Tagesecho / Donnerstag, 21. November 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 21. November 2019

Guten Morgen,

ihr schlaft noch ? Bestimmt nicht alle.

Werde mal vorsichtig einen Kaffee machen und zwei Toast in den

Toaster schieben.

OK. Ich bin auch leise.

LG, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Donnerstag, 21. November 2019

Guten Morgen,

Jörg, Du hast mich nicht geweckt. :wink:

Hier kommt das Frühstück.

Bild

Werde mir jetzt das Langzeit EKG abholen.

Allen einen schönen Tag.

bis später

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Donnerstag, 21. November 2019

Guten Morgen,

Jörg, ich decke dann auch ganz leise den Tisch. Das hat inzwischen Ilona übernommen.

Ilona, danke fürs Frühstück, Alles Gute dann fürs EKG. Du bekommst jetzt so ein Gerät angeschlossen, das für 24 h dran bleibt?

Helga, das ist ja eine nette Geschichte mit dem Briefträger. Heutzutage unvorstellbar, schade eigentlich.
Du hast uns gestern wieder ein mir völlig unbekannten Ort vorgestellt. Danke.

Marga, ein Teil des botanischen Gartens ( maurischer Garten) ist mit Lichtern geschmückt.
Es ist "einfach" nur zum Anschauen und Genießen. Es sind wohl auch Glühweinstände da. Aber nicht trubelig mit Verkaufsbuden. Es hat mich jedenfalls sehr angesprochen. Das war im vergangenen Jahr zum ersten Mal in Stuttgart.

Ihr hattet wohl alle recht, mein Bein hat sich sich wieder beruhigt. So 100% ist es zwar nicht, war es auch die letzten Wochen nicht.
Das muss ich dann demnächst beim nächsten Neurobesuch mal ansprechen. Das ist nur morgens so.
Gestern abend war ich noch beim Yoga, ich bin hingelaufen......keine Probleme, war sehr gelenkig bei den Übungen, bin heimgelaufen....keine Probleme. Schon seltsam.

Trotzdem habe ich für heute vormittag meinen Termin gestrichen. Ich will mal mehr Ruhe in meinen Alltag bringen.
Heute nachmittag dann arbeiten und in Ruhe weiter die Schränke schön einräumen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Donnerstag, 21. November 2019

Guten Morgen

zum 2 mal.

Bin vom Arzt zurück, habe wieder etwas falsch verstanden habe kein Langzeit EKG sonderen ein Langzeit Blutdruckmessgerät, dass sich selber zwischendurch immer aufpumpt.

Es mußte ja bei mir an den rechten Arm, dass ist etwas störend. :(

Birgit, gut, dass die Beschwerden nachgelassen haben. Hat deine Mutter die
Augen-OP gut überstanden?
Mache Dir vor der Arbeit einen ruhigen Vormittag, damit sich das Bein weiter erholen kann.

Es hatte jemand wegen der Steifigkeit am Morgen gefragt.
Das kenne ich auch, habe immer gesagt, laufe wie eine Marionette ganz steif, dass ist mit der Einnahme von Fampyra besser geworden.

Jetzt mache ich erstmal weiter im Haushalt, mal sehen was das Gerät so aufzeichnet. :wink:

Verstehe gar nicht warum ist das Bild heute so klein. :-?

LG
Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag, 21. November 2019

Guten Morgen

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Donnerstag, 21. November 2019

Hallo,

Marlis, du bist aber heute kurz angebunden :grin: :grin:
Hast bestimmt zu schnell auf Abschicken gedrückt. :grin:

Ilona, unter anderem war ich das mit der Steifigkeit. Gut zu wissen, dass es etwas gibt, dass man dann gegeben falls nehmen könnte.
Meiner Mutter geht es gut. Der Eingriff ging super schnell und sie ( ich auch)kann jetzt gelassen der 2. Augen OP des anderen Auges entgegen sehen.
Auch die Schwiegermutter hat die OP gut überstanden. Mal schauen, wann sie aus dem Krankenhaus heim darf.

Das macht doch nichts aus, wenn das Bild keiner aufgefallen ist.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag, 21. November 2019

Guten Morgen!

Jörg, als du aufgeschlossen hast, habe ich schon schon eine Stunde gelesen. Ich war früh wach und konnte nicht mehr einschlafen. Du warst so leise, daß ich dich nicht gehört habe! :grin:

Ilona, danke für das Frühstück. Ich habe mich schon gewundert, wie das Langzeit EKG daheim funktionieren soll. Langzeitblutdruck habe ich auch schon ein paarmal gehabt. Es ist leicht störend, wenn es sich alle 15 Minuten aufpumpt, aber nachts sind es wenigstens 30 Minuten. Und selbst kann man die Aufzeichnungen nicht sehen, die nehmen sie in der Praxis morgen aus dem Gerät, das war zumindest bei mir so.

Birgit, gut, daß das Bein sich wieder gebessert hat. Da sieht man doch, wie sich der Streß auf den Körper und das Befinden auswirkt. Da hast du dir etwas Richtiges vorgenommen, mehr Ruhe in den Alltag zu bringen. Viel Erfolg für die Durchführung, das ist nicht immer so einfach. Am Nachmittag gutes Arbeiten. Beruhigend, daß es beide Operierten gut überstanden haben.

Guten Morgen, Marlis! Kurz und bündig, da sollte sicher noch mehr kommen!

Meine Putzfee kommt heute um 13.00 statt um 15.00, weil sie auf eine Trauerfeier muß. Das heißt, daß ich jetzt mal in die Küche muß. Und heute Abend ist für uns Frauen schon ab 19.15 Chorprobe und die Männer kommen um 20.00 hinzu, letzte Woche war es umgekehrt.

LG, Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Donnerstag, 21. November 2019

Hallo.

Helga, ein Langzeit EKG wird ganz normal angeschlossen und bleibt 24 Stunden hängen, es wird genau wie dieses im kleinem Gerät aufgezeignet und am nächsten Tag ausgelesen. Viel Spaß bei der Chorprobe.

Birgit, super, dass deine Mutter und auch die Schwiegermutter alles gut überstanden haben.

Marlis, alles ok?

Gebe mal einen Kaffee aus, meinen habe ich eben vor Schreck, als das Gerät sich auf einmal aufpumpte verschüttet. :zornig:

LG
Ilona

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Donnerstag, 21. November 2019

Hallihallo,

Nutze meine Mittagspause um was von mir hören zu lassen :grin:

* Ilona, danke für den Kaffee. Ich werde mir demnächst auch einen machen.
Gute Nerven für deine 24h Messung. Das stelle ich mir furchtbar nervig vor.

* Helga, viel Spaß beim Singen.

* Birgit, schön dass sich deine Beschwerden wieder gelegt haben. Mir geht das bei Sorgen um Andere oder Nervosität auch oft so.

Heute Nachmittag steht mal nichts an. Ein Traum <3. Das heißt Prinzessin und ich werden nur schöne Dinge machen

LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Donnerstag, 21. November 2019

Hallo zusammen,

Ich hatte heute früh KG und danach sind mein Mann und ich schön frühstücken gegangen.

Er hat ja frei heute und morgen wegen Überstd Abbau.

Anschließend haben wir noch kleine Besorgungen im Dorf gemacht, u.a. einen Adventskranz (ungeschmückt) bei unserem Blumenladen geholt und danach sind wir noch spazieren gegangen.
Das Wetter ist ganz nett heute...

Eben habe ich daheim noch zwei Sachen bei eBay eingestellt.

Heute Abend steht dann Hip Hop Taxi an.

@Birgit
Schön, das es deinem Bein wieder besser geht und deine Mutter alles super überstanden hat.
Hatten wir wohl recht, das es davon kam.

Die MS verträgt wirklich keinen Stress.

Wenn du bei dem Event warst, musst du uns mal berichten.
Da hätte ich auch Spaß dran, was Nettes fürs Auge.

@Ilona
Ich hatte im Sommer beide Geräte gleichzeitig dran, damit ich nicht 2 Mal kommen musste.

Das war auch ein Abenteuer, total verkabelt :kopfüber:

Das EKG stört ja nicht so, aber das Blutdruckmessgeröt hat mir auch eine fast Schlaflose Nacht beschert :P

Meine Putzfee kommt morgen um 10 Uhr.
Wir müssen aber eh früh aufstehen wegen der Kids, die haben ja Schule.

Jetzt kommt sogar die Sonne mal raus und ich sehe wie dreckig unsere Balkon Scheiben sind, ups :oops:

Allen einen guten Start ins WE heute.
VG Steffi