Tagesecho / Donnerstag, 15. Oktober 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 15. Oktober 2020

Guten Morgen,

noch ganz schön frisch.

Berlin: 11°, zeitweise tröpfelt es. 12° Tages-Höchsttemperatur.
Gegen 13 Uhr habe ich meinen Reifentermin (und Bremsen hinten).

Ich lasse nur noch Arbeiten am Auto machen, die sich von den

Kosten her in Grenzen halten und wirklich erforderlich sind.

Winterreifen braucht das Auto und Bremsen machen ja auch Sinn.

Wenn eine Reparatur / Wartung richtig teuer werden würde,

ist das sein endgültiges Aus.

(hatte ich das nicht schon einmal gesagt ???)

Passt mir zeitlich schlecht, aber danach fragt ja keiner.

Habe genug anderen Mist zu tun.


Am 19.10. beginnt mein zweiter und letzter Durchlauf mit

Cladribin :-? :P .

Dann bin ich zumindest mit den Tabletten auf der Zielgraden

(also Monat 13 und 14) und befinde mich sozusagen im Wartejahr.


Planmäßig ist nach insgesamt zwei Jahren Schluß.

So jedenfalls der Plan von meiner Ärztin und dem

Medi Hersteller.


Ich bin skeptisch, aber man wird sehen. Schön wäre es ja.


Ich werde jetzt noch meinen Kaffee austrinken und dann noch

einmal ins Bett hüpfen. :schlafen:


Euch ein schönes Frühstück. Stärkt euch gut für den Tag.

LG, Jörg

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Donnerstag, 15. Oktober 2020

Guten Morgen Jörg und allen die noch kommen,

Von frühen Frühstück nehm ich mir eine Tasse Kaffee vor der Physio.

Bei unseren 1 Grad heute früh, Steigerung bis 9 Grad möglich, ☔....wäre es drinnen gemütlicher.

Leider habe ich heute Dienst an der saftpresse. Aber ich nehme mir Pausen zum Aufwärmen.

Schwiegermutter liegt noch......

Eure Beiträge hoffe ich am Wochenende nachzulesen und beantworten.

Einen beschwerdefreien Tag

Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag, 15. Oktober 2020

Guten Morgen zusammen

Jetzt dachte ich, suche ich mal ein leckeres Frühstück .. und dann gibt's schon eines. Noch dazu mit meinen Lieblingshörnchen
Danke JÖRG :smile:

Das war aber sehr zeitig. Für deine Vorhaben viel Erfolg.
Nur noch das Nötigste zu investieren, ist sinnvoll

Und ja, ich kann lange, sehr lange Texte. :kopfüber:
sorry, hat sich gestern so ergeben

** Moni - bei euch ist es richtig frisch .. brrr. Für den Dienst an der Saftpresse gibt es schöneres Wetter, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Da heißt es " Augen zu und durch". ... natürlich mit Aufwärmpausen

Bei mir steht später Lymphdrainage an, im Anschluss werde ich dafür ein neues Rezept holen.
Dafür muss ich durch eine kilometerlange Baustelle fahren :unamused:

Heute Nachmittag dann ein Besuch bei meinem Mann
Bis dahin muss ich noch überlegen, ob mit den Öffis oder mit dem Auto

Na ja, habe noch Zeit bis dahin

Ich wünsche euch einen möglichst stress-und beschwerdefreien Tag

Passt auf euch auf und bleibt gesund

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag, 15. Oktober 2020

Guten Morgen!

Jörg, danke fürs Frühstück! Gestern so viel Wurst und heute keine, dafür aber Sekt! Die Hörnchen könnt ihr alle essen, ich nehme ein normales Brötchen. Viel Erfolg in der Werkstatt! Und nein, ich kann mich nicht erinnern, daß du je schon mal so etwas von deinem Auto erwähnt hast! :grin: :grin: :grin: - Wir warten alle mit dir auf den Erfolg der Behandlung mit dem Cladribin. Du solltest optimistischer sein, bisher geht es dir doch ganz gut damit, oder?

Moni, bei euch ist es aber kalt! KG hast du sicher schon erfolgreich erledigt und dann viel Erfolg beim Saftpressen. Sind das immer noch Äpfel oder auch Trauben?

Tiffi, eine gute Lymphdrainage und die Rezeptabholung wird auch klappen. Weiter gute Besserung für deinen Mann. Hauptsache, die OP hat schon mal gut geklappt, jetzt braucht er Geduld für die Heilung.

Ich werde heute 1-2 weitere Fenster putzen. Früher habe ich alles an einem Tag gemacht, aber das schaffe ich nicht mehr. Also jeden Tag ein bißchen. Und danach will ich nochmal Apfelbrei machen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Donnerstag, 15. Oktober 2020

Guten Morgen,

Jörg, das lLaugenhörnchen sieht sehr lecker aus. Danke.

Ich komme gerade von ZA. Ich habe heute noch einen Temin beim Kieferchirurgen, ein Zahn muss raus.
Da tut sich dann wieder eine Baustelle auf. Aber was sein muss, muss sein.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag, 15. Oktober 2020

Guten Morgen

Jörg, da hattest du aber früh Hunger und kaffeedurst, fürs

an uns denken, danke danke :smile:

Zweite schlafrunde ist genehmigt :wink:

Wir haben jetzt auch Allwetterreifen, GsD.

......Tiffi, bekommst du das Rezept nicht auch zugeschickt?

Für deinen Mann alles gute.

.....Moni, die Pausen nicht vergessen :smile: wir haben 5* und

Regen. Der Enkel ist gerade gekommen zum 2. Frühstück.

Er hat Langeweile, seine Schwester hat ja keine Ferien.

.....Helga, laß dir Zeit beim fensterputzen und schmücken mit

neuen Gardinen. Ich hab gar keine mehr. Im Schlafzimmer und

Bad (3 Fenster) mußte dann Folie her. Aber gut so und es gefällt

mir. Wohnzimmer und Küche braucht das nicht.

....Birgit, aua, drück dir die Daumen.

Werde jetzt ins Bad huschen, nachher KG, solange muß Opa

herhalten mit Enkel (selber schuld hat es auch gekauft)

Fensterbilder herstellen. :wink:

Einen guten Tag euch und bleibt gesund.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Donnerstag, 15. Oktober 2020

Hoffe das hilft gegen den NachmittagsDurchhänger

Heute mal ohne zusätzliche Kalorien, dafür mit Buch

Da hätte ich jetzt Lust drauf. Guten Kaffee und den Rest des Tages Lesen..... Ginge mit Prinzessin nur, wenn ich ständig Vorlese

Also träume ich weiter :kopfüber:

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Donnerstag, 15. Oktober 2020

Hallihallo,

* Jörg, dein Frühstück hab ich heute verpasst.... War schon bei KG ect.
Trotzdem danke für die tolle Auswahl. Die hätte mir auch gefallen.

Mein Auto hat gestern auch die Winter Reifen bekommen und diverse Kleinigkeiten. Die haben dann entdeckt, dass die Nummernschildbeleuchtung defekt ist. Vom Tagfahrlicht wusste ich schon.
Ich habe es immer relativ luxuriös. Mein Nachbar nimmt das Auto mit in die Werkstatt. Er ist dort Serviceleiter und das Autohaus macht definitiv keine unnötigen Sachen. Da gibt's ja leider auch andere.

Meine Daumen für den Erfolg von Cladribin sind gedrückt!

* Tiffi, Du hast gestern nach der Dauer meiner Arbeit in den Familien gefragt. Das sind meist 3-6 Monate mit ca 20 Stunden, die ich dort sein darf. Das ist eine schöne Zeitspanne, in der man die Familien gut begleiten kann.

* Moni, ich hoffe das Wetter bei Euch ist besser und Du vergisst die Pausen trotzdem nicht.

* Helga, deine Arbeit ist bestimmt erledigt und Du kannst Dich schönen Sachen widmen.

* Marlis, mein Patenkind hat am Sonntag Konfi..... Jetzt bin ich ja noch jung und denke trotzdem "Wieso ist mein kleiner Schatz plötzlich schon sooooo groß?" Wahnsinn wie die Zeit vergeht

* Birgit, ZA ist echt doof..... Bei mir tun sich da leider grad auch lauter Baustellen auf. Alles Gute für Deine Termine.
Ich hatte ja vor einer Woche eine Wurzelbehandlung.... Da kommen dann auch bald die nächsten Termine :cry:

Kommt gut durch den grauen Nachmittag, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag, 15. Oktober 2020

hallo zusammen

es gibt Kaffee, den kann ich brauchen.

Danke Caro <3

Helga - die Fenster sind geschafft? prima. So wie du es machst, ist es richtig. Immer nach und nach

Birgit - oh je, bei dir hat sich ja eine größere "Baustelle" aufgetan. Alles Gute dafür
Die Rezepte bekomme ich normalerweise schon zugeschickt. Es war doch Quartalsbeginn, da muss erst die Versichertenkarte eingelesen werden

Caro - wenn deine Tochter bei einer Freundin ist, müsstest du die Gunst der Stunde nützen, un lesen.
Vorlesen finde ich anstrengend
Du gönnst dir bestimmt auch einen Kaffee und damit Pause?!

Das Auto betreffend, hast du es echt praktisch

Marlis - KG ist schon vorbei?
Aus was musste Opa mit Enkel die Fensterbilder herstellen? Hat den beiden bestimmt Spaß gemacht.
Für mich wäre das nicht so lustig, habe keine Geduld für Bastelarbeiten

Bei mir ist jetzt Kaffeepause, bald mache ich mich auf den Weg zu meinem Mann. Mit den Öffis, denn im Berufsverkehr nach hause zu fahren, ist spaßfrei. Zumal bei und wieder an allen Ecken und Enden gebaut wird :mad: :eek:

habt noch einen guten Restnachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Donnerstag, 15. Oktober 2020


Hallo zusammen!

Ein herzlicher Kaffee. Danke Caro. Ich hoffe, er hilft.

Das edle Frühstück von Jörg habe ich heimlich genossen. Danke aber auch dafür. Es war ein deutlich erfreulicher Anblick als der Blick zum Fenster raus. Gruselig, dieses Nieselpiesel, auch wenn jetzt immerhin 11°C sind.

Ich habe letzte Nacht wirres Zeug geträumt. Als Optimistin werte ich das mal positiv: Nur wer schläft, kann träumen. Immerhin hat die getankte Energie für einen Ausflug mit den Öffis auf den Markt und einen kleinen Einkauf gereicht. Jetzt ist aber schon wieder Ruhe angesagt.

** Jörg, ich hoffe, Dein Auto macht es noch eine Weile. Aktuell möchtest Du sicher noch nicht auf Dein eigenes Fahrzeug verzichten? Das Konzept mit den Leihwagen finde ich noch nicht richtig ausgereift.
Die Daumen für die geplante Wirkung Deines Medis sind gedrückt.

** Moni, Arbeit und Pausen lassen sich hoffentlich gut vereinbaren. Außerdem weiterhin guten Abstand zur Schwiegermama! Ihr geht es aber hoffentlich schon besser.

** Tiffi, Dein Plan – wie auch immer – hat hoffentlich gut funktioniert. Ich finde Öffis mittlerweile ziemlich entspannend, wenn ich nicht zu viel Gepäck habe. Deinem Mann schnelle Besserung und viel Geduld.

** Helga, Fensterputzen würde hier keinen Sinn machen. Bei Bedarf gäbe es aber auch drinnen genug zu putzen.
Du hast dann aber auch einen sehr großen Vorrat an Apfelbrei zusammen?
Das Abendbild gestern war echt zum Träumen. <3 Ich habe mir dafür einen Kalender „Malerische Ostseeküste“ fürs neue Jahr gekauft. ;)

** Birgit, oh weh, Kieferchirurg wegen Zahn klingt nicht schön. Hoffentlich geht es schnell und unproblematisch.
Viel Erfolg bei der Arbeit am Nachmittag. Und vor allem keinen Ärger.

** Marlis, Du konntest hoffentlich was gegen die Langeweile des Enkels ausrichten. Selbstgemachte Fensterbilder sind schön. <3
Ich habe auch fast keine Gardinen mehr. Die Folie im Schlafzimmer reicht als Sichtschutz. Da niemand um mich herum meine Höhe hat, brauche ich den ja eigentlich nicht.

** Caro, bald kann Deine Kleine auch selbst lesen. Dann kuschelt Ihr Euch dafür ein.
Alles Gute für die ZA-Behandlungen. Ich hoffe, meine Glückssträhne an der Stelle hält noch lange.

Ich werde jetzt eine lange Pause einlegen. Dann kommt hoffentlich die Lust aufs Pilze putzen fürs Abendessen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga