Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015


Guten Morgen,

Berlin, "trocken", -1,5°C, bewölkt.

jetzt steuern wir schon wieder auf das WE zu.

mein Kaffee läuft gerade durch, Brötchen sind in Arbeit.

Ihr schlaft bestimmt noch

Also, bis später. Ich nehme schon ein frühes Frühstück.

Gruß, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Guten Morgen,

Jörg, du das Brötchen und ich das Ei.
Ich habe jetzt bei einer anderen die KG und auch andere Uhrzeit, ich muß demnächst los.

Aber die Heizung hat mein Mann gestern abend wieder zum Laufen gebracht. Bis dahin habe ich mich warm eingemummelt und neben dem Kachelofen Platz genommen.
Ich bin vermutlich etwas angespannt gesessen, weil jetzt außer der Schulter noch der Nacken verspannt ist. mal sehen, ob sie nachher was Gutes tun kann.

Bis später

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015


Ja, Birgit. So kommen wir ins Geschäft. Ich das Brötchen und du das Ei.

Der Kaffee reicht für uns alle.

Es geht doch nichts über einen Mann der die Heizung wieder in Gang bringen kann.

Die KG wird für dich ein Hochgenuss sein. Gerade wenn man stark verspannt ist.

Gruß, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Guten Morgen

heute ist es eine überschaubare Frühstücksrunde *_*, bin aber selbst auch etwas später dran

Birgit - danke für's leckere Früchstück, hhhhm, Sesamsemmel und Marmelade, bei dem Anblick bekomme ich richtig Appetit. Klasse, dass dein Mann die Heizung wieder in Gang gebracht hat. Kachelofen hat was gemütliches, aber nur, wenn er ein "kann" ist. Lass dich nachher verwöhnen

Jörg - Augsburg, -3°, frisch geschneit ... und Frühstück schon lange intus ... lass dir Kaffee und Brötchen schmecken. Ich nehme dir auch ein Ei ab, wenn es geht, das Braune

KG könnte ich heute auch vertragen, muss aber bis morgen aushalten. Ich bin total verspannt, ... hat mich mein Mann heute Nacht ins Bergwerk geschickt? *g* - Nein, aber ich konnte deswegen schon nicht einschlafen, der letzte Blick auf die Uhr war kurz vor halb drei (2:?? Uhr)

jetzt gibt es erstmal gemütlich nen Kaffee und dann kann es im Programm weitergehen

kommt gut durch den Tag

LG,tiffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Guten Morgen Jörg und Birgit und Tiffi und alle die noch kommen !

Jörg - Danke für das schöne Frühstück, Kaffee ist gut bei der Kälte. Wir hatten wieder - 9,5 Grad. Mir reichts. Und wir werden Dich doch nicht prügeln - wofür denn. Wenn Du uns so schönes Frühstück machst und die Männerquote hier aufrecht erhälst. Schönen Tag !

Birgit - Klasse wenn die Heizung wieder läuft, das ist echt keine tolle Vorstellung wenn die über Nacht sogar noch ausfällt ! Ich hoffe, die KG kann die helfen und wieder alles ins rechte Lot rücken mit deiner Schulten und dem Nacken, ich drück die Daumen !

Tiffi - na wenn Du die Nachtschichten im Bergwerk übernimmst, kein Wunder dass Du verspannt und nicht ausgeschlafen bist. Na Du hast vielleicht nen Mann, Jetzt ruh Dich aus und er kann dich dafür gefälligst verwöhnen - grins

Liebe Grüße an alle
Nicole

PS: Wir warten immer noch auf den Bagger, so kalt es hier ist, der Boden dadrunter ist tatsächlich noch weich wegen dem Schnee der draufliegt ....


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Nicole: das lecker Frühstück hat Birgit spendiert. Nicht ich.

Ich habe nur ein Mini-Frühstück für mich selbst gemacht, weil ich dachte ihr schlaft noch.

-9,5°C und der Boden immer noch weich ? Das kann ich ja kaum glauben.

Dachte Bodo mit dem Bagger rauscht schon mit dem Kettenfahrzeug über das Feld.


Tiffi: Hast du das Lattenrost unter deiner Matratze vergessen ?

Einige Yoga-Übungen (YouTube) gegen Rückenbeschwerden können

gut Linderungen bringen. Glaub mir !

Augsburg, scheint wohl von den Temperaturen ähnlich wie Berlin zu sein.

-3°C geht doch. Ein bißchen Kälte brauchen wir ja auch, sonst haben wir im Sommer

so viel Ungeziefer.


Kinder, lasst uns noch einen Kaffee nehmen und den Tag planen.

Gruß, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

OK - Jörg - da wollt ich Dich mal loben mit dem Frühstück und das mit dem gefrornen Boden konnte ich bishher auch nicht nachvollziehen , ist aber so. Gestern hat es tagsüber ein bisschen getaut und heute nach wird es auch nochmal so kalt laut Vorhersage, vielleicht kommt Bodo am WE ? Hoffentlich, unsere Fische wollen mal wieder ganze Bahnen ziehen!

Birgit - Dir sei natürlich der Dank gebührend ausgesprochen !

Mist - jetzt hab ich Kaffee in meine nagelneuer Superschnellschreibtastatur geschüttet - ich glaube ich konnt es nochmal retten. Dass das mit dem Superschnellschreiben dank unserer gemeinsamen Freundin nicht mehr klappt da die rechte und die linke Hand unterschiedlich Geschwindigkeiten haben ist bei meinem Chef noch nicht angekommen, macht auch nichts, er muss ja nicht alles wissen. Ich war früher echt schnell im schreiben - wenn es jetzt ganz schlimm ist holt mich das jeden Tag ein und auf den Boden der Tatsachen zurück und das macht mich traurig. Aber doch schön wenn es nicht jeder mitkriegt ...

Macht Euch einen schönen Tag auch oder trotz der Verwechslung, ich füll gerade mein Aktivprämienformular bei der Krankenkasse aus, dieses Jahr ist weniger geworden, aber 125 EUR haben oder nicht haben, das nehm ich immer mit.

Tschüssi
Nicole
Zuletzt geändert von rimama am 21. Januar 2016, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich eile zum Frühstück. Danke Birgit. Sieht wieder schön aus das Angebot. Ich bleibe einfach sitzen. Mittlerweile sind ja schon einige dazu gekommen. Muß ich also den Text noch mal überarbeiten. ;)

Mein Abend gestern funktionierte prinzipiell problemlos. Es war in der Innenstadt ein aufregender Abend. Meine Fahrstrecke war aber grundsätzlich freigegeben. Die Wasserwerfer kamen nicht zum Einsatz. Wegen des Wetters waren auch viel weniger Demonstranten als angekündigt unterwegs. Polizei war eher mehr. Ein Irrsinn.

** Birgit, Einkuscheln war richtig. Schön, daß die Heizung wieder funktioniert. Und bei Kälte verkrampfe ich fast augenblicklich. Deshalb liebe ich ja die Wärme bis zu einem gewissen Grad (und manchmal darüber hinaus). Die Physiotherapie wird Dir sicher gut tun.

** Jörg, das erste Frühstück hast Du sicher intus. Auch wenn Deine Nacht ziemlich kurz gewesen sein muß. Keine Pläne für heute? Dann dabei viel Spaß. Ich werde Dich auch nicht prügeln. Wofür denn? Ohne Arbeit geht es mir doch auch besser. Nur kann ich mir das nicht leisten. Ich bemühe mich deshalb, mir das Leben neben der Arbeit gut zu gestalten.

** Tiffi, schon blöd, wenn der Rhythmus nicht stimmt. Hast Du schon mal probiert, einen ganzen Tag wach zu bleiben? Angeblich soll man ja dann einen ordentlichen Tag-Nacht-Rhythmus hinbekommen. Ich übe ja auch noch an dem richtigen Zeitpunkt zum Ins-Bett-Gehen.

** Nicole, bei uns geht die Frostperiode am Sonnabend zu Ende. Wir hatten aber auch nicht so viel Schnee. Schade, wenn es für den Bagger bei Euch trotzdem noch nicht reicht. Aber es kann ja noch mal kalt werden. Bei Euch! Was ist eine Superschnellschreibtastatur??? Ich kann zwar acht Finger, aber die Tastatur macht doch nichts allein?

** Helga, ein fröhliches Abendbild hast Du gestern eingestellt. Danke!

** Werner, mit dem Wetter stehe ich unter 20 °C auch irgendwie auf Kriegsfuß. Im Moment nervt mich mal wieder, daß die Frösche keine ordentliche Vorhersage hinbekommen. Wegen meiner Glatteis-"Phobie" ist die Planung von Außenterminen momentan belastend. Bezüglich Deines neuesten Musikwerkes schreibe ich Dir oben.

Ich hoffe heute auf einen, auch wenn er lang wird, ruhigen Arbeitstag. Dann muß der Kühlschrank fürs Wochenende aufgefüllt werden. Und wenn das Wetter nicht quer schießt, will ich endlich mal wieder in die Sauna.

Habt alle einen tollen Tag ohne Wehwehchen

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Guten Morgen

Jörg, schön wenn die Tür schon aufgeschlossen ist, so hat Birgit Zeit das Frühstück zu suchen.

hihi. Leg dir einen Schal um, das hilft schon ein bisschen, Hauptsache der Hals ist warm.

Gestern Abend hat es wieder geschneit, haben -1* die Sonne hat heute wohl kein durchkommen.

Der Enkel hat mich um 6.30 geweckt, aber liebevoll. Dann muß ich Licht anmachen und die

Meditationsmusik an. Dann wird erzählt bis der Opa Frühstück gerichtet hat.

.....Nicole, dann habt ihr ja noch zu wenig Frost. Hoffentlich klappt es noch sonst kündigen

dir die Fische noch die Freundschaft, hihi.

.....Marga, ich wünsche dir einen ruhigen Arbeitstag.

Habt einen guten Tag, bis später

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015


Was ist mit euren kleinen, guten Vorsätzen geworden ?

Der Januar ist noch nicht einmal geschafft und schon alle verworfen ???

Ja ja. Konsequenz ist nicht jedermanns Sache.


Noch einige Wochen und der Frühling ist da.

habt noch ein wenig Geduld.


Nicole: Bodo muss mal langsam zu Potte kommen, sonst wird es nichts für die Fische

mit langen Bahnen schwimmen.

Oder du gibst sie Marga mit für die Therme.


Warum muss der Boden denn tiefgefroren sein, Nicole ?

Bodo kommt doch nicht mit einem Bagger wie im Bergbau.

Der Boden ist doch bestimmt nicht so weich, dass er im Erdreich verschwinden würde.


Gruß, Jörg