Tagesecho, Donnerstag, 20.01.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Donnerstag, 20.01.22

Guten Morgen,
Vielleicht bis später...

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.01.22

Hallo noch mal,

ich habe jetzt einen Weg gefunden, da benötigt man Klicks um hier herein zu kommen.
Wenn ich später Zeit habe, versuche ich es zu erklären. In 9 Minuten muss ich im Büro sein. 😒

LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.01.22

Guten Morgen,

Jutta vielen Dank fürs frühlingshafte Frühstück. Das sieht sehr schön aus. Die Farben machen gleich gute Laune

* Helga, ein tolles Abendbild. Ich würde sooooo gern auch mal die Nordlichter sehen. Aber ob wir das jemals realisieren können.....

* Moni, deinen Drücker habe ich direkt gespürt. Ich danke Dir.
Puh, wenn das mit kürzer Treten nur so einfach wäre. Hast Du schon eine Idee, was Du tolles NUR für DICH machen könntest? Oft hilft ja ein fester Termin zB Entspanungskurs oder so.


Ich habe mich gestern ausgeruht und dann sind wir spontan doch noch zum Tanzen. GsD ist unsere Sitterin so spontan.
Und Tanzen hat ehrlich gut getan. Haben ne neue Figur in der Rumba gelernt.

Was steht heute an? Frühstück, dann KG und am Nachmittag Mama-Taxi

Beschwerdefreien Tag wünsche ich Euch, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.01.22

Guten Morgen

Danke Jutta für das Frühstück, sehr schön.
Hatte heute wieder anderen Umweg um hierhin zu kommen.

...Caro, das ist doch prima, erst ausruhen und dann noch neue
Figur für Rumba gelernt.
Weiter so :smile:

....Helga, wir haben es dorthin auch nicht geschafft. Man sieht
aufschieben lohnt sich nicht.

Ich frühstücke (Zeitung lesen)
noch gemütlich, meine KG hat
Wegen Krankheit heute abgesagt, so kann ich es mir noch gemütlich machen.
Heut nachmittag hab ich dann noch Neurotermin.

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag
LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.01.22

Guten Morgen!

Jutta, das hast du ja gut ausgesucht, das ist ein Gute-Laune-Frühstück heute morgen! Heute mit Honig und Rübenkraut! Beim Ranzoomen habe ich aber gesehen, das die Tischdecke und die Unterlagen ganz schön krumpelig sind, da bügelt jemand auch nicht gerne! :grin:

Jutta, gutes Arbeiten, du fängst ja ganz schön früh an! Aber dann kannst du sicher auch früher aufhören.

Caro, prima, daß du doch noch tanzen gehen konntest und es auch Spaß gemacht hat, da hat sich das Ausruhen tagsüber doch gelohnt. Heute viel Erfolg für KG und Mama-Taxi. Und ihr seid doch noch jung, sicher schafft ihr auch mal einen Urlaub in eines der nordischen Länder. Aber man muß im Urlaub wohl Glück haben, um in dieser kurzen Zeit ein Nordlicht zu sehen. Ich habe ja ein ganzes Jahr dort gewohnt und wir sind oft abends am Meer spazieren gegangen.

Marlis, dafür hast du aber viele andere schöne Stellen von der Welt gesehen, man kann ja nicht alles sehen. Ich hätte immer gerne noch die Christusstatue in Rio de Janeiro gesehen, das klappt auch nicht mehr. Alles Gute für den Neurobesuch!

Ich brauche heute ein Rezept für meine Blutdrucktabletten, das hole ich mir ab und dann geht's damit zur Apotheke. Dann noch ein kurzer Einkauf in unserem kleinen Rewe. Und ich muß eine Geburtstagskarte schreiben und leider auch eine Beileidskarte. Der Mann, bei dem wir immer die Eier abholen, ist gestorben. Er war zwar schon länger krank, aber das kam jetzt ziemlich plötzlich. Er hatte noch angerufen wegen der Eier und wir haben uns eine Zeitlang unterhalten, 5 Tage später war er schon tot.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.01.22

Guten Morgen :smile:

Jutta, dein fröhliches, buntes, österliches Frühstück bringt auf jeden Fall gute Laune für den Tag, hast du gut ausgewählt :smile:

Du hast dann heute auch den "kurzen Weg" ins Büro.
Heute bin ich mehr als froh, dass ich nicht früh raus musste, es stürmte und schneite wie verrückt ❄❄❄

Jetzt haben die Wolken sich verzogen und es scheint ein schöner Tag zu werden.

Caro, erst ausruhen und dann tanzen, das passt doch :smile:
Eine neue Figur in der Rumba klingt auch gut.
Wir wurden am Dienstag mit Technik beim Slow-Fox "gequält", aber macht halt richtig Spaß und ich liebe die Musik, nach der man Slow-Fox tanzen kann.

Wie geht's deinem Magen? Weiter mit Ringelblumentee oder ist schon mal ein kleiner Kaffee erlaubt?

Helga, das Abendbild war wunderschön. Auch ich würde liebend gern mal Nordlichter in echt sehen.
Am meisten schreckt mich die Kälte ab, na man soll ja nie nie sagen ... vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch.

Marlis, du hast heute auch Neuro-Termin?
Alles gute dafür 👍😊

Ich muss heute Nachmittag auch zum Neurologen und direkt davor zum MRT.
Ist alles im Khs und er kann sich dann gleich die Ergebnisse anschauen.

Birgit, du hast das ja gestern schon erledigt, prima, dass alles i. O. ist, auch die Kontrolle beim ZA.

Moni, du auch ... das ist die Woche der Neurologie - Termine :grin:

Psychische Belastung ist nie gut - für uns schon gar nicht.
Aber man kann ja nicht alles um einen herum ausblenden, das geht nun mal nicht.
Dann muss man eben noch etwas mehr Zeit für sich selbst einräumen und bewusst kleine Auszeiten in den Alltag einbauen.
Ich weiß, alles leichter gesagt als getan :kopfüber:

Ilona, deine Eltern hatten bestimmt auch ohne große Feier einen schönen Hochzeitstag ... und die Feier folgt ja dann im Sommer. Dann macht es doch auch noch mehr Spaß, wenn die Sonne lacht und C. vielleicht nicht mehr das Hauptthema ist.

Die neuen Zahlen sind ja mehr als gruselig ...

So, meine kleine Kaffeepause ist beendet, die Arbeit ruft.
Da nützt leider auch kein taub stellen :oops: :grin:

Allen einen schönen und möglichst beschwerdefreien Tag und für die div. Artz-Termine toi toi toi 🍀

LG, Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.01.22

Guten Morgen,

irgendwie funktioniert es zum Glück mit dem Zugang. :grin: :grin:

Jutta, es hat doch mal geheißen, an Ostern sei mit C das schlimmste vorbei.
Dann freue ich mich besonders über das Frühstücksbild.

Helga, ich freue mich auch nur an den Bilden vom Nordlicht.

Der Termin beim Neuro gehört bei uns ja zum regelmäßigen Termin. Aber schon witzig, dass wir jetzt gerade alle ( fast) den haben.
Bei mir war alles in Ordnung.
Die Blutwerte seine bei mir gut, nein sogar sehr gut.
Was will man mehr.....

Ich habe jetzt gerade KG und Gerätetraining hinter mir und rüste mich schon innerlich auf meinen Arbeitstag. Dann ist Wochenende. :grin: :grin:

Ich kann mir schon vorstellen, dass Tanzen, bzw das Erlernen von neuen Schritten auch geistig total fit hält. Weiter so.
Dazu habe ich leider nicht den richtigen Mann. :kopfüber:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.01.22

Hallo,

was ist denn heute los? Keiner da? :oops:

Ich gebe mal einen Kaffee aus, dann kommen vielleicht einige zum Vorschein!

Birgit, prima, daß deine Blutwerte so gut sind, was will man mehr!

Ich bin gerade richtig müde und werde mal für kurz die Augen schließen.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 20.01.22

Guten Abend!

Schon ist der Schlado fast vorbei!

Heute kommt ein winterliches Abendbild aus der Schweiz. Es zeigt das Dorf Mürren im Berner Oberland. Es liegt 1650 m hoch und ist ein autofreier Ort inmitten eines gut ausgebauten Wintersportgebietes. Mürren hat 429 Einwohner und die Hotelkapazität liegt bei 2000 Fremdenbetten. Die armen Einwohner, die nichts mit Touristen am Hut haben!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. LG, Helga

Bild