Tagesecho / Donnerstag / 30.3..23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 30.3..23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da! Ich möchte am runden Tisch vorne sitzen, denn wenn derjenige, der hinten in der Ecke sitzt, mal raus muß, müssen all anderen in der Reihe aufstehen.

Wir haben 13° und es sind Gewitter gemeldet. Ich fahre gegen Mittag in die Stadt zu einer Apotheke. Seit unsere Dorfapotheke zugemacht hat, muß man jetzt immer erst mal fahren, wenn man etwas braucht.

Heute vor 49 Jahren war unser Verlobungstag, damals wurde das ja noch richtig groß gefeiert mit Zeitungsanzeige und Gästen, das war schon eine halbe Hochzeit. Und man bekam Geschenke wie Kaffeegedecke, Gläser usw., die dann bei der Hochzeit ergänzt wurden. - Heute backe ich mal wieder einen Käse-Mohn-Kuchen und heute Abend gehe ich singen.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! ☕🙋

LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Donnerstag / 30.3..23

Guten Morgen,

Helga, danke fürs Frühstück. Ich kann mich gerne nach hinten setzen, da ich erst nach dem Mittagessen aus dem haus muss. :grin:
Heute dann der zweite Tage in Folge mit den Glückwünschen von mir.
Unseren Verlobungstag kann ich auch nie vergessen, da er an meinem 20. Geburtstag war.

Danke der Nachfrage nach der Schwimu. Sie lässt sich helfen, mein Mann kauft immer für sie ein und mit der Putzhilfe klappt es auch.
Ich habe nur öfters das Gefühl das das Geistige nachlässt.
Gestern als wir den Einkauf vorbeibrachten hat sie mir Dinge, die sie mir schon mehrfach erzählt hat, in einer so komplizierten Art nochmal erzählt, dass wenn ich es nicht schon wüsste, garantiert nicht auf das erste mal verstanden hätte.
Dein Abendbild war wieder schön.
In Melbourne waren jedoch nicht in der Innenstadt. Wir haben nur in einem Vorort übernachtet und sind dann am nächsten Tag weiter zur Great Ocean Road.
So sah es auf dem Campingplatz aus. Es war noch Vorsaison, daher ist es so verlassen.
Wir waren mit diesem Camper unterwegs. Der nächste Urlaub ist mit einem Mietwagen und wir haben öfters dann so Cabins, wie auf dem Bild.

Jutta, hoffentlich klappt es wie von dir gewünscht. Wenn alle gleichzeitig kommen würden, wäre schon unpraktisch.
Jutta, du hast recht. Da wird er jetzt einen Antrag auf aG stellen. Aber er hat so einen Schlamperladen bei seinen Unterlagen. Das braucht erstmal Zeit, bis die aktuellen Befunde in seinem Chaos gefunden werden.

ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Donnerstag / 30.3..23

Hallo,

Helga, Danke für dein Frühstück, davon hast Du und Birgit sicher noch etwas übergelassen.
Ist ja so ruhig hier.

Deinem Mann herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
49 Jahre ist schon eine lange Zeit auch dazu herzlichen Glückwunsch.

Du schreibst immer von einem Käse-Mohn-Kuchen, magst Du mal das Rezept einstellen, danke :wink:

Birgit, jetzt bist Du sicher schon zur Arbeit, wünsche Dir einen ruhigen Nachmittag.
Es ist nicht so leicht mit anzusehen wie die Eltern abbauen.
Gut, dass deine Schwima die Hilfe annimmt.
Schönes Urlaubsbild.


Bild

Jetzt muss ich mich mal um meinem Computer kümmern, da bleibt der Bildschirm schwarz, kein Signal. :(
Immer was neues :cry:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 30.3..23

Hallo,

ich komme zu einem Kaffee vorbei, danke Ilona!

Danke auch für die Glückwünsche. Das Rezept ist von Christine. Ich habe nur einen ziemlich dunklen Ausdruck, den man schlecht lesen kann, weil mein Drucker nicht richtig funktioniert hat. Es ist im Prinzip ein Käsekuchen, bei dem auf dem Mürbeteig zuerst 2 Beutel Mohn-Back verstrichen werden, bevor die Käsemasse draufkommt.

Christine, vielleicht hast du noch den Link für den Kuchen, ansonsten muß ich mal in meinen Computer nachschauen, irgendwo ist es bestimmt noch versteckt.

Birgit, gut, wenn deine Schwiegermutter die Hilfe annimmt. Und daß die geistigen Fähigkeiten nachlassen, ist nicht schön, aber es gehört leider vielfach zum Alterungsprozeß. Ich merke selbst auch schon, daß ich manchmal so umständlich werde, das erinnert mich inzwischen öfters schon an meine Mutter! 🙈

Das Foto vom Campingplatz ist schön, allein schon der blaue Himmel und die Bäume, da bekomme ich direkt Sehnsucht nach Australien! Diese Cabins sehen ganz schön groß und geräumig aus.

Kuchen ist gebacken, in der Stadt war ich auch, jetzt geht es noch eine Zeitlang auf die Couch.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 30.3..23

Hallo,

Helga, ich war heute Morgen auch kurz an dem runden Tisch. 🙃
Hast Du eine weitere Apotheke ausprobiert?
Das Eure Apotheke geschlossen hat, ist nicht so schön.
Würden die anderen Apotheken auch Medikamente nach Hause liefern?
Es gibt ja auch Patienten, die kein Auto fahren können, oder wenn man sehr krank ist, nicht da hinkommen.

Birgit, Ihr habt schon viele schöne Reisen gemacht.
Dann wünsche ich Euch viel Glück beim Sortieren der Unterlagen und dem Antrag auf aG, bei Deinem Bruder.

Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Die Plätzchen sehen lecker aus. 😋
Hoffentlich hast Du den Fehler bei Deinem Bildschirm gefunden.

Die beiden Besucher kamen heute Morgen zum Glück nicht zusammen.
Der vom Sanitätshaus nach 9 Uhr und der von der Stadtverwaltung nach 11 Uhr. Der Mitarbeiter war sehr nett. Diesen Service gibt es nur in Düsseldorf und 2 - 3 anderen Orten.
Er hat auch einen Antrag für einen neuen Schwerbehindertenausweis mitbearbeitet.
Ich habe immer noch einen aus Pappe. Den gibt es ja auch schon lange als Plastikkarte.

Jetzt muss ich noch ein paar Dinge vorbereiten.
Morgen geht es ja wieder ins richtige Büro.

Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag und Abend.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 30.3..23

Helga, Du hast gerade noch vor mir geschrieben.
Dann hast Du ja alles erledigt und kannst Dich jetzt ausruhen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 30.3..23

Hallo zusammen,

hier ist grad Weltuntergang ☔⚡

Regen in Strömen und dazu ein heftiges Gewitter.
Da hatte ich vorhin Glück, als ich zur Physiotherapie im herrlichen Sonnenschein gegangen bin.

Helga, danke für das schöne Frühstück. Ich hatte kurz hinten auf der Bank Platz genommen :wink: ... aber dann musste ich leider arbeiten.

Gestern musste ich mich leider wieder ärgern. Diesmal war nicht der Clown Schuld, sondern die Chefin noch über ihm.
Sie hatte kein Verständnis, dass ich am Dienstag nach 7 Std. (ich muss ja nicht erwähnen, dass ich da schon lange Feierabend hatte) "schon" gegangen bin, obwohl der Abschluss noch nicht fertig war.

Natürlich hat sie auch absolut kein Verständnis für meine Krankheit, da zählt nur das Funkionieren und nichts anderes.

Komisch nur, dass alle anderen Kollegen auch nicht fertig geworden sind, obwohl die teilweise bis nach 20.00 Uhr geblieben sind.
Und auch lustig, dass ich am nächsten Tag quasi die erste war, die ihren Abschluss abgegeben hat - aber das fand dann keine Erwähnung mehr :mad:

Aber der Ärger hielt nur kurz an, da ich mir einen tollen Nachmittag in der großen Stadt mit einer Freundin gemacht habe. Wir sind durch schöne kleine Geschäfte geschlendert und später dann lecker essen gegangen :smile:

Helga, ich hoffe, die Apotheke in der Stadt liefert notfalls auch zu dir nach Hause, denn manchmal kann man ja nicht hin gehen, so wie auch Jutta schon geschrieben hat.

Schön, dass der Mohn-Käse-Kuchen so gern von euch gebacken wird. Ich hatte ihn neulich auch mal wieder gemacht.
Leider weiß ich im Moment nicht, wo das Rezept geblieben ist. Da ich ihn schon so oft gemacht habe, brauche ich es nicht mehr :kopfüber:

Birgit, das war ein sehr schönes Bild von eurem Australienurlaub. Die Cabins sind ja echt praktisch und wahrscheinlich auch bezahlbar 👍

Ilona, der Kaffee kam zur rechten Zeit, danke :smile:

Ich hoffe, dein Computer hat nicht den Geist aufgegeben und funktioniert nun wieder.

Jutta, das ist ja ein toller Service bei euch, wenn die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Hausbesuche machen.

Morgen den Tag im Büro schaffst du auch noch und dann ist Wochenende 🥳

Für mich hat es vorhin schon angefangen :wink:
Nachher gehts in die Tanzschule und morgen muss ich auch einiges erledigen, aber alles ohne Stress und eins nach dem anderen.

Allen einen schönen Abend, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 30.3..23

Guten Abend!

Jutta, dann hat es ja gut geklappt mit den beiden verschiedenen Mitarbeitern. Das ist wirklich ein vorbildlicher Service von der Stadt Düsseldorf, daß ihre Mitarbeiter bei Bedarf Hausbesuche machen. Alles Gute für den Bürotag morgen und daß die Fahrt dorthin gut klappt.

Christine, die Chefin steht dem Clown ja dann in nichts nach! 😉 Gut, daß der tolle Nachmittag mit deiner Freundin dich den Ärger vergessen lassen konnte. Viel Spaß später in der Tanzschule, das ist ein guter Einstand für's Wochenende!

Die jetzige Apotheke ist praktisch, weil sie in einem Einkaufszentrum liegt, und auf dessen Parkplatz fahre ich sowieso immer, wenn ich in die Stadt will, dahin muß man dann nochmal ein paar Minuten laufen. Ich weiß nicht, ob sie auch Medikamente nach Hause liefern, im Moment brauche ich das ja nicht. Aber es gibt auch mehrere Apotheken in der Stadt, die den Lieferservice haben.

Ilona, ich schaue dann mal demnächst am Computer nach dem Rezept.

Das Abendbild führt uns heute nach München, wir sehen das Schloss Nymphenburg. Unsere Süddeutschen kennen es vielleicht, ich nicht. Rundum soll es wunderbare Parks geben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga 🙋

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 30.3..23

Guten Abend,

Christine, das ist sehr unmotivierent, wenn immer dieser Druck kommt. Du hast Deine Stundenzahl ja nicht umsonst reduziert.
Viel Vergnügen beim Tanzen.

Helga, ich finde den Service auch richtig gut. Das hatte mir die Fotografin gesagt, wo ich neulich wegen der Passfotos war.
Das ist eine sehr schöne Aufnahme von dem Schloss. Um die Schösser gab es ja meistens schöne Gärten.

Bis eben war wieder mein Bruder zum Ausmisten da.
Es ist wirklich der Wahnsinn, was man in den Schränken findet.

Heute kam schon Post von meiner Krankenkasse.
Wieder mehrere Seiten zum Ausfüllen, für die Begutachtung.
Das werde ich auch direkt am Wochenende ausfüllen.
Ich hoffe, dass auch jemand Zeit hat, wenn ich den Termin für das Gutachten bekomme.
Vielleicht einer von der Physiotherapie, ich werde auch da hereinschreiben, dass ich einen Gutachter haben möchte, der sich mit neurologischen Erkrankungen auskennt und der abends oder wenigstens am späten Nachmittag kommt.

LG Jutta