Tagesecho / Donnerstag / 17.11.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 17.11.22

Guten Morgen!

Nanu, noch keiner da? Dann stelle ich schnell mal das Frühstück hin. Guten Appetit!

Wir haben 10° und es ist Regen gemeldet, bis jetzt ist es noch trocken. Ich muß heute mal ins Dorf, Rezept beim HA abholen und zur Apotheke bringen, zur Bank und kurz bei meiner Tochter vorbei. Und heute Abend geht es wieder zum Singen.

Habt alle einen schönen Donnerstag! LG Helga ☕🙂🙋

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 17.11.22

Guten Morgen 🌞

Helga, danke für das Frühstück, ich setz mich gern dazu - hab ja Zeit 🙂👍

Auch das Abendbild hat mir gut gefallen.

Bei deinen Vorhaben heute viel Spaß.

Ich trödel heute so vor mich hin.
Das muss am Wetter liegen 🤔

Pilates gestern Abend hat mir wieder so gut getan.
Nachher hab ich Physiotherapie, also Massage und dann Gerätesport.

Allen einen schönen Tag, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Donnerstag / 17.11.22

Guten Morgen,

Helga, die Joghurtspeise sieht ja sehr verlockend aus.
Auch dein Abendbild war wieder schön. Was der extra Turm wohl für eine Bedeutung hat? Ich googel mal. Aha, von 1419, freistehender Glockenturm.
Ihr seid wohl bald wieder in voller Konzertstärke verfügbar mit dem Chor?


https://halle.virtiv.de/roterturm/tour1.html

Christine, dann tust du gerade Gutes für dich. Und fleißig warst du auch gestern. <3

Ich bin schon wieder von Frauenarzt zurück. Ich habe mir für die nächste Kontrolle wieder den ersten Termin des Tages geben lassen. Das ist angenehmer für mich, wenn ich nicht ewig im Wartezimmer sitzen muss.

Heute darf die Schwiegermutter heim und ich habe angeboten, dann eine große Portion zu kochen, damit zumindest heute die Entlastung da ist.
Aber dauerhaft kann und will ich das nicht.
Ich lasse mich mal überraschen, wie sie sich es denkt, was sie an Hilfe in Anspruch nimmt.
Die Pflegestufe ist vom sozialen Dienst des KH beantragt.
Im Sommer war sie noch zu tiefst beleidigt, als man ihr das vorgeschlagen hat.

Heute nachmittag geht es zur Arbeit und ich kann mich langsam auf das Wochenende freuen. :wink: :P

ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Donnerstag / 17.11.22

Hallo zusammen,

danke fürs Frühstück bereitstellen.

Deine Besorgungen hast Du sicher schon erledigt.

Christine
Dir auch viel Spaß heute bei Deinen Vorhaben und dem „Rumtrödeln“.
Das muss auch mal sein, besonders bei der Jahreszeit und dem Wetter :-?

Birgit
Vielleicht nimmt Deine Schwiegermutter eher den Rat vom Sozialen Dienst an, weil das Außenstehende sind.

Wenn Familie sich da einmischt, schwierig… :oops:

Es darf ja nicht alles an Dir hängen bleiben, das siehst Du schon ganz richtig.

Ich hatte heute früh KG und war danach auch noch in der Aoptheke.
Das Rezept hatte ich gestern schon online vorbestellt.

Das finde ich sehr praktisch. Da muss man einfach über die Apotheken App das Rezept fotografieren und hinschicken und meist sogar am selben Tag wäre alles schon fertig verpackt abholbereit.

Das mache ich seit kurzem immer so. Dann ist auch alles da, was ich benötige.

Zum Glück haben die auch einen kostenlosen Botendienst.
Wenn ich dann mit den Spritzen anfange im nächsten Jahr, die gekühlt werden müssen, werde ich mir die liefern lassen.

Heute Abend steht noch der Wocheneinkauf mit Sohnemann an.
Ich hoffe es regnet nachher dann nicht in Strömen.
Dann macht das so gar keinen Spaß.

Werde jetzt noch beim Neuro Anfragen, ob meine Blutergebnisse fürs KH nächste Woche schon da sind.

Allen einen guten Tag
VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag / 17.11.22

Guten Morgen

Helga, das hast du gut ausgesucht, Dankeschön. Hier sind es 8* und es regnet immer mal wieder. Hast bestimmt schon alles erledigt, ich auch 😂 die kleinen schlafen, schw.tochter ist schon vom Sport zurück und ich hab noch KG nachher.

Sie sind wach und Mutter kommt
Bis später LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 17.11.22

hallo zusammen und guten Morgen

ich schau auch noch schnell auf einen Kaffee vorbei :-)

** Helga - danke fürs Frühstück bereitstellen. Sieht gut aus.
Hatte eigentlich vor, auszusuchen, bin dann aber schneller wieder eingeschlafen, als gedacht :-? Irgendwie war ich in der Früh etwas neben der Spur

Deine Erledigungen hast du schon hinter dir, jetzt kann der gemütliche Teil das Tages beginnen?

** Birgit - Hoffentlich kannst du dich genügend von deiner Schwiebermutter und ihren Wünschen/Forderungen abgrenzen! Der Einfallsreichtum, zum Ziel zu kommen, kann riesig sein.

Vielleicht kann der Soziale Dienst etwas bewirken. Ist oft so, dass Aussenstehende mehr Einfluss haben. Immerhin ist es schon ein Fortschritt, dass sie das zulässt

Sinnvoll, gleich den Termin für den nächsten Arztbesuch zu vereinbaren. Mir geht es wie dir, die frühen Termine sind mir am liebsten, da es noch die kürzeste Wartezeit gibt

Für den Arbeitsnachmittag wünsche ich dir nicht allzuviel zu tun, gerade so, dass die Zeit gut vergeht

** Steffi - der Service der Apotheke ist eine gute Sache, auch der Lieferdienst, wenn man nicht mehr so gut zufuss ist.
Heute Mittag musst du schön deinen Teller leer essen :wink: , dann sollte es für den Einkauf heute Abend wenigstens nicht regnen.
So wurde es uns als Kinder immer gesagt ^^

** Christine - Urlaub und Trödelmodus passen gut zusammen. Genieße es. Für Physio und Gerätetraining viel Spaß und Erfolg. .. du bist bei Bewegung auch immer fleißig dabei

** Marlis - es ist immer schön zu lesen, wie ihr euch die Arbeit und auch den Spaß mit den Kleinen aufteilt. So wird dir ganz bestimmt nicht langweilig und Zeit zum Grübeln bleibt auch nicht soo viel

Bei mir hat der Tag etwas holpirg begonnen. So richtig fit und motiviert war ich heute früh noch nicht, habe mir deshalb noch etwas Schlaf gegönnt.

Das Wetter spielt bei meinen Plänen leider auch nicht mit. Es ist nass, grau und kühl :-( .. die andere Seite des Herbstes

kommt noch gut durch den Tag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag / 17.11.22

Huhu

Bin auf den verkehrten Knopf gekommen und alles ist weg☹
Hatte noch den Kaffee "geholt" und dann....hole noch neuen
☕☕☕☕☕☕🍰🍰🍰🥮🥧reicht es ?2😉
Schreibe aber nicht neu, grrrr

Ich wünsch euch einen schönen Abend, hier wird es schon dunkel, eine entspannte Nacht danach.
LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 17.11.22

Hallo zusammen!

Marlis, ich komme noch zu einem Kaffee von dir, und man kann ja sogar beim Kuchen auswählen. Ein guter Service! Mist, wenn das Geschriebene weg ist ☹️.

Christine, genieße deinen letzten Urlaubstag noch, morgen hättest du ja sowieso frei. Sicher hast du Physiotherapie und Gerätesport schon geschafft und genießt den Feierabend.

Birgit, danke für den Link vom Glockenturm. Sehr interessant der 3-D-Rundumblick! Wie wir ja schon geschrieben haben, laß dich nicht zu sehr von der Schwiegermutter vereinnahmen. Vielleicht klappt es mit ihr zu Hause ja auch besser als gedacht. Gutes Arbeiten, es ist ja nicht mehr so lange.

Steffi, viel Erfolg beim Wocheneinkauf mit dem Sohn! Unsere Apotheke ist ja neuerdings eine Versandapotheke. Der einzige Unterschied ist eigentlich nur, daß man nicht mehr in den Verkaufsraum reingeht, sondern an ein kleines seitliches Fenster. Wenn das Medikament da ist, bekommt man es sofort, und wenn es bestellt werden muß, bekommt man es nach Hause geliefert. Früher mußte man dann immer nochmal hin zum Abholen, also jetzt ist es besser als vorher.

Tiffi, hoffentlich haben sich Fitness und Motivation für den Tag noch gebessert. Bei Regen hast du sicher nicht so die Lust zum Fahrradfahren oder Spazierengehen. Scheinbar ist das schöne Wetter so langsam vorbei, bei uns hat es auch heute mehrmals geregnet.

Meine Erledigungen habe ich alle hinter mir. Gestern habe ich übrigens mal wieder etliche Bücher ausgemistet, die kommen demnächst in die Bücher-Telefonzelle.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 17.11.22

Guten Abend!

Momentan findet ja das G7-Innenministertreffen im Rheingau statt, und zwar im Kloster Eberbach bei Eltville. Das Kloster ist hier in der Umgebung sehr bekannt, dort finden viele Konzerte statt. Ich war auch schon dort, es ist sehr schön gelegen etwas abseits von der Stadt. Deshalb zeigt das heutige Abendbild auch den Rhein und einige Gebäude von Eltville.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild