Tagesecho, Donnerstag, 19.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Donnerstag, 19.01.2023

Ich wünsche allen einen guten Morgen,

heute gibt es einen Traum in Rosa

Bis später oder so
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19.01.2023

Helga, der Anfang, von dem Start in der Schmerzklinik hört sich gut an. Die Daumen sind gedrückt, dass es etwas bringt.
Ich habe jetzt jeden Mittwoch frei, kann aber, bei Bedarf auch mal einen anderen Tag frei nehmen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19.01.2023

Guten Morgen!

Jutta, danke für das Frühstück, das sieht richtig einladend aus. Hatten wir diese Räumlichkeiten schon mal? Mir kommt es ziemlich fremd vor.

Es ist ja gut, wenn du auch mal auf einen anderen freien Tag ausweichen kannst. Und ins Krankenhaus kommst du zur Zeit gar nicht mehr?

Wir hoffen es auch für Paulina. Die ersten Ärzte haben ihr immer nur Schmerzmittel gegeben und es ging ihr immer schlechter, Die späteren Ärzte haben nur den Kopf geschüttelt, daß sie es so weit haben kommen lassen. Aber die jetzigen geben sich wirklich viel Mühe.

Wir haben zwar -1°, aber gottseidank keinen Schnee. Hoffentlich bleibt das so, ich brauche keinen. Tagsüber Hausarbeit, die Waschmaschine ruft auch, und heute Abend gehe ich singen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG Helga ☕🙂🙋

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19.01.2023

Guten Morgen,

Jutta, es ist schon eine Weile her, dass wir im Traum in Rosé gefrühstückt haben.
Dass ist doch eine große Erleichterung, dass deine Mutter wohl nicht mehr so leiden muss, wie direkt nach der Rückkehr vom Krankenhaus.
Deine Arbeitszeitverkürzung wird auch allen gut tun.
Schön, dass du alle Beitragszahlen so im Blick hast. ich schaue da meist gar nicht mehr drauf.

Helga, das tut weh, wenn man hinterher bemerkt, dass es bei Paulina auch anders hätte laufen können. Zum Glück ist sie jetzt in guten Händen.
Das Abendbild gefällt mir.
Eine Schottlandreise wird es bei uns sicher in den nächsten Jahren mal geben.

Tiffi, nein auf der Messe waren wir nicht. Wenn überhaupt gehe ich da alleine hin. Aber für das nächste Jahr habe ich es im Sinn.
Schön, dass es bei deinem Mann doch nun schnell ging und er bald auf dem Wege der Besserung ist.
Prima, du hast den See erkannt. :wink:

Das ist schon komisch derzeit mit dem Heizöl. Da wurde nur genau die Menge geliefert, die bestellt wurde. Man kann das ja nie so genau abschätzen, aber es hätten 200 l mehr reingepasst.
Das ist uns in all den Jahren so noch nie passiert. Aber egal.

Am Nachmittag geht es zur Arbeit und abends will ich mich mit zwei Freundinnen auf eine Pizza treffen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19.01.2023

Guten Morgen zusammen

Heute gibt's Frühstück vom Buffet, da bin ich gerne dabei.

Danke Jutta, das hatten wir schon länger nicht mehr und erinnert mich an ein Hotel in Bochum, dessen Gastraum ähnlich aussieht

Ein freier Tag pro Woche ist ganz bestimmt gut für dich und deine Situation

Helga - es liest sich so, als wäre Paulina auf einem guten Weg. Meine Daumen sind gedrückt, dass es endlich Besserung gibt
Das Abendbild gefällt mir. Schottland hätte ich in jungen Jahren gerne mal besucht, leider fehlte mir nötige Kleingeld dazu

Birgit - nimmst du mich leicht auf den Arm? 😉
dein Tag hört sich ganz entspannt an.. Soweit Arbeit entspannt sein kann ^^.
Die Belohnung kommt nach Feierabend.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19.01.2023

Hallo zusammen

Jutta, Frühstücksraum Klasse.
Das freut mich sehr für deine Mutter und für dich besonders. Auch kleine Schritte führen zum Ziel.
Margas Vorschlag war aber gut, so würde die Rente beschützt, es wären ja dann nur 2 Stunden dazu.

.....Helga, da hoffe ich aber sehr, dass es Paulina schnell besser geht.
Man kann nur den Kopf schütteln, wenn Ärzte Kindern nur Schmerzmittel geben.

....Tiffi, alles gute für deinen Mann und schnelle Genesung.
Mach dir einen gemütlichen Tag heute.

...Birgit, eine Irlandreise kann ich dir auch empfehlen. Da würd ich gerne noch mal hin.

KG war wieder hart aber erfolgreich in punkto Rücken.

Mittagessen haben wir auch gehabt, Spinat und Rührei, Nachtisch...Eis...da muss ich mich beeilen sonst schmilzt es.

Macht's gut
LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19.01.2023

Hallo,

das beißt sich mit der Farbe von heute Morgen. :kopfüber:

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19.01.2023

Hallo noch mal,

Helga, in der jetzigen Situation kann ich nicht ins Büro gehen. Ich hätte keine Ruhe.
Es ist wirklich schlimm, dass, Paulina einfach so Schmerzmittel erhalten hat. Jetzt scheint sie in guten Händen zu sein.

Marlis, KG ist wirklich nicht immer angenehm, Hauptsache es hilft.🙃
Mit dem Ausgleich durch die Pflegeversicherung muss ich mir noch mal ansehen. Ich möchte versuchen, einen Ausgleich über meine Rentenversicherung zu bekommen.

Birgit, ich esse jetzt schon Pizza und dann ein Eis, wie Marlis. Das Wort Eis versteht Nadja sofort.

Tiffi, ich habe vergessen, was Du geschrieben hast. 🙃
Hauptsache Deinem Mann geht es gut?

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19.01.2023

Hallo zusammen.

hier ein kleines Lebenszeichen von mir :kopfüber:

Es ist zur Zeit total stressig.
Das neue Programm, mit welchem wir nun arbeiten müssen, ist sehr gewöhnungsbedürftig und es funktioniert auch vieles noch nicht.
Ich mag es nicht :(
Und wenn ich dann endlich Feierabend habe, bin ich meist so fertig und müde, dass es nur noch auf die Couch geht :-?

Gestern habe ich mal eine Ausnahme gemacht und mich mit einer ehemaligen Kollegin in der großen Stadt getroffen.
Wir waren schön essen, haben einen leckeren Aperol getrunken und ohne Ende gequasselt :wink:

Abends bin ich zwar wie ein Stein ins Bett gefallen, aber es war eine sehr schöne Ablenkung und tat echt gut.

Jutta, danke für Frühstück und Kaffee. Der lila Kaffeetisch fühlt sich nach Frühling an, das ist das was ich grad brauche <3

Ich finde gut, dass du dir einen freien Tag eingeräumt hast. Den brauchst du auch.

Helga, alles gute für Paulina !!! Das klingt nun nach einer guten Entwicklung der Dinge, da kann man zuversichtlich sein, dass alles wieder gut wird.

Birgit, du hast sicher schon Feierabend und freust dich auf das Freundinnen-Treffen + Pizza :smile:

Tiffi, dein Mann ist nun wieder zu Hause? Und du pflegst ihn jetzt schön wieder gesund ?? Er ist ja sicher noch eine ganze Weile krank geschrieben. Hört sich jedenfalls nach einer langwidrigen Sache an :(

Marlis, wenn's dem Rücken gut tut, dann darf die KG auch mal hart sein :grin:

Ich hatte heute bei der Physiotherapie einen jungen Mann, also eher ein Männlein, da hab ich kaum gemerkt, dass er was gemacht hat ... naja ich dacht mir dann, Streicheleinheiten sind ja auch mal gut 🤣🙈

Der anschließende Sport war aber richtig gut und hat mir auch Spaß gemacht 💪

Morgen habe ich zum Glück frei. Und nächste Woche werde ich den Clown um Unterstützung bitten, denn allein - unter diesen Umständen - werde ich den Monatsabschluss nicht pünktlich abliefern können.

Nun erstmal allen einen schönen Abend. Ich schmeiß mich gleich wieder auf die Couch und lese noch ein paar Seiten.

LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19.01.2023

Hallo,

ich komme noch zu einem Stück Pflaumen-Quiche von Jutta. Das sieht ja hübsch aus in dem Lila und die Passionsblumenblüte paßt einwandfrei dazu!

Es ist gut, daß deine Arbeit so gut mit dem Home-Office vereinbar ist, in manchen anderen Sparten würde es gar nicht gehen. Ja, das war ein Kinderneurologe, der hat ihr zu so hohen Dosen an Paracetamol und Aspirin geraten. Die Ärzte in Frankfurt haben den Kopf geschüttelt und sofort gesagt, erst müßte sie von den Schmerzmitteln runterkommen. Es wäre keine Abhängigkeit, sondern Überdosierung, zumal es ja auch nicht so richtig geholfen hat. Sie hat dann das Triptan und ein leichtes Antidepressivum bekommen und das hat direkt schon etwas geholfen.

Birgit, viel Vergnügen beim Pizzaessen! Laß dir's schmecken und unterhalte dich gut!

Tiffi, ist dein Mann wieder zu Hause? Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung!

Marlis, wenn du den Erfolg der KG merkst, hat sich auch die Mühe gelohnt.

Juchhu, unser Fernseher läuft wieder! Es gab mehrere Telefonate mit Vodafone, es sollte ein Techniker kommen und eigentlich hatten wir einen Termin für morgen Vormittag bekommen. Da rief sie am Nachmittag an, ob der evtl. auch heute noch kommen könnte. Und bis eben war er da, ein sehr netter junger Mann, der Aussprache nach aus Italien. Er hat etwas Provisorisches gemacht und muß aber nochmal kommen und irgendwas einbauen, das dauert dann länger. Ich hatte meinen Schwiegersohn dazugerufen, der kennt sich ja besser mit den Sachen aus. Er hatte uns heute Mittag noch einen Stick angeschlossen, damit wir wenigstens übers Internet schauen konnten, den brauchen wir jetzt nicht mehr. Das hatte er am Sonntag schon angeboten, aber wir hatten abgelehnt, weil wir dachten, das wäre schneller behoben. Also so ganz ohne TV ist doch wirklich sehr ungewohnt, das waren ja jetzt 6 Tage gewesen.

So, jetzt kommt gleich noch das Abendbild, dafür muß ich aber an den PC. Diesen Beitrag hatte ich am Handy begonnen, bevor der Mann kam.

LG Helga