Tagesecho / Donnerstag, 27. Januar 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Donnerstag, 27. Januar 2020

Erstmal einen kleinen Wachmacher für Euch. Die Rosen haben mir soooo gefallen

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Donnerstag, 27. Januar 2020

Nachdem hier alle so gerne Haribo essen, muss ich viel, viel, viel bessere Gummibären nach Aachen mitbringen. Da müsst ihr mich vorm Tripp aber noch mal erinnern. Die gibt es nämlich nur an einem Ort zu kaufen.

* Birgit, eine ruhige Arbeitszeit wünsch ich Dir. Der Vergleich mit dem "alten Ehepaar" ist gar nicht so weit her geholt. Schließlich verbringt man sehr viel Zeit mit den Kollegen, wahrscheinlich sogar mehr als mit dem Partner.

* Ilona, lass die Putzfee schuften. Du hast sie ja nicht ohne Grund und ich denke wie Birgit, dass Du Dich bald dran gewöhnt hast. Als ich bei meinem ersten Knochenbruch die Haushaltshilfe hatte, fand ich es die erste Zeit auch sehr seltsam. Und als ich dann wieder selbst konnte/musste habe ich sie sehr vermisst.

* Helga, viel Vergnügen beim Singen. Ein ruhigeres Tagesprogramm ist doch auch gut.

Ich Ruhe wieder. Hab heute Grießklößchensuppe gekocht und meine Prinzessin hat beim Spülmaschine aus- und einräumen geholfen. Das macht sie zur Zeit mit Begeisterung. Also muss ich das Ausnutzen :wink:

Bin grad sowieso sehr überrascht und auch Stolz über unsere Tochter. Gestern kommt sie vom KiGa heim und berichtet über Aschermittwoch und die Fastenzeit.
Sie erzählte mir, dass ihre Gruppe beschlossen hat "Schreien zu Fasten" bis Ostern soll es schön ruhig in der Gruppe sein. Und zu Hause wird sie "Fernseh-Fasten" :eek: :oops: <3 Was?! Auf solche Ideen kommt meine 5 1/2 Jährige Tochter <3

Schönen ruhigen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Donnerstag, 27. Januar 2020


Hallo zusammen!

Ich rieche frischen Kaffee. :) Danke Caro. Die Rosen sind wirklich schön und heben auch die Stimmung. Ich liebe Pfingstrosen.

Das farbenfrohe Frühstück von Tiffi habe ich heute früh auch wirken lassen. Es war hier gruseliges Wetter bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Immerhin ist kein Schnee liegengeblieben und es war nicht glatt. Jetzt scheint die Sonne. :)

Der Feierabend gestern war echt anstrengend. Ich dachte ja bisher, Kopf und HWS-MRT sind anstrengend. Aber die sind ja entspannend gegenüber nur 15 Minuten Kiefergelenke. Ich war fix und fertig hinterher. Aber wenigstens hat die Zugverbindung perfekt gepaßt.

Das Ergebnis der ganzen Geschichte bekomme ich nächsten Dienstag. Mein Kalender ist einfach zu voll.

** Jörg, so ein Kaffeeautomat ist eigentlich nur was für Singles, finde ich. Bei mehreren Kaffeetrinkern wäre mir die Zubereitung des Getränkes und die Wartung des Gerätes viel zu stressig.

** Tiffi, der lose Tagesplan hat gut funktioniert?

** Birgit, der ruhige Vormittag war eine gute Einstimmung in die Arbeit?
Ich würde meinen dann freien Dienstag lieber für schöne Dinge, die ich mir selbst aussuchen kann, vertun. Das wird nicht klappen. Immerhin habe ich dann ein bißchen Luft, z. B. für die Besichtigung von Pflegeheimen.

** Caro, schön, daß langsam Besserung eintritt bei Dir. So eine Erkältung ist echt lästig.
Deiner Kleinen wünsche ich viel Erfolg beim Fasten. Ich habe schon erfolgreich einen Tag lang keine schlechte Laune aufkommen lassen. :)

** Marlis, der Schnee bei Euch verschwindet hoffentlich bald wieder? Ich will keinen mehr. Die Natur ist schon voll auf Frühling!

** Ilona, gut, daß Du an die Putzfee denkst und ihr was zum Arbeiten übrig läßt. ;) Es gibt sicher vieles, das sie ohnehin nicht macht.

** Helga, den Weg in die Küche hast Du jetzt bestimmt schon bewältigt.
Das Abendbild gestern war wieder eine gute Fortbildung. So einen schönen Wasserturm hätte ich in Mannheim (es gab noch nie einen Grund, dort hin zu fahren) nicht vermutet.
Die Diagnoseschiene der vorletzten Nacht hat nichts mit dem MRT von gestern zu tun. Ist nur ein Teil der diversen Untersuchungen und Tests, damit ich am nächsten Dienstag vielleicht eine Diagnose bekomme. Ich bin gespannt.
Heute Abend viel Spaß beim Singen.

** Bergfex, beruhigt sich das Wetter bei Euch langsam? Hier wird es langsam besser. Das merken auch meine Hände.

** Steffi, Euer Schnee ist hoffentlich wieder verschwunden.

Wir haben hier ein Bärenland. Ganz schlimm, wenn es mich dahin verschlägt, weil ich für jemand anderen ein kleines Geschenk brauche. Letzte Woche ist da eine Tüte Lakritz mit in meine Tasche gehüpft. Jetzt muß ich wieder auf mich selbst aufpassen, damit ich keinen Nachschub besorge. ;)

Ich sinniere gerade mal wieder, wie andere Leute das machen. Ich habe wieder jeden Tag abends einen Termin in meinem Kalender stehen. :( Heute kommt der Maler und beseitigt die vom Wasserschaden im vergangenen Herbst zurückgebliebenen Flecken. Hoffentlich geht's schnell.

Anschließend muß ich noch meinen Wocheneinkauf erledigen. Es stehen ein paar schwere Dinge auf dem Zettel. Und ab morgen bleibt das Auto wieder übers Wochenende in der Garage.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Donnerstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag, 27. Januar 2020

Hallo,

ich rieche Kaffee, danke Caro! Und so schöne Pfingstrosen! Ich mußte ja lachen, die Erzieherin wird sich freuen über das Schreien-Fasten, auf so eine Idee können nur Kinder kommen! :grin:

Birgit, ich weiß was, wir machen in Aachen eine Haribo-Party!

Marga, so anstrengend war das Kiefergelenk-MRT? Dann hoffe ich auf ein gutes Ergebnis am Dienstag. Hoffentlich läßt der Maler dich nicht lange warten und hinterher viel Erfolg für den Wocheneinkauf.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag, 27. Januar 2020

Ilona, danke nehme auch einen Kaffee und die pfingstrosen

liebe ich auch. lass die Putzfee machen, das lernst du ganz

schnell. Ich hab sogar jede Woche die Terrassenfenster

strahlend, keine kinderfinger kurze Zeit drauf. :smile:

.....Helga, alles klar, ein Abend Hariboparty.

Also wenn ich die Linsen anhabe und die Lesebrille aufsetze,

muß ich mein iPad in Armeslänge halten :zornig:

Ohne alles seh ich besser, wird Zeit zum Optiker zu fahren.

Es schneit und schneit :-?

Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Donnerstag, 27. Januar 2020

Hallo zusammen,

wir versinken hier gerieben Schnee, Hilfe!
Ich mag keinen Winter mehr, hatte doch Frühling bestellt.

Das mit dem Corona Virus wird immer verrückter.
Das ist doch eh nicht mehr unter Kontrolle und wird sich weiter ausbreiten.

Ich frage mich nur, wenn es mich erwischen sollte, wie gut ich das Wegstecken würde unter meinem Immunsuppressivum :oops:

Heute hatte ich mal wieder KG und bin beide Strecken zu Fuß gegangen.
Das war dann mein Sport für heute...

@Jörg
Homesport müsste ich dringend mal wieder anfangen.
Irgendwie bin ich da gerade etwas nachlässig.

Liegt vielleicht an dem usseligen Wetter der letzten Zeit, wo ich dauermüde bin und mich nicht wirklich aufraffen kann :unamused:

Mal schauen wann mein Mann heim kommt.
Den Wagen wollte er bei dem Schneechaos heute nicht mitnehmen, evtl geht er zu Fuß, gute 4 km

Das kann daher dauern.

Haribo esse ich übrigens auch gern.
In unserer Nachbarstadt wird das ja gefertigt.
Weiß gar nicht mehr, ob die einen Werksverkauf haben.

Aber so teuer ist es ja auch nicht im Laden, kaufen das nicht regelmäßig, weil man sonst dauernd dran geht :wink:

Allen einen schönen Abend und allen, die es brauchen können, gute Besserung

LG Steffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Donnerstag, 27. Januar 2020

Hallo zusammen,

ich melde mich aus dem verschneiten Süden.
Orkan ist angesagt für heute Nacht. Glatte Straßen.
Heute Mittag hat kurz die Sonne vorbeigeschaut, aber ihr war es wohl zu kalt.

Stündlich sieht es draußen anders aus. Langsam reicht`s mit dem Auf und Ab.

Jeder Sturm reißt Bäume. Unsere Wälder in der Gegend werden immer lichter. Klar, es ist wie bei Mikado. Wo Lücken geschlagen sind hat der Wind Angriffsfläche… :cry:


Die Vitamine heute im Frühstück habe ich genascht. Danke, zur Zeit nötig.


Caro, ich hoffe deine Erkältung verschwindet bald. Vermutlich hilft nur Ruhe…
Da deine Prinzessin beschlossen hat so großartig zu helfen klappt es doch prima, oder? :wink:
Ich drück die Daumen für die herausfordernden Vorsätze.


Birgit. Arbeit bereits geschafft? Viel Spaß beim verdienten Feierabend.


Wer kann Gummibärchen widerstehen Jörg? :smile:
Ein kleiner Fratz hat an unserem Fasching seine zwei Hände voll Popcorn fallen lassen als ihm ein Minitütchen Haribo entgegengestreckt wurde


Ilona, deine Putzfee möchte doch putzen – also lass sie :wink:


Helga, ich erinnere mich an Thüringer Bratwürste als arbeitsintensiv.
Streichst du die Würste auch so oft ein unterm Braten? Meine Bekannten haben damit eine richtige Zeremonie vollbracht.

Viel Spaß beim Singen.


Marga, ich wünsche dir Ergebnisse, gute Ergebnisse natürlich, am Dienstag. Solche Strapazen braucht man nicht öfters.
Ich freue mich für Dich das ein Teil ,deine Hände, wieder besser sind. <3

Unsere Wetterkarte zeigt lila Warnungen für heute Nacht. Unbeständig wie bereits erwähnt. Ruhig? :-?

Gib acht mit deinen schweren Einkäufen. Das müssen für mich die anderen erledigen, eine positive Sache an „Rücken“ :kopfüber:


Marlis, ja so ein doofes Wetter. Dein Optiker freut sich bestimmt. :P


Fleißig, Steffi. Sportlich zum Training ist doppelt aktiv.

Wegen dem Virus mache ich mir auch Gedanken.
Wenn`s in unsere Gegend kommt bin ich bestimmt dabei. Aber deshalb Panik?

Die ersten Fälle in D waren gar nicht sooo weit von uns.
Da hatte ich echt Sorgen, aber inzwischen sehe ich es wie bei Influenza.
Ich versuche halt aufzupassen. Ich hoffe das reicht.


Nun muss ich nach dem Kuchen meiner Tochter sehen, sie hat mir die Aufsicht über den Backvorgang anvertraut.
Mal sehen ob ich das in ihrem Sinne kann.
Mir sind Minutenangaben lieber als ihre ungefähren Zeiten und das "mit den Fingern testen"
Aber da sie bereits wieder auf Achse ist.... :unamused:


Einen schönen Abend und erholsame Nachtruhe
Bergfex






Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag, 27. Januar 2020

Guten Abend!

Marlis, in Aache halte ich dir das Handy weit weg und dann kannst du alles mit Linsen und Lesebrille lesen! :grin:

Steffi, das Haribo-Werk in der Nähe, das wäre für mich gefährlich. Ganz bestimmt haben die einen Werksverkauf.

Bergfex, ich habe die Thüringer Bratwürste natürlich nicht selbst gemacht, sondern gekauft. Und auch nicht während des Bratens eingestrichen. Ich esse sie ab und zu gerne, sie haben so einen besonderen Geschmack gegenüber unseren normalen Bratwürsten. Mit den Fingern Kuchen testen? Da verbrennt man sich die doch, oder nicht?

Heute gehen wir in die Schweiz mit dem Abendbild. Wir sehen Lugano am Luganer See. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, wir waren dort mal mit meinen Eltern in Urlaub, weil sie diese Gegend gerne nochmal sehen wollten und nicht mehr selbst dorthin fahren konnten.

Einen schönen Abend und gute Nacht! LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Donnerstag, 27. Januar 2020

Das ist aber wieder ein schönes Abendbild, danke Helga.

Haribo ist in Solingen, einer Nachbarstadt von uns :wink:
Ich essen am liebsten die Gummitiere, die unten drunter weiß sind.

Aber auch Saures ist lecker von denen.

@Bergfex
Bei euch ist das Wetter ja noch schlimmer, wie bei uns, Du Arme.
Aber hier schneit es auch immer noch.

Schön schaut es ja aus, zumindest Abends.
Aber ich bräuchte es nicht mehr.

Schlaft gut und bis morgen
Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Donnerstag, 27. Januar 2020

Helga, was für ein wunderschönes Abendbild. Dankeschön.

Viel Spaß beim Singen.

* Steffi, ja das sind schon begründete Überlegungen.... Coronavirus und MS mit Eskaltionstherapie verträgt sich vermutlich nicht so gut. Aber das gilt glaube auch für die richtige Influenza. Die ist ja auch nicht ohne.
Auf eine gute Hygiene achten, macht da schon Sinn. Große Menschenmassen habe ich sowieso nicht mehr um mich.

Schönen Abend und eine gute Nacht, LG Caro