Tagesecho/Donnerstag/13.02.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/13.02.2020

Guten Abend!

Marga, danke für das Abendbild mit dem heimeligen Kaminfeuer. Von mir aus kann jeder, der gerne Schnee möchte, ihn haben, solange es nicht bei uns ist.

Ich habe es wie du gemacht und den ganzen Nachmittag gelesen. Jetzt muß ich mich fertigmachen zum Weggehen.

Einen gemütlichen Abend allen und schlaft gut!

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/13.02.2020

Danke für das heimelige Kaminfeuer, Marga.
Genau richtig fürs Gemüt derzeit.

Das mit dem Zähneknirschen hat meine Tochter auch.
Sie schläft auch mit Schiene, die regelmässig Löcher hat.

Dann geht es bei dir also bald in Reha. Oder muss die Kasse das noch genehmigen?

Das mit den Germknödeln kenne ich von früher her aus Kindheitstagen.
Die gab es immer auf den Skihütten in Österreich. Sind einfach lecker..aber es mag nicht jeder sowas.

Das mit der Physio fand ich nur merkwürdig weil eine mir unbekannte Telefonstimme einen Standard AB Text abspulte und dann auch das Piepzeichen kam.

So merkte man gar nicht, das das nicht der AB der Praxis war.

Die Technik geht schon manchmal kuriose Wege :-?

@Caro
Machst du einen Nähkurs?
Das könnte mich auch noch interessieren.

Allen einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/13.02.2020

hallöchen

ich kann nicht schlafen, obwohl ich müde bin. Habe eiskalte Füße :(
da wäre Margas Kaminfeuer genau richtig

gestern/heute (ich habe noch nicht geschlafen, also heute) war ich den ganzen Tag mehr oder weniger beschäftigt

das Frühstück habe ich verpasst, genauso den Nachmittagskaffee - schade

ihr habt viel geschrieben, zuuviel, um darauf einzugehen

aaaaber, ich kann euch bei eurem Rätsel um Germknödel und Dampfnudeln behilflich sein ^^

hier findet ihr eine ausführliche Erklärung :-)

http://www.daskochrezept.de/magazin/tip ... ied_273906

Meine Mutter macht richtig gute Dampfnudeln und ab und zu lade ich mich dazu ein *g*

Bis morgen dann

gute Nacht und VG tiffi

soo spät und 9 Besucher online :-o