Tagesecho/Donnerstag/22.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/22.10.2020

Guten Morgen,

keiner da?
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/22.10.2020

Hallo,

Moni und Helga. danke für die schönen Bilder.

Jörg, wird schon alles klappen.

Ich habe gerade KG hinter mir und "darf" nachher noch zum ZA ( Fäden ziehen)
Dann noch arbeiten.

Irgendwie rast die Zeit dahin und dann steht Weihnachten vor der Tür.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/22.10.2020

Guten Morgen

Birgit, danke das mag ich alles was auf dem Tisch steht :smile:

Der Enkel hatte schon sein 2. Frühstück hier, er war noch im

Schlafanzug. Tschö Oma bis gleich........dann rolle ich auch ins

Bad, sonst wird das nichts mit anziehen :wink:

Habt einen guten und erfolgreichen Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/22.10.2020


Guten Morgen!

Heute komme ich aber rechtzeitig. :) Danke Birgit für Deine Fürsorge. Das Frühstück sieht richtig schön aus. <3 Und ist bestimmt auch gesund.

** Birgit, das Fädenziehen ist ja die harmloseste Sache in dem Spiel. Die Arbeit am Nachmittag läuft hoffentlich ruhig.
Schade, daß Deine Schwiegermutter auch so uneinsichtig ist. Es geht hoffentlich gut für beide. Ärgere Dich nicht!
Die Rose sieht sehr schön aus. Und ihr sind die aktuellen Wetterverhältnisse wahrscheinlich recht.

** Marlis, Du bist nun sicher schon zünftig gekleidet und der Spaß mit dem Enkel konnte beginnen. Die Kleine geht ohne Kritik in den KiGa?

** Helga, Du warst gestern ja dann doch fleißig. So lange klappt es mit dem guten Wetter sowieso nicht mehr. Und Herbstpflanzen sind auch schön. Also spricht nichts gegen die Neupflanzung auf dem Friedhof.
Ein schönes Abendbild war das gestern wieder. Es gibt ganz viele schöne Ecken, wenn Reisen wieder ungefährlich sein sollte.

** Tiffi, schön, wenn Deine Mutter Dich noch bekocht. Bei dem Gericht gestern kann ich allerdings Deinen Mann verstehen. Schade um die Leber. ;)

** Moni, hach, was für eine schöne Gegend. <3 Da möchte ich mich glatt bei Dir zum Spazierengehen einladen.
Du hast hoffentlich Zeit auch nur für Dich.

** Jörg, weiter gute Verträglichkeit. Du hast Dir die Sache mit dem Cladribin gut überlegt. Und das bisherige Fehlen von Horrormeldungen sollte auch Hoffnung machen, daß es Du nach der Therapie dauerhaft stabil bist.

Ich werde jetzt mal auf meine To-do-Liste schauen und entscheiden, was sich mit dem frühlingshaften Sonnenwetter vereinbaren läßt. :cool:

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/22.10.2020

Hallihallo,

So in meiner Mittagspause komme ich jetzt mal zu Euch. Irgendwie hat mein Tag zur Zeit zu wenig Stunden.... Und wenn ich Pause mache, war ich zu ko zum Schreiben.

Irgendwie bin ich grad auch von Vielem so genervt, dass ich nicht wirklich weiß, was ich schreiben soll :unamused:

* Birgit, Du hast das Fäden ziehen sicher hinter Dir und bist auf dem Weg zur Arbeit. Gutes Gelingen.

* Marlis, viel Spaß mit Deinem Enkel

* Marga, hoffentlich hast Du was zum Erledigen an der frischen Luft gefunden. Bei uns ist es unnatürlich warm.... Will nachher noch eine Runde mit meiner Tochter radeln und den Herbst genießen.

* Jörg, meine Daumen sind gedrückt, dass mit deinen Tabis alles gut läuft. Und Du bald für immer Ruhe mit Symptomen und NW hast.

LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/22.10.2020

Hoffe das hilft gegen Durchhänger :kopfüber:

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Donnerstag/22.10.2020

Hallo zusammen,

Ich habe Kaffee gerochen :smile: Danke, Caro.

Soo genervt, oh weh. Lass dich mal drücken. Macht die Krankenkasse schon wieder stress??

Die viel zu kurzen Tage...Wer kennt das nicht? Durchhalten,es kommt wieder lockerer.

Marlis, ist doch auch schön wenn der Enkel sich bei dir wohlfühlt. Anstrengend und schön zugleich.

Marga, genieß die Sonne. Wir sehen heute nur grau....

Birgit, ruhiges Arbeiten heute. Das Frühstück hab ich auch schon mal überlegt :grin:

Nach Physio,Einkauf und Kochen pausiere ich auf der Couch. Anschließend würde der Haushalt rufen, auch im Garten wäre noch einiges vor dem Regen zu erledigen.

Aber wo finde ich bitteschön die Lust dazu?? Muss sich verkrochen haben :oops: die

Einen angenehmen Tag

Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/22.10.2020

Guten Tag!

Zum Frühstück habe ich es leider nicht geschafft, Birgit. Dafür nehme ich jetzt einen Kaffee von Caro. Das Fädenziehen hast du schon hinter dir, das ist ja nicht so schlimm. Gutes Arbeiten!

Marlis, dein Enkel sorgt dafür, daß dir nicht langweilig wird. Und er genießt es sicher auch, mal ohne seine Schwester und damit der Hahn im Korb bei euch zu sein.

Marga, du hörst dich heute ziemlich entspannt an, das ist schön. Arbeite einen Punkt von deiner To-do-Liste ab und mache dann einen schönen Herbstspaziergang.

Caro, du brauchst wohl mehr richtige Abschalt-Pausen, wenn du von allem genervt bist. Und du mußt dich nicht zwingen, hier zu schreiben. Wenn du wieder weniger gestreßt bist, meldest du dich auch wieder mehr. Wir haben alle mal solche Tage.

Jörg, wenn diese Therapie so klappt, wie es gedacht ist, wäre das ideal und sie würde sicher noch mehr Anhänger finden.

Moni, das waren tolle Bilder gestern von euerm Ausflug. Wenn ich es gewußt hätte, hätte ich mit meinem Bild gewartet. Du kannst auch gerne öfter mal das Abendbild einsetzen, nur müßtest du dann vorher Bescheid sagen, damit sich nicht zwei die Arbeit zu machen brauchen.

Ich war schon bei Dehner und habe die gewünschten Erikas bekommen. Dabei habe ich Glück gehabt, es waren die letzten und sie bekommen die auch nicht mehr rein. Jetzt werde ich sie noch einpflanzen, wir haben schönen Sonnenschein und warm ist es auch.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/22.10.2020


Guten Abend!

Schon wird es dunkel und es ist Zeit für das Abendbild.

Bild

So hat es hier ungefähr ausgesehen. <3

Die Sonne hatte leider ein dummes Timing heute. In der Zeit, die ich draußen war, hat sie sich versteckt. Trotzdem war es heute mal ziemlich hell.

Ich merke langsam, daß es mir bessergeht. Obwohl der Schlaf immer noch nicht gut ist, schlafe ich immerhin. Heute kann ich mir glatt vorstellen, am Montag wieder in den normalen Alltag zu starten.

Neben den notwendigen Dingen habe ich auch einige schöne Sachen für mich gemacht: Pilze auf dem Markt geholt, einen Uli-Stein-Kalender fürs nächste Jahr bestellt und einen Plausch mit meinem Elektronikfachmann gemacht. Natürlich dann auch ein schönes neues Teil gekauft, daß mir jetzt wieder Radioempfang im Wohnzimmer über meine Anlage gestattet. Das habe ich dann sogar noch installiert. Nun reicht es aber.

** Caro, hast Du es mal mit Entspannungsübungen in den kurzen Pausen versucht? Aus eigenem Erleben weiß ich ja, daß die Tage umso kürzer sind, je angespannter ich bin.
Danke für den herrlichen Kaffee.

** Moni, es war heute wohl nur kurz sonnig. Aber für die Stimmung wichtig.
Wenn die Lust nicht zu finden war, heißt es bei den Projekten umzuschwenken. ;) Du hast heute ja schon einiges geschafft.

** Helga, Du warst dann sicher auch mit dem Pflanzen erfolgreich. Gut, daß die Erika für Dich noch gereicht haben.

Ich werde mich jetzt faul mit Buch hinlegen. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/22.10.2020

Marga, schönes Bild hast du ausgesucht. Danke.

Meine Enkelin geht ohne Murren in den KiGa. Oft will sie

zusätzlich noch einen Snack mithaben, dann will sie bis 16 Uhr

bleiben, dann sind meistens nur 2 oder 3 Kinder noch da und

das findet sie schön. Jeder wie er mag :smile:

Heute Nachmittag hat sie mich bekocht. Als ich dann satt war

nach so vielen Gängen, sagte sie jetzt kannst du nach Hause

gehen, Ich : bin doch schon zuhause. Bist du nicht ,vom

Restaurant muß man dann gehen. Was macht sie, schiebt mich

durchs Wohnzimmer zur Terrassentür, schiebt sie auf und mich

nach draußen. So und wenn du jetzt wieder reinfährst bist du

zuhause. Da fällt einem nichts mehr ein. :wink: bin dann noch

draußen geblieben weil es noch angenehm war. Vorher war

ich noch zu dm, Sonne tanken und Geld ausgeben. :grin:

Schlaft später gut

LG Marlis