Tagesecho Donnerstag 28.07.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho Donnerstag 28.07.16

Ich wünsche euch allen einen guten Morgen

Bild

Bitte lasst es euch schmecken - Kaffee, Tee ich hoffe es ist für jeden was dabei.

So jetzt ist der Stressmittwoch endlich vorbei und ich trinke mit euch Kaffee.

Heute lass ich es ruhiger angehen, nur gleich morgens in die Apotheke und einkaufen, das war´s dann in groben Zügen.

Natürlich noch die paar Kleinigkeiten die sich immer dazwischenschieben.

Habt alle einen ruhigen und entspannten Tag.


LG
Caro
Zuletzt geändert von zeitlos am 28. Juli 2016, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Donnerstag 28.07.16

Guten Morgen zusammen!

Heute sind wir bei Jörg zu Gast. ;) Danke Caro. An dem Ort werden einem, glaube ich, alle Frühstückswünsche der Welt erfüllt. Und virtuell haben wir alle das nötige Kleingeld.

** Caro, dann zieh das heute mit dem ruhigeren Tag auch durch!

** Helga, danke für das Abendbild gestern. Bei mir ist auf wegen des fast total zusammen gebrochenen Autoverkehrs in der Stadt mein Abendprogramm ziemlich in Unordnung geraten. Zum Glück habe ich später doch noch meine KG-Behandlung bekommen.
Das mit den Orchideen ist ja blöd. Hatte ich noch nie gehört. Aber dann muß man die Pflanzen auch erst in Quarantäne zu sich nehmen? Ich drücke Dir die Daumen, daß Du schöne Exemplare findest und dann lange Freude an ihnen hast.

** Jörg, das Wetter bei Euch war ja wohl noch heftiger als bei uns. Hier hat es nur junge Hunde und Katzen geregnet. ;) Schön, daß Deine Sonnenblume alles gut überstanden hat. Aber richtig in der freien Natur müßte sie ja auch überleben.

** Nicole, eigentlich behaupten wir immer, die Zentrale des globalen Irrenhauses zu sein. Aber irrer Kindergarten könnte es auch treffen. Wann hat Dein Chef, der ja sicher nicht unschuldig an der Situation ist, Urlaub? Mach langsam heute.

Ich werde heute auch langsam angehen und hoffentlich nicht schneller werden müssen. Wettermäßig ist es im Moment gar nicht so unangenehm. Allerdings eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit. Mal sehen, wie sich das später macht.

Nach dem Feierabend fahre ich mal wieder zu meinem Heilpraktiker. Hoffentlich gibt es heute keine Verkehrsbeeinträchtigungen.

Macht Euch einen schönen und entspannten Tag

Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Donnerstag 28.07.16

Guten Morgen Caro und Marga und alle di enoch kommen !

Caro - Jörg hat den Tisch bestimmt reserviert für uns, für uns wohl nur das allerbeste ! Ich wünsch Dir einen schönen ruhigen Tag heute !

Marga - dann kommen die Befehle wohl aus Eurer Zentrale ??? Aha !! Der Oberanführer dieser Zweigstelle hat in 14 Tagen Urlaub und wenn er wieder da ist muss ich eine Woche mit ihm durchstehen , dann habe ich endlich drei Wochen Urlaub ! Und irgendwann dann muss ja auch mal ne Reaktion von dieser Rentenkasse kommen.

Ich wünsch Euch allen einen geruhsamen und beschwerdefreien Tag, der Reiher und ich hatten heute Morgen schon wieder unser Kräftemessen, ich habe ihn aus dem Teich vom Wasser verjagt. Ich weiß nicht wie er trotz Elektrozaun und Wasserwerfer da hin kommt, habe aber unser altes Netz versucht zum Schutz der Fische drüberzuziehen, ist natürlich allein etwas beschwerlich, aber ich denke für den einen Tag heute wird es reichen, das können wir heute abend etwas richten. Ich weiß, der will ja auch leben, aber den Tisch will ich ihm nicht auch noch decken mit unseren mühsam hochgezogenen Fischen. Mein Mann hat ihnen eine große Höhe zur Flucht gebaut in dem er eine Regentonne mit großen Löchern versenkt hat, dahin können sie auch gut flüchten.

Tschüssi Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Donnerstag 28.07.16

Guten Morgen!

Caro, danke fürs Frühstück, wer da nichts findet, ist selbst schuld.
Ich hoffe, der Tag wird dann so ruhig, wie Du Dir ihn wünschst.

Marga, Du hast recht, Jörg hat uns ins Adlon eingeladen.
Jörg, das wäre doch nicht nötig gewesen, das ist doch bestimmt sehr teuer!
Oder war das die Freude darüber, daß Du das Unwetter gut überstanden hast?

Dann wärest Du gestern besser mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, Marga.
Aber Hauptsache, es hat noch mit der KG geklappt.

Ich weiß genau, wo ich diese Viecher eingeschleppt habe. Ein Freund meines Mannes hat mir immer seine abgeblühten Orchideen geschenkt und sich neue gekauft. Bei mir sind die alle wieder zum Blühen gekommen, aber an einer waren ein paar Tierchen dran. Ich hab halt gedacht, ich bekomme die weg, aber wenn man die einmal hat, hat man verloren.

Wie Nicole gestern schrieb, man denkt, jetzt hat man sie los, und schwupp, sind wieder welche da. Es bleibt einem nichts übrig, als sie vollständig zu entsorgen. Und ich habe dann auch mehrere Wochen abgewartet und jetzt erst angefangen, wieder welche zu kaufen, nicht daß noch ein paar Enkel und Urenkel von dem Viehzeug irgendwo in den Ritzen sitzt. Aber ich schaue sie jetzt auch beim Kauf sehr genau an.

Gleich fahre ich nochmal aufs Himbeerfeld. Es wird aber nicht mehr so toll sein, es geht dem Ende zu und da wird das Pflücken mühsamer. Aber ich habe ja schon Marmelade gemacht und brauche nicht mehr viel, einfach nur nochmal ein paar frische.

Heute mittag treffe ich mich mit meiner Schwägerin nicht an der, sondern in der Nordsee.

Übrigens hat dieser alte Herr, der Cousin meines Schwiegervaters, dem ich letzte Woche geschrieben habe, gestern abend angerufen. Er hat sich so gefreut über meine Post und mehrmals gemeint, es wäre so schön, wenn wir uns mal kennenlernen könnten, aber er könnte ja nicht mehr weg.

Er ist 96 und geistig noch sehr fit. Sein Sohn, der ihn bisher betreut hat, ist wohl krank geworden und deshalb ist er seit einem halben Jahr im Altersheim. Nun wollen wir mal zu ihm fahren, ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber auch nicht allzu weit weg.

Oh, Nicole hat noch geschrieben. Gut, daß Du den Kampf mit dem Reiher gewonnen hast. Und sogar, ohne daß Du naß geworden bist. Für Reiher gibt eben nichts besseres als leckere Kois. Gutes Arbeiten und laß Dich von keinem ärgern.

Einen schönen Tag Euch allen. LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 28. Juli 2016, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Donnerstag 28.07.16

Guten Morgen

Danke Caro sieht alles sehr lecker aus und es wird uns sogar Kaffee eingeschenkt.

Ja Jörg, das wäre aber nicht nötig gewesen.

Unterbrechung.............

Mittlerweile muß ich mich beeilen, hab KG obendrein regnet es, Mist muß ich eben Cape

anziehen.

Macht es gut bis später

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Donnerstag 28.07.16

Guten morgen

Marga du hast richtig gerechnet. Ich bin wieder daheim. Leider macht der PC Zicken und ich tippe hier wieder mit dem Handy.

Sohn Nr. 2 ist zu meinem Unglück für ein paar tage weg und mein Mann hat gerade wichtigeres zu tun.

Also halte ich mich kurz. Bei dem schwül warmen Wetter ist bei mir sowieso halbes Tempo angesagt.

Kurzes Fazit: Norwegen ist wunderschön. In meinen Augen war alles gelungen.

Bis später Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Donnerstag 28.07.16

Guten Morgen,

ohh, Frühstück im Adlon. Für euch ist nichts zu teuer. Das Adlon kann ja kategorisch mit jeder

Jugendherberge mithalten.

Ne ne, da sollte man schon ein dickes Portemonnaie haben.

Aber einen schönen Ausblick hat man alle Male. Gut ausgesucht, Caro.

Da müssen wir uns aber benehmen, sonst werfen die uns raus.


Berlin, 21°, bedeckter Himmel. Die Sonne versucht, hin und wieder durch die Wolkendecke zu luken.

Meine SB sieht etwas mitgenommen aus, aber so etwas muss man durch stehen

(sagt der, der zwei Meter weiter hinter der Glasscheibe auf der Couch liegt :-) ).

Dann wollen wir mal frühstücken.

Und wehe, die haben keinen guten Kaffee.

Vermute mal, den haben sie aber bestimmt.

Ich war noch nie im Adlon.

LG, Jörg




von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho Donnerstag 28.07.16

Jörg, stimmt, benehmen müssen wir uns schon (machen wir doch (fast)immer und der Kaffee schmeckt übrigens sehr gut, ist wahrscheinlich von frisch gerösteten und gerade erst durchgemahlenen Kaffeebohnen.

Ich glaube mir geht es gerade wie Birgit, mein PC macht mich verrückt, ich muss mal nach einem neuen gucken.

Da muss ich mich aber erst mal schlau machen, denn ich weiß zur Zeit noch nicht was er alles haben soll oder haben muss.

Nicht dass ich nächstes Jahr schon wieder einen neuen brauch oder wieder aufrüsten muss.

Da hat dann nämlich mein Mann etwas dagegen (heimlich grins)

Helga, ich will auch mit in die Nordsee, aber nur wenn das Wasser nicht zu kalt ist.

LG

Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Donnerstag 28.07.16

Hallo allerseits

gibt es noch Frühstück? Ich denke mal, im Adlon kann man so gut wie immer haben was man möchte ;-)

** Caro - ein schönes Frühstück hast du ausgesucht, danke dir. wenn es gestern stressig war, ist es ein gutes Vorhaben, es etwas ruhiger anzugehen. Hoffentlich bleibt es dabei

** Nicole - prima, dass du heute Morgen das Duell Reiher:Nicole gewonnen hast. Auf Dauer kann da so nicht gehen. lass dich nicht weiter ärgern, egal von wem

** Helga - viel Erfolg in den Himbeeren. Dass der alte Herr sich über die Post von dir gefreut hat, kann ich mir gut vorstellen. Dazu war der Brief auch noch handgeschrieben. Den Besuch solltet ihr aber nicht auf die allzulange Bank schieben ...
lasst es euch schmecken, in der Nordsee :-)

** Birgit - es freut mich für dich, dass der Urlaub gelungen war. Da hast du dann noch länger etwas davon. .. bezügl. des PC's musst du dich jetzt in Geduld üben, südländische Gelassenheit ist das Stichwort

** Marlis - du Ärmste, schon wieder bei Regen mit dem Porsche unterwegs.

** Marga - am Besten Augen und Ohren zu und das eigene Tempo beibehalten - wenn es nur so einfach wäre. Ich drücke die Daumen, dass es klappt. ..auch für die Fahrt zum Heilpraktiker

** Jörg - bei euch war gestern Weltuntergang, zum. beinahe. Hast du alles gut überstanden? bzw. dein Auto? Die SB hätte keine SB werden sollen, würde ihr das etwas ausmachen ;-)

mich hat gestern das Wetter platt gemacht, es soooo schwül, bäähh. Vormittags war ich für Erledigungen unterwegs, mit den Öffentlichen, da man in dem Stadtteil so schlecht parken kann. Bis dahin ist es aber eine halbe Weltreise. Bei uns muss man erst in die Stadtmitte fahren und dann wieder raus in die Stadtteile. Umständlich und zeitraubend.

Die Geburtstagsfeier am Dienstag war auch wieder prima, mal wieder alle Verwandten auf einmal gesehen. Schön, aber anstrengend

Heute steht nicht mehr viel an, auf jeden Fall muss ich zur Bücherei und dann steht hier jede Menge Wäsche zum Bügeln...

ich wünsche euch einen angenehmen Tag, passt auf euch auf

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Donnerstag 28.07.16

Caro: Das der Kaffee mit frisch gemahlenen Kaffeebohnen gemacht ist,

da dürfen wir wohl sicher sein.

Das Hotel Adlon ist nicht umsonst eins der besten und somit auch teuersten Hotels in Berlin.

Da hatte schon damalig Michael Jackson genächtigt.

Da kostete die Übernachtung für ihn und sein Gefolge, mit Sicherheit mehr als ich

als Jahresmiete bezahle.


Tiffi: Ja. Ich bin mir auch sicher, da bekommst du zu jeder Tages - und Nachtzeit,

alles was du haben möchtest.

Alles nur eine Sache der Brieftasche.

M. Jackson hatte diesbezüglich bestimmt keine Probleme damit.

Der zahlte das aus der Portokasse. Denkt nicht einmal darüber nach.


Ja, das Wetterchen in Berlin war gestern ganz nett. Mein Auto steht ja halbwegs sicher

in der Tiefgarage. Hoffentlich hat es keine nassen Füße bekommen.

Die Feuerwehr hatte gestern gut zu tun.


Eine nette Sport- und Gleichgewichtsübung habe ich im TV gesehen.

Man sitzt auf einem Stuhl, Sessel oder sonst etwas und steht dann auf.

Allerdings nur mit/auf einem Bein.

Das ist schon für gesunde Menschen eine schwierige Übung.

Festhalten sollte insbesondere bei unserem Gleichgewicht erlaubt sein.

Probiert es einmal. VORSICHT, UNFALLGEFAHR !!!

Ich habe es probiert. Es geht. Allerdings hat mein Türrahmen (wo ich mich festgehalten habe),

Geräusche gemacht, als wenn ich ihn gleich aus der Wand reiße.


Ist schon wieder ganz schön schwül hier.

Also, macht langsam.

Denkt immer an die südländische Eile.

Jetzt nehme ich noch einen Kaffee und beobachte meine SB durch die Glasscheibe.


LG, Jörg