Tagesecho/Donnerstag/16.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/16.07.2020

Guten Morgen,
Das hat auch etwas von Ruhe und Freden :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/16.07.2020

Hallo,

Helga, ein sehr schönes Abendbild hast du gewählt. Wie die Vögel an den Tempel vobeiziehen, sieht wunderschön aus.
Das habe ich inzwischen auch bemerkt dass das Buch der zweite Teil einer Serie ist. Bisher habe ich jedoch keine Unklarheiten bemerkt, wenn mir der erste Band fehlt.
Ich muss dann mal schauen, ob meine Bücherei die Australienserie hat.

Heute habe ich KG, dann noch einen weiteren Termin und nachmittags arbeiten. Zum Glück bleibt immer noch genügend Zeit dazwischen.

Gestern abend habe ich noch nach dem Kometen "neowise" geschaut, der momentan auch mit bloßem Auge sichtbar sein soll. Leider war es zu bewölkt, da hat man gar nichts gesehen.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/16.07.2020

Guten Morgen Birgit,

Berlin: 15° momentan. 21° sollen es werden.

Schöner Frühstücksort. Es geht also heute auf die Alm.

Das gefällt mir auch. Zu Heidi und Peter.
Gestern hätte man einen Kometen sehen können ?

Habe ich nicht gewusst. War eh total bewölkt.


Dein Frühstück sieht echt lecker aus. Nur Tee am Morgen

ist nicht meines.

Dann werden wir den Tag mal langsam starten.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/16.07.2020

Ein kurzes Guten Morgen,

Bin mal wieder auf dem Sprung. Hab demnächst KG und war schon als KiGa-Taxi unterwegs.

Birgit und Jörg eure Bilder strahlen beide Ruhe aus. Da setzte ich mich jetzt gedanklich zu Euch. Genieße, esse, quasel mit Euch und wir haben einfach eine gute Zeit.

Kommt gut durch den verregneten Tag, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/16.07.2020

Hallo,

Jörg, du hast noch ein paar Chancen https://www.focus.de/wissen/weltraum/as ... 93643.html

Caro, ich habe auch nur ein paar Minuten Zeit und bin wieder auf dem Sprung zum nächsten Termin.


Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/16.07.2020

Hallo zusammen,

schöne Bilder aus den Bergen habt ihr eingestellt, danke Birgit und Jörg.

Wir sind früher gern gewandert in solchen Landschaften.
Dann kam die MS und damit war es vorbei damit.

Vielleicht würde ich es inzwischen wieder wagen, aber nur leichte Touren mit vielen Pausen.

Das Pensum von damals ginge gar nicht mehr...

Caro, Birgit
Macht heute schön langsam, einen Termin nach dem anderen abarbeiten :wink:

Ich war schon zur KG.
Hätte Auto oder das Rad nehmen können.
Hab mich heute aber für die Variante zu Fuß entschieden.

Ein bisschen Bewegung schadet nicht.

Das Wetter ist bei uns gar nicht sommerlich.
Komplette Wolkendecke und Nieselregen.... :(

Ich hoffe das ab nächster Woche mal endlich etwas Sommer kommt.
Ab da hat mein Mann 3 Wochen frei :kopfüber:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/16.07.2020

Hallo Boirgit,

danke für den Link. Etwas Zeit haben wir ja noch, NEOWISE am

Himmel zu sehen.

Dann hätten wir schon einmal die ersten 5.000 - 7.000 Jahre abgedeckt.
Nein, das Bild hat mit NEOWISE nichts zu tun.

Ich weiss nicht, ob das ein Bild auf die Erde ist.

Vielleicht aufgenommen von der ISS.

Sieht aber nett aus.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/16.07.2020

Guten Morgen

Birgit, das sieht sehr friedlich aus, Jörg, vorne sitzt ein teetrinker

und seitlich der Kaffee für dich, so können wir mit Caro ein

Schwätzchen halten, laaange.

Habe nachher auch KG und sonst noch alles offen.

Hier ist es grau und Regen 14* und für den ganzen Tag usselig.

So fühl ich mich auch. :(

Habt trotzdem einen guten Tag "innen"

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/16.07.2020

Guten Tag!

Birgit, vielleicht ist noch eine Tasse Kaffee da für mich. Auf dieser Wiese könnte ich es auch lange aushalten. Und der Strauß mit den Naturblumen ist so schön!

Birgit, wenn du mit dem zweiten Teil klarkommst, ist es ja gut. Es wird ja immer wieder von vorher aufgeklärt, wobei das manchmal nervig ist, wenn ständig alles wiederholt wird und man das ja alles schon weiß. Der erste Teil war aber auch sehr gut. - Viel Erfolg für alle Betätigungen ab Mittag.

Jörg. eine wunderschöne Wiese, so welche habe ich früher öfters am Chiemsee gesehen und war jedesmal begeistert. - Du hattest noch nichts von dem Kometen gehört? Bei uns in der Zeitung sind laufend Fotos von ihm drin über unseren Orten. Ich war immer zu faul, um nachts zu schauen. Bald soll man ihn ja abends schon sehen können.

Caro, viel Erfolg für KG und die Beschäftigung als Kinder-Taxi.

Steffi, dann drücke ich euch fest die Daumen, daß das Wetter gut ist, wenn dein Mann Urlaub hat, damit ihr ab und zu was unternehmen könnt.

Marlis, alles Gute für KG. Du fühlst dich usselig? Man kann ja immer hoffen, daß wenigstens das Wetter besser wird und dann steigt sicher auch deine Laune.

Wir haben 16° und vorhin hat es noch geregnet. Jetzt lockert sich der Himmel ein bißchen auf. Habe für heute nichts Besonderes vor. Müßte mal im Zimmer meiner Tochter ausmisten, da soll einiges weg, aber habe keine Lust.

Ich stelle schon mal einen Kaffee für den Nachmittag hin. Mit der Waffel könnt ihr ja noch etwas warten. Ich muß jetzt erst mal das Mittagessen machen.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/16.07.2020


Guten Abend!

Ich komme heute etwas überpünktlich zum Abendbild. Aber wenn ich mich jetzt in eine Ruheposition begebe, komme ich nicht mehr hoch.

Immerhin liege ich noch im Plan mit meiner Arbeit und auch ein paar klitzekleine Reisevorbereitungen sind schon getroffen.

** Birgit, einen wunderschönen Frühstücksplatz hast Du heute früh gefunden. Da möchte man einfach den ganzen Tag sitzen bleiben und die Welt links liegen lassen.
Bei uns ist es auch nur noch bewölkt, seit der Komet unterwegs ist. Außerdem schlafe ich, wenn es dunkel ist. Vielleicht bleibt er ja noch ein paar Tage/Nächte. Danke für den Link. Mal schauen, ob es noch klappt. Sonst wird es schwierig. Keine Ahnung, was ich in 5.000 bin. ;)

** Jörg, auch eine herrliche Wiese heute früh. Links stand doch Kaffee auf dem Frühstückstisch. ;) Davon brauche ich momentan sehr viel morgens.

** Caro, bei uns hat es heute früh auch zur unpassendsten Zeit heftig geregnet. Das Timing beim Hagelschauer heute Mittag war etwas besser. Wir waren gerade zurück aus der Kantine.
Vergiß auch Du bei der Hektik die Pausen nicht.

** Steffi, es gibt auch in kurzen Entfernungen schöne Plätze in der Natur. Und mit ein bißchen Training kommt man dann sicher auch weiter. Ich nehme jedenfalls meine Wanderschuhe mit nach Sachsen. Da gibt es ja auch sehr schöne Wanderziele.

** Marlis, ich habe meine heutigen Beschwerden auch mehr aufs Wetter geschoben. Da kommt ja kein Kreislauf mit! Aber ab Montag soll es hier stabiler werden. Und schön: Temperaturen um zwanzig Grad mit Sonne. Perfekt!

** Helga, ich mag auch keine Buchreihen, wo in den Folgebänden immer die komplette Handlung von vorher wiederholt wird. Wenn man so vergeßlich ist, muß man den vorherigen Band halt noch mal lesen.
Das Abendbild gestern war auch wieder toll. Da kann man die Ruhe glatt richtig übers Auge aufnehmen.
Danke für den Kaffee vorhin. Lecker! :)

Wir bleiben heute mit dem Abendbild einfach in den Bergen.

Bild

Es sind sicher andere Berge als heute Morgen. Aber ich finde, die Ruhe kommt auch von diesem Bild rüber.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga