Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Guten Morgen,

ich versuche mal, heute einen ruhigen normalen Tag einzuläuten und auch durchzuhalten.
Habt einen guten Start in den Donnerstag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Guten Morgen Marga .... und allen, die noch reinschauen :-)

das sind tolle Frühstücksaussichten, das könnte mir auch in Natura gefallen - danke dir.

ich drücke dir die Daumen, dass es etwas wird, mit einem normalen, ruhigen Tag.

Bei mir geht auch alles seinen gewohnten Gang, mit Abstrichen - diesmal bin ich unter Kortison wirklich brav.

habt einen angenehmen Tag, möglichst wenig Stress und Beschwerden

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Guten Morgen noch mal,

die letzten beiden Tage waren nicht meine! Und ohne die abschließende Physiotherapie abends hätte ich es wohl gar nicht überstanden. Verrückt, die Erkältung ist eigentlich vorbei. Aber dieses mitten in der Nacht Aufgestehe ist schon mal gegen meinen Biorhythmus. Und dann sollte mein Körper sich merken, daß Kranksein am Anfang eines Arbeitsjahres ganz doof ist. Ich habe echt Schwierigkeiten, den Anschluß an meine frustrierten überaktkiven Kollegen zu finden.

Aber heute: Neuer Tag, neues Glück. Vielleicht kriege ich den Dreh ja noch raus.

** Tiffi, wieviel Corti gibt es bei Dir. Weiterhin gutes Vertragen des Zeugs. Und helfen sollte es auch noch. Schön weiter brav sein!

** Helga, lieben Dank für die Abendbilder. Geschaut habe ich ja schon und mich dann gefreut. Hast Du mal überschlagen, wie lange Ihr ohne Einkauf überleben könntet, bei dem, was Du so immer einkochst? ;) Gut, daß der gestrige ZA nicht weh getan hat und unblutig war. Mehr will man ja schon nicht.

** Silke, schön, wieder was aus Bullerbü zu lesen. Der arme Marek, darf er kein Muttersöhnchen mehr sein? Und, ist die neue Couch so, wie vor vielen Wochen gedacht?

** Jörg, hast Du Dein Heizungsproblem gelöst? Übers Fenster temperieren ist keine gute Idee. Sonst bist Du pleite und für die Klimaerwärmung zuständig. ;) Ich habe für Notfälle einen Heizlüfter im Keller und ein paar Warmies für Schulter-Nacken, Rücken und Füße, die in der Mikrowelle warm gemacht werden können. Damit kommt man im Fall eines Heizungsausfalls schon ziemlich weit.


** Nicole, Du kannst unsere Minusgrade auch noch bekommen. Wie viele Tage Kälte braucht denn der Boden für den Bagger? Fischparty - klingt lustig. :)

** Kerstin, Du hast den gestrigen Tag hoffentlich gut überstanden und Dir nichts getan, wenn Du nichts gesehen hast. Papier kann gemeingefährlich sein. ;) Ich habe aktuell auch gerade wieder extreme Ein- und Durchschlafprobleme. :( Das macht sich mittlerweile auch im Kopf bemerkbar. Wollte heute früh die Küchenwaage in den Kühlschrank stellen. Muß heute also ganz vorsichtig agieren…

** Marlis, ich lutsche bei Erkältung Zistrosenextrakt (Cystus 052). Und bilde mir ein, jetzt die richtige Dosis gefunden zu haben. Könnte also auch als Tee wirken. Hoffentlich schmeckt der nicht so wie die Lutschtabletten. Die sind eigentlich ekelig. Gibt es jetzt wohl auch als Spray.

** Tina, Mittagsschlaf würde ich mittlerweile auch gerne einbauen. Aber dann wäre der Arbeitstag noch länger?! Himmel, irgendwie muß es eine Lösung geben. Ich könnte jetzt schon wieder einschlafen.

** Steffi, Demenz ist wirklich eine besch… Krankheit. Wenn ich das bei meinem Vater sehe, könnte ich immer weinen. Und er ist erst im Anfangsstadium. Aber es macht auch keiner wirklich was dagegen. Das ist nur noch Verwahrung und Geldabzocke. Traurig! Ich hoffe aber, der Besuch hat Euch nicht runtergezogen. 96 ist ja immerhin ein gutes Alter.

** Madita, dann hast Du ja gestern die Wäsche sicher komplett geschafft? Hoffentlich zwischendurch auch schön pausiert.

Heute steht mal nur Arbeit auf dem Plan. Ich träume aber jetzt schon von einem gemütlichen Abend im Relaxsessel.

Habt einen tollen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

TIFFI hat geschrieben: ** Marga - Versucht du dich zum ersten Mal mit einer Lichttehrapielampe, oder hast du schon Erfahrung drin?
LG, tiffi
Hallo Tiffi,

ich hatte bei meiner ersten Reha 2008 mal ein paar Tage kurz vor Ende, wo ich mich vor eine Profilampe setzen durfte. Und hatte das Gefühl, es bringt mir was.

Vor ungefähr zwei Jahren hatte ich mir eine kleine transportable Lampe mit Akku zugelegt. Die habe ich morgens bei Dienstbeginn am Schreibtisch genutzt. Hat nicht viel gebracht.

Meine Psychologin wollte mich überreden, in ihre Praxis zu kommen, um das noch mal auszuprobieren. Aber das schaffe ich nicht mit meiner Arbeitszeit. Ich habe jetzt eine Lichtbrille, die ich gleich nach dem Aufstehen aufsetze. Kann jetzt zwar nicht mehr den Yoga-Sonnengruß morgens machen, aber ich bin immerhin halbwegs wach.

Nun experimentiere ich, ob eine Mittagsdosis mit der anderen Lampe vielleicht der Bringer ist.

Im Februar bin ich ja wieder bei der Ärztin. Muß mal fragen, wie man dadurch den Melatoninspiegel beeinflußt. Da scheine ich ja das Problem zu haben.

Hast Du damit Erfahrung?

Viele Grüße
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

hallo Marga

nein, ich habe keine Erfahrung mit der Lichttherapie, habe mich nur mal informiert, vorallem wg. meiner Tochter. Das Dumme dran ist, dass man da ja min. 30. Min mit kurzem Abstand davor sitzen muss und wer hat am Morgen schon die Zeit dazu? Und dann sollte man die Lampe auch nicht zu spät am Tag anwenden, sonst kann man am Abend nicht einschlafen

hat die Therapielampe auch eine Wirkung auf die Bildung von Vit.D? Ich bin gestern echt erschrocken, wie niedrig mein Wert ist. .. im einstelligen Bereich.

angenehmen Arbeitstag für dich, lass dich von deinen überaktiven Kollegen nicht allzusehr anstecken

LG, tiffi


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Guten Morgen Ihr alle !

Danke Marga für die schöne Frühstücksillusion, Augen zu und träumen und nein nicht einschlafen .... Bei Deiner Arbeit das hört sich ingesamt nach ungesundem Arbeitsklima an, vielleicht muss sich das alles einspielen und Deine Kollegen werden zufriedener und ruhiger, die sind vielleicht noch alle überaktiv vom Umzug und haben den Körper noch nicht runterfahren können.

Lichtbrille habe ich noch nie gehört, wenn es funktioniert, dann richtig gut !

Tiffi, wieviel Korti kriegst du denn noch? Schön dass Du diesmal brav unter dem Kortison bist, deswegen bleibt es bestimmt und du verträgst es besser. Positives Denken bringt ja auch viel und ausruhen ist doch auch mal ganz schön. Ich weiß, es fällt schwer im Tipps geben bin ich gut , schaffen tu ich es auch nicht. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, Du liegst wahrscheinlich schon an der Infu !

Macht es gut, Euch allen einen wunderschönen entspanneten Tag. Ich bin gestern so früh ins Bett und krieg die Augen kaum auf, als mein Mann aufgestanden ist heute morgen um halb fünf habe ich ihm versucht einzureden dass doch WE ist und er sich wieder hinlegen soll, er hat sich kaputt gelacht. Seitdem werde ich nicht mehr wach, irgendwie ist immer noch nicht alles wieder im Lot.

Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Guten Morgen,

momentan sieht es draußen etwas netter aus. Aber es ist meinem Thermometer nach ziemlich kalt.
Zum Glück muss ich erst heute nachmittag arbeiten.

Nicole, die Temperaturen stimmen ja dann für den Baggereinsatz. Aber die Fische bleiben bestimmt noch eine ganze Weile im Partykeller.
Manchmal muss ich morgens ganz scharf überlegen, welchen Wochentag wir haben, ob ich aufstehen muss oder was los ist. Ich habe meinen Mann auch schon samstags wach gerüttelt, in der Annahme es sei Freitag und er hat verschlafen.

Kerstin, die Zeit wird bestimmt wieder kommen mit den erholsamen Nächten und den zufriedenen Tagen.

Marlis, ich nehme auch die Lutschtabletten, die Marga erwähnt hat. Ich finde, sie bringen was. Als Tee habe ich das allerdings noch nicht gesehen. Tabletten sind bestimmt effektiver, da sie länger im Mund sind als so eine Tasse Tee.

Tina, du bist bestimmt schon bei der Arbeit. Hoffentlich findest du noch für morgen einen Fahrer.

Steffi, übernimm dich nicht bei den Vorbereitungen. Bisher hast du ja die Arbeiten gut verteilt und kannst gelassen den Tag angehen.
Mir steht am Samstag der große Kuchenbacktag an. Ich habe noch ein Rezept entdeckt, wo ich wenigstens eine Tafel Schokolade der vielen Weihnachtssüßis verwenden kann.

Madita, wenn der Waschtag bewältigt ist, hast du zum Glück wieder ein paar Tage Ruhe. Wir sind vier Personen da fällt leider auch immer sehr viel Wäsche an.

Helga, die Weihnachtsdeko habe ich zum großen Teil wieder eingepackt. Nur an der Haustüre hängt noch ein Kranz mit weihnachtlichen Dekor. Der muss leider noch bleiben, da ich noch keine Alternative habe. Notfalls ist mal gar nichts an der Tür.Mal sehen.

Marga, ein Frühstücksbild, das in die Jahreszeit passt. Übersteh den Tag gut und erhole dich.

Tiffi, die Apothekerin sagte mir, dass im Winter fast alle Menschen bei uns einen Vitamin D Mangel haben.
Ich bin mal gespannt, was bei mir nach einer 3 monatigen Einnahme mit den Werten passiert. Bekommst du jetzt 5 x Korti?

OMG, ist das ein Roman geworden. Aber ich habe heute vormittag ja Zeit.

Allen einen beschwerdearmen Tag

Birgit


von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

guten Morgen Kerstin

es klingt bei dir ganz so danach, als wärst du noch gut "neben der Spur" - hoffentlich bist du bald wieder in der "Ideallinie". Zuwenig Schlaf ist nichts und zuviel auch nicht. Mach langsam, wenn du kannst.

Mit dem Kortison bin ich durch, hatte 3x1000, das genügt. Es war diesmal GsD ganz gut verträgllich, ist auch nicht immer gleich.

Jetzt muss ich los, zur Lymphdrainage. Mit dem Rad und es ist bibberkalt, -1. Zun fuss habe ich keine Lust und mit dem Auto brache ich länger zum Scheibenabkratzen, als für den Weg selbst

machs gut

LG, tiffi

hi Birgit

dir auch noch ein schnelles "hallo" - bei mir werden es auch gerne mal "Romane" *g*

schönen Tag noch und LG, tiffi

... ist heute Arbeit angesagt?
Zuletzt geändert von Tiffi am 14. Januar 2016, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Guten Morgen,

Berlin, 2°C, grauer Himmel, manchmal tröpfelt es etwas.

Am WE sollen es - 10°C werden. Teilweise können es örtlich bis - 15°C werden.

Meine Heizung brummt. Gut so.

Marga: Weißt du was ein Heizlüfter an Strom verbraucht ?

Wenn ich jetzt noch einen Heizlüfter anschließen würde, bricht bestimmt die ganze Stromversorgung

in Berlin - Brandenburg zusammen.

Schönes Frühstücksbild. Auf Ei verzichte ich aber gerne.

Wisst ihr doch.

Na dann werde ich auch erst einmal frühstücken.

Einen schönen Kaffee und ein frisches Brötchen.

Bis später, Gruß, Jörg


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Hallo Tiffi,

ich habs gerade gesehen, das Kori erledigt ist. Dann ist ja recht, wenn die NW diesmal ok waren.
Aufm Fahrrad, hoffentlich mit Helm?

Bei uns sieht es leicht rutschig aus.

Birgit