Tagesecho/Donnerstag/20.02.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/20.02.2020


Guten Abend!

Nun ist es schon wieder dunkel und Zeit für das Abendbild.

Bild

Bleiben wir einfach in einem tollen Hotel. :) Ich weiß, daß Stuttgart nicht am Meer liegt. Aber preislich sind die Hotels wahrscheinlich vergleichbar. ;)

Der Frühstücksraum heute früh erinnerte mich an mein neues Lieblings-Ostseehotel. Ist eine Kette, deren Namen mit M anfängt. Sehr guter Service.

Meine Erinnerungen an die Übernachtungspreise in Stuttgart sind allerdings nicht so gut. Trotzdem danke Birgit für die Auswahl.

Mein Tag war anstrengend, schon allein durch das so zeitige Aufstehen. Es hat sich in meiner Abwesenheit auch einiges angesammelt. Das wird dann eben nach und nach abgearbeitet.

Nach Feierabend habe ich endlich mal wieder einen größeren Einkauf erledigt. Mein Auto hat mich heute früh glatt erkannt. :)

** Birgit, schade, daß Dein Mann nicht für Italien als Urlaubsregion ist. Allerdings würde ich das auch nicht mit dem eigenen Auto empfehlen. Ich bin sehr froh, Sorrent und die Amalfi-Küste gesehen zu haben, vor allem auch Pompeji, bevor der Vesuv doch eines Tages wieder ausbricht.
Gab es Krawattenverluste bei Euch?
KG machst Du aber ohne Pause weiter regelmäßig?

** Jörg, wenn schon alles an einem Tag alle geworden ist, war Deine China-Pfanne gelungen. Asiatisch ist nicht mein Ding. Außer Ente knusprig.
Gut, daß Du Dein Apfelbäumchen von seiner Mütze befreit hast. Die Natur treibt schon heftig aus. Man kann nur gespannt sein, was das dieses Jahr wird.

** Ilona, schade um die vielen Bäume bei Euch. Hier sind überraschend wenige gefällt worden oder sind umgefallen. Außer im Park Babelsberg, aber da komme ich eigentlich nicht hin. Trotzdem ist es sicher besser, die Bäume zu fällen, bevor böser Schaden entsteht.
Danke für den Kaffee gegen den Mittagshänger.

** Helga, da müßt Ihr aber mit den Schnapszahlen ganz schön aufpassen. ;)
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Zusammensein nach der Chorprobe. Der Appetit kommt mit dem Essen. ;) Ich glaube mich zu erinnern, daß Du vor diesem Dilemma jedes Jahr stehst.

** Steffi, wenn Euer Balkonboden trotzdem gut belüftet ist, ist es sicher mit einem Rasenteppich ganz hübsch. Allerdings läßt sich feuchter Schmutz da nicht so gut beseitigen.

** Bergfex, die Übungen von Liebscher-Bracht findet man sehr leicht bei YouTube. Da kann man dann gleich mitmachen und muß sich nicht alles merken. ;)
Meine Zustellungen an der Packstation klappen meist zuverlässig. Ist mir lieber als auf die Nachbarn zu setzen.
Wie geht es Euren Drillingen? Spielt sich langsam Normalität ein?
Starte doch einfach wieder mit Urlaubsplanungen. Die Seele braucht so was.

Ich starte jetzt in einen entspannten Abend und werde sicher zeitig schlafen gehen.

Ich wünsche Euch auch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/20.02.2020

Nein ich war nicht feiern :wink: hatte KG und dann kamen die

Kinder. Hatten nur Karneval mit Prinz gefeiert und waren um

11 schon zuhause.

Dann haben wir hier täätäääärä gesungen und gespielt,

Dann noch aufgeräumt und jetzt ko.

Lese noch was ihr noch geschrieben habt.

Wünsche euch noch einen guten Abend und danach schläft

gut.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/20.02.2020

Guten Abend!

Marga, das ist aber ein sehr praktisches Appartment. Tolle Aussicht, Bett, Kaffeekanne und dahinter das Bad, alles nah beieinander! Gut, daß du den heutigen Arbeitstag einigermaßen gut hinter dich gebracht hast. Morgen nochmal, dann ist schon wieder Wochenende.

Ich muß mich jetzt sputen. Marga, du kannst dich besser erinnern als ich, aber das kann sehr gut sein. Vorher habe ich immer keine Lust und dann ist es doch schön.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/20.02.2020

Guten Abend,

Irgendwie ist dieser Tag mal wieder sehr schnell vergangen... KiGa-Taxi am Morgen und Mittags nimmt Zeit in Anspruch. Zudem war wegen Wartungsarbeiten oder irgendwelchen Netzarbeiten mal für 2 Stunden der Strom weg.... Da merkt man erstmal, wie viel Strom man nutzt :eek:

Heute Nachmittag habe ich dann fast komplett mit meiner Tochter spielend verbracht. Ach das war mal wieder richtig schön <3.

** Marga, das ist ja ein klasse Hotelzimmer am Abend. Leisten könnte ich mir das sicher auch nicht. Aber träumen darf man ja.
Mach schön langsam auf der Arbeit. Nicht dass du gleich nochmal krank wirst.

** Bergfex, ihr habt Drillinge in der Familie? Na das ist ja mal Action.
Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite seit knapp einem Jahr wieder in der Nachsorge. Das heißt ich unterstütze Familien mit Frühgeborenen in den ersten 12 - 24 Wochen je nach Bedarf in der Betreuung ihrer Kinder zu Hause. Das heißt ich bin da für Fragen und zeige nochmal in Ruhe den Umgang mit den kleinen Kindern. Dadurch bekommen die Eltern mehr Sicherheit. Denn nach Wochen-Monaten in der Klinik ist es schon ein großer Sprung in die "Selbständigkeit zu Hause"

** Jörg, asiatisch Essen wir auch sehr sehr gerne. Und es ist eigentlich auch schnell gekocht (bis aufs Gemüse-Schneiden)

** Helga, du hattest hoffentlich eine schöne Chorprobe.

** Ilona, wenn deine Putzfee dich mit werkeln lässt ist es doch ok. Aber gedacht ist es glaube schon eher so, dass Du Dich ausruhen kannst und Kraft für schönere Sachen als Putzen hast.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Sorry dass ich nicht allen geantwortet habe. LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/20.02.2020

Caro:

Asiatisch Essen ist meistens schnell zubereitet.

Das Gemüse kaufe ich meist als TK.

Da sind nachgewiesener Maßen, auch noch alle Vitamine und Spurenelemente vollständig drin.

Kann man auch wunderbar vorkochen und portionieren.
Später schnell im WOK, Pfanne oder Mikrowelle warm gemacht.

Man kann auch wunderbar mit frischem Gemüse / Obst aufpimpen.

Egal ob mit Nudeln, Reis oder Sprossen. Immer gesund.

Auch mit Bambus oder Kraut.


LG, Jörg