Tagesecho/Donnerstag/23.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/23.07.2020

Guten Morgen,
Weil ich mich heute morgen schon mit den Bergen beschäftigt habe. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.07.2020

Hallo,

Heute wird ein schwerer Tag. Am Nachmittag ist die Beerdigung des Mannes meiner Freundin.

Darum musste ich mir heute was Gutes gönnen.
Meinem Mann gefiel die Idee mit dem Kloster Andechs. So verbringen wir in Andechs eine Nacht auf dem Heimweg.

Moni, hast du einen Tipp für einen Spazierweg am Ammersee? Ich habe was gefunden: Breitbrunn nach Buch.......

Jetzt heute vormittag noch KG. Dann heißt es nur noch gut durch den Tag zu kommen.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.07.2020


Guten Morgen!

Ich geselle mich mal zu Dir Birgit. Das Frühstück sieht sehr schön aus.

In meiner vorübergehenden Ecke des Landes hat die Sonne nun die morgendlichen Wolken vertrieben. Aber bei nur 17°C muß man sich fürs Frühstück draußen warm anziehen.

Ich frage mich gerade, wo die vergangenen Tage geblieben sind. Ich bin noch dabei, mich hier in der Reha zu organisieren. Irgendwie habe ich meinen Kopf nicht mitgenommen. Das wird hoffentlich noch besser in den nächsten Tagen.

Wenigstens sind die Regularien wegen C relativ entspannt. Hoffen wir, daß es so bleibt.

** Birgit, ich wünsche Dir für heute Nachmittag viel Kraft. Hinterher den Kopf bei einem schönen Ausflug frei zu bekommen, ist eine gute Idee.
Ich hatte bei meinen letzten Apothekenbesuchen den Eindruck, daß die die Lieferungen jetzt besser im Griff haben. Ich habe das Betmiga die letzten Male sogar gleich mitnehmen können.
Du hast auch ein glückliches Händchen für wunderschöne Abendbilder. Viel Spaß mit dem neuen Puzzle.

** Moni, schön, daß Ihr den Urlaub genießen könnt. Kloster Andechs habe ich schon mal besichtigt. Beeindruckend!

** Helga, irgendwie eine niedliche Vorstellung, daß Du mit Online-Absprachen entrümpelst. Aber so habt Ihr mehr Zeit für Euch, wenn die Tochter mit Familie doch wieder zu Besuch kommen darf.

** Ilona, das Kaffeegedeck gestern sah sehr lecker aus. Ich glaube, der Kaffee hier macht niemanden wach.

** Caro, hat das Tanzen gestern Abend noch geklappt? Möge die Erkältung schnell verschwinden.

** Steffi, diesen Urlaub solltet auch Ihr mit dem Wetter Glück haben.

** Tiffi, Eurer Weiberausflug hat geklappt und Spaß gemacht?

Ich habe heute Theorie-Tag. Zwei Vorträge, die wahrscheinlich mittelprächtig sinnvoll sind. Ernährung soll hier wohl offensichtlich groß rauskommen. Leider merkt man das nicht beim angebotenen Essen. Aber wenigstens klappt es für mich bisher halbwegs. Nur geschmacklich freue ich mich schon auf Zuhause. ;)

Ernstes Manko ist die fehlende Physiotherapie. Die Ausreden, warum ich keine bekomme, sind unterschiedlich. Also alles ziemlich unglaubwürdig. Man will offensichtlich nicht und steckt mich in die Schublade der eingebildeten Kranken. :zornig: Ich werde mir jetzt erst einmal einen Termin in einer örtlichen Physiotherapie besorgen und hier Stunk machen. Irgendwie jedes Mal das gleiche.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.07.2020

Guten Morgen Birgit und Marga

ich geselle mich jetzt zu euch, bis jetzt war der Tag mit Schlafen und Lymphdrainage gefüllt

Jetzt einen Kaffee und dann geht es schon bald weiter, zum nächsten "Weibertreff" :grin: , gemeinsam mit meiner Mutter zu meiner Tante zum Kaffee

** Birgit - danke dir für das schöne Frühstück mit Aussicht, auch wenn es immer etwas gefährlich aussieht. Da würde es mir jetzt bestimmt gefallen

Für die Beerdingung und auch die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft. Beistand zu leisten sollte man kräftemäßig nicht unterschätzen

Da ist ein Ausflug nach Andechs eine gute Abwechslung

** Helga - prima, dass du von deiner Tochter das *Go* zum Ausmisten bekommen hast. Dann viel Erfolg damit

** Ilona - danke für den Nachmittagskaffee :-). Den hätte ich gerne gehabt, denn Madeleins mag ich gerne

** Marlis - es ist wirklich erfreulich, dass es deinem Sohn wieder so gut geht. Können die Probleme mit dem Bein noch behoben, bzw. verbessert werden? Zu wünsche wäre es

** Marga - kann dir jemand deinen Kopf nachschicken? :wink:
Vielleicht wird es besser, wenn Entspannung eintritt
wenn man deinen Ärger wegen der Physio liest, bekommt man gleich selbst erhöhten Blutdruck. Man fragt sich echt, ob es bei den Ärzten dieser Klinik noch ein anderes, mögliches Krankheitsspektrum, ausser Psychisches, gibt.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln

Viel "Vergnügen" bei deinen Vorträgen (soo was Langweiliges)

** Moni/ Bergfex - ich habe mich immer noch nicht umgewöhnt.
Mit Andechs habt ihr eine gute Ausflugswahl getroffen. War es voll? Wettermäßig war es optimal

Unser "Weiberausflug" war gelungen. Er hat uns mit dem Zug bis Utting gebracht, dann mit der *Herrsching* nach Herrsching rüber. Dort haben wir im Biergarten am See lecker gegessen. Dabei war mir direkt am Wasser beinahe etwas kalt, ohne Jacke
Im Anschluss ein ein kleiner Spaziergang und dann wieder ans andere Ufer nach Dießen. Dort haben wir im Café am See uns eine Leckeren Eiskaffee gegönnt.
Leider war dort sehr viel los ... an Mücken :mad: Deshalb haben wir relativ schnell wieder die Flucht ergriffen

Jetzt werde ich überlegen, was ich im Haushalt erledigen kann, bevor ich wieder los muss.

Habt einen schönen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.07.2020

Guten Morgen!

Birgit, heute wieder mal ein Frühstück in luftiger Höhe, bei den jetzigen Temperaturen sicher sehr angenehm. - Ich wünsche dir viel Kaft für die Beerdigung, das ist ein schwerer Gang, du hast den Mann deiner Freundin ja sicher lange gekannt. Und eine gute Idee, dann in Andechs zu übernachten, das lenkt ein wenig ab. - Das Abendbild von Dresden war sehr schön und das Puzzle hast du sicher im Nullkommanichts fertig!

Marga, ein Lebenszeichen von dir, wie schön! Dann klappt ja alles so halbwegs und du wirst dich bestimmt bald eingewöhnt haben. Komisch, daß es keine Physiotherapie gibt, die gehört doch meiner Ansicht nach unbedingt dazu, egal für welches Krankheitsbild. Hoffentlich kannst du dann mit der örtlichen Physiotherapie irgendwas bewirken. Alles Gute für die weitere Zeit.

Ich gehe heute Abend zum ersten Mal seit März wieder SINGEN! Probe für den Kirmesgottesdienst Anfang August. Obwohl es nicht viel Kirmes gibt, soll auf jeden Fall der Kirmesgottesdienst sein. Wir haben ein Hygienekonzept gemailt bekommen, eine ganze Seite voll. Auf der Wiese, jeder muß einen eigenen Stuhl mitbringen, viel Abstand, Maske darf nur beim Sitzen abgenommen werden - mal sehen, wie das gehen soll. Aber ich freue mich.

Ich wünsche allen einen guten Tag. LG, Helga

Tiffi, du bist inzwischen noch hinzugekommen. Prima, daß ihr einen schönen Tag zusammen hattet. Macht das, solange es geht und deine Mutter noch fit genug dafür ist. Ja, die Mücken sind oft ein Problem im Sommer, das kann einem alles verleiden.

Ich habe gestern viel ausgemistet, die Mülltonne meiner Tochter, die in Urlaub ist, ist vollgeworden und unsere auch, morgen werden sie geleert. Es ist aber noch mehr da zum Entsorgen, das wird so nach und nach gemacht.

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.07.2020

Hallo zusammen

Birgit, genascht hab ich beim Frühstück, was ihr vor habt,

ist eine sehr gute Idee. :smile:

......Marga, keine physio geht ja gar nicht. Ich war auch bei

meiner ersten Reha in so einer Klinik aber mit physio, das gehört

doch dazu. Alles Gute weiterhin. Ich halte es mit Tiffi,

....langweilig...die Vorträge.

....Tiffi, herrlich wie ihr das mit eurer Mutter macht. Weiter so,

wir hatten das auch immer gemacht und ich denke immer noch

gerne daran zurück. mein Sohn glaubt schon nicht mehr an

Besserung. Obwohl er immer noch zur Physio geht.

.....Helga, wenn die Kinder in Urlaub sind mache ich das auch mit

der Tonne so, warum soll man sie leer lassen. Dann bin ich

wohl gespannt wie das Singen dir so gefällt, sicher schöner

als allein zu Hause.

Ich habe jetzt KG, macht's gut und paßt auf euch auf.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.07.2020

Hallihallo, ich mag jetzt auch einen Eiskaffee.... Auch wenn das nicht jedermanns Sache ist.

Heute läuft es irgendwie nicht rund.... Schon heute früh haben wir mal alle verschlafen. Doofer Start in den Tag. Dann schnell in den KiGa gehechtet, zur BE und in die Physio... Anschließend hab ich mir noch nen Termin beim Optiker gegönnt. Neue Brille geleistet....

* Birgit, viel Kraft für heute Nachmittag. Gut, dass du auch schon etwas Schönes geplant hast.

* Marga, die Schwierigkeiten lösen sich hoffentlich bald in Luft auf.

* Tiffi, gut dass der Ausflug gut gelaufen ist.

Puh, ich bin zu müde um noch viel zu schreiben.....

Vielleicht bis später, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.07.2020

Hallo Caro,

Eiskaffee ist nicht so meins, aber vielleicht kann man sich ja auch ein Eis bestellen!

Ich hoffe, dein Tag hat sich inzwischen zum Besseren entwickelt.

Ich sitze draußen und unser Pflegeschildkrötchen darf auch an die frische Luft. Ich wußte gar nicht, daß die Schildkröten sooo lang ihren Hals rausstrecken können! :grin: 2 Tage noch, dann muß ich es wieder an Paulina abgeben.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.07.2020

Huhu
Caro, Eiskaffee geht immer bei mir. Danke.
....Helga, das ist ja schade für dich, aber der nächste Urlaub
kommt ja wieder. Man kann so viel entdecken wenn man Zeit
hat für die Tierchen.

Die Kinder sind ko, hatten einen Waldtag, da mußten sie schon
ordentlich laufen.

Haben schön Sonne, aber ich Sitz im Schatten und denke an
"Früher".

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Donnerstag/23.07.2020

Hallo zusammen,

wollte Euch auch einen kurzen Gruß da lassen.

Meine Tochter hat gestern vom Cousin ein Longboard geliehen bekommen.

Da waren wir eben spazieren bzw. sie auf dem Board vor mir her.
Haben uns dann bei Mäcces ein Eis mitgenommen.

Wetter heute super, aber ab morgen wird es leider nicht mehr so schön die nächste Zeit.

Mein Mann ist mit Sohnemann und Freunden unterwegs.
Die Kids haben Kartfahren gebucht und sind von drei Vätern mit Auto hingebracht worden.

Heute Abend werden wir dann mal wieder den Grill anwerfen.
So hab ich auch mal Urlaub, da ich nicht kochen muss, wie sonst immer 😜

Birgit
Ich hoffe Du hast diese Beerdigung irgendwie überstanden.
Deiner armen Freundin wirst Du sicher noch öfters beistehen müssen. Sowas ist echt schlimm

Caro
Danke für den leckeren Eiskaffee. Den liebe ich...

Marga
Schön, daß Du mal piep gesagt hast.
Ich hoffe Du findest eine Physio für die Zeit.

Reg Dich darüber nicht allzu sehr auf, das kostest nur unnötig Kraft und Nerven.
Das sie sowas nicht anbieten ist allerdings schon denkwürdig...

Allen einen schönen Abend
Steffi