzichtet mein Neuro wohl auf Berichte. Muß ich glatt mal nachsehen. Macht ja auch keinen Sinn, wenn ich ohne KG nicht leben kann. Ergo hilft mir ja (noch) nicht. Hoffentlich läßt sich das Problem schnell lösen und Du bekommst Deine Therapie.

** Ilona, der Sommer kommt sicher auch bald wieder zu Dir. Ich bin sehr dankbar für die augenblickliche Pause.

** Marlis, Rohreiniger. :-o Das ist ja wirklich heftig. Hoffentlich ist nicht allzu vielen Kindern was passiert.
Meine bessere Zeit für Termine wäre auch später.

** Birgit, die stupide Arbeit war heute hoffentlich nicht allzu schlimm. Ich würde so was im Moment glatt begrüßen. Mein Kopf ist noch nicht im Arbeitsmodus.

** Helga, der Neurotermin war hoffentlich zur allgemeinen Zufriedenheit.
Ägypten fände ich ohne das Drumherum auch interessant. Muß aber nicht sein...

Das Wetter hier ist heute echt gut für mich. Fast keine Sonne auf mein Südfenster und knapp zwanzig Grad. Trotzdem ist der erste Arbeitstag wie immer sehr zäh. Morgen geht es zum Glück schon wieder ins Wochenende.

Ich verabschiede mich auch gleich bis morgen. Heute beginnt ja meine Gesprächstherapie am Abend. Danach wird nichts mehr gemacht.

Ich wünsche einen wunderbaren restlichen Tag und schon mal eine gute Nacht#

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Hallo,

hier ist es aber sehr ruhig, wo sind denn alle?

Stupsi, gute Besserung, ich hoffe, das wird durch die KG wieder besser mit dem Humpeln.

Nicole, den Schreck kann ich mir gut vorstellen, wenn man durch Krach geweckt wird. Ich hoffe, das klärt sich mit dem Rezept für die Ergotherapie, die tut Dir ja gut und ist daher nötig.

Ilona, wie lange mußt Du noch die KG für die Hand machen? Kannst Du denn schon wieder einigermaßen damit hantieren oder tut es immer noch bei allem weh? Puh, ist das kalt bei Euch!

Marlis, das ist ja ein starkes Stück mit dem Granulat. Wer kommt denn auf so eine Idee? Und man bekommt garantiert nicht raus, wer das war. Schlimm.

Birgit, ich hoffe, das rechte Bein ist Dir noch zur Hilfe gekommen, damit Du nicht umfällst. Die Arbeit ist auch vorbei, jetzt kannst Du hoffentlich einen ruhigen Nachmittag genießen.

Beim Neuro war alles okay. Habe mir dann bei Bonita ein T-Shirt gekauft. Die Verkäuferin hat sich gewundert, daß ich so schnell fündig geworden bin, da habe ich sie aufgeklärt, daß ich schon gestern um das Shirt rumgeschlichen bin und heute genau wußte, was ich wollte. Heute Abend gehe ich singen.

Oh, jetzt habe ich noch früh genug gesehen, daß Marga mit Kaffee da ist. Hab mich schon gefragt, wo sie ist. Dann nehme ich meinen schnell wieder weg. Für die abendliche Gesprächsrunde viel Erfolg. Ihr kennt Euch ja schon, da weißt Du, was auf Dich zukommt.

LG, Helga

Vorhin war jemand von unsrer Rolladenfirma da, weil der Rolladen der Schlafzimmertür nicht mehr hochging. Der Motor war kaputt, mußte bestellt werden, das war jetzt schon vier Wochen her. Also er hat den neuen Motor eingebaut und ist wieder weggefahren. Man kann die Rollden zwar einzeln, aber auch alle gleichzeitig öffnen oder schließen. Er war noch nicht richtig weg, da merkten wir, daß beim Schließen aller Rolläden alle runtergehen, nur der reparierte nicht. Und beim Öffnen gehen alle hoch, nur der reparierte nicht. Haben dann in der Firma angerufen, nun will er gleich nochmal kommen.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Stupsi: Hier darf jeder eröffnen. Jeder der will.

Trotzdem danke ! Über die Eier sehe ich hin weg. Da findet sich schon jemand.


Heute Morgen hatte ich wenig Zeit. Bin ja gleich zu meiner KK gefahren.

Sie haben ihren Fehler eingesehen, sich entschuldigt. Schicken mir eine neue

Berechnung zu. Ich brauchte auch keinen neuen Antrag stellen. Die gute Frau,

hat sich einfach meine Unterlagen kopiert.

Sie war nett, ich war nett. Also alles gut.


Jetzt hatte ich ein Mittagsschläfchen und trinke erst einmal einen Kaffee,

zum wieder wach werden.

Marga: Ja, die Tasse ist groß genug. Die recht für uns alle. Danke !

Na dann wollen wir mal.

LG, Jörg