Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Hallo zusammen!

Die bezahlte Arbeit für dieses Jahr ist beendet. Fertig wird man ohnehin nie wirklich. Jetzt genieße ich einen Kaffee von Christine. Jörgs leckeres Frühstück habe ich heute früh heimlich genossen. Tulpen gab es hier schon zu kaufen. Da mache ich aber erst ab Januar mit. Jetzt gibt es Amaryllis.

** Jörg, ich habe diese Woche auch Sport gemacht. Es ist immer wieder schön, wenn der Muskelkater verschwunden ist.

** Birgit, leider bedeutet die Arbeitgeberfreundlichkeit der Weihnachtstage auch, daß man nur eine gute Woche für die Erholung nach diesem verrückten Jahr hat. Ich bin gespannt, ob mir das reicht.
Dir heute gutes Arbeiten. Die nächste Woche ist hoffentlich frei?
Bei uns sind jetzt neben den Supermärkten Blechhütten als Teststationen entstanden. Na ja, nach meinem gestrigen Erlebnis eine Alternative. Ansonsten muß ich doch im heim testen lassen und dann die Zeit vertrödeln.
Das Abendbild hatte wirklich Ähnlichkeit mit meinem gemalten Bild. <3

** Helga, ich werde auch dieses Jahr keine Weihnachtspapierpost erledigt haben. :see_no_evil: Irgendwie alle Jahre wieder. Immerhin habe ich keine Karten gekauft.

** Caro, schön, daß es Deiner Nicht trotz positivem Test gut geht. Möge es so bleiben und die anderen sich nicht anstecken.
Der Hausbesuch war sicher auch schon weihnachtlich.

** Steffi, PC-Abstinenz so in Gänze ist schon heftig. Aber dann bleibt wahrscheinlich echt mehr Zeit für andere Sachen.
Gutes Gelingen bei den letzten Vorbereitungen zum Fest.

** Tiffi, na ja, man mußte die Impfung nehmen, wie sie kam. Hier wird sogar morgen Vormittag noch geimpft. Dir schnelle Besserung.

** Ilona, ich habe alle bisherigen C-Impfungen mit Moderna. Es gibt durchaus Studien, die das Mittel als Favoriten in der aktuellen Situation bewerten. Mögen auch Deine Nebenwirkungen bald nachlassen.
Meinem Vater geht es deutlich besser als noch vor zwei Wochen. Wir hoffen, daß die Pflegekräfte das auch über die Feiertage hinbekommen. Ich habe gestern einen Anreiz in Form eines großen Präsentkorbes mit Obst und Süßigkeiten und einem Obolus dagelassen.

** Christine, stell das Telefon heute ab. ;) Und dann vergiß die Arbeit für die nächsten Tage.
Deine Freundin wird sich auch über ein Neujahrspaket freuen. Und die Paketboten kommen nicht aus der Übung. ;)
Ich habe die ersten beiden Nächte nach der Impfung auch ziemlich gut geschlafen. Diese Nebenwirkung hätte ruhig noch länger anhalten können.

Ich müßte jetzt eigentlich noch einiges erledigen. Irgendwie bin ich aber total matschig. Außerdem habe ich den Klassiker hinbekommen: Mein Weihnachtsbäumchen hat einen Eisfuß. :see_no_evil: Es stand auf dem Balkon in einem Wassereimer. Und hier ist es lausig kalt. Jetzt taut es in der Badewanne auf. ;)

Immerhin ist mein Bild schon doppelt lackiert. Das kann ich dann morgen an die Wand hängen. Mal schauen, ob ich bei den Geschenken heute noch mit dem Einpacken vorwärts komme.

Ich wünsche Euch einen entspannten restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Hallo,

ich komme schnell zu einem Kaffee und Herzkeks von Christine, danke! Deine bezahlte Arbeit ist für Weihnachten beendet, jetzt kommt die mehr oder weniger freiwillige zu Hause. 😀 Deine Freundin wird sich über das Neujahrspäckchen später noch genau so freuen. Gut, daß sich die NW nach der Impfung in Grenzen hält, mach einfach weiter langsam.

Caro, der Hausbesuch ist jetzt erledigt und du kannst dich nun den Weihnachtsvorbereitungen widmen.

Steffi, du hast bestimmt einiges mehr geschafft ohne den PC. Das ist ab und zu gar nicht schlecht. Heute bist du auch noch gut beschäftigt, danach wird es bestimmt ruhiger, obwohl mit Kindern und der Verwandtschaft immer einiges los ist.

Tiffi und Ilona, gute Besserung mit den NW. Ilona, gut, daß du der Putzfee abgesagt hast und die Haare später zu färben, wenn du dich wieder besser fühlst, ist nicht schlimm.

Jörg, ich habe immer gerne und viel geschrieben und mach das auch heute noch. Wenn man sehr wenig schreibt, wird man unsicherer und man merkt es der Schrift an. Wenn man nicht gerne schreibt und es auch nicht braucht, soll man es einfach lassen.

Marga, hast du die ganze Woche zwischen Weihnachten und Silvester frei? Dein armes Weihnachtsbäumchen! Hoffentlich übersteht es das Auftauen gut!

Wir gehen jetzt nach nebenan meinem Schwiegersohn zum Geburtstag gratulieren. Er und meine Tochter aus dem Dorf sind eben von einer überraschenden Boosterimpfung heimgekommen. Paulina war auch mit und wollte sich auch gerne boostern lassen, aber es wurde nur Moderna verimpft und als 14jährige durfte sie das nicht bekommen. Aber die anderen haben es wenigstens geschafft.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Guten Abend!

Heute kommt das Abendbild aus Wien. Wir sehen den Christkindlmarkt am Rathausplatz. Da ist am Vorabend zum Heiligabend noch ganz schön was los!

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Guten Abend,

Helga, da hast du wieder ein schönes weihnachtlicher Bild gefunden.
Ja, wir feiern am Sonntag auch Geburtstag. Wir haben wie vor 2020 üblich eingeladen. Es sind alle geimpft und ein Grossteil auch 3fach.
Marga, ab Montag arbeite ich ganz normal weiter. Vermutlich wird es ruhig sein. Heute habe ich auch früher Feierabend gemacht, weil nichts los war.

Birgit