Tagesecho / Donnerstag / 27.4.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 27.4.23

Guten Morgen!

Ich stelle euch das Frühstück hin, die Pfannkuchen, oder was das sein soll, dürft ihr alle alleine essen!

Jutta, das ist ja prima, daß es mit der Wohnung wohl klappt, das freut mich sehr. Wenn du Vorkaufsrecht hast, kannst du jetzt in Ruhe überlegen, wie es weitergeht.

Bei uns scheint schon die Sonne, aber es sind nur 4°. Tagsüber Hausarbeit und heute Abend habe ich Chorprobe, wir üben für die Erstkommunion Anfang Mai.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG Helga ☕🙂🙋

LG Helga

Bild
Zuletzt geändert von Paulina am 27. April 2023, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 28.4.23

Guten Morgen Helga und allen anderen

Danke fürs Frühstück, hatte gerade selbst eines aufgedeckt.. Und wieder gelöscht

die Pfannkuchen würde ich evtl nehmen, dafür verzichte auf das Kompott ^^

Jutta - es wäre super, wenn du die Wohnung bekommen würdest ... Und auch richtig Glück. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Bei einem Umzug hat man immer Ausgaben für die neue Wohnung.

Mehr weiß ich gerade nicht 🙈

Heute habe ich viel zu tun (Packen für den Kurzurlaub) und eigentlich keine Lust dazu und darauf

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag / 28.4.23

Guten Morgen

Helga, danke leckeres Frühstück.

....Jutta, dann klappt es bestimmt.

Habe Neurotermin, wir haben 3* und Sonne.
Einen schönen Tag euch🙋
LG Marlis

...Tiffi, das wird schon schön werden✊

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Donnerstag / 28.4.23

Guten Morgen,

Helga, danke. Ich bleibe solange sitzen bis es Mittagessenszeit ist und ich dann die Pfannkuchen esse. :grin:
Das Pragbild war sehr schön. Da halten sich ja jede Menge Leute auf der Brücke auf.

Jutta, das freut mich sehr für dich. Wahnsinn, wie schnell das bei dir geklappt hat.
Sohn Nr. 1 hat auch gestern einen Mietvertrag unterschrieben. Er zieht in eine kleine Wohnung etwa 500 m von uns entfernt.

Marlis, beim Neuro werden vermutlich keine Überraschungen auf dich warten.

Tiffi, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Vorfreude getrübt ist, wenn die Wettervorhersage nicht so prickelnd ist. Regensachen mitnehmen und trotzdem die Auszeit genießen.

Ich werde heute vormittag daheim rumwurschteln und dann am Nachmittag im Büro die Zeit irgendwie rumkriegen. Einerseits ist es ja gut, wenn nicht viel los ist, aber dann vergeht auch die Zeit sooo langsam.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 28.4.23

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Die Pfannkuchen, esse ich etwas später.
Welche Lieder werden für die Kommunion geübt, bzw. was ist üblich?

Tiffi, wohin geht der Kurzurlaub? Wenn alles gepackt ist, kommt die Lust bestimmt wieder.

Marlis, alles Gute für den Besuch beim Neurologen.

Jetzt geht mir wegen der Wohnung natürlich viel durch den Kopf. Da kommen noch viele Kosten zusammen. Es wird ja auch noch dauern.
Aber ich freue mich auch.
Ich brauche noch einige Möbel.
Insgesamt habe ich ja keinen Zeitdruck.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 28.4.23

Hallo noch mal,

Helga, heute ist der 27.04.23.🙃
Erst habe ich das nicht gesehen, aber dann war ich irritiert und habe noch mal geguckt, was heute für ein Datum ist, weil morgen eine Verwandte Geburtstag hat und ich sie anrufen werde.

Birgit, ja, ich finde es auch sehr schön, dass es mit der Wohnung so schnell geht. Irgendwie kann ich es noch nicht so glauben.
Es ist ja wohl erst ganz sicher, wenn es beim Notar unterschrieben ist.
Du freust Dich bestimmt, dass Dein Sohn bald in Deiner Nähe wohnt.

Ich trödele hier so herum und muss jetzt mal Kaffee kochen und etwas essen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 28.4.23

Hallo zusammen,

da ich heut im Home Office arbeite, kann ich mal kurz einen Schwenk an den privaten Rechner machen - Kaffeepäuschen ☕😉

Außerdem läuft das Programm eh nicht ganz "rund" ... keine Ahnung, was da los ist und ich habe absolut keine Lust mehr, mich über so etwas aufzuregen.

Helga, mit dem Abendbild von Prag hast du mir eine große Freude gemacht <3
Und somit steigt die Lust, diese schöne Stadt wieder zu bereisen :wink:

Auch danke für's Frühstück. Ich hab mir so einen Eierkuchen (so heißen die Dinger bei uns :wink: ) genommen.
Neuerdings heißen die ja überall Pancakes :oops:
In Berlin wird man auf keiner Frühstücksspeisekarte mehr einen anderen Begriff dafür finden.
Aber da muss man ja eh froh sein, wenn die Speisekarte noch auf deutsch ist. 🙈

Für die Chorprobe heute Abend viel Spaß und das bisschen Haushalt zwischendurch erledigts du doch mit links :smile:

Tiffi, sind die Koffer gepackt? Genug warme Sachen dabei?
Nimm mal ruhig eine Regenhose und einen Regenschirm mit, dann wird es zumindest nicht regnen :wink:
Bei Marga und mir hat es funktioniert, d. h. es hat immer erst geregnet, wenn wir wieder im Trockenen waren 😅💪

Marlis, alles gute für den Neurotermin. Aber wahrscheinlich bist du inzwischen schon wieder zu Hause.

Birgit, wirst du dann deinen Sohn öfter sehen, wenn er so nah bei euch wohnt?
Ich sehe meine Jungs eher selten, obwohl sie ja auch gar nicht so weit weg wohnen. :kopfüber:

Für die nachmittägliche Arbeitszeit wünsche ich dir einen guten Mix aus - ein bisschen was los, aber ganz ohne Stress - :smile:

Jutta, mensch das ist ja toll mit deiner Wunsch-Wohnung.
Klar, erst "wenn die Tinte trocken ist" , ist es ganz sicher. Aber ich denke, du kannst da recht zuversichtlich sein.
Und das Gute ist ja, dass du dir nun wirklich Zeit nehmen kannst und in Ruhe planen u.s.w.
Freu mich für dich 😊🍀🌞

Naaaa gut, ich werde nun mal noch eine kleine Runde weiter arbeiten, ehe ich ins lange Wochenende gehe - juchuuuuu 🥳
Und ich werde auch am Montag nicht in die große Stadt fahren, um zu demonstrieren :wink:

Schönen kleinen Freitag allen, LG Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 27.4.23

Hallihallo, für Guten Morgen ist es zu spät

Ich hab alles gelesen, aber keine Kraft um alles zu beantworten.

* Jutta, es freut mich sehr für Dich mit der neuen Wohnung. Das hast Du Dir absolut verdient. Und jetzt kannst in Ruhe eines nach dem anderen Planen. Das ist doch toll.

* Helga, viel Spaß bei der Chorprobe

* Tiffi, einen schönen Kurzurlaub und möglichst gutes Wetter

* Birgit, gutes Arbeiten heute Nachmittag

Mein MRT HWS war heute unverändert. Bin sehr froh darüber :cool:

Ansonsten hoffe ich, dass ich vom Virus unserer Tochter verschont bleibe. Die Prinzessin hat heute Nacht um 3 zu Spucken begonnen und seitdem bleibt noch nicht mal das Trinken drinnen.

Jetzt schläft sie wenigstens mal.

LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 27.4.23

Ich habe noch ne Stärkung für Euch. Der Espresso läßt sich natürlich in jedes Kaffee-Getränk, welches ihr wollt, variieren. :cool:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 27.4.23

Hallo,

jetzt habe ich ganz viel geschrieben, dann kam vor dem Absenden auf einmal: "Jetzt speichern?" Ich habe "ja" gedrückt, aber ich kann nirgendwo mehr finden, wo das gespeichert sein soll 😫 Weiß eine von euch, wo das jetzt ist?

Ich nehme mir einen Kaffee von Caro und gehe auf die Couch.

LG Helga