Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Hallo,

hier kommt ein Aufmunterungskaffee! Ich glaube, in dem Kaffee bleibt wirklich der Löffel stecken.

Mein Test war wie gehofft negativ. Habe aber gerade keine Zeit, um mehr zu schreiben, ich muß noch einiges erledigen.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

...Kaffee - meine Rettung, danke Helga :smile:

Ich war vorhin kurz draußen, bin eine kleine Runde gelaufen - das tat gut :smile:

Allerdings muss ich sagen, Caro und Steffi - ihr habt ja so recht ...
Da muss ich wohl noch etwas mehr Geduld aufbringen, denn ich bin nun erst mal platt und extrem müde.

Na das wird schon wieder :kopfüber: :smile: 👍

Steffi, schön, dass du die Infusion gut überstanden hast und nun hast du ja wieder eine Weile Ruhe.

Für die noch ausstehenden Prüfungen deiner Kinder toi toi toi.
Aber wenn Sohnemann fleißig lernt, kann ja nichts schief gehen 💪
Deine Tochter war schon durch? Weiß ich grad nicht mehr so genau.

Es ist schon eine aufregende Zeit, hängt ja auch einiges dran - aber am Ende schaffen sie es alle und wir Eltern sind so mega stolz auf unsere Kids <3

Birgit, das geht schnell, dass die jungen Pflänzchen im Gewächshaus vertrocknen. Aber zum Glück habt ihr ja noch welche da - die Tomatenernte ist gesichert 🍅🍅🍅

Ich wünsche dir einen stressfreien Arbeitsnachmittag.

Das Fotobuch habe ich tatsächlich fertig bekommen.
Dafür ist alles andere liegen geblieben - geht ja nur immer eins und nur dafür hatte ich grad die Motivation :wink:

Schönen Nachmittag, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Hallo,

Helga, danke für den Kaffee, den kann ich gebrauchen.

Steffi, schön, dass Du es wieder gut überstanden hast.

Christine, dann geht es ja langsam aufwärts, Du mußt sicher noch Geduld haben.

Danke für eure Vorschläge.

Nur Zimmertausch geht nicht, dann passen die Möbel nicht.

Ohrstöpsel konnte ich schon früher nach dem Nachtdienst nicht tragen und jetzt bin ich noch empfindlicher geworden. :cry:
Es stören mich sogar nachts die Ohrringe oder Kette. :unamused

Nee, ich höre mit Ohrstöpsel dann ja nichts, keinen Wecker, Kingel,
Telefon oder die Rauchmelder und nicht mal Einbrecher :wink:

Hier ist es so schwül und drückend, es soll noch ein Unwetter kommen.

Oh, hätte ich man nichts geschrieben, es fängt an zu gewittern :oops:

Den Regen können wir gut gebrauchen, das Moor hat schon wieder gebrannt und die Bauern brauchen ihn auch dringend. :wink:

LG Ilona



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Guten Abend!

Caro, du hast sicher alle anfallenden Arbeiten für heute erledigt und kannst bald den Feierabend einläuten. Wenn ich mich richtig erinnere, wart ihr letztes Jahr noch nicht mal daheim gewesen, als euer Gewächshaus zusammengefallen war. Hoffentlich werdet ihr in diesem Jahr vor so starken Unwettern verschont.

Tiffi, du bist sicher so langsam mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, aber für 2 Tage braucht man ja nicht viel.

Birgit, das ist ja schade mit den vertrockneten Tomatenpflänzchen, aber das geht schnell bei der Hitze im Gewächshaus. Gut, daß noch genügend Pflanzen da sind, die jetzt schnell wachsen müssen!

Steffi, es freut mich, daß du alles überstanden hast und dann nach einigem Ausruhen wieder fit bist. Deinen Kindern für die restlichen Prüfungen viel Erfolg!

Christine, da warst du aber schnell mit dem Fotobuch! Das später anzusehen wird euch Freude machen. Und mit deinen Spaziergängen mußt du einfach langsam machen, du bist ja nicht umsonst krankgeschrieben.

Ilona, das laute Gerät deines Nachbarn ist ja wirklich keine schöne Sache. Aber wenn du keine Ohrstöpsel magst, mußt du wohl weiter mit den nächtlichen Geräuschen leben.

Bei uns wurde es vorhin ganz plötzlich stürmisch und es hat mal kurz geregnet, aber jetzt scheint es schon wieder vorbei zu sein. Ich weiß bei dem Wetter gar nicht, was man morgen anziehen soll, es soll ja warm bleiben.

Das Abendbild führt uns dahin, wo einige von uns sich heute schon sehen und die anderen kommen dann morgen hinzu. Ihr könnt es euch denken, es ist Aachen.

Ich melde mich bis voraussichtlich Sonntag ab.

Einen schönen Abend und viele Grüße, Helga

Bild