Tagesecho, Donnerstag, 17.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Donnerstag, 17.10.2019

Guten Morgen,

Das ist ein Frühstücksbild aus meinem Urlaubsbilderfundus.
Keine Angst, es gibt natürlich Essen und Kaffee dazu.
Der Blick ist einfach genial. Das ist in Alta ( ganz oben im Norden von Norwegen) und man hat einen Blick auf den Fluß.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag, 17.10.2019

Hallo,

mannoman, habe ich gerade kämpfen müssen bis ich ein Handybild auf dem PC hatte.

Helga, ihr habt sicherlich die Enkel wohlbehalten ins Bett gebracht. Das Abendbild von den Osterinseln hat mir gefallen.
Ich finde es faszinierend, das es Rätsel gibt, die vermutlich nie gelöst werden.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag, 17.10.2019

Guten Morgen

Birgit, im ersten Moment hab ich gedacht, huch genauso trostlos
wie jetzt hier. Aber im Norden Norwegens ohne Sonne, kann ich mir das schon vorstellen. Ich gehe natürlich davon aus, das daß Frühstück noch serviert wird. :grin:

Habe heute wieder KG, am Montag hatte ich ja abgesagt, um mit
meinen Schwestern und Nichte außerhalb zu frühstücken.
Jetzt macht sie wieder Berlin unsicher. :smile:

Bei uns gibt es Schauer 12-13* und der Wind ist ganz schön heftig. Nix Porsche. Ich muß schon sagen, seit ich nicht mehr zur
KG hinfahre, bin ich ein sogenanntes weichei geworden. :mad:
Da hat mich doch nur Schnee abgehalten weil ich keine Winterreifen habe.

Ich wünsch euch einen guten Tag und Pausen nicht vergessen.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 17.10.2019

Guten Morgen,

Ich war heute schon fleißig. Besuch bei meinen Zwillingen. Heute stand Verwöhnprogramm für die Mädels auf dem Programm. Es gab eine Babymassage <3

Kennt ihr das Gefühl, den schönsten Job der Welt zu haben <3?

Jetzt habe ich eine Stunde Pause, dann geht's zur Physio. Und danach geht das Programm weiter. Schön eines nach dem anderen.

* Birgit, danke für die Urlaubs Erinnerungen. Hab gerade nach meinem Bild von unserem Haus am See in Schweden gesucht und sofort in Erinnerung vorm Inneren Auge. Das macht gleich ein entspanntes Gefühl :kopfüber:

* Marlis, nicht ärgern. Das macht nur schlechte Laune. Wobei das Wetter schon mieß ist bei euch. Hoffentlich wird es bald wieder besser.


Ich wünsche euch allen einen schönen und möglichst beschwerdefreien Tag, LG Caro

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Re: Tagesecho, Donnerstag, 17.10.2019

Guten Morgen Mädels und Jungs,hier gibt es gleich Kaffee hab ich gehört. :smile:

Hier regnet es auch gerade.Allerdings bin ich sehr froh darüber.
Unser See verschwindet irgenwie.Jedes Jahr weniger Wasser drin.Da muß es noch ein paar Liter regnen.

In Bullerbü ist sonst alles gut.Meine Katzen werden immer mehr,obwohl alle kastriert sind. Es sind inzwischen 8.

Hunde und Hühner ebenfalls wohlauf.

Mir geht es auch meist gut.Mit zweierlei Autoimmunkrankheiten muß man sich erneut neu orientieren,allerdings sieht mans gelassener.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Spas bei allem was ihr vorhabt.

LG von hier Silke

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 17.10.2019


Guten Morgen!

Zum heutigen Frühstücksplatz kann ich kommen. :) Danke Birgit. Ein traumhaftes Plätzchen. Da würde ich wahrscheinlich nicht mal beim Frühstück lesen.

Ich brauche heute viel Kaffee. Irgendwie macht sich doch langsam bemerkbar, daß ich seit August keinen richtigen Urlaub mehr hatte und die dunkle Jahreszeit kommt. Das wird noch eine anstrengende Arbeitswoche bis zur nächsten Auszeit.

** Birgit, der Streß mit dem Foto hat sich für uns aber echt gelohnt. Ich habe den Eindruck, auch bei dreamies.de hat es eine Änderung gegeben?

** Marlis, ich ertappe mich jetzt auch bei Radfahren bei wilden Ausreden. Da müssen wir uns wohl an unseren Nasen ziehen.
Gutes Gelingen der KG. Vielleicht bessert sich das Wetter ja noch.

** Caro, schön, daß Dir der Job Spaß macht. Du hast ja auch dankbare Menschen um Dich.
Viel Erfolg beim Abarbeiten der Dinge des Tages und gute Entspannung zwischendurch.

** Silke, schön, daß in Bullerbü alles in Ordnung ist. Der Enkel gedeiht sicher auch?

** Helga, das Abendbild war wieder echt faszinierend. Bei solchen Rätseln wünsche ich mir dann doch gelegentlich eine Zeitkapsel zur Auflösung. ;)

Hier ist das Wetter heute freundlicher als vorhergesagt. Gegen kein Regen am Tag habe ich ja nicht wirklich was auszusetzen. Die Natur soll nachts bedient werden. ;)

Ich werde mal sehen, wie ich heute durch den langen Tag komme. Abends habe ich mal wieder ein Gespräch mit meinem Therapeuten. Mal sehen, ob ich mich dafür aufs Fahrrad schwinge. Es ist ja im Moment abends schon sehr früh dunkel.

Ich wünsche Euch einen schönen "kleinen Freitag"

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 17.10.2019

Guten Morgen!

Das norwegische Frühstückszimmer sieht heimelig aus, Birgit, und die Tischdecke paßt haargenau dazu. Schöner Ausblick auf den Fluß, weiter hinten scheint eine Brücke zu sein. - Ich finde auch so unerklärliche Sachen faszinierend, bei Stonehenge ist es ja dasselbe. Ja, mit den Kindern hat es gut geklappt gestern Abend. Sie haben auch schön zugehört beim Vorlesen, nur als sie nach dem Lichtausmachen um 19.30 still sein sollten, war das nicht so einfach. Es hat bis 20.45 gedauert, bis alle drei eingeschlafen waren.

Maris, viel Erfolg für die KG. Kommt die Therapeutin jetzt immer zu dir nach Hause? Weichei ist nicht schlimm, es gibt doch trotzdem noch viele Gelegenheiten, bei denen du mit dem Porsche unterwegs bist.

Caro, ich kann gut verstehen, daß die Arbeit mit den Zwillingen dich begeistert, du bekommst ja genau ihre Fortschritte mit. Viel Erfolg für das weitere Tagesprogramm.

Silke, schön, von dir zu lesen und daß es auf Bullerbü immer noch lebhaft zugeht, bei 8 Katzen ist da einiges los. Und dein Enkel hat bei seinen Besuchen sicher seine Freude an denen.

Marga, ist denn der nächste Urlaub schon in Aussicht? Ja, bei dreamies ist einiges anders geworden, aber bis jetzt finde ich mich einigermaßen zurecht. Alles Gute für das Therapeutengespräch, und wenn ihr keinen Regen habt und dir das Fahren bei Dunkelheit nichts ausmacht, kannst du ja was für deine Kondition machen und mit dem Fahrrad zu ihm fahren.

Ich werde gleich mal in die Stadt fahren und schauen, ob ich beim Friseur nicht allzulange warten muß, der macht immer ohne Vorbestellung. Ich habe mir vorgenommen, jetzt öfter mal dahin zu gehen, zweimal war ich schon gewesen und auch zufrieden. Zwischendurch schnippele ich dann trotzdem immer nochmal selbst rum.

Heute Abend ist endlich wieder Chorprobe nach 2 Wochen Ferien.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 17.10.2019

Bei uns scheint herrlich die Sonne <3 Zeit für einen Eiskaffee

* Helga, oh ja die Lieben Kleinen sind super in der Taktik "Wachbleiben um jeden Preis" :kopfüber:
Meine Tochter hat das gestern vorm Tanzen selbst bei uns Eltern probiert.
Hoffe du bist erfolgreich beim Friseur. Und viel Spaß beim Singen.

* Marga, mach langsam. Das klingt echt nach sehr viel Stress. Wann kommt denn der nächste Urlaub?
Du hast Recht, meine Eltern sind zufrieden. Sie haben sich ja bewusst für die Hilfe durch unseren Verein entschieden. Das ist keine Pflicht und das erleichtert meine Arbeit.

*Silke, das klingt so schön in deinem Bullerbü.... Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei mir.

So, jetzt will ich die Küche nass wischen. Nochmal kurz Ruhen und dann geht es zum Eltern-Kinder-Kennenlernen in die KiGa-Gruppe unserer Prinzessin. Es findet ein Kartoffelfest statt.

Schönen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 17.10.2019

Hallo,

Caro, da hast du aber Glück mit dem Wetter. Bei uns ist es zu kühl für einen Eiskaffee, ich nehme dann lieber einen richtigen Kaffee.

Viel Spaß beim Kartoffelfest. Solche Feste im Kindergarten sind gut geeignet, um andere Eltern kennenzulernen. Obwohl man früher bei uns im Dorf die anderen Eltern sowieso schon gekannt hat. Aber heutzutage mit den vielen Neubaugebieten ist das sicher anders.

Die Friseuse war erfolgreich, ich bin zufrieden. Die können immer so gut die Haare fluffig föhnen, das bekommt man selbst gar nicht so hin.

Jetzt kommt eine Lesestunde. Meine Putzfee ist zugange und sobald sie das Zimmer mit dem Computer fertig hat, verschwinde ich immer dahin.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 17.10.2019

Guten Abend!

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Spanien. Wir sehen die Stadt San Sebastian im Baskenland, sie ist wunderschön gelegen im Bogen des Golfs von Biskaya. Meine jüngste Tochter hat mal als Fremdsprachensekretärin dort gearbeitet und wir haben sie damals besucht. Wir waren vom Hotel aus in wenigen Minuten am Wasser.

Habt einen gemütlichen Abend und schlaft schön. LG, Helga

Bild