Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Guten Morgen,
Hier kann sich jeder bedienen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Hallo,

heute wird es für mich ein ganz normaler Donnerstag sein.

KG, Essen kochen, arbeiten gehen, Bergdoktor schauen.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Guten Morgen,

Herzlichen Dank für das bunte Frühstück. Da nehme ich gerne.

Heute sind es nur minus 4 Grad. Später ist Sonne angesagt. Vielleicht gehe ich dann später meine Besorgungen machen....

Einen beschwerdefreien Tag
Bergfex

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Guten Morgen, Birgit und Bergfex!

Heute bleiben wieder keine Wünsche offen beim Frühstück! Dann wollen wir mal loslegen!

Keine Ahnung, ob es bei uns gefroren ist, ich liege noch im Bett. Aber wahrscheinlich schon, gestern Abend waren es Minusgrade.

Habe heute nichts Besonderes vor. Ich müßte mal wieder etwas ausmisten und schiebe das dauernd vor mir her. Auf jeden Fall gehe ich heute Abend endlich wieder singen und darauf freue ich mich.

Birgit, hast du dich denn vormerken lassen für die "Sonnenschwester?" Freu dich drauf, das ist auch wieder so schön! Ich werde es heute zu Ende lesen.

Liebe Grüße und einen guten Tag allen, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Guten Morgen zusammen

ich melde mich gut erholt zurück :-). Die Fahrt ging vom strahlenden Sonnenschein in den Hochnebel. Jetzt muss ich erst wieder langsam im Alltag ankommen

Birgit - danke dir fürs Frühstück, da sollte jeder etwas finden. Leider kommt es nicht ganz an das Angebot heran, das ich in den letzten drei Wochen hatte ^^

dein Tag hat gute MIschung, da sollte es nicht zuu stressig werden

Helga - viel Vergnügen beim Singen. Ich denke, wann man eine Weile nicht war, kann man durchaus soetwas wie Entzugserscheinungen bekommen
Zum Ausmisten braucht man manchmal soetwas wie gedanklichen Vorlauf, wenn es dann soweit ist, läuft es

Bergfex - öhnliche Temperaturen hatte ich die letzten Tage auch, genauso wie die Sonne. Um die beneide ich dich am meisten

Bei mir läuft die Waschmaschine, dann muss ich mich um Rezepte kümmern. Leider ist meine Neurologin immer noch krank, d.h. zur Vertretung gehen

und und und .. der Alltag hat mich wieder

einen angenehmen Tag, mögichst ohne Stress und große Beschwerden wünsche ich euch

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

hallo Tiffi, ich grüße dich:

Bild

Schön, dass du wieder zurück bist.

Bist du immer noch so wirr wie vorher :grin: :smile: :kopfüber: :wink:

War nur ein Spaß, Hoffe, du hast dich gut erholt.

Hier hat sich nicht viel geändert. WAS soll sich hier auch schon ändern ???

Auf jeden Fall prima, dass du wieder da bist !!!

LG, Jörg

P.S.: Dir wünsche ich natürlich auch einen guten Morgen Birgit !
Irgendwie habe ich dich anfangs übersehen.
Tut mir leid. Aber ich habe es ja berichtigt.

Bergfex und Helga, habe ich auch nicht gesehen.
Was ist denn heute los ???
OK. Ich grüße euch alle !

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

ERFAHRUNGSBERICHT

von "Hausmann" zu Hausfrau :wink:

Bild


Noch im alten Jahr, hatte ich mir beim Diskounter einen

Akku-Staubsauger gekauft (Bosch, 99,- €)


Insbesondere auf Laminat und Parkett, sieht man ja häufig mal

Fussel oder mal eine Wollmaus liegen.

Deshalb holt man aber nicht den großen Staubsauger hervor,

sondern schnappt sich nur schnell den Akkusauger.

Das ist wirklich eine prima Sache. Man braucht ihn nicht verkabeln

und keiner muss eine Tonne hinter sich herziehen.


Der Akku reicht locker für die ganze Wohnung.

Kostet dich nur wenige Minuten Zeit.


Gab es so etwas schon in meiner Jugend ?

Falls ja. Wo war ich da ???


Kurzum. Ist eine Arbeitserleichterung sondergleichen.

Der Akkusauger, ist auch gleichzeitig als kleiner Handsauger

zu nutzen. Mit einem Knopfdruck ist der Handsauger vom großen

Sauger getrennt nutzbar. Wieder anbringen einfach nur einklicken.


LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Guten Morgen

Birgit, ja selbst die Eier sind schon halbiert, hihi nur kauen muß

man selber. <3 wenn es bei den Punkten bleibt, müßte dein Tag

ja zu schaffen sein.

....Bergfex, wir haben 2* und Sonne soll um Mittag kommen,

bin gespannt, jetzt sieht es noch nicht danach aus.

.....Tiffi, willkommen zurück, jetzt aber nicht direkt in die Vollen

starten. :wink:

.......Helga, das kann ich nachvollziehen ,viel Spaß heut Abend.

Hab ich beim Spieleabend.

.....Jörg, bist du jetzt wach? :grin:

Enkelin ist wieder in KiGa, war wieder schön gestern.

Heute KG, habe noch andere Baustellen, aber auf meinem Mist

gewachsen wenn man immer mal wieder eine neue Idee

verwirklichen will :kopfüber:

Einen guten Tag allerseits

LG Marlis


Jörg, hab ich auch (schon den zweiten) geht sogar mit Rollstuhl

gut. Nur die Putzfee braucht den anderen.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Hallo zusammen,

danke fürs Frühstück Birgit.
Da sollte jeder fündig werden...

Tiffi
Willkommen zurück. Schön, dass du dich gut erholen konntest.

Da hattet ihr wohl ein traumhaftes Frühstücksbuffet jeden Morgen, wenn es mehr war wie auf dem Foto heute morgen :smile:

Jörg
So einenSauger hatten wir auch mal von Dyson.

Eigentlich ein super praktisches Teil, nur ging dieses Mistding kurz nach der Garantie kaputt und auch davor war mal was dran.

Am Ende ist es in der Tonne gelandet und wir haben uns sehr geärgert, weil der Sauger nicht gerade billig war. :zornig:

Jetzt haben wir wieder einen mit Wagen. Da ich ihn ja nicht nutzen muss, sondern die Putzfee ist es für mich ok.

Helga
Viel Spaß nachher beim Singen. Deine Stimme muss ja mal wieder geölt werden :wink:

Ich werde jetzt das Haare färben in Angriff nehmen.
Hab ich zwar keine Lust zu, aber die Grauen kommen schon wieder sehr zum Vorschein, das mag ich nicht.

Wir haben es heute bedeckt und knapp 5 Grad, aber zum Glück keinen Regen.

Allen einen netten Tag heute
Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.01.2020

Hallo Steffi,

von Dyson ? VAU. Glaube der kostet um die 600,- €

Gleich nach der Garantie kaputt gegangen ???

Ärgerlich. Da hätte ich aber gekämpft. Ich kann sehr penetrant und

überzeugend sein.

Könnte das vielleicht auch nur ein Einzelfall gewesen sein ?

Ähnlich wie manchmal ein "Montags-Auto" ?

Vielleicht ein Montags-Sauger ??? :oops:

Ich finde er ist auch schön leicht und in meinem Wandschrank im

Flur habe ich auch eine Steckdose.

Er war also immer arbeitsbereit. :smile:

Nicht ärgern.

Macht nur Falten.

LG, Jörg

P.S.: Trotzdem danke für deinen Erfahrungsbericht.

Insbesondere bei so einem bekannten Gerät.

Mal schauen, wie lange mein LIDL Sauger hält.